Recommended Posts

Tribünenzierde

Muss auch leider sagen, dass ich mir vieeeel mehr davon erwartet habe.

Wenn der Refrain nicht wäre, könntest den song in den Kübel werfen, das schwule Gesänge von diesem Sänger ist ja grauenhaft. Sorry für diese harten Worte, aber das ist meine Meinung.

Ich bin auch der meinung für so etwas gibt der Verein geld aus soll doch ein paar spieler kaufen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Na Burschen, tut mir leid, aber ich bin da ganz anderer Meinung!

Erstens ist es verdammt schwierig einen passenden Text zu dem Refrain zu finden und ich finde das hat schon was.

Zweitens ist klar, wenn eine Band mit musikalischer Ausbildung das VIVA singt, dass das anders klingen muss als wenn die Fans das VIVA singen.

Ich lasse mich sogar soweit hinreissen zu sagen, dass der Song mindestens soviel Kult wie der legendäre Rapidsong "Rapid Rapid" hat.

Und der Song war heute das beste, was uns im Stadion geboten wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

naja ich find den song jetzt auch nicht übermässig, aber das liegt glaub ich an den

hohen erwartungen.... wenn der fanblock singt ist das halt gänsehautfeeling weils live is und emotionen drinstecken :ears: .... sowas kann man eben net auf cd pressen... :(

dieses dauernde gerede vom "kult" geht mi ziemlich aufs nockerl! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Na Burschen, tut mir leid, aber ich bin da ganz anderer Meinung!

Erstens ist es verdammt schwierig einen passenden Text zu dem Refrain zu finden und ich finde das hat schon was.

Zweitens ist klar, wenn eine Band mit musikalischer Ausbildung das VIVA singt, dass das anders klingen muss als wenn die Fans das VIVA singen.

Ich lasse mich sogar soweit hinreissen zu sagen, dass der Song mindestens soviel Kult wie der legendäre Rapidsong "Rapid Rapid" hat.

Und der Song war heute das beste, was uns im Stadion geboten wurde!

Ohne dich jetzt zu beleidigen aber bist du Taub? :ratlos:

Hast du schon mal das orginal von der Rapid hümne gehört das kann ma doch nicht mit so einen gejodle verkleichen :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich finde die Hymne sogar sehr gut. Die taugt mir und erzeugt eine Gänsehaut. Genau das haben wir gebraucht. Endlich kann ich den alten volkstümlichen Müllsong aus Bariczeiten vergessen. Natürlich wär es mir lieber wenn Bela B. oder Campino den Song zum Besten gegeben hätten, aber wir sollten am Boden bleiben. Einfach SPITZE!! :clap::clap::clap::clap::clap:

PS: Jetzt weiß ich auch welches Lied einmal bei meiner Einäscherung neben "You´ll never walk alone" von den Toten Hosen gespielt wird. :)

bearbeitet von Alter Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit der musikalischen Umsetzung zu 90 % zufrieden, natürlich ist es ungewohnt, wenn man ein Lied nur gegrölt kennt, und dann singt es plötzlich ein Rocksänger, der das naturgemäß ein wenig anders singt und musikalisch ausgestaltet. Tempo- und rhythmusmäßig weicht es auch ein bisschen vom Gewohnten ab, aber gut, ist halt so.

ABER: Es ist eine professionelle musikalische Umsetzung und das alleine ist es wert, honoriert zu werden. Es klingt weder peinlich noch provinziell und hat einen Text, mit dem sich augenscheinlich fast alle Fans identifizieren können. Man hat nicht irgendein Kunstprodukt erschaffen, sondern hat einen Chant der Tribüne übernommen. Und das alles, Leute, ist mehr, als man sich normalerweise von einem Vereinssong erwarten darf.

Was ich daher wirklich daneben finde, sind jene Kommentare, die alles Scheiße finden und gleich wieder zu Schimpfen beginnen. Es muss nicht jedem gefallen, aber man muss es mit der Kritik auch nicht übertreiben. Wenn es dem Klub das Geld wert war, prima. Keiner, der sich jetzt aufregt, hat nur einen Cent in das Lied investiert, also wo ist das Problem?

Endlich kann ich den alten volkstümlichen Müllsong aus Bariczeiten vergessen.

Shame on you, Wolfi! Der Vorwärts-Marsch ist immer noch "WÖD"!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde den Song auch sehr gut gelungen (vor allem nach öfteren "reinziehens") :clap: ! Nur man kann nicht von diesem Lied erwarten, dass es so gut ist, dass es die Hitparade stürmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich finde auch, der Song ist absolut Klasse! :clap::clap::clap:

Hab mir auch die CD gleich gekauft und muß sagen je öfter man sie hört umso besser findet man das Lied. Endlich eine coole Hymne für unseren SKV.

Ich hoffe nur, daß der Song ab jetzt auch immer beim Einlaufen der Mannschaften gespielt wird, damit richtige Stimmung aufkommt so wie z.B. in Hamburg das "Forever HSV" Lied. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich mir das Lied gestern noch dreimal und heute fünfmal angehört habe, muss ich meine Zustimmungsprozentzahl auf 99% raufschrauben. Es ist wirklich ein guter Song mit einem guten Text (:augenbrauen:), der ins Ohr geht und unserer Vorwärts beileibe keine Schande macht! Bravo Rene, dass Du das eingefädelt hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bei jedem weitern mal anhören, gefällt mir der Song besser. Es ist dem Verein durchaus hoch anzurechnen, wenn auch Abseits des Rasens was gemacht wird. :clap:

Ein Hoch der Band für die Umsetzung! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Und vor allem, das was mir besonders taugt:

Es wurde nichts neues erfunden. Es wurde ein Song kreiert, dessen Refrain zu 100% von den Jungs der Südtribüne stammt (ich glaub erstmals in Ottensheim zum Besten gegeben).

Ich gebe aber zu, dass ich eine musikalische Null bin, ich bin sogar zu blöd zum mitklatschen, denn beim zweiten Mal bin ich schon aus dem Takt. Aber ich liebe die Vorwärts und alles was dazu gehört!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag