Tipp-Kick


spurs05

Recommended Posts

I SHOT THE ...

so schauts aus :yes:

und natürlich nur ohne bande und in der originalausstattung, also ohne "bewegliche" keeper oder schützen mit innenrist. s

ja die sensationelle originalversion hatte ja auch noch ein größeres spielfeld aus so ner art moosgummi. liegt immer noch im keller rum :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Tipp-Kick? Genial, Subuteo war mir persönlich ein wenig zu langweilig, außerdem macht Abdrücken mehr Spaß als Schnippen. Das Zubehör bei Subuteo war aber genial, weil detailverliebt; hatte selbst die 86er-Mannschaften von Argentinien und England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sind da die Regeln?

des muss dir da wuifal erklären, ich hab nur das spiel rausgesucht ;)

edit: vielleicht hildt das :ratlos:

PRO ACTION FOOTFALL aus dem Hause Parker ist auf diesem Gebiet eine geradezu sensationelle Neuentwicklung.

Die Spieler stehen auf Plattformen und werden wie bei Subbuteo geschnippt, um sie über das Spielfeld zu bewegen, aber - und das ist das völlig Neue, die Sockel der Figuren sind magnetisch.

Der Ball natürlich ebenso, und wird von den Figuren - soferne er nahe genug ist - angezogen. Durch Niederdrücken der Figur in den Sockel kann man den Ball gezielt und sehr effektiv wegschießen.

Der Tormann steht natürlich auf einer schaufelartigen Vorrichtung, mit der man ihn bewegen kann, aber alles in allem ermöglicht dieses Spiel durch diese neue Magnetmechanik sehr realistische und vor allem sehr gezielte Aktionen

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Tipp-Kick ist einfach genial und obwohl ich es mittlerweile schon jahrelang nicht mehr gespielt habe, ist es immer noch griffbereit verstaut. :clap:

In meiner Jugendzeit haben wir, besonders in der kalten Jahreszeit, hefteweise die Spielpläne diverser Ligen nachgespielt. :super:

Für Hausübungen blieb da keine Zeit! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Für Hausübungen blieb da keine Zeit! :lol:

mann mus proiritäten setzten

väterchen erzählt sowas auch

eben jener war heute geschockt als ich ihn in 2 mal 5 min 7:4 vom feld gefegt hab...

der hat übrigens selbst lackierte nationalmannschaften

bra, eng, hol, ung,fra,...

brauche mal hilfe

welche mannschaft soll das sein

post-12331-1191435077_thumb.jpg

top team wien heißts

noch eine regelfrage

1.darf bei einem freistoß der abwehrspieler im strafraum sein

2. wenn 2 spielerlängen nicht erreicht werden können, darf dann der verteidiger trotzdem an der strafraumgrenze stehen?

bearbeitet von pat the fat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

brauche mal hilfe

welche mannschaft soll das sein

post-12331-1191435077_thumb.jpg

top team wien heißts

Das ist der Austrianer. Denselben Kicker hat es auch mit grünen Streifen gegeben und der wurde auch mit Top Team Wien benannt. Das war dann eben der Rapidler.

Der Kicker mit breitem Fuss war immer nach Nationalmannschaften benannt und der andere Kicker, dessen nach vorne flach war, wurde nach Klubmannschaften benannt. Ansonsten gabs noch den Standardkicker in rot oder gelb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

Ich hab nachgedacht. Die Figur wird vom Sportklub sein 8P .

So hier mal das offizielle Regelwerk:

http://www.tipp-kick.de/Profi-Spielregeln.66.0.html#163

TIPP-KICK INTERNATIONALES TOP-TEAM WIEN

Art. Nr.: 019801

Handbemalter Top-Kicker aus Metall mit zusätzlichem Gewicht auf der Standplatte und spitzem Fuß für gefühlvolle Heber im Dress von Wien. Achtung das Trikot ist Weiß / Lila (nicht schwarz)!

ist also definitiv der von der austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.