Recommended Posts

Jahrhunderttalent

D.h. momentaner schuldenstand ca. 1,1 mio bis 1,2 mio (davon sind 800.000,- durch haftung von stocker abgesichert). In fall das kein geld aufgetrieben wird, werden im winter einige spieler von der gehaltsliste kommen - dies bedeutet den sicheren abstieg.

und genau das ist der punkt. wenns in innsbruck nicht möglich ist, unter vernünftigen bedingungen einen fussballverein zu führen, gehts eben in liga 2. der fc wacker innsbruck wird in der liga spielen, die er sich leisten kann.

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler

Bedenklich was da abläuft.... . Gut wenn in einem Verein diskutiert wird, Wege hinterfragt und Vorschläge kritisiert werden. Aber was zur Zeit um Wacker Innsbruck herum passiert, halte ich für kontraproduktiv.

Was man in den verschiedenen Foren liest und wie dort mit Anhängern umgegangen wird, die nicht die Meinung der "Nord" teilen, halte ich für inakzeptabel. Von Beleidigungen über Gewalt- und sogar bis zur Morddrohung reicht die Palette.

Diese Art mit Kritikern umzugehen schadet vor allem dem Verein da jenen die die "Nord" bzw. den harten "Wacker Kern" eh schon immer für gewaltbereite Verrückte hielten, Futter gegeben wird. Und wenn der Verein sich nicht von solchen Äusserungen (Leuten) distanziert, kann ihm das wieder negativ ausgelegt werden. Meiner Meinung nach sollte man solche Leute die mit ihren Äusserungen und Taten einem Verein (wiederholt) schaden, die Mitgliedschaft entziehen (usw.).

Sollte es zur AOGV kommen, (oder aber auch später bei der nächsten OGV) sollte Stocker gerade seine Anhänger zur Besonnenheit aufrufen.

Ein demokratischer Verein (wie er ja so gepriesen wird) verträgt Gegenströmungen und es tut ihm sogar gut. Jede Kraft braucht eine Gegenkraft. Aber es muss ziviliest ablaufen.

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

und genau das ist der punkt. wenns in innsbruck nicht möglich ist, unter vernünftigen bedingungen einen fussballverein zu führen, gehts eben in liga 2. der fc wacker innsbruck wird in der liga spielen, die er sich leisten kann.

was dem herrn stocker ja (laut zeitung) relativ egal sein wird.

Nur werden die Einnahmen in der 2. Liga noch kleiner werden, und die Ausgaben werden sich nicht drastisch verringern, da ja das Ziel der Wiederaufstieg sein sollte.

Der Weg ohne Politik wird in Ibk ein sehr steiniger werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Die 2. Liga ist allerdings auch keine Nasenbohrer-Veranstaltung, da hats schon einige Klubs aufgezaht, auch solche die einiges investiert haben - ihr solltet euch keine Illusionen machen, dass das ein einfacher Weg wäre. Vor allem wenn die (mittel- bis langfristige) Ambition ist, wieder aufzusteigen, was wohl der Anspruch von Wacker Innsbruck ist. "mitgehen in jede Liga" ist eine schöne Sache, aber das ist leicht dahingesagt, und dazu könnte es schneller kommen als euch lieb ist wenn ihr mal aus der 1.Liga absteigt...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bedenklich was da abläuft.... . Gut wenn in einem Verein diskutiert wird, Wege hinterfragt und Vorschläge kritisiert werden. Aber was zur Zeit um Wacker Innsbruck herum passiert, halte ich für kontraproduktiv.

Was man in den verschiedenen Foren liest und wie dort mit Anhängern umgegangen wird, die nicht die Meinung der "Nord" teilen, halte ich für inakzeptabel. Von Beleidigungen über Gewalt- und sogar bis zur Morddrohung reicht die Palette.

Diese Art mit Kritikern umzugehen schadet vor allem dem Verein da jenen die die "Nord" bzw. den harten "Wacker Kern" eh schon immer für gewaltbereite Verrückte hielten, Futter gegeben wird. Und wenn der Verein sich nicht von solchen Äusserungen (Leuten) distanziert, kann ihm das wieder negativ ausgelegt werden. Meiner Meinung nach sollte man solche Leute die mit ihren Äusserungen und Taten einem Verein (wiederholt) schaden, die Mitgliedschaft entziehen (usw.).

Sollte es zur AOGV kommen, (oder aber auch später bei der nächsten OGV) sollte Stocker gerade seine Anhänger zur Besonnenheit aufrufen.

Ein demokratischer Verein (wie er ja so gepriesen wird) verträgt Gegenströmungen und es tut ihm sogar gut. Jede Kraft braucht eine Gegenkraft. Aber es muss ziviliest ablaufen.

Beleidigungen und Gewaltandrohungen sind allerdings kontraproduktiv. Diese kommen allerdings von beiden seiten gleichermassen. Von morddrohungen ist mir nichts bekannt - quelle ?

Wer mit solcher Brutalität austeilt wie die TT, speziell herr staudt, sollte auch einiges einstecken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Sturmforever: So abgeschlossen dürfte der Fall Sturm aber doch noch nicht sein, weil ich wieder was von Punkteabzug ganz aktuell gelesen hab??? Noch wegen Betrug in der Kartnig-Ära...

Jetzt wär die Chance, nochmal so durchzugreifen wie beim GAK - Sturm die Lizenz verweigern... nicht wieder ein läppischer Punkteabzug, der die Sturmbosse nur ein Lächeln kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

kannst du diese Morddrohungen etc. auch belegen?

Ich sehe es genau umgekehrt, in den Foren in denen ich verkehre (weis ja nicht wo du unterwegs bist) wird versucht anders denkenden unseren Standpunkt sachlich zu erklären, während von der anderen Seite Beleidigungen und Unwahrheiten kommen, die wirklich unter der Gürtellinie sind!

Da wird die Öffentlichkeit gezielt durch Halbwahrheiten die die TT verbreitet, gegen uns aufgehetzt, schade dass soviele darauf einsteigen, ohne die die tatsächlichen Hintergründe zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Das Hauptproblem ist halt, dass man kaum irgendwo wirklich fundierte Gegenmeinungen lesen kann. Es ist tatsächlich so, dass im Moment vor allem aufeinander eingedroschen wird, die Nord hat aber zumindest ihre Meinung öffentlich kund getan. Von der "Gegenseite" hab ich fast noch nichts Konkretes gelesen, was ich für ebenso bedenklich halte. Weil irgendwelche Forderungen im Stil der TT zu stellen, irgendwelche rosigen Zukunftsaussichten zu präsentieren wie die ÖVP ohne dass die Karten wirklich auf dem Tisch liegen, halte ich auch für sehr gefährlich. Genau diese Vorgehensweise führt eben zu jener Polarisierung, die wir im Moment erleben.

Und noch eine persönliche Anmerkung: Ich habe noch keinen "Anhänger" (und damit mein ich gar nicht die Fans von der Nord, sondern wirklich Anhänger im weitesten Sinn, die eben mehr sind als jene, die jetzt in den Internetforen offenbar oft die "Gegenseite" darstellen, die aber seit dem letzten Meistertitel des FC Tirol nix mehr mit dem Profifußball in Tirol zu tun hatten) von Wacker getroffen, der der Meinung war, die ÖVP-Lösung wäre gut für Wacker gewesen. Es gibt sie sicher, nur ich treffe sie nicht. :-) Bist du so einer? ;)

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du diese Morddrohungen etc. auch belegen?

Ich sehe es genau umgekehrt, in den Foren in denen ich verkehre (weis ja nicht wo du unterwegs bist) wird versucht anders denkenden unseren Standpunkt sachlich zu erklären, während von der anderen Seite Beleidigungen und Unwahrheiten kommen, die wirklich unter der Gürtellinie sind!

Da wird die Öffentlichkeit gezielt durch Halbwahrheiten die die TT verbreitet, gegen uns aufgehetzt, schade dass soviele darauf einsteigen, ohne die die tatsächlichen Hintergründe zu kennen.

Die Wahrheit scheint nicht sehr beliebt....

Weiss nicht wo ihr lest aber eure Darstellung kann ich in keinster Weise teilen. Es sind fanatische "Nordler" die Leute mit anderer Meinung attackieren in den Foren und eher gemässigte Töne der "Revoluzzer". Aber das ist bestimmt auch eine Frage der Sichtweise bzw. auf welcher Seite man steht. Schön, wenn man seine eigene hat...

Wo die Sachen stehen? Egal was man davon hält - vermutlich das meistgelesene Forum zu diesem Thema und deshalb umso wichtiger dort zu argumentieren und nicht nicht zu beleidigen, zu drohen, usw.:

Lesen dürft ihr selbst: scrollst du...

Und sogar im Forum der Tivoli Nord schreibt einer:

"meine meinung:

auf die aogv warten - für stocker stimmen und siegen - die contra's verprügeln. jetzt haben sie nur nicknamen - bei der aogv dann aber gesichter"

Einzelfälle ok. Und natürlich werden diese Leute auch von vielen zur Mässigung gerufen aber das wird sicher nicht berücksichtigt, wenn die Medien über den Umgang der Nord mit Kritikern von Stockern berichten... . Deshalb ist es umso dümmer solche Drohungen auszustossen. Das schadet nur....

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hauptproblem ist halt, dass man kaum irgendwo wirklich fundierte Gegenmeinungen lesen kann. Es ist tatsächlich so, dass im Moment vor allem aufeinander eingedroschen wird, die Nord hat aber zumindest ihre Meinung öffentlich kund getan. Von der "Gegenseite" hab ich fast noch nichts Konkretes gelesen, was ich für ebenso bedenklich halte. Weil irgendwelche Forderungen im Stil der TT zu stellen, irgendwelche rosigen Zukunftsaussichten zu präsentieren wie die ÖVP ohne dass die Karten wirklich auf dem Tisch liegen, halte ich auch für sehr gefährlich. Genau diese Vorgehensweise führt eben zu jener Polarisierung, die wir im Moment erleben.

Und noch eine persönliche Anmerkung: Ich habe noch keinen "Anhänger" (und damit mein ich gar nicht die Fans von der Nord, sondern wirklich Anhänger im weitesten Sinn, die eben mehr sind als jene, die jetzt in den Internetforen die Gegenseite bilden, die aber seit dem letzten Meistertitel des FC Tirol nix mehr mit dem Profifußball in Tirol zu tun hatten) von Wacker getroffen, der der Meinung war, die ÖVP-Lösung wäre gut für Wacker gewesen. Es gibt sie sicher, nur ich treffe sie nicht. :-) Bist du so einer? ;)

Nein ich bin nicht so einer. Weil ich die Wahrheit über Inhalt und Verlauf der Gespräche Stocker vs. Hosp/Eberle&Co KG nicht kenne. Und ich möchte nicht glauben (weder Stocker noch sonst wem), sondern wissen.... .

Was ich weiss ist: es gab ein Angebot (das Wacker finanziell geholfen hätte) mit Forderungen die Stocker nicht akzeptieren will. Aber Details kenne ich nicht - was man hört sind alles nur Spekulationen, Vermutungen, Pseudo-Insider-Wissen.

Um mir also ein Urteil bilden zu können müsste ich den Inhalt des Angebots und der Forderungen, sowie Stocker ablehnende Argumente kennen. Dann könnte ich dir diese Frage beantworten - treffen können wir uns trotzdem.

Und die "Gegenseite" hat sehr wohl auch ihre Meinung kundgetan... Interview Eberle zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Nein ich bin nicht so einer. Weil ich die Wahrheit über Inhalt und Verlauf der Gespräche Stocker vs. Hosp/Eberle&Co KG nicht kenne. Und ich möchte nicht glauben (weder Stocker noch sonst wem), sondern wissen.... .

Was ich weiss ist: es gab ein Angebot (das Wacker finanziell geholfen hätte) mit Forderungen die Stocker nicht akzeptieren will. Aber Details kenne ich nicht - was man hört sind alles nur Spekulationen, Vermutungen, Pseudo-Insider-Wissen.

Um mir also ein Urteil bilden zu können müsste ich den Inhalt des Angebots und der Forderungen, sowie Stocker ablehnende Argumente kennen. Dann könnte ich dir diese Frage beantworten - treffen können wir uns trotzdem.

Und die "Gegenseite" hat sehr wohl auch ihre Meinung kundgetan... Interview Eberle zB.

Ich bin ohnehin ganz bei dir, in dem Sinne, dass ich mir auch ganz gerne die Meinung selbst bilde, wenn ich wirklich Fakten kenne. Jene Fakten, die ich wirklich kenne, sprechen gegen den Deal mit der ÖVP. Der Rest ist tatsächlich Spekulation und Kaffeesudlesen, ich gebe aber gerne zu, dass ich lieber Stocker glaube, als den Herren aus der Tiroler Medienlandschaft und Politik. Für mich gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten beim Angebot der Mächtigen und ich sehe einfach auch keinen wirklich vernünftigen Grund, warum Stocker ein vernünftiges Angebot hätte ausschlagen sollen. So dumm ist er nicht, dass er die Zukunft des Vereins aufs Spiel setzt (weil er pikanterweise ja auch selbst haftet), wie ihm das jetzt permanent an den Kopf geworfen wird.

Und ich verstehe auch die Trotzreaktion vieler Fans, die sich einfach von jenen, die nach Jahren des Desinteresses aus unerklärlichen Gründen wieder auftauchen und sich wichtig machen (sei es als Retter in der finanziellen Not oder als Kommentatoren in Internetforen), nichts sagen lassen wollen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass sich ganz allgemein manche Fangruppierungen selbst zu wichtig nehmen (gar nicht konkret auf Wacker bezogen, UR nicht), im vorliegenden Fall und in der spezifischen Situation kann ich viele Gedankengänge der organisierten Fans aber nachvollziehen.

Ich denke also, dass es die "Wahrheit" in dieser Causa gar nicht gibt und dass vielleicht sogar beide Seiten (zumindest Teile davon) mit guten Vorsätzen gehandelt haben. Die Situation spricht momentan klar gegen Wacker, die Optik spricht mMn aber klar gegen Politik und Medien.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

unglaublich wie viel sch***e die sogenannte "Stocker-Sekte" auf tirol.com von sich gibt.

Alleine schon die Meldung "der Herr Siding wird nicht mehr lange leben, Wacker jedoch für immer".... :aaarrrggghhh:

Keine Ahnung warum man noch in irgendeinerweise fürn Verbleib des jetzigen Vorstandes (Stocker, Ablinger und wie sie doch alle heißen) sein kann.

Sportlich absolut am Abgrund, finanziell schauts auch nit viel rosiger aus.

Was solln Santa Stocker groß bewirken ohne Geld???

Mit dem derzeitigen Kader wird er nit viel mehr erreichen als den Durchmarsch in die Regionalliga.

Aber jeder seine Meinung.

Wenn die Sektenmitglieder lieber Derby gegen Wattens schauen sollen sie sich ihren Gerhard doch behalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten beim Angebot der Mächtigen und ich sehe einfach auch keinen wirklich vernünftigen Grund, warum Stocker ein vernünftiges Angebot hätte ausschlagen sollen. So dumm ist er nicht, dass er die Zukunft des Vereins aufs Spiel setzt (weil er pikanterweise ja auch selbst haftet), wie ihm das jetzt permanent an den Kopf geworfen wird.

Und ich verstehe auch die Trotzreaktion vieler Fans, die sich einfach von jenen, die nach Jahren des Desinteresses aus unerklärlichen Gründen wieder auftauchen und sich wichtig machen (sei es als Retter in der finanziellen Not oder als Kommentatoren in Internetforen), nichts sagen lassen wollen........... kann ich viele Gedankengänge der organisierten Fans aber nachvollziehen.

Ich denke also, dass es die "Wahrheit" in dieser Causa gar nicht gibt und dass vielleicht sogar beide Seiten (zumindest Teile davon) mit guten Vorsätzen gehandelt haben. Die Situation spricht momentan klar gegen Wacker, die Optik spricht mMn aber klar gegen Politik und Medien.

zu Absatz 1: Gerade deshalb wäre es gut zu erfahren was denn die wirklichen Gründe sind, warum Stocker "plötzlich" wieder umgeschwenkt ist. Neue Forderungen? Die Forderung der Köpfe von Weger, Ablinger und Söndergaard alleine kann´s ja wohl nicht gewesen sein?.. ?? Überall wird spekuliert.

zu Absatz 2: Du hast ja mein posting gelesen. Es ging um die Gewaltandrohungen wegen Meinungsverschiedenheiten gegen ein langjähriges Wacker Mitglied das seit 40 Jahren kaum ein Heimspiel verpasst hat. Das kann ICH nicht verstehen - sorry. Und ich denke eben nicht, dass die Meinung eines Anhängers der regelmässig auf der Nord steht mehr zählt, oder wichtiger ist als die von irgend jemand anderem. Aber, dass ich mir der Auffassung ziemlich alleine dastehe ist mir schon klar....

zu Absatz 3: Ich wünsche mir halt, dass es statt des (fast) vorprogrammierten Abstiegs und Lizenzschwierigkeiten zu einer Lösung kommt die Wacker hilft. Dass das auch mit Schmerzen verbunden sein kann, müssen diejenigen die den Verein in die jetzige Lage gebracht haben, vielleicht auch endlich einsehen. Trotz ihrer (vergangenen) Verdienste. Ausser man WILL in der Versenkung verschwinden. Aber da sind wir uns ja wieder einig - dies kann nicht im Sinne von Stocker sein (siehe ganz oben)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

unglaublich wie viel sch***e die sogenannte "Stocker-Sekte" auf tirol.com von sich gibt.

Alleine schon die Meldung "der Herr Siding wird nicht mehr lange leben, Wacker jedoch für immer".... :aaarrrggghhh:

Keine Ahnung warum man noch in irgendeinerweise fürn Verbleib des jetzigen Vorstandes (Stocker, Ablinger und wie sie doch alle heißen) sein kann.

Sportlich absolut am Abgrund, finanziell schauts auch nit viel rosiger aus.

Was solln Santa Stocker groß bewirken ohne Geld???

Mit dem derzeitigen Kader wird er nit viel mehr erreichen als den Durchmarsch in die Regionalliga.

Aber jeder seine Meinung.

Wenn die Sektenmitglieder lieber Derby gegen Wattens schauen sollen sie sich ihren Gerhard doch behalten...

Und wieder ein beweis wie sachlich die övp/tt-fans argumentieren :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Und wieder ein beweis wie sachlich die övp/tt-fans argumentieren :super:

:lol:

ich kann dir gar nicht sagen wie egal mir der Innsbrucker-Fußball seit der Hochstaffl&Co Ära ist. Und nachdem Trainer wie Michael Streiter ohne Grund rausgeworfen wurden....aber back2topic

Dass die TT öfters übertreibt ist mir als Abo-Besitzer auch schon aufgefallen. Nur zu deiner Info.

Falls dus genau wissen willst: Ich wähle die SPÖ :finger:

Aber wenn du es als treuer Fan besser weißt teil mit bitte deine Meinung mit. Ich möchte es aus der Sichtweise eines "echten" Fan hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag