Wacker Innsbruck - Rapid 1:1


mountainking

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Unterm Strich gesehen: Verdiente Punkteteilung.

Wacker holte nicht alles, aber ziemlich viele aus den Spielern raus und Rapid konnte nicht mehr... oder wollte nicht mehr - whatever.

Bei Wacker jedenfalls definitiv lobenswert wie die jungen (Durmic, Seelaus, Madl,...) den Rapid Sturm meistens im Griff hatte. Erinnere mich da an eine Aktion als Hoffmann gegen Durmic ziemlich auf verlorenen Posten stand... einfach klasse.

Bei Rapid ging - bis auf den Stangenschuss von Bilic in der Anfangsphase - ziemlich wenig. Dennoch die ein oder andere Chance bekamen auch sie noch und daher, objektiv gesehen, eine verdiente Punkteteilung.

Was ich heute genial fand: Das Tivoli endlich mal wieder "besser" gefüllt und vor allem Stimmungsmäßig stark gefüllt. Hab 90 Minuten keinen einzigen Rapidler gehört, obwohl da ja auch einiger Maßen die Post abging...

Respekt übrigens für das "Gute Besserung T. Grüner" Transparent. Sowas gibt´s wohl nur von Fans der Traditionsclubs zu lesen (LASK, ihr, ...)

... und endlich mal keine Schiri-Fehlentscheidung gegen die Innsbrucker ...

Alles in allem ein zufriedenstellender Abend.

EDIT: Ok das wegen Theo Grüner nehm ich zurück. Auch in Salzburg gabs sowas zu lesen... also nicht nur Traditionsklubs...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wieder haben wir unnötig Punkte hergeschenkt, gegen eine Amateurtruppe aus Innbruck, sorry!

Es wurde eh schon genug über den inferioren Payer gepostet, auch wenn er seine Stärken in anderen Bereichen hat, aber wenn ein Teamgoalie solche Bälle nichtmal abfälschen kann, dann weiß ich auch nicht, der war nicht wirklich schwer -wennst so ein Tor in der 1.Klasse bekommst, brauchst nicht in die Kantine gehen!

Ich bin mir sicher das wir sonst diese Partie gewonnen hätten, auch wenn Bilic 100 Chancen braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pacult: "Am Anfang hat man gesehen, dass wir fußballerisch sehr viel drauf haben" :betrunken:

Pacult: "Unsere Auswärtsspiele waren unterem Strich gut" :lol:

dem sollte man a bissl aufm boden zrückholen.

Sein Aufwachsen in der Mittherofergasse hat ihm nicht sehr gut getan - er hat einen ordentlichen schaden davon mitgenommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Oder wie immer die Hosen voll hatten und erst zum Fußball spielen begonnen haben als wir zurückgelegen sind. Wie schon so oft in der letzten Saison

Warum sollten wir die Hosen voll gehabt haben??

Blödsinn.

Wir haben uns dem Niveau angepasst, uns hinten reingestellt und geglaubt es reicht wenn wir grad mal das nötigste tun. Am Ende hat man gesehen das es nicht gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

wieder haben wir unnötig Punkte hergeschenkt, gegen eine Amateurtruppe aus Innbruck, sorry!

Und wer die dümmsten User hat, das haben wir in den letzten 250 Jahren ASB schon diskutiert. Und die meisten wissen es auch...

Zum Spiel: In Summe eine verdiente Punkteteilung. In der ersten Hälfte war Wacker sicherlich die bessere Mannschaft, wenngleich Rapid einige Male gefährlich wurde. Wäre Payer (:love:) nicht so herrlich unter dem Ball durchgesegelt, hätten wir wohl trotz der gar nicht so unzahlreichen Chancen kein Tor geschossen. Aber mei, am Ende war das 1-0 sicher verdient, mit einigem Glück (und das brauchen wir momentan) wär sogar ein 2-0 drinnen gewesen.

Komischerweise haben wir von der 45.-80. Minute fast völlig darauf vergessen, dass man auch in der 2. HZ mitspielen muss, um 3 Punkte gutgeschrieben zu bekommen. Da ward ihr uns sicher drückend überlegen, wenngleich ihr eigenartigerweise zwar zahllose Standardsituationen an allen Punkten rund um den Strafraum hattet, dabei jedoch kaum Gefahr entwickeln konntet. Ein Grund, warum eure Feldüberlegenheit nicht unmittelbar zu einem Torerfolg geführt hat, war heute sicher unsere Defensive. Madl und Schrott waren sehr gut in der IV und hatten Bilic und Bazina (später Hoffer) gut im Griff, Durmic auf LV auch gut, konnte Hofmann einige Male einschränken (was heute ganz insgesamt gut gelungen ist und euch einfach einen Großteil eurer Gefährlichkeit nimmt) und sogar Knabel war gegen Korkmaz überraschend oft Sieger auf der rechten Seite. Dazu mit Seelaus noch ein DM, der tadellos abgeräumt hatte und so kommt es eben, dass ihr in der 2. HZ als überlegene Mannschaft nicht mehr als ein Tor zustande bringt.

Nach dem 1-1 hat sich dann Rapid eigenartigerweise wieder zurückgezogen und es ist nimma so wahnsinnig viel passiert. Außer einem Fernschuss von Aganun (bei dem weiß man ja nie: entweder Tor des Monats oder Eckfahne. Dieses Mal leider dazwischen und Abstoß) und einem Konter 10 Sekunden vor Schluss über Hoffer mit gefährlichem Stanglpass.

Fazit: 1-1. Beide nicht verloren, beide keinen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Warum sollten wir die Hosen voll gehabt haben??

Blödsinn.

Wir haben uns dem Niveau angepasst, uns hinten reingestellt und geglaubt es reicht wenn wir grad mal das nötigste tun. Am Ende hat man gesehen das es nicht gereicht hat.

Dann spielen wir Auswärts immer so beschissen weil wir uns den Niveau anpassen. Ja sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dann spielen wir Auswärts immer so beschissen weil wir uns den Niveau anpassen. Ja sicher

Das hab ich nicht gesagt!

Ich habe dezidiert nur dieses Spiel angesprochen.

Ich habe das Spiel gesehen und ich kann sagen das wir leider (speziell in Halbzeit 1) geglaubt haben es reicht das nötigste zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

weil er einen fehler gemacht hat, der ein gegentor verursachte?

du würdest wohl nach jedem spiel einen tormann-wechsell vollziehen.

er allein kann einfach ned an so einer scheiss leistung in innsbruck schuld sein.

Payer ist schon lange ein Unsicherheitsfaktor. Gegen Kärnten ist er an drei oder mehr Flanken vorbeigeflogen, nur blieb das damals ohne Folgen. Er ist kein kompletter Torhüter, da kann er auf der Linie noch so toll sein, wenn er bei hohen Bällen so unsicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im linken Defensivbereich sind wir auch sehr anfällig, aber was soll man machen, wenn keine Alternativen vorhanden sind. Das gleiche gilt für den Sturm, Fabiano und Hoffer sind derzeit keine Alternativen zu Bazina und Bilic. Wobei sich dieser wenigstens bemüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dann spielen wir Auswärts immer so beschissen weil wir uns den Niveau anpassen. Ja sicher

Und das wir diese Saison auswärts immer beschissen spielen kannst du auch nicht verallgemeinern. Gegen Altach und Ried haben wir gewonnen. Das M´burg Match war ein fehlgeschlagenes Experiment (3er Abwehr), gegen Lask hatten wir ein super Spiel, waren drückend überlegen, nur das Ergebnis hat nicht gepasst. Und gegen Sturm kann man auswärts verlieren, das Spiel war nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.