Recommended Posts

ASB-Legende

Besonders interessant in Hinsicht auf die Salihi-Akte finde ich Pacults Äußerungen zu Janko. "Fußball muss man arbeiten", da lässt sich doch recht deutlich herauslesen, warum Salihi kein Stammleiberl hat. Passt zumindest ins Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Naja, 50% der Zeit waren im Hintergrund mindestens 3 RB-Logos zu sehen und nach Ende der Sendung ging's gleich weiter mit irgendeinem "die Welt von RB"-Schwachsinn.

Ned kleinlich sein was Werbung betrifft, sonst können wir auch über das lächerliche Blopp-WM und WienEnergie Werbung im schORF rummeckern.

Danach war übrigens NASCAR, eh wie immer.

Besonders interessant in Hinsicht auf die Salihi-Akte finde ich Pacults Äußerungen zu Janko. "Fußball muss man arbeiten", da lässt sich doch recht deutlich herauslesen, warum Salihi kein Stammleiberl hat. Passt zumindest ins Bild.

Genau und der Hattrick im letzten Spiel, hat gezeigt wie "Recht" PP mit seinen Einschätzungen zu Salihi hatte. MMn ein besserer Knipser als der Jelavic. Ich als Salzburg-Fan sage dazu, DANKE Peda! Salihi solange draußen zu lassen kam Salzburg und der Austria sehr entgegen. :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Beeindruckend, dass PP dort Applaus erntet, also ist er gut angekommen!

Allerdings und zum Thema Red Bull.. sicher hams halt hauptsächlich Sachen in Verbdinung mit RedBull gezeigt, aber alles in allem ein objektiver Talk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur weil der Salihi in mattersburg ein gutes spiel hatte, ich hab ihn schon sagenhaft einfache bälle verballern sehen, er hat zwar knipserqualitäten aber er arbeitet zb nach hinten überhaupt nicht mit. im großen und ganzen waren die entscheidungen von PP immer richtig und auch seine aussagen waren vertretbar (ob man sie sagen sollte steht auf einem anderen blatt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Genau und der Hattrick im letzten Spiel, hat gezeigt wie "Recht" PP mit seinen Einschätzungen zu Salihi hatte. MMn ein besserer Knipser als der Jelavic. Ich als Salzburg-Fan sage dazu, DANKE Peda! Salihi solange draußen zu lassen kam Salzburg und der Austria sehr entgegen. :-))

Ein Hattrick gegen nicht besonders starke Mattersburger ist nichts wert. Ich glaub, dass Salihi nicht viel mehr Tore geschossen hätte, wenn er öfters über 90 Minuten gespielt hätte, als wenn er einfach nur nicht in der 85. Minute reingekommen wäre sondern ein wenig früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass du keine Ahnung von diesem Sport hast, beweist du tagtäglich aufs neue in deinem eigenen Channel. Aber wenn du jetzt auch noch meinst, eine Ferndiagnos über Salihi, Jelavic und Co. abgeben zu können/müssen, wirds hochgradig lächerlich. Natürlich ist Salihi ein besserer "Knipser" als Jelavic. Nanonaned, Jelavic ist ja auch kein "Knipser". Jelavic ist ein moderner Stürmer, der auch internationalen Anforderungen an einen solchen genügt.

Hätte Salihi öfter gespielt, er hätte noch mehr Tore gemacht, nur hätten "wir" unterm Strich nicht mehr gemacht! Denn Salihi arbeitet KEINE Chancen heraus und fehlt darüber hinaus auch in der Defensive. Wir hätten also vielleicht das ein oder andere Tor gemacht, aber in der Endabrechnung auch mehr Tore bekommen und in Folge dessen auch weniger Punkte gemacht.

Also bitte erspar uns dein gefährliches Halbwissen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Ein Hattrick gegen nicht besonders starke Mattersburger ist nichts wert. Ich glaub, dass Salihi nicht viel mehr Tore geschossen hätte, wenn er öfters über 90 Minuten gespielt hätte, als wenn er einfach nur nicht in der 85. Minute reingekommen wäre sondern ein wenig früher.

sei mir nicht bös, aber das ist absoluter quatsch!

hätten wir nicht das ganze früherjahr über den arsch offen gehabt weil heikki und bzw. pelihvan meilenweit von ihrer bestform entfernt waren, wäre erstens salihi wesentlich öfter und länger zum zug gekommen und hätte er zweitens noch wesentlich mehr tore gemacht in den wenigen minuten die er auf dem platz war.

abgesehen davon kann unser aluvic von salihis trefferquote nur träumen!

und ja, ich steh auf klassische strafraumstürmer, ganz egal ob das im moment modern ist oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nanonaned, Jelavic ist ja auch kein "Knipser". Jelavic ist ein moderner Stürmer, der auch internationalen Anforderungen an einen solchen genügt.

wobei sich diese zwei Dinge nicht unbendingt ausschließen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hätten wir nicht das ganze früherjahr über den arsch offen gehabt weil heikki und bzw. pelihvan meilenweit von ihrer bestform entfernt waren, wäre erstens salihi wesentlich öfter und länger zum zug gekommen und hätte er zweitens noch wesentlich mehr tore gemacht in den wenigen minuten die er auf dem platz war.

und ja, ich steh auf klassische strafraumstürmer, ganz egal ob das im moment modern ist oder nicht!

gfoit ma zu 80%

Was da Jela teilweise versemmelt hat, ging ja auf keine Kappe mehr...ich liebe ihn für seine Defensivarbeit das passt auch so, aber von einem Goalgetter is er noch weeeiiit entfernt bzw. wird er nie hinkommen.. und kommts ma net mit Birmingham oder so, ein anderer hätte dafür anderswo wichtige Tore geschossen bzw. auch in Birmingham.

Hoffe Salihi ist nächste Saison öfter bei uns in der Startformation zu sehen, aber die Stürmerfrage wird sich sowieso in den nächsten Wochen und Monaten noch klären.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

ganz genau so ist es. der rudi wird seinem buam gesagt haben, dass er sich mal zusammenreissen soll und drum hat sich der peter von der butterseite präsentiert. das hat vermutlich wenig mit der qualität der journalisten zu tun.

Es ist schon ein unterschied ob man ihn normal fragt oder provokant :)

Naja, 50% der Zeit waren im Hintergrund mindestens 3 RB-Logos zu sehen und nach Ende der Sendung ging's gleich weiter mit irgendeinem "die Welt von RB"-Schwachsinn.

Darf ich an Orf Hochzeiten erinnern als der werte Herbert gleich 3 Sponsoren aus Sakko gepickt hatte. :lol: Es ging auch mehr ums inhaltliche, dass im Hintergrund mal ein Red Bull F1 Bolide auftut stört nicht weiter im Gegebnsatz zu obengenannter plumper Reklame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber unsere Defensiven haben nun mal keine Bestform gehabt, und auch Hofmann und Boskovic waren weit weg von Normalform (zumindest am Anfang), daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es scheiß egal wäre ob Salihi jetzt 90 Minuten spielt oder nur 20 Minuten am Schluss bei Rückstand: Er hätte nicht viel mehr Tore geschossen, einfach weil wir in den meisten Spielen kaum Chancen herausgearbeitet haben.

Nur zum klaren Verständnis: Salihi würde wahrscheinlich ein paar Tore mehr habe, wenn er in so Spielen wie gegen die Austria früher eingewechselt worden wäre, ABER er würde sicher nicht mehr Tore (als bei früheren Einwechslungen) erzielen nur weil er in diesem Spiel von Anfang an gespielt hätte. Salihi ist für mich am gefährlichsten dann, wenn zwar viele Bälle Richtung Strafraum kommen, aber nur einer drinnen steht, und der Gegner nicht wirklich mitspielt.

Das hat eigentlich nichts mit der Trefferquote von Jelavic zu tun. Jelavic kann deshalb so viele Chancen vergeben, weil er sich mehr erarbeitet und auch mehr Torchancen vorbereitet. Daher ist er wertvoller für die Mannschaft als unser Albaner.

Edit: Hab ich eigentlich schon bei Maierhofer - Jelavic gesagt: Maierhofer und Salihi stehen bei einem schlechten Tag des Mittelfelds vorne im Strafraum und warten bis der Ball mal zu ihnen kommt. Die können nicht alleine für Gefahr sorgen, sondern brauchen einen Ball der in den Strafraum kommt. Jelavic dagegen holt sich die Bälle von weiter hinten und kann schon mal dann auch alleine was damit anfangen. Das die Chancenauswertung nicht überragend ist, ist klar, aber so schlecht, wie alle tun ist sie auch wieder nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wobei sich diese zwei Dinge nicht unbendingt ausschließen müssen.

Nanonaned, Jelavic ist ja auch kein nicht nur "Knipser".

Besser so? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nur weil der Salihi in mattersburg ein gutes spiel hatte, ich hab ihn schon sagenhaft einfache bälle verballern sehen, er hat zwar knipserqualitäten aber er arbeitet zb nach hinten überhaupt nicht mit. im großen und ganzen waren die entscheidungen von PP immer richtig und auch seine aussagen waren vertretbar (ob man sie sagen sollte steht auf einem anderen blatt)

Bullshit!

Wenn du so redest kann ich von dir nur annehmen, dass du im Frühjahr kaum ein Spiel gesehen hast. Salihi rackerte im Frühjahr schon um einiges mehr und fleissiger nach hinten als noch im Herbst. Das hat sich bei ihm sehr gebessert, er kämpft auch viel mehr um Bälle, als er dies noch im Herbst tat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist schon ein unterschied ob man ihn normal fragt oder provokant :)

Darf ich an Orf Hochzeiten erinnern als der werte Herbert gleich 3 Sponsoren aus Sakko gepickt hatte. :lol: Es ging auch mehr ums inhaltliche, dass im Hintergrund mal ein Red Bull F1 Bolide auftut stört nicht weiter im Gegebnsatz zu obengenannter plumper Reklame.

Ein Mißstand macht den anderen nicht besser, nur weil er vielleicht der größere Mißstand ist/war.

Die Sendung war wie von mir bereits mehrfach erwähnt sehr gut, gleich nach Ende kam dann wieder der "Die Welt von RB"-Schmarren, weswegen ich mich dem Mateschitzschen Sender durch Abdrehen umgehend wieder entzogen habe.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag