Recommended Posts

naja wäre pacult (vor ich glaube 1 monat ca) zu 1860 münchen gegangen hätten wir sogar ein bisschen ablöse für ihn bekommen. (auch wenns nicht viel ist)

aber schöttel wär für mich pers. keine schlechte wahl obwohl der auch laufenden vertrag hat so weit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die TRainerfrage ist derzeit sicher sehr sehr schwierig.

Einerseits habe ich auch das Gefühl, dass PP die Mannschaft in vielerlei Hinsicht nicht mehr erreicht. Ausserdem ist bei einer Talfahrt immer zuerst der Trainer das Ziel der Veränderung.

Unabhängig davon, dass eine "Nachfolgerdiskussion" derzeit obsolet ist, darf man dabei eines nicht vergessen:

Wir stehen derzeit mitten in einem Sammelsurium aus wichtigen Spielen. (2x die Bulgaren, gespickt mit dem Aufeinandertreffen mit den Dosen und das Antreten in Graz).

Jetzt den Trainerstab auszuwechseln (es ist davon auszugehen, dass eine Ablöse von PP auch gleichbedeutend mit dem Aus von Rotter und dem Tormanntrainer ist) erscheint mir nahezu unmöglich.

Sollte es doch dazu kommen, dann müßte schnellstens jemand her, der die Gegebenheiten in unserem Verein genauso kennt wie unsere Liga. Daher würde solch eine Lösung Geld kosten (alle bereits im "Geheimen" kolportierten Möglichkeiten besitzen gültige Verträge und müßten aus diesen heraus gekauft werden.)

Andererseits kann es aber in 2 Wochen schon zu spät sein.

Und diese Aussage ist nicht von Panik gesteuert, sondern liegt der Einschätzung zu Grunde, dass man in 2 Wochen mit 0 Punkten und 8-12 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze bereits die Liga abhaken kann und im EC ausgeschieden sein kann.

Wie schon anfangs geschrieben, ist die Situation nicht wirklich lustig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

naja wäre pacult (vor ich glaube 1 monat ca) zu 1860 münchen gegangen hätten wir sogar ein bisschen ablöse für ihn bekommen. (auch wenns nicht viel ist)

aber schöttel wär für mich pers. keine schlechte wahl obwohl der auch laufenden vertrag hat so weit ich weiß.

schöttel ist zu brav für rapid der kühbauer hat das feuer für rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sofort den Trainer auszuwechseln wäre absurd, weil man mMn jetzt den Ernst der Lage noch nicht erkennen kann.

Mit ein wenig Glück wäre es mehr geworden heute.

Die Bulgaren werden sicher nicht sehr stark sein, die Bullen sind auch nicht in bester Verfassung.

Gelingt uns der EL-Aufstieg und ein Sieg gegen RB und Sturm, schaut die Lage wieder anders aus.

Gelingt dies nicht, kann man über den Trainer, usw. diskutieren (wobei mMn wie schon im anderen Thread geschrieben Hörtnagl und Edlinger eine viel höhere Schuld an der jetzigen Situation haben).

Jetzt muss man einmal die nächsten Spiele abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

schöttel kann keine lösung sein dann schon kühbauer der hat feuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöttel kann keine lösung sein dann schon kühbauer der hat feuer

warum nicht gleich krankl? es geht nicht nur ums feuer. schöttel ist wohl noch ein stück weiter als kühbauer, ausserdem würde er vom charakter mmn gut zum team passen.

schöttel redet sehr viel mit den spielern und das geht dem ein oder anderen bei pacult ja bekannterweise ab.

ausserdem ist schöttel eine echte rapidlegende. (für mich gemeinsam mit hofmann überhaupt der inbegriff des rapidlers der letzten 20 jahre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Einen Mann mit mindestens 10 Jahren Trainererfahrung, der das Trainertagesgeschäft beherrscht und fähig ist die neuesten sportwissenschaftlichen Papers zu studieren und deren Erkenntnisse umzusetzen. Leute vom Kaliber Schöttel/Herzog sollen sich noch beweisen, erst dann möchte ich sie bei Rapid sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Mann mit mindestens 10 Jahren Trainererfahrung, der das Trainertagesgeschäft beherrscht und fähig ist die neuesten sportwissenschaftlichen Papers zu studieren und deren Erkenntnisse umzusetzen. Leute vom Kaliber Schöttel/Herzog sollen sich noch beweisen, erst dann möchte ich sie bei Rapid sehen.

:support: HANSEEEEEE! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

:support: HANSEEEEEE! :D

von mir aus als neuer vorsänger falls der aktuelle a zeit lang nicht kann, aber bitte nie wieder in irgend einer offiziellen funktion bei rapid!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schöttel wird irgendwann einmal Trainer in Hütteldorf werden. Da bin ich mir sicher. Warum uns das aber aktuell reichlich blunzn sein kann? Weil wir einen ERFOLGSTRAINER haben(!!), der auch dieses Mal wieder in Ruhe und erfolgreich daran arbeiten wird, dass unsere Helden alsbald wieder den Gegner an die Wand "tänzeln" (c Valdi) werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

2 Niederlagen, auch wenn sie weh tun und schon will der Mob den Trainer lynchen.

Schnell vergißt man einen Meistertitel, tolle EL-Erfolge und Punkterekorde in der Bundesliga.

Es kann nicht immer schön laufen und auch wenn ich mancher seiner Entscheidung nicht verstehe, hat er es mit seiner bisherigen Arbeit ja nicht so schlecht gemacht.

Falls es über Monate schlecht läuft, würde ich Diskussionen um den Trainerplatz verstehen, aber nach 2 Wochen finde ich das doch etwas voreilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falls es über Monate schlecht läuft, würde ich Diskussionen um den Trainerplatz verstehen, aber nach 2 Wochen finde ich das doch etwas voreilig lächerlich.

fyp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag