ghlavin Teamspieler Geschrieben 6. Juni 2010 pfoah, eine taktisch dermaßen gut eingestellte rapid hätte die geschichte noch nicht gesehen... Und vor allem hätte man neben Pacult dann auch einen echten Sympathieträger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Juni 2010 das war vl vor 20 jahren so, heutzutage gehört der richtige umgang einfach zu den pflichten eines trainers dazu. und in dem punkt ist PP (ähnlich wie im umgang mit jungen spielern) einfach nicht bundesligatauglich. Natürlich gehört eine gewisse Umgangsart mit den Medien zum Job, aber das ist doch nicht Hauptbestandteil seines Aufgabenkataloges. Nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass a bissl Mediencoaching unsrem PP gut tun würde, aber es kann doch nicht sein, dass Leute von ihm verlangen, mit Medien vernünftig zu kommunizieren, die ihn andauernd durch den Dreck ziehen, bzw. and den Haaren herbeigezogene Idiotien unterstellen. PP ist immer noch Trainer des SK Rapid Wien, und auch wenn Umgangsformen bezüglich Medien zum Job dazugehören, ist er immer noch nicht PR-Manager des Vereins. Die Sache ist halt die, entweder hat er eine mehr oder minder berechtigte Abneigung bezüglich oe24 und vermeidet jegliche Kontak zu deren Journalisten, oder eben nicht. Er soll halt sein Ding durchziehen, aber zuerst über die Medien, im speziellen oe24, herziehen und dann eine Kolumne für sie schreiben, da frag ich mich halt a bissl was da los ist. Ich würd halt gern sehen was abgeht, sollte dies eine waschechte Zeitungsente sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. Juni 2010 Natürlich gehört eine gewisse Umgangsart mit den Medien zum Job, aber das ist doch nicht Hauptbestandteil seines Aufgabenkataloges. Nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass a bissl Mediencoaching unsrem PP gut tun würde, aber es kann doch nicht sein, dass Leute von ihm verlangen, mit Medien vernünftig zu kommunizieren, die ihn andauernd durch den Dreck ziehen, bzw. and den Haaren herbeigezogene Idiotien unterstellen. PP ist immer noch Trainer des SK Rapid Wien, und auch wenn Umgangsformen bezüglich Medien zum Job dazugehören, ist er immer noch nicht PR-Manager des Vereins. Die Sache ist halt die, entweder hat er eine mehr oder minder berechtigte Abneigung bezüglich oe24 und vermeidet jegliche Kontak zu deren Journalisten, oder eben nicht. Er soll halt sein Ding durchziehen, aber zuerst über die Medien, im speziellen oe24, herziehen und dann eine Kolumne für sie schreiben, da frag ich mich halt a bissl was da los ist. Ich würd halt gern sehen was abgeht, sollte dies eine waschechte Zeitungsente sein dann sind wir uns eh einig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 6. Juni 2010 Ich mag meinen knorrigen Peter Pacult. Es gibt eh viel zu viele durch Medienschulungen gleichgeschaltete Trainerwesen. Da tut so ein Relikt aus vergangenen Tagen richtig gut. Natürlich wirkt er nicht so, als dass man gerne mit ihm zu einem Heurigen gehen möchte (wenngleich ich überzeugt bin, dass es ein Genuss wäre - und zwar nicht nur ob der vielen güldenen Weinderln). Und in meiner Traumvorstellung sehe ich auch eher einen Typen als Rapidtrainer, der mit seiner Authentizität und seinem Charisma das Fußballvolk vereinnahmt und nebenbei noch massiv Erfolg hat - doch dies wird es wohl in unserer kalten Welt (hehe) kaum spielen. Und so ist mir ein Peter Pacult, der für unsere Verhältnisse sensationellen Fußball spielen lässt und durchaus feinen Erfolg hat (danke an dieser Stelle wiedermal für den Meistertitel, das 7-0 und für Birmingham ), mehr als recht. Was ich keinesfalls brauchen würde, wäre solch ein Armin Veh-Verschnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoBaY1 Teamspieler Geschrieben 6. Juni 2010 Die Sache ist halt die, entweder hat er eine mehr oder minder berechtigte Abneigung bezüglich oe24 und vermeidet jegliche Kontak zu deren Journalisten, oder eben nicht. Er soll halt sein Ding durchziehen, aber zuerst über die Medien, im speziellen oe24, herziehen und dann eine Kolumne für sie schreiben, da frag ich mich halt a bissl was da los ist. Ich würd halt gern sehen was abgeht, sollte dies eine waschechte Zeitungsente sein Und genau den Teil verstehe ich, natürlich immer unter der Voraussetzung "es stimmt", seitens PP bzw. vom SK Rapid nicht. Ich kenne mich da zu wenig aus, aber solche Schritten (egal ob ein Trainer, Spieler für eine Zeitung schreibt) müssen doch intern besprochen werden, ob das eh ok geht? Oder nicht? Hat's PP eigenmächtig gemacht, dann versteh' ich ihn schon gar nicht. Hat es ihm vom SK Rapid niemand ausgeredet, versteh ich es genauso wenig. Ja er soll sich mit den Journalisten besser vertragen, aber genau für die Zeitung, auf die er am meisten mault, zu schreiben, geht mir momentan nicht ein. Aber vielleicht wird es noch mit "damit in der OE endlich mal was Richtiges drin steht" begründet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Was hat das mit recht machen zu tun? So wie's aussieht, dreht er sich wie's Fahnderl im Wind, der soll seine Linie durchziehen und fertig. Schon mal dran gedacht, dass er spätestens nach der Mittelfingeraktion nicht mehr seine Linie durchziehen kann/darf? Möglicherweise is ja das der erste Schritt in Richtung Versöhnung mit den Medien!? wer weiß wer weiß .. bearbeitet 6. Juni 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Juni 2010 Naja, ich glaub ja eher, dass diese Aktion ein dummer Ausrutscher war, und net wirklich "seine Linie". Kantig sein, granteln, sich von den Medien nichts bieten lasses ok, das ist eine Sache, mit erhobenen Mittelfingern vor einem Fanblock zu stehen ist mMn. was ganz anderes. Und du kannst mir nicht wirklich weismachen, dass eine Kolumne für das Häuslpapier namens oe24 als "Entschuldigung" oder Wiedergutmachung zu dem von dir genannten Ausrutscher vorgesehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2010 Auf den ersten Blick wirkt es wie ein "lächerliches" Abgehen von seiner Linie, auf den 2.Blick kommt mir das gar nicht mehr so absurd vor. Es wäre für alle Beteiligten nur positiv, wenn der Krieg Pacult vs. Medien ein Ende findet. Daß Österreich ein Schundblatt ist, steht außer Zweifel, aber welches sogenannte "Qualitätsmedium" engagiert auch Fußballtrainer als Kolumnisten? P.S. Finde es natürlich gleichzeitig prinzipiell bizarr, wenn eine Person Fußballtrainer und "Kolumnist" gleichzeitig ist (da ist es aber egal ob Österreich oder sonst was). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Ja man könnte auch "Schweindlzeitung" und das Auftreten ggü. Sky-Interviewer als Ausrutscher bezeichnen.,. ich kenn ihn nicht persönlihc deswegen äußere ihc mich dazu auch net. Hm also ich kann mir das mit der "Wiedergutmachung" schon vorstellen, wissen tuts eh keiner, aber ich wart mal ab wie er dann in der nächste Saison und in nächster Zeit Medien v.a. Österreich oder Sky entgegen tritt. Sollte da eine freundliche Stimmung herrschen, dann is/war diese Kolumnengschicht echt der Anfang. bearbeitet 6. Juni 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Manche hier sind ärger einzustufen als die Hyänen der öffentlichen Medien. Im übrigen halte ich es ähnlich wie valderama; Pro PP! Edit: Splinta sieht diese Situation recht gut; bearbeitet 6. Juni 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2010 Auf den ersten Blick wirkt es wie ein "lächerliches" Abgehen von seiner Linie, auf den 2.Blick kommt mir das gar nicht mehr so absurd vor. Es wäre für alle Beteiligten nur positiv, wenn der Krieg Pacult vs. Medien ein Ende findet. Daß Österreich ein Schundblatt ist, steht außer Zweifel, aber welches sogenannte "Qualitätsmedium" engagiert auch Fußballtrainer als Kolumnisten? P.S. Finde es natürlich gleichzeitig prinzipiell bizarr, wenn eine Person Fußballtrainer und "Kolumnist" gleichzeitig ist (da ist es aber egal ob Österreich oder sonst was). Der Kurier (Peter Stöger)? Btw: Glaubts ihr wirklich, dass zB der Krankl seine Kolumne wirklich selber schreibt? Dachte immer, dass ist ein Ghostwriting. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Juni 2010 Ich mag meinen knorrigen Peter Pacult. Es gibt eh viel zu viele durch Medienschulungen gleichgeschaltete Trainerwesen. Da tut so ein Relikt aus vergangenen Tagen richtig gut. Natürlich wirkt er nicht so, als dass man gerne mit ihm zu einem Heurigen gehen möchte (wenngleich ich überzeugt bin, dass es ein Genuss wäre - und zwar nicht nur ob der vielen güldenen Weinderln). Und in meiner Traumvorstellung sehe ich auch eher einen Typen als Rapidtrainer, der mit seiner Authentizität und seinem Charisma das Fußballvolk vereinnahmt und nebenbei noch massiv Erfolg hat - doch dies wird es wohl in unserer kalten Welt (hehe) kaum spielen. Und so ist mir ein Peter Pacult, der für unsere Verhältnisse sensationellen Fußball spielen lässt und durchaus feinen Erfolg hat (danke an dieser Stelle wiedermal für den Meistertitel, das 7-0 und für Birmingham ), mehr als recht. Was ich keinesfalls brauchen würde, wäre solch ein Armin Veh-Verschnitt Naja schön geschrieben aber passt irgendwie nicht ganz zum aktuellen Thema. Ich mag den Peda auch und finds auch gut dass er sich nicht an alle Regeln der Gesellschaft hält, aber sollte er jetzt wirklich für das von ihm schon öfters hart kritisiere ÖSTERREICH schreiben macht er sich lächerlich, punkt aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 6. Juni 2010 Naja schön geschrieben aber passt irgendwie nicht ganz zum aktuellen Thema. Ich mag den Peda auch und finds auch gut dass er sich nicht an alle Regeln der Gesellschaft hält, aber sollte er jetzt wirklich für das von ihm schon öfters hart kritisiere ÖSTERREICH schreiben macht er sich lächerlich, punkt aus Was sein Engagement bei Österreich betrifft: da muss ich dir (so schwer mir dies auch fällt ) absolut recht geben - das hätte er niemals machen dürfen. Und die Optik ist definitiv schiefstens. Und ich muss dir (jetzt tut mir schon alles weh) nochmals rechtgeben: meine Aussage war wahrlich nicht gänzlich themenbezogen - ich wollte einfach den Peter Pacult grundsätzlich unterstützen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi81 Weltklassekicker Geschrieben 6. Juni 2010 Na ja, wer weiß, was ÖSTERREICH dem Pacult dafür zahlt, dass er jetzt für sie schreibt. Ich denk, so wenig wird es nicht sein und dann sagt ein PP eben auch nicht einfach nein. Und für ÖSTERREICH ist es sowieso eine geniale Sache, wenn jetzt ausgerechnet derjenige, der sie noch vor ein paar Wochen so hart kritisiert hat, für sie schreibt. Genau aus dem Grund werden nämlich viele Leute wissen wollen, was der Pacult in seinen Kolummen so von sich gibt und dementsprechend gut wird sich die Zeitung auch verkaufen, denk ich. Grundsätzlich finde ich es nicht sooo schlimm, dass er jetzt für die Zeitung Kolumnen schreibt. Es bestätigt mich eigentlich nur in dem, was ich mir schon lange über ihn denke: Man darf einfach nicht jedes Wort, das er von sich gibt, auf die Goldwaage legen. Seinen Auszucker damals, wie er ÖSTERREICH als "Heisl-Zeitung" bezeichnet hat, hab ich gar nicht ernst genommen, an einem Tag gibt er so einen Kommentar ab und am nächsten Tag sieht er es schon wieder ganz anders. Sicher könnte er sich so einiges sparen, was er in den ganzen Interviews so sagt, vor allem braucht er sich nicht von jeder zweiten Frage gleich provoziert fühlen, aber das ist eben seine Art und ich bin halt der Meinung, dass man viele seiner Aktionen einfach nicht zu ernst nehmen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2010 Naja schön geschrieben aber passt irgendwie nicht ganz zum aktuellen Thema. Ich mag den Peda auch und finds auch gut dass er sich nicht an alle Regeln der Gesellschaft hält, aber sollte er jetzt wirklich für das von ihm schon öfters hart kritisiere ÖSTERREICH schreiben macht er sich lächerlich, punkt aus stimmt, das schmeckt mir auch überhaupt nicht - das kann gar nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts