ghlavin Teamspieler Geschrieben 26. Juli 2010 Was mich an der ganzen Diskussion ein wenig verwundert ist, wie sehr man die Zukunft von PR von 3, 4 oder 6 Punkten gegen die Dosen / Sturm abhängig macht. Meiner Meinung nach werden da wohl auch andere Dinge sehr ausschlaggebend sein, denn es ist ja nicht damit getan, dass wir uns im EC über wahrscheinlich durchschnittliche Bulgaren drüber nudeln und in der Meisterschaft vielleicht durch einen ungerechtfertigten Elfer und einem Remis nach inferiorer Leistung beider Mannschaften 4 Punkte sichern. Denn damit ist ja nichts verändert worden, sondern eigentlich nur die Optik ein wenig verbessert. Viel wichtiger sollte sein, zu ergründen, was sich innerhalb der Mannschaft abspielt. Und davon sollte man einen Verbeib oder eine Ablöse von PP abhängig machen. Dem schließe ich mich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) das ganze bringt nichts pacult macht gewisse fehler aber die schuldigen sitzen oben für hörtnagl ist tirol wichtiger an die insider was hat tirol für fabiano gezahlt haben wir einen teil seines gehaltes weiter gezahlt jeder cent für diesen loser war einer zuviel spielen unsere jungen dort kostenlos wieviel geld haben wir bekommen caritas sind wir nicht um hörtnagls liebe zuhelfen bearbeitet 26. Juli 2010 von since21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. Juli 2010 für hörtnagl ist tirol wichtiger Natürlich! Hörtnagl ist eigentlich bei Tirol angestellt und arbeitet undercover. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Juli 2010 das ganze bringt nichts pacult macht gewisse fehler aber die schuldigen sitzen oben für hörtnagl ist tirol wichtiger an die insider was hat tirol für fabiano gezahlt haben wir einen teil seines gehaltes weiter gezahlt jeder cent für diesen loser war einer zuviel spielen unsere jungen dort kostenlos wieviel geld haben wir bekommen caritas sind wir nicht um hörtnagls liebe zuhelfen Sorry, wenn ich DAS jetzt zitiere, aber schön langsam wird das ein wenig lächerlich. Weißt Du eigentlich, was Du mit solchen Aussagen behauptest? Du unterstellst einem Angestellten Betrug. Also entweder, Du beweist das, was Du in diesem Posting von Dir gibst, oder aber Du läßt es endlich sein, uns mit Deinen sinnlosen Aussagen ständig zu belästigen. Seit Du im ASB angemeldet bist, kommen von Dir nur die selben Phrasen, abgewechselt mit Beschimpfungen langjähriger User und haltlosen Unterstellungen gegenüber Vereinsangestellten. Nochmals: leg Beweise auf den Tisch oder geh in den Hof spielen und misch Dich nicht ein, wenn sich Erwachsene unterhalten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2010 Sorry, wenn ich DAS jetzt zitiere, aber schön langsam wird das ein wenig lächerlich. Weißt Du eigentlich, was Du mit solchen Aussagen behauptest? Du unterstellst einem Angestellten Betrug. Also entweder, Du beweist das, was Du in diesem Posting von Dir gibst, oder aber Du läßt es endlich sein, uns mit Deinen sinnlosen Aussagen ständig zu belästigen. Seit Du im ASB angemeldet bist, kommen von Dir nur die selben Phrasen, abgewechselt mit Beschimpfungen langjähriger User und haltlosen Unterstellungen gegenüber Vereinsangestellten. Nochmals: leg Beweise auf den Tisch oder geh in den Hof spielen und misch Dich nicht ein, wenn sich Erwachsene unterhalten! ich habe noch nie einen beschimpft zweitens war das nur eine frage ob wir für fabiano was kassiert haben oder ob rapid sein gehalt weiter bezahlt hat oder einen teil oder tirol sein gehalt bezahlt hat und wieviel tirol für unsere nachwuchsspieler zahlt das sind schon wichtige fragen deswegen die frage an einen insider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juli 2010 [zensiert] Meine Güte, selbst wenn wir einen Teil des Gehalts bezahlen: Man muss froh sein, wenn irgendeine Mannschaft Fabiano abgenommen hat, man kann froh sein, wenn irgendeine Mannschaft die Jungen für einen anderen Verein Spielpraxis gibt, da ist es egal ob die jetzt das gesamte Gehalt zahlen oder nur die Hälfte. Meistens verdienen diese Spieler sowieso nicht so viel, aber wenn sie dort einschlagen ist das ein Vielfaches davon wert. Wenn nicht, dann ist es egal ob man den bei uns den Tribünenplatz bezahlt oder er woanders unterkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Juli 2010 Dazu ein kleines, aber sehr aussagekräftiges Beispiel: im heutigen Kurzsport befragte man Steffen, ob man nun von einem Fehlstart oder einer Krise sprechen muss. Die Reaktion darauf war sehr sehr vielsagend. Steffen blickte verlegen und beinahe schon hilfesuchend von einer Seite auf die andere und meinte dann, dass die Ergebnisse schon für sich sprechen. Eine Interpretation (natürlich leichter, wenn man das Interview gesehen hat) steht jedem frei, aber mir kam es so vor, als ob Steffen schon sehr genau abwägen mußte, was er jetzt von sich gibt. Ich habe dieses Interview leider nicht gesehen oder gehört aber die Ratlosigkeit bzw. Unsicherheit ist Allgegenwärtig. Und genau darin liegt MAn das Problem. Was oder Wer genau trägt Schuld an den zuletzt lustlosen teils haarstreubenden Auftreten unserer Mannschaft: Ist es die zu anspruchsvolle teils harte Vorbereitung? Ist es der Zwischenmenschliche Konflikt zwischen Trainer und der Mannschaft? Ist es die zugegebenermaßen leicht zu hinterfragende Transferpolitik? Ist es der zu große Einfluss langdieniger Spieler? Ist es der teils verständliche Sparkurs um kein finanzielles Desaster zu erfahren? Oder ist es einfach die Sättigung an Erfolgen und dem daraus resultierenden Stillstand in Sachen Weiterentwicklung? Die Antwort auf all diese Fragen ist eine schwer zu beantwortende, den da gehen die Meinungen auseinander...Fraglich ist halt nur das man seitens der Vereinsführung genauso Ratlosigkeit und Unsicherheit verspührt. Auch die Tatsache das sich das Fantum wieder auf dem Weg in die Zweiteiligkeit bewegt ist kritisch zu beäugen. Einerseits ist es gut das Hauptaugenmerkt auf den Anspruch der Fans zu legen, aber es kann auch bei einem Mitgliederverein nicht sein das man dadurch etwaige Investitionen im Bereich des sportliche Sektors als sekundär einstuft. Denn bevor ich Pub und Fanshop vergrößere und ein Museum ins Stadion integriere ist doch Bitteschön eine Akademie und deren Nachwuchsförderung zu erst zu implementieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 27. Juli 2010 Hat man schon vergessen, dass qir in einem Umbruch sind? Die Abgänge der letzten Jahre mit ein kalkulierend und die Spiele der letzten Jahre analysierend, würde ich mal behaupten, wir stehen genau dort, wo wir zu diesrm Zeitpunkt immer stehen. Die letzten Jahre hatte man das Ein oder Andere mal das Glück, solche Spiele wie gegen Magna noch drehen zu können, diesmal eben nicht. Natürlich gibt es Problemzonen im Team ( Jelavic, Heikinnen, Saurer), aber da kann man noch Lösungen finden. Nachdem auch Salzburg noch nach der Form sucht und die Veilchen bereits jetzt am Palfonds ihres Könnens angelangt sind, ist noch nicht viel passiert, ausser ein paar Egoschrammen von Spielern und Fans. Nicht alles ist gut, ganz sicher nicht, aber das Wolfsgeheul sehe ich noch nicht wirklich ( nicht mal, wenn wir nach 4 Runden ohne Sieg da stehen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 28. Juli 2010 http://derstandard.at/1277339090914/Die-Disco-interessiert-mich-nicht ziemlich interessantes interview, für mich einige "überraschende" dinge dabei Bitte aber davon absehen die Kommentare dazu zu lesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2010 wiedermal ein sehr interessantes interview von pacult 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2010 http://derstandard.at/1277339090914/Die-Disco-interessiert-mich-nicht ziemlich interessantes interview, für mich einige "überraschende" dinge dabei Bitte aber davon absehen die Kommentare dazu zu lesen! Die Kommentare im Standard sind einfach nur dumm, allerdings steht bis jetzt nur einer dort..... Zum Interview: Interessant, auch wenn ich noch nicht weiß was für ein Bild ich mir jetzt von der Sache machen soll. Auf der einen Seite verstehe ich die Kritik von PP an diversen Spielern, auf der anderen Seite geht es mir doch etwas zu weit, was er da öffentlich über manch einen sagt. Daß er überhaupt nicht mit seinen Spielern redet, konnte ich sowieso nicht glauben und die Art und Weise wie er seine Kommunikation mit den Spielern beschreibt, klingt ja durchaus seriös. Wenn ich aber wieder das hier lese Da hat sich in den letzten Jahren viel geändert. Mittlerweile muss man ein Psychologe und ein »Gute-Laune-Mensch« sein. Das ist ein großer Unterschied zu meiner aktiven Zeit. Wenn ich höre, dass der Trainer der Mannschaft Freude vermitteln soll, kann ich das nicht nachvollziehen. Da bin ich im falschen Film. Das Wichtigste ist die tägliche Arbeit auf dem Platz, und ich bin nicht dafür zuständig, die Spieler dazu zu motivieren. habe ich schon wieder so meine Zweifel, ob der PP wirklich verstanden hat worum es bei der Führung eines Teams geht. Mich persönlich würde ja einfach die Meinung von erfahreneren Spielern, die schon unter unterschiedlichsten Trainern gespielt haben, wie Hofmann, Heikkinen, aber auch Kulovits etc.etc. interessieren - nur daß wir deren ungeschönte Meinung wohl nie erfahren werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 28. Juli 2010 ... du bringst es auf den punkt! die aussage ganz am anfang ist fragwürdig, das restliche interview aber höchst seriös und seine einstellung nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Juli 2010 Die Kommentare im Standard sind einfach nur dumm, allerdings steht bis jetzt nur einer dort..... Zum Interview: Interessant, auch wenn ich noch nicht weiß was für ein Bild ich mir jetzt von der Sache machen soll. Auf der einen Seite verstehe ich die Kritik von PP an diversen Spielern, auf der anderen Seite geht es mir doch etwas zu weit, was er da öffentlich über manch einen sagt. Daß er überhaupt nicht mit seinen Spielern redet, konnte ich sowieso nicht glauben und die Art und Weise wie er seine Kommunikation mit den Spielern beschreibt, klingt ja durchaus seriös. Wenn ich aber wieder das hier lese habe ich schon wieder so meine Zweifel, ob der PP wirklich verstanden hat worum es bei der Führung eines Teams geht. Mich persönlich würde ja einfach die Meinung von erfahreneren Spielern, die schon unter unterschiedlichsten Trainern gespielt haben, wie Hofmann, Heikkinen, aber auch Kulovits etc.etc. interessieren - nur daß wir deren ungeschönte Meinung wohl nie erfahren werden. Also ich hab mir das Interview auch zu Gemüte geführt, ich finde es sehr geradelinig und menschlich. Die Aussagen über Maierhofer die du vielleicht kritisierst finde ich eigentlich nicht wirklich schlimm, zumal der Stefan sich hierbei selbst eine Grube geschaufelt hat. Und ich glaube auch das SM bei keinem anderen Verein und Trainer genau die Leistung zeigen hätte können wie er sie bei Rapid zeigte, und das aus einem ganz einfachen Grund. Der Lange ist sehr schwer zu führen, ist von sich ziemlich eingenommen und glaubt er ist der Größte (dies war bei fast jedenm Spiel zu sehen.). Diese Kritik von PP an ihm finde ich zwar etwas scharf gewählt aber durchaus berechtigt, denn SM hätte ohne PP als Befürworter und Förderer und vorallem ohne Rapid und seiner Mannschaft nie und nimma solch einen Weg eingeschlagen. Dafür ist er ersten schon viel zu alt gewesen und die Tatsache das er sehr große technische Mängel aufwies zeigen dies deutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2010 die zitierte aussage wird von einigen falsch interpretiert, ich denke, dass er hier eher sagen will, dass ein trainer eine respektsperson sein sollte und nicht der "beste freund". ich war bisher bei 3 trainings unter pacult und der spaß ist nie zu kurz gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juli 2010 die zitierte aussage wird von einigen falsch interpretiert, ich denke, dass er hier eher sagen will, dass ein trainer eine respektsperson sein sollte und nicht der "beste freund". ich war bisher bei 3 trainings unter pacult und der spaß ist nie zu kurz gekommen. this!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts