Deutschland bei EM in Salzburg und Innsbruck?


Recommended Posts

Super FOMO

Ich hab eigentlich keinen Bock darauf dass wir uns gegenseitig die Geschichte um die Ohren hauen, denn das führt zu nichts.

Bingo :yes:

einfach diese seltsamen Philipp Kommentare ignorieren, so können wir hier auch die Politik raushalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr schön wie manche immer wieder von Fußball auf den 2. Weltkrieg ko9mmen. Naja...wers braucht.

Ich glaube es legen in Deutschland nicht viele Wert darauf ob Österreicher uns bzw unsere Mannschaft toll finden oder nicht. Wieso auch? Interessiert es euch etwa, was wir von eurer Mannschaft halten?

Dass ne Euro grundsätzlich schwerer zu spielen ist, weiß jeder. Die EM 2000 war quasi der Restmüll einer verschlafenen Fußballära nach dem WM Sieg 1990. Damals hätten die Prozesse in Sachen Nachwuchsförderung usw stattfinden müssen.

Aber nein, wir wurden Weltmeister und der DDR Fußballstieß hinzu. Nach Beckenbauers lehren waren wir dann "auf Jahre hin unschlagbar". 1992 waren wir noch gut. Vizeeuropameister. 1994 gegen Bulgarien ausgeschieden. Holla...unbekanntes Gefühl für uns Deutsche. 1996 ... Na also...doch alles halb so wild. Europameister.

1998&2000 dann das unfaßbare. Wir haben keine guten Nachwuchsspieler? Völler, Klinsmann, Matthäus...omg sie sind zu alt geworden. Was nun?

1999 hatte Deutschland laut Meiden und Experten keine guten Nachwuchsspieler ausser einem gewissen Michael Ballack und Andres Buck. *räusper*

2002 war es dann ein toller Kampf und Losglück. 2004 war das EM Result schlechter als es die Mannschaft war.

Heute ist das etwas anders. Die alte glanzvolle Garde der Anfangsneunziger, die Ende der Neunziger einen Schund gespielt hatte ist Geschichte. Nachwuchsspieler gibt es wieder genügende. Und sehr talentierte gegen die die inzwischen schon wieder alten Hasen, die vor kurzem noch selbst die nachwuchstalente waren (Kuranyi, Metzelder, Poldi, Schweinsteiger) in Zukunft alt aussehen werden.

Also mit einem Blamablen aus in der Vorrunde ist nicht zu rechnen. Aber eine Em dominiert man ausschließlich wenn man einen Jahrtausendjahrgang mit Leuten wie Zidane&Henry usw erwischt. Ansonsten ist vom VF-aus bis zum Titelsieg alles drin.

Zur Fanszene allgemein muss man auch sagen, dass Deutsche auswärtsfahrer in den letzten Jahren wohl eher die guten Seiten des englischen Auswärtsvorbildes erlernt haben. Sah man z.b. auch in Irland oder Wembley.

Aber ist schon klar: Wer als Österreicher Deutsche sowieso hasst - wird sich an evtl feiernden Deutschen natürlich stören. Wer uns nicht hasst...hat vielelicht selbst Spaß dabei.

Und von Massenschlägerreien die vorprogrammiert seien wenn D vs AUT spielt...öhm? Also von den Landesderbys her ist D-England oder D-Holland brisant. Aber nicht D-Aut. Das ist nicht Dortmund vs Schalke...sondern eher Schalke vs Wuppertal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bingo :yes:

einfach diese seltsamen Philipp Kommentare ignorieren, so können wir hier auch die Politik raushalten

Wer Fan von einem Club ist, der die "Rapid Ultras" beherbergt und dessen Fans bis heute stolz auf ihren "Deutschen Meistertitel" sind, sollte mit Vokabeln wie "seltsam" vorsichtig umgehen.

Und wenn Ihr wieder über Sport reden wollts-bitte sehr gerne.

Also, wer außer Tschechien ist am Geeignetsten uns dabei zu helfen einen Europameister Deutschland zu verhindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Alles was du vorher geschrieben hast, kann ich zumindest halbwegs nachvollziehen, aber dann kommt zum Abschluss doch noch DAS:

Aber nicht D-Aut. Das ist nicht Dortmund vs Schalke...sondern eher Schalke vs Wuppertal.

Dankeschön!

Und es wird mir wiedermal ein Fest sein, jedem deutschen Gegner die Daumen zu drücken. So politisch unkorrekt bin ich und das ist schön so und ich habe überhaupt keine Lust, dies mit Argumenten zu unterlegen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es ist einfach die Wahrheit, dass in D ein Spiel gegen AUT kein besonderes Derby darstellt. Also was solls?

Da geht es aber nicht unbedingt darum, dass es kein Derby ist (was rein geographisch auch Deutschland vs. England nicht unbedingt ist, aber da müssten wir vorher definieren, was ein Derby zu einem Derby macht).

Es geht darum, dass du mit deinem Vergleich Schalke vs. Wuppertal = Deutschland vs. Österreich mit latenter Überheblichkeit (kleine Untertreibung meinerseits) in deine Tasten gegriffelt hast.

Aber ist vielleicht nur so das Gefühl eines selbstbewusstseinsunterentwickelten Ösis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das halte ich jetzt für etwas arg kleinlich aber okay.

Nimm von mir aus Schalke vs Duisburg...oder Bochum gegen Wuppertal... alles keine brisanten Spiele. Das ist ebne nur Schalke vs Dortmund.

Keine Ahnung wieso man sich an Beispielen so auftreiben muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wer Fan von einem Club ist, der die "Rapid Ultras" beherbergt und dessen Fans bis heute stolz auf ihren "Deutschen Meistertitel" sind, sollte mit Vokabeln wie "seltsam" vorsichtig umgehen.

Gibt es bei deinem Verein keine Ultras?

Und was ist so schlimm daran stolz auf einen Titel zu sein?

Und wenn Ihr wieder über Sport reden wollts-bitte sehr gerne.

Also, wer außer Tschechien ist am Geeignetsten uns dabei zu helfen einen Europameister Deutschland zu verhindern?

England, Frankreich, Holland, Italien z.B

Halt alle Mannschaften die Favoriten auf einen EM Sieg wären.

Du kannst ja den entsprechenden verbänden Bittgesuche schreiben dass sie sich noch etwas mehr als sonst anstrengen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gibt es bei deinem Verein keine Ultras?

Und was ist so schlimm daran stolz auf einen Titel zu sein?

England, Frankreich, Holland, Italien z.B

Halt alle Mannschaften die Favoriten auf einen EM Sieg wären.

Du kannst ja den entsprechenden verbänden Bittgesuche schreiben dass sie sich noch etwas mehr als sonst anstrengen würden.

wohl eher nich... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Alles was du vorher geschrieben hast, kann ich zumindest halbwegs nachvollziehen, aber dann kommt zum Abschluss doch noch DAS:

Dankeschön!

Und es wird mir wiedermal ein Fest sein, jedem deutschen Gegner die Daumen zu drücken. So politisch unkorrekt bin ich und das ist schön so und ich habe überhaupt keine Lust, dies mit Argumenten zu unterlegen :smoke:

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Es gibt ja auch die Burgenlandkroaten und Minderheiten haben auch Rechte. :)

Ich stehe halt nicht so positiv zu D als Sportnation, aber in einer Demokratie sind alle Meinungen zulässig.

Gibt es bei deinem Verein keine Ultras?

Naja-erstens heißen die nicht "Ultras" und zweitens pfeifen die nicht den Kapitän der eigenen Nationalmannschaft aus.

Und was ist so schlimm daran stolz auf einen Titel zu sein?

Wir wollten ja nicht mehr über Politik reden. Nur so viel-nicht jeder Meistertitel ist es wert "gefeiert" zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.