Burschi Rapid Wien Geschrieben 25. November 2008 warum sollte pacult irgendwen loben, der nicht zu rapid gehört, bitte? in wirklichkeit ist eh allen recht, dass er über die gegner nichts gutes verliert. Wers nicht zugibt lügt sich halt selbst an. Orange lobt ja auch nicht die tollen tarife von t-mobile und umgekehrt. Und auch rapid wird wie ein Betrieb geführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 25. November 2008 warum sollte pacult irgendwen loben, der nicht zu rapid gehört, bitte? in wirklichkeit ist eh allen recht, dass er über die gegner nichts gutes verliert. Wers nicht zugibt lügt sich halt selbst an. Orange lobt ja auch nicht die tollen tarife von t-mobile und umgekehrt. Und auch rapid wird wie ein Betrieb geführt. Pacult wird für das Trainieren & Vorbereiten der Mannschaft bezahlt, nicht mehr und nicht weniger! Wie er seine Interviews gibt und was er bei Pressekonferenzen sagt ist nett zum Diskutieren, aber das war es auch schon! Ob man jetzt daraus auf seinen Charakter/seine Person schließt und ihn dementsprechend mag bzw. nicht mag, bleibt jeden selbst überlassen... Für mich ist PP ein Typ mit Ecken und Kanten, einer der sich nicht verbiegen lässt und sich kein Blatt vor den Mund nimmt, alle großen Trainer haben ihren Stil, ob nun positiv oder negativ, Mourinho lässt grüßen! Und um die Frage vorwegzunehemen, ein Daxbacher hat für mich keinen Stil, alles nüchtern zu erötern kann ein 3-Jähriger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 26. November 2008 An alle Kritiker, wie oft hat denn ein Hickersberger oder Zellhofer seine Gegner gelobt? und ausserdem hat PP nach dem Sturm-Match dem Werner Gregoritsch gelobt, weil er Salzburg vernichtet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. November 2008 Übrigens sollte man sich auch bald um die zukunft gedanken machen. Vertrga läuft bald aus mal schauen ob er weitermachen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 26. November 2008 bla bla bla Bitte, schreib einen Blog und kritisier Pacult jeden Tag... Is ja schrecklich was du von dir gibt. Nur weil du ein Premiere Kastl zuhause stehen hast und ab und an ein Pacult interview siehst, glaubst du du "kennst" ihn. Ein Pacult braucht keinen Gegner loben, wozu? Simma beim Synchronschwimmen, Skifahren oder sonstigen unnötigen Sportarten? Wieso sollte ein Pacult ÖFFENTLICH zugeben, dass die Mannschaft scheisse gespielt hat? Wieso sollte ein Pacult ÖFFENTLICH zugeben, dass er einen Taktischen Fehler gemacht hat? Bringt das unsere Rapid auch nur ansatzweise weiter? Denk halt ein bissl nach... Und solang du nicht Mäuschen spielen kannst um Pacult 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zu überwachen, ist deine Kritik einfach nur lächerlich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 27. November 2008 zunächst einmal ist wohl unbestritten, dass wir unter PP erfolgreich waren / sind (zumindest was die meisterschaft anbelangt). zudem muss man auch zugeben, dass wir teilweise fussball zum "anschauen" bieten, was in den letzten jahren oftmals nicht der fall war. allerdings gibt es da einige dinge, die zumindest mich nachdenken lassen. und das sind nicht seine interviews, über die man denken kann was man will, jedoch hat er in keinem interview bisher seine mannschaft angegriffen, sondern stets verteidigt und gelobt. dass er seine privatkriege mit den medien führt, ist letztlich ganz alleine seine sache und ob er nun bei freund und feind beliebt ist oder nicht wird ihm schnurz sein.... ABER, und damit komme ich zu den dingen, die mich nachdenken lassen: 1.) ich finde es grundlegend falsch, dass immer wieder internas über verschiedene spieler ungefiltert an die öffentlichkeit kommen. sei es nun die kritik an dobers einstellung, der krach mit thoni oder jüngst die sache mit mecky (ich weiß, dass das nciht von PP kam, aber er hat als trainer die verdammte pflicht, den mantel des schweigens über diese dinge zu breiten) 2.) seine absolute sturheit was die aufstellungen betrifft und das gleichzeitige negieren gewisser spieler. und hier kann wohl keiner sagen, dass ihm der erfolg immer recht gegeben hat. 3.) scheint es offenkundig, dass das verhältnis zwischen spieler und trainer nicht eben das beste ist. denn es gab heuer schon einige spiele, wo man den eindruck der arbeitsverweigerung seitens der spieler bekommen hat (beispiele: das letzte derby oder das spiel auf zypern). 4.) ist das standing von PP innerhalb des vereines trotz aller erfolge nicht das beste, was wiederum erneut auf interne troubles schliessen läßt. DAHER denke ich, dass wir wohl im sommer (der vertrag von PP läuft bis sommer 09) einen neuen trainer bekommen werden. und bitte nicht falsch verstehen, das ist keine antipathie gegen PP, denn die hätte hier keinen platz und wäre PP wohl ausserdem wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 27. November 2008 (bearbeitet) Pacults Interviews sind mir so wurscht, genauso gut wie er eventuell menschlich ist. Auf jeden Fall hab ich , solange Peter Pacult der Rapid Trainer ist, immer ein wohles Gefühl. Weil es unter ihm niemals auch nur ansatzweise so ein lustloses Gekicke geben wird, wie teilweise unter Weber , Matthäus, etc.... Dafür haben die Spieler wohl zu viel Schiß vorm Boss. Ist so mein Gefühl. Wenn aber so ein Spiel doch passiert (Stichwort:Zypern) , dann steht aber die Mannschaft am nächsten Spieltag wieder voller Selbstvertrauen am Platz und rennt sich die Seele aus dem Leib! Und das schreib ich dem Trainer zu. Daher freue ich mich auf den Tag an dem Pacult seinen Vertrag verlängert, dann kann ich weiterhin beruhigt sein und mitansehen wie die Burschen ihr Herzblut geben. Ausserdem würd ich nur zu gern sehen was Pacult in der Champions League aus den Jungs rausholen kann. Peter Pacult bearbeitet 27. November 2008 von Marky Balboa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 27. November 2008 Pacults Interviews sind mir so wurscht, genauso gut wie er eventuell menschlich ist. Auf jeden Fall hab ich , solange Peter Pacult der Rapid Trainer ist, immer ein wohles Gefühl. Weil es unter ihm niemals auch nur ansatzweise so ein lustloses Gekicke geben wird, wie teilweise unter Weber , Matthäus, etc.... Dafür haben die Spieler wohl zu viel Schiß vorm Boss. Ist so mein Gefühl. Wenn aber so ein Spiel doch passiert (Stichwort:Zypern) , dann steht aber die Mannschaft am nächsten Spieltag wieder voller Selbstvertrauen am Platz und rennt sich die Seele aus dem Leib! Und das schreib ich dem Trainer zu. Daher freue ich mich auf den Tag an dem Pacult seinen Vertrag verlängert, dann kann ich weiterhin beruhigt sein und mitansehen wie die Burschen ihr Herzblut geben. Ausserdem würd ich nur zu gern sehen was Pacult in der Champions League aus den Jungs rausholen kann. Peter Pacult Amen. x Bitte Thread closen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2008 1.) ich finde es grundlegend falsch, dass immer wieder internas über verschiedene spieler ungefiltert an die öffentlichkeit kommen. sei es nun die kritik an dobers einstellung, der krach mit thoni oder jüngst die sache mit mecky (ich weiß, dass das nciht von PP kam, aber er hat als trainer die verdammte pflicht, den mantel des schweigens über diese dinge zu breiten) was war jetzt genau mit thonhofer? jeder spricht davon, nur irgendwie scheint dies an mir vorbei gegangen zu sein. ich denke er ist verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2008 Weil es unter ihm niemals auch nur ansatzweise so ein lustloses Gekicke geben wird da hast du recht, so schlimm wie es früher oft war ist es jetzt, dank pacult, nicht mehr. aber wenn du lustlosen scheißkick ansprichst, fallen mir auf die schnelle das letzte derby am verteilerkreis und das auswärtsspiel in famagusta ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 27. November 2008 Pacults Interviews sind mir so wurscht, genauso gut wie er eventuell menschlich ist. Auf jeden Fall hab ich , solange Peter Pacult der Rapid Trainer ist, immer ein wohles Gefühl. Weil es unter ihm niemals auch nur ansatzweise so ein lustloses Gekicke geben wird, wie teilweise unter Weber , Matthäus, etc.... Dafür haben die Spieler wohl zu viel Schiß vorm Boss. Ist so mein Gefühl. Wenn aber so ein Spiel doch passiert (Stichwort:Zypern) , dann steht aber die Mannschaft am nächsten Spieltag wieder voller Selbstvertrauen am Platz und rennt sich die Seele aus dem Leib! Und das schreib ich dem Trainer zu. Daher freue ich mich auf den Tag an dem Pacult seinen Vertrag verlängert, dann kann ich weiterhin beruhigt sein und mitansehen wie die Burschen ihr Herzblut geben. Ausserdem würd ich nur zu gern sehen was Pacult in der Champions League aus den Jungs rausholen kann. Peter Pacult aber sowas von richtig. dem schließe ich mich zu 100% an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 27. November 2008 naja seine aussagen im ORF nach dem letzten derby waren doch einigermassen seltsam! da jammert er über ein abseits in der 8. minute und nennt die szene spielentscheidend! heisst das das ab sofort wenn in den ersten 10. minuten ein tor fällt der gegner automatisch das spielen einstellt? wenn er sowas in deutschland von sich gibt kriegt er dort nie wieder einen job ! dann noch die feststellung das er lukse keine schuld am gegentor geben kann weil ja der austrianer um 1 cm im abseits stand! witzig auch seine ständige öffentliche kritik am dober um ihn dann ja trotzdem immer wieder aufzustellen! möglicherweise kann er da aber auch gar nichts dafür denn dober und lukse bringen rapid immerhin eine menge geld aus dem österreichertopf! was vielleicht auch den wechsel von hedl zu lukse erklären könnte! andererseits wird einem bei seinen interviews halt niemals fad! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 27. November 2008 da hast du recht, so schlimm wie es früher oft war ist es jetzt, dank pacult, nicht mehr. aber wenn du lustlosen scheißkick ansprichst, fallen mir auf die schnelle das letzte derby am verteilerkreis und das auswärtsspiel in famagusta ein. Solche Spiele werden jeden einzelnen Trainer auf diesem Planeten immer wieder passieren. Gerade bei diesen Spielen wurden wir klassisch auf dem falschen Fuss erwischt. Das entscheidende ist dass wir nie in ein Loch gefallen sind und schon im nächsten Spiel wie der regierende Meister aufgetreten sind. Gäbe es solche Spiele unter Pacult nicht, würde er schon längst Van Nistelrooy und Co trainieren und nicht mehr den SK Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luthien --- Geschrieben 27. November 2008 witzig auch seine ständige öffentliche kritik am dober um ihn dann ja trotzdem immer wieder aufzustellen! möglicherweise kann er da aber auch gar nichts dafür denn dober und lukse bringen rapid immerhin eine menge geld aus dem österreichertopf! was vielleicht auch den wechsel von hedl zu lukse erklären könnte! andererseits wird einem bei seinen interviews halt niemals fad! Also erstens muss er wohl Dober aufstellen oder fällt dir Experte jetzt etwa eine Alternative zu ihm ein? Und zweitens: Warum sollte Lukse mehr Geld aus dem Ö-Topf bringen als Hedl? Bin gespannt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 27. November 2008 (bearbeitet) Also erstens muss er wohl Dober aufstellen oder fällt dir Experte jetzt etwa eine Alternative zu ihm ein? Und zweitens: Warum sollte Lukse mehr Geld aus dem Ö-Topf bringen als Hedl? Bin gespannt... Um vom Fördertopf zu profitieren müssen die Vereine zumindest zwölf Spieler mit österreichischem Pass am Spielbericht stehen haben. Abgerechnet wird quartalsweise, also nach je neun Runden. Die Aufteilung der Gelder erfolgt nach Einsatz-Minuten, wobei die Minuten von U21-Spielern doppelt zählen - eine Minute ist derzeit rund 20,2 Euro wert. lukse ist unter 21 spieler! angenommen es spielen kavlak und lukse durch und palla und drazan zusammen 105 minuten dann kommst du in dem spiel auf 285 minuten von unter 21 spielern! 285 x 20,2 sind immerhin an die 6000 euro nur in der einen partie! und da sie ja unter 21 spieler sind verdoppelt sich der betrag auf 12000 euro! bearbeitet 27. November 2008 von erich hof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts