Land Tirol schlägt Wacker Innsbruck Deal vor


Recommended Posts

Anfänger

zu Absatz 1: Gerade deshalb wäre es gut zu erfahren was denn die wirklichen Gründe sind, warum Stocker "plötzlich" wieder umgeschwenkt ist. Neue Forderungen? Die Forderung der Köpfe von Weger, Ablinger und Söndergaard alleine kann´s ja wohl nicht gewesen sein?.. ?? Überall wird spekuliert.

zu Absatz 2: Du hast ja mein posting gelesen. Es ging um die Gewaltandrohungen wegen Meinungsverschiedenheiten gegen ein langjähriges Wacker Mitglied das seit 40 Jahren kaum ein Heimspiel verpasst hat. Das kann ICH nicht verstehen - sorry. Und ich denke eben nicht, dass die Meinung eines Anhängers der regelmässig auf der Nord steht mehr zählt, oder wichtiger ist als die von irgend jemand anderem. Aber, dass ich mir der Auffassung ziemlich alleine dastehe ist mir schon klar....

zu Absatz 3: Ich wünsche mir halt, dass es statt des (fast) vorprogrammierten Abstiegs und Lizenzschwierigkeiten zu einer Lösung kommt die Wacker hilft. Dass das auch mit Schmerzen verbunden sein kann, müssen diejenigen die den Verein in die jetzige Lage gebracht haben, vielleicht auch endlich einsehen. Trotz ihrer (vergangenen) Verdienste. Ausser man WILL in der Versenkung verschwinden. Aber da sind wir uns ja wieder einig - dies kann nicht im Sinne von Stocker sein (siehe ganz oben)...

Von umschwenken kann von seiten des vereines keine rede sein.

Am 17.09. gab es das erste paket. Darin enthalten:

+ mehrheitsgarantie in der vollversammlung für sponsoren=abschaffung mitgliederverein

+ Constatntini/peischl= €500.000,- mehrkosten, wofür keine schriftliche absicherung da war und daher ein verstoss gegen lizenzauflagen gewesen wäre

(pressekonferenz war schon vorbereitet)

+ Unterschrift sofort, sonst ist das paket geplatzt

Darauf hin hat stocker nicht unterschrieben und die politik gemeldet, dass der deal geplatzt ist. In den darauf folgenden tagen hat ein umlenken von seiten der politik eingesetzt und es wurde wieder verhandelt. Es wurden details abgeklärt und vereinbart. Politik hat plötzlich öffentlich gesagt, dass mitgliederverein bleiben kann. Das peischl/constantini nicht bedingung sind etc.

In der letzten woche kam es zum gespäch stocker/eberle und eberle/vorstand. Bei diesem gespräch waren jene punkte die zunächst schon von der forderungsliste der politiker gestrichen wurden wieder im paket enthalten (mehrheit für sponsoren, peischl/constantini) Wahrscheinlich auf druck der tt, die ja schon überall den wechsel verkündet hatte. Darauf hin lehnten 4 der 5 vorstandsmitglieder das paket wieder ab - einer trat durch den persönlichen finanziellen druck zurück. Am nächsten tag war paket laut pk eberle wieder geplatzt.

Also mehr zick-zack kurs als jener von den politikern ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Von umschwenken kann von seiten des vereines keine rede sein.

Am 17.09. gab es das erste paket. Darin enthalten:

+ mehrheitsgarantie in der vollversammlung für sponsoren=abschaffung mitgliederverein

+ Constatntini/peischl= €500.000,- mehrkosten, wofür keine schriftliche absicherung da war und daher ein verstoss gegen lizenzauflagen gewesen wäre

(pressekonferenz war schon vorbereitet)

+ Unterschrift sofort, sonst ist das paket geplatzt

Darauf hin hat stocker nicht unterschrieben und die politik gemeldet, dass der deal geplatzt ist. In den darauf folgenden tagen hat ein umlenken von seiten der politik eingesetzt und es wurde wieder verhandelt. Es wurden details abgeklärt und vereinbart. Politik hat plötzlich öffentlich gesagt, dass mitgliederverein bleiben kann. Das peischl/constantini nicht bedingung sind etc.

In der letzten woche kam es zum gespäch stocker/eberle und eberle/vorstand. Bei diesem gespräch waren jene punkte die zunächst schon von der forderungsliste der politiker gestrichen wurden wieder im paket enthalten (mehrheit für sponsoren, peischl/constantini) Wahrscheinlich auf druck der tt, die ja schon überall den wechsel verkündet hatte. Darauf hin lehnten 4 der 5 vorstandsmitglieder das paket wieder ab - einer trat durch den persönlichen finanziellen druck zurück. Am nächsten tag war paket laut pk eberle wieder geplatzt.

Also mehr zick-zack kurs als jener von den politikern ist nicht möglich.

Kannst du mir bitte verlässliche Quellen deiner Angaben (Paket 1 und Absatz 3) nennen? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Also mehr zick-zack kurs als jener von den politikern ist nicht möglich.

Genau hier liegt das Problem.

Wacker ist höchstwahrscheinlich auf das Geld aus der Politik angewiesen, um wieder ordentlich Fußball spielen zu können und den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können (Lizenz, Spielertransfers, Sportdirektor,...).

Und die Politik nützt dies eben aus, was ja auch irgendwie verständlich erscheint.

Der Wacker zum heutigen Zeitpunkt ist eben sehr "verletzlich", um es blöd auszudrücken.

Aber ob es der richtige Weg ist den Kompromiss mit der Politik einzugehen und dafür die "Macht" abzugeben sei dahingestellt.

mMn sollte Stocker sein Geld nehmen und die Politik walten lassen. Er kann so nur als Gewinner aussteigen.

Sollte der Verein sportlich noch die Kurve kratzen und den Klassenerhalt schaffen ist er der Held weil er den Deal mit Eberle&Co eingeganen ist. Sollte der Verein trotzdem absteigen ist es nicht seine Schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zu Absatz 2: Du hast ja mein posting gelesen. Es ging um die Gewaltandrohungen wegen Meinungsverschiedenheiten gegen ein langjähriges Wacker Mitglied das seit 40 Jahren kaum ein Heimspiel verpasst hat. Das kann ICH nicht verstehen - sorry. U

so eine Aussage ist natürlich dumm, aber denke eher dass das auf das Alter(72) des Antragssteller bezogen war und keine Morddrohung.

@manutd

als Sekte würde ich eher die TT bezeichnen, das was die abziehen grenzt wirklich schon an Gehirnwäsche. Soviele Unwahrheiten etc., verschweigen wichtiger Fakten, öffentlicher diffamierung von Vereinsmitgliedern, Rücktrittsforderungen usw. usw.

Die TT setzt alles daran denn Verein so zu formen wie sie ihn gerne hätten und schreckt dabei vor nichts zurück.

Ich trau mich wetten dass die TT die Finger im Spiel hatte warum die Politik plötzlich wieder ihr "Ursprungspaket" durchsetzen wollte, waren ja auch bei manchen Verhandlungen TT Leute anwesend (frag mich nur was die da zu suchen haben).

hast du zb. gewusst, dass wir die hälfte von dem Geld nur bekommen hätten wenn wir in der 1.Liga geblieben wären? vermutlich nicht, davon war ja in der TT nichts zu lesen.

bei 500.000 mehr Personalkosten, wäre dann nicht mehr viel über geblieben zb. für neue Spieler, von dem Geld das uns angeblich retten sollte.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

so eine Aussage ist natürlich dumm, aber denke eher dass das auf das Alter(72) des Antragssteller bezogen war und keine Morddrohung.

Das KÖNNTE man so interpretieren, aber nach den anderen Gewaltandrohungen (Schläge, usw) bin ich da nicht so optimistisch wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das KÖNNTE man so interpretieren, aber nach den anderen Gewaltandrohungen (Schläge, usw) bin ich da nicht so optimistisch wie du.

ehrlichgesagt bin ich mir da sogar sicher dass es auf das Alter bezogen war, da im Bericht darüber auch sein Alter erwähnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kannst du mir bitte verlässliche Quellen deiner Angaben (Paket 1 und Absatz 3) nennen? Danke.

quelle mitgliederversammlung (stocker und ranacher).

Natürlich ist es wichtig sich selbst eine meinung zu bilden.

Der verein hat nie irgend etwas verheimlicht. Ausserdem hat der verein im vorfeld der verhandlungen freiwillig einer buchprüfung durch das land zugestimmt (was von hosp bestätigt wurde). Kenne stocker zwar nicht persönlich und über manche personalentscheidung bin ich auch nicht glücklich. Aber eines kann man ihm sicher nicht vorwerfen - unehrlichkeit.

Wenn es zu einem 4-augengespräch stocker - eberle kommt. Wem glaubst du?

bearbeitet von wackerpauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

ehrlichgesagt bin ich mir da sogar sicher dass es auf das Alter bezogen war, da im Bericht darüber auch sein Alter erwähnt wurde.

Sicher könntest du dir nur sein wenn du derjenige bist der die Aussage gemacht hat. Oder du ihn kennst und der Idiot dir erklärt hat wie er es gemeint hat. Bleibt dann noch die Frage wie er seine anderen Drohungen und Beleidigungen verstanden wissen will???

Und angesichts der Tatsache, dass der Bedrohte noch gut 5 Jahre bis zur Erreichung der statistischen Lebenserwartung hat, gehe ich doch eher mehr von einer ernstgemeinten Drohung aus...

Aber ehrlich gesagt sind mir solche Leute (er ist ja nicht allein) zu blöd um Ihnen auch vielleicht noch zuzugestehen, dass man ihre Aussagen so oder so interpretieren kann.

Wenn es zu einem 4-augengespräch stocker - eberle kommt. Wem glaubst du?

Ich kenne beide nicht. Ich habe grössten Respekt vor der Leistung von Gerhard Stocker und bin ihm ehrlich dankbar für das was er für Wacker getan hat.

Ferdinand Eberle war mir schon unsympathisch(st) als er "nur" Politiker war.

Aber eine Meinung würde ich mir gerne auf Fakten beruhend bilden - nicht auf Grund von Sympathie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sicher könntest du dir nur sein wenn du derjenige bist der die Aussage gemacht hat. Oder du ihn kennst und der Idiot dir erklärt hat wie er es gemeint hat. Bleibt dann noch die Frage wie er seine anderen Drohungen und Beleidigungen verstanden wissen will???

da haben wir wohl ein anderes Auffassungsverständnis, für mich ist das eigentlich eindeutig, aber hat eh keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Seine anderen "Drohungen" kenne ich nicht.

Trotzdem, dass die Aussage dumm war, stimm ich dir zu.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wie ist das zu verstehen?

Das ist so zu verstehen, dass herr perger der zurückgetreten ist, als vorstand haftbar gemacht werden kann. Da er offensichtlich nicht über genügend private finanzielle mittel verfügt, dieses risiko einzugehen, ist er zurückgetreten. Wohlgemerkt hat er dem paket der politik nicht zugestimmt.

Es ist leider nicht jedem möglich, so wie herrn eberle, der momentan nicht mal mehr ein politisches amt bekleidet, der aber im aufsichtsrat von tiwag und moser holding (tt) sitzt, über 1,6 mio aus öffentlicher hand, zu entscheiden.

Die anderen vorstände sind übrigens winkler (bürgermeister von kitzbühel), kurz (rechtsanwalt) und mutschlechner (bkfm tiroler sparkasse). Die gehören eigentlich genauso geschimpft wie der stocker. Übrigens - wenn winkler nicht zustimmt, muss das vorgelegte paket schon wirklich sch.... gewesen sein - immerhin ist er von der övp. Ablinger ist nicht und war nie im vorstand - wie ich hier schon gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist so zu verstehen, dass herr perger der zurückgetreten ist, als vorstand haftbar gemacht werden kann. Da er offensichtlich nicht über genügend private finanzielle mittel verfügt, dieses risiko einzugehen, ist er zurückgetreten. Wohlgemerkt hat er dem paket der politik nicht zugestimmt.

es sei nicht sein weg, den der fc wacker gehen will und er ist daher zurückgetreten konnten man in den verschiedensten medien lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es sei nicht sein weg, den der fc wacker gehen will und er ist daher zurückgetreten konnten man in den verschiedensten medien lesen

womit sich dein kreis schließt. du vertaust den zeitungen mehr als jemand, der sichtlich beim vereinsabend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

womit sich dein kreis schließt. du vertaust den zeitungen mehr als jemand, der sichtlich beim vereinsabend war.

in diesem fall brauch ich keine zeitung...aber ist ja egal, spielt eigentlich keine rolle warum und weswegen gewisse vorstände so entscheiden...

fakt ist, dass das rettungspaket abgelehnt wurde, warum auch immer...

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

in diesem fall brauch ich keine zeitung...aber ist ja egal, spielt eigentlich keine rolle warum und weswegen gewisse vorstände so entscheiden...

fakt ist, dass das rettungspaket abgelehnt wurde, warum auch immer...

es ist eben nicht egal, warum es abgelehnt wurde. aber das weißt du ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.