Weitere 3 Jahre Rudi E.?  

161 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das Problem im Nachwuchs ist, dass wir da im Vergleich auch nicht wirklich konkurrenzfähig sind, da wir keine Akademie haben. Unser Nachwuchs ist zwar gut, aber andere Vereine können da wesentlich mehr bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Das Problem im Nachwuchs ist, dass wir da im Vergleich auch nicht wirklich konkurrenzfähig sind, da wir keine Akademie haben. Unser Nachwuchs ist zwar gut, aber andere Vereine können da wesentlich mehr bieten.

Das stimmt überhaupt nicht. Jedes Jahr drängen neue Leute nach, man muss sie nur einbauen! Was ein Fabiano kann, kann ein Frank auch. Was ein Sara gespielt hat als LV (ich möchte ihn nicht runtermachen, er durfte so gut wie nie seine Stammposition spielen), kann ein Schrammel auch, der in der Red Zac aufgeigt.

Man muss sich einfach nur trauen. Ein paar Routiniers (Hofmann, Tokic, Heikkinen, von mir aus auch noch Hiden und Patocka), dazu Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder hoffnungsvolle Leute aus unteren Ligen - viel schlechter würden wir wohl auch nicht dastehen.

Aber diese Diskussion hatten wir schon vor einiger Zeit. Ein solches Ausbildungskonzept würde bei Rapid nicht durchgehen, denn nirgends klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit ein solches Loch wie bei uns. Solange sich dieses Anspruchsdenken nicht ändert, werden wir kein Land sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Aber diese Diskussion hatten wir schon vor einiger Zeit. Ein solches Ausbildungskonzept würde bei Rapid nicht durchgehen, denn nirgends klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit ein solches Loch wie bei uns. Solange sich dieses Anspruchsdenken nicht ändert, werden wir kein Land sehen.

Das weiß ich gar nicht, gerade bei Rapid ist ein großer Teil der Anhänger durchaus nachsichtig bei Fehlern sofern sich ein Kicker nur ordentlich reinhaut (siehe zB die enorme Popularität die Korkmaz ohne weiteres gewonnen hat), und auch mit "bloß" 9 Millionen € Budget würde Rapid finanziell nicht schlecht dastehen in dieser Liga und sollte bei entsprechender Verwaltung dieses Geldes oben mitspielen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was man gestern gehört hat, sind aber vor allem die jüngeren Nachwuchsmannschaften (z.B. U-11) auf einem guten Weg und feierten auch bei europäischen Turnieren gegen Spitzenteams durchaus Erfolge. Irgendwo in der Entwicklung stimmt dann eben irgendwas nicht, aber das ist ja nicht nur bei uns so...

Das weiß ich gar nicht, gerade bei Rapid ist ein großer Teil der Anhänger durchaus nachsichtig bei Fehlern sofern sich ein Kicker nur ordentlich reinhaut (siehe zB die enorme Popularität die Korkmaz ohne weiteres gewonnen hat), und auch mit "bloß" 9 Millionen € Budget würde Rapid finanziell nicht schlecht dastehen in dieser Liga und sollte bei entsprechender Verwaltung dieses Geldes oben mitspielen.

Theoretisch könnten wir auch mit einem weit niedrigeren Budget oben mitspielen (siehe Ried oder Mattersburg), aber solange unser Management nicht fähig ist, aus unseren finanziellen Mitteln etwas zu machen, werden wir weiterhin maximal um einen UI- oder UEFA-Cup-Platz spielen...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Diese Situation ist für den Arsch...

Die Erwartungen können ein gewisses Maß nicht unterschreiten.

Ich will nicht erleben das wir jedesmal gegen de schwindligen aus Favortien verlieren nur weil einfach die Einzelspieler spielerisch unterlegen sind. Ich erinnere mich nicht gern an die Zeit wo wir (ich glaub) 16 Spiele hintereinander nicht gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Erinner dich an den Thread, den ich vor nicht allzu langer Zeit mal aufgemacht habe. Wer würde schon eine Zeit des Umbruchs dulden... kaum jemand versteht, dass es ohne passendes Ausbildungskonzept nie längerfristig funktionieren wird.

Unter diesem Aspekt war die Transferpolitik des vergangenen Sommers (teilweise) fahrlässig. Unabhängig von den sportlichen Leistungen sind die Zugänge von Patocka (wenn man ohnehin Eder hat) und Fabiano einfach unverständlich - zweiterer kann nichts, was ein Junger nicht auch könnte. Aber Hauptsache irgendwen holen, damit die Masse zufrieden ist und nicht aufschreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

um berechtigt Kritik an Fabiano zu üben müsster er schon mehr Spielzeit haben.

Bazina zum Beispiel spielt so gut wie immer und zeigt auch nur sehr selten was er kann.

Wenn Fabiano seine 5MIN. im Spiel bekommt kommt wenigstens ein ordentlich Steilpass

der zu einer gefährlichen Situation führt (ich weiß das trifft auch nicht auf jedes Match zu)

Aber soviel Chancen sich zu beweisen hat er noch nicht bekommen (auch Hoffer sollte öfters Chancen bekommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das klingt für mich besorgniserregend, was einige hier so erzählen. 3,1 mio Verlust, Budgetveorgriffe usw. :nervoes:

Das schaut alles andere als rosig aus, meine Herren. Vielleicht haben wir keine Schulden, aber was wenn Wien Energie irgendwann nein zu einem Vorgriff sagt? Ich will es mir gar nicht ausdenken.

Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass es ohne Verkaufen alà Magna&RB schwer ist, aber das das so mühsam ist hätte ich mir nicht erwartet. Es muss doch finanzkräftige Sponsoren geben, die mit der Marke Rapid werben wollen. Ich glaub es fast gar nicht, dass der größte Fußballverein in Österreich finanziell so hinterher hinkt.

Es gibt doch sicher Geldgeber , die nicht gleich Farben, Logo und Name von Rapid ändern wollen. Wo sind sie?

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
um berechtigt Kritik an Fabiano zu üben müsster er schon mehr Spielzeit haben.

Bazina zum Beispiel spielt so gut wie immer und zeigt auch nur sehr selten was er kann.

Wenn Fabiano seine 5MIN. im Spiel bekommt kommt wenigstens ein ordentlich Steilpass

der zu einer gefährlichen Situation führt (ich weiß das trifft auch nicht auf jedes Match zu)

Aber soviel Chancen sich zu beweisen hat er noch nicht bekommen (auch Hoffer sollte öfters Chancen bekommen)

Es geht hauptsächlich darum, dass es Irrsinn ist, solche Transfers zu tätigen, wenn wir kein Geld haben. Mag sein, dass Fabiano Potential hat, aber das haben Leute aus unserem Nachwuchs auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich glaub es fast gar nicht, dass der größte Fußballverein in Österreich finanziell so hinterher hinkt.

Das tun wir doch gar, Red Bull und Austria stehen einfach in gewisser Weise außerhalb der normalen Marktwirtschaft, deren Finanzierung kommt nicht aus dem selben Universum wie die der anderen Klubs. Und danach kommt eh schon Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es geht hauptsächlich darum, dass es Irrsinn ist, solche Transfers zu tätigen, wenn wir kein Geld haben. Mag sein, dass Fabiano Potential hat, aber das haben Leute aus unserem Nachwuchs auch.

da gebe ich dir vollkommen recht

aus der sicht von gestern kann man solche transfers nicht mehr tätigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag