Weitere 3 Jahre Rudi E.?  

161 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid Wien
werde mir jetzt mal den Kurier holen und ev. einscannen :nein:

wäre sehr nett Maz

ich seh leider aus meinen verweinten augen nicht heraus :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Transferrechte könnte an die Bank Austria (so wie bei AI8) abgetreten werden.

super management habts.

ich frag mich wirklich, was die den ganzen lieben tag machen, arbeiten kanns ja kaum sein, sonst würde da deutlich mehr auf der habenseite stehen.

Edlinger wird wohl auch nimmer so schnell in richtung andere clubs bzgl. lizenz und so stänkern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Da dürfen sich einige warm anziehen wenn es stimmt was Fleckl schreibt. (und das stimmt ja meistens). Es ist wiedermal zu hinterfragen was bei uns im Verein eigentlich geschieht und wo all das Geld hinkommt...

Sportklub und Vienna wir kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das sind dann doch eher keine Neuigkeiten. Liest sich alles mehr wie eine Zusammenfassung der letzten zig Artikel über Rapid. Bis auf den Finanzprüfer war von allen Dingen schon einmal (oder mehrmals) zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Es hagelt eine Watschn nach der anderen. 450.000 Euro für Bazina netto pro Jahr auf seinem derzeitigen Level ist wie ein 10 Minuten bad in der Wolga.

Na ich bin gespannt der Reorganisationsprüfer ans Tageslicht bringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

viel neues steht in dem bericht nicht drin - bis auf die tatsache, dass wir einen reorganisationsprüfer im haus hatten. und selbst das kommt wenig überraschend, da die bundesliga regelmässige prüfungen angekündigt hat.

spielerverkäufe hat edlinger schon in der hv als budgetsanierungsinstrument angekündigt; die geschichte mit den transferrechten und eads hör ich allerdings zum ersten mal.

ich hoffe, dass das budget 08/09 - so sich die umstände bis dahin nicht entscheidend ändern - auf ein gesundes und bedeckbares maß zurückgefahren wird. so kanns nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind dann doch eher keine Neuigkeiten. Liest sich alles mehr wie eine Zusammenfassung der letzten zig Artikel über Rapid. Bis auf den Finanzprüfer war von allen Dingen schon einmal (oder mehrmals) zu lesen.

Das dürfte hier jedem klar sein, nur dürfte dieser Artikel doch ernst zunehmen sein und spricht nicht gerade positive Zeilen aber man wird sehen;

Edlinger hätte nicht in die Steiermark bellen sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Die Edit meint, der einzige Ausweg is endlich einen Mäzen in den Namen hineinzulassen und leider Gottes den Verein zu verkaufen.

das werden leider auch andere so sehen, die es nicht aushalten wenn Rapid einmal (mit ansage) drei bis vier jahre nicht vorne (damit mein ich unterhalb UI-Cup) mitspielt.

ich sehs anders, es gibt einen anderen ausweg, gerade in einer liga wie dieser, wo es bislang nicht einmal die Mäzen-Vereine geschafft haben, eine konstante dominanz zu erlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das werden leider auch andere so sehen, die es nicht aushalten wenn Rapid einmal (mit ansage) drei bis vier jahre nicht vorne (damit mein ich unterhalb UI-Cup) mitspielt.

ich sehs anders, es gibt einen anderen ausweg, gerade in einer liga wie dieser, wo es bislang nicht einmal die Mäzen-Vereine geschafft haben, eine konstante dominanz zu erlangen.

Ja schon aber aufgebautes kann man leider wieder sehr schnell verlieren, sprich Zuschauerzahlen, Abos und Fanartikel;

Erkläre mal kurz deinen anderen Ausweg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

so, mal ein bisschen rechnen:

wir haben 11,1 mio. budget, von denen 3,1 mio. nicht bedeckt sind; wir stellen also aktuell ~ 8 mio. euro auf. ich geh jetzt mal davon aus, dass sich da nix gravierendes ändern wird - wieso auch, hat sich ja offenbar in den letzten drei jahren auf dem sponsorsektor auch wenig getan.

lt. edlinger ergibt sich durch zuschauereinnahmen und die gewinne der wirtschaftsbetriebe gmbh ein mittelzufluss ihv 4 mio. euro, d.h. derselbe betrag kommt derzeit von den sponsoren.

nachdem im sommer 08 von den teureren spielern nur bazina und bilic auslaufen, haben wir nicht sehr viele andere möglichkeiten, als kavlak und korkmaz zu verkaufen. wenn wir dadurch 2 mio. lukrieren und die 3 mio. vorgriff der wien energie in anspruch nehmen, diesen betrag dann nochmal bis sommer 09 (bei vertragsverlängerung zu gleichen konditionen bis 2010) vorgeschossen bekommen und dann den kader entsprechend umbauen und reduzieren (tokic, heikkinen und - ich traus mich gar nicht zu sagen - shfg? = in summe rund 2 mio. aufwand weniger), geht sichs grad aus.

und dann müssten wir uns noch überlegen, wie wir der wien energie den vorgriff abstottern können.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Edlinger wird wohl auch nimmer so schnell in richtung andere clubs bzgl. lizenz und so stänkern.

Das ist das Peinlichste überhaupt. Groß vom gläsernen Verein prahlen, mit dem Finger auf andere Vereine zeigen und selbst keine Ahnung von irgendwas haben. Es ist so zum kotzen, wie uns auf den Schädel geschissen wird :kotz:

Zu den Finanzen: Bazina verdient in etwa 900.000 etwa, Bilic wird auch nicht wenig verdienen. Zudem laufen kommendes Jahr die Verträge von Pacult, Sara, Kulovits, Fabiano & Harding aus. Da muss sich in punkto Kaderumbau einiges tun.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag