Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai 2008 Realistisch gesehen hat sich an der Ausgangslage für unseren Aufstieg nur wenig verändert: Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel, da wir alle sechs Punkte brauchen. Für die Sierninger genügen vier Punkte, wobei die drei Punkte gegen Schwertberg eigentlich kein Problem sein dürften. So benötigen die Sierninger gegen unsere Lembacher Freunde nur mehr einen Punkt, den sie mit einer verstärkten Verteidigung nach Hause spielen dürften. Damit ist ihre Chance zum Titel um einiges höher als voriges Jahr die Chance der Weisskirchner im Endspiel gegen uns. Die Freistädter haben zwei starke Gegner und damit nur mehr eine minimale Aussenseiterchance. Die Chance ist also groß, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen. dennoch:DANKE STROMI! DANK AN DIE MANNSCHAFT! Ihr habt wieder den wahren Vorwärtsgeist gezeigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 18. Mai 2008 Für die Sierninger genügen vier Punkte, wobei die drei Punkte gegen Schwertbergeigentlich kein Problem sein dürften. So benötigen die Sierninger gegen unsere Lembacher Freunde nur mehr einen Punkt, den sie mit einer verstärkten Verteidigung nach Hause spielen dürften. Damit ist ihre Chance zum Titel um einiges höher als voriges Jahr die Chance der Weisskirchner im Endspiel gegen uns Grundsätzlich geb ich dir mal recht, dass es noch immer sehr schwer für uns wird, Meister zu werden. Unsere Chancen haben sich meiner Meinung nach in dieser Runde trotzdem ziemlich verbessert - ich würd mal sagen, von ca. 5 - 10 % vorher auf ca. 20 - 25 % jetzt - auf den Meistertitel fehlt uns aber trotzdem noch ein schöner Brocken. Vier Punkte genügen für die Sierninger allerdings keineswegs, denn auch in der Tordifferenz haben sie nur 2 Tore Vorsprung. Sollten also sowohl Sierning als auch die Vorwärts in der nächsten Runde gewinnen (wovon ich ausgehe) und sich dabei die Tordifferenz nicht sehr stark zu Gunsten Siernings ändern, müssen sie auch gegen Lembach auf Sieg spielen. Bei einem Sierninger Unentschieden könnte sonst womöglich schon ein 2:0 des SKV zum Meistertitel reichen. Und zum Abschluss eine zwar unwahrscheinliche, aber doch sehr interessante Variante: Würde Sierning gg. Schwertberg nur ein 1:1 erreichen und Vorwärts gg. Naarn 2:0 gewinnen, wären wir in der Tabelle vollkommen gleichauf - bis hin zur Anzahl der erzielten Tore und der gewonnenen Spiele. Vorwärts wäre dann nur durch die höhere Zahl der Auswärtssiege in der Tabelle vorn. Ergebnis wäre ein Endspielkrimi, bei dem wirklich jedes einzelne Tor zählt - und die Süd müsste wahrscheinlich statt mit Bier mit Beruhigungstropfen versorgt werden, um gröbere Herzinfarkte zu vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 18. Mai 2008 Und zum Abschluss eine zwar unwahrscheinliche, aber doch sehr interessante Variante: Würde Sierning gg. Schwertberg nur ein 1:1 erreichen und Vorwärts gg. Naarn 2:0 gewinnen, wären wir in der Tabelle vollkommen gleichauf - bis hin zur Anzahl der erzielten Tore und der gewonnenen Spiele. Vorwärts wäre dann nur durch die höhere Zahl der Auswärtssiege in der Tabelle vorn. Ergebnis wäre ein Endspielkrimi, bei dem wirklich jedes einzelne Tor zählt - und die Süd müsste wahrscheinlich statt mit Bier mit Beruhigungstropfen versorgt werden, um gröbere Herzinfarkte zu vermeiden. Und in diesem - ich will gar nicht daran denken - Wahnsinnsfall würde dann Sierning auf Grund der direkten Duelle in die OÖ Liga aufsteigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 18. Mai 2008 Und in diesem - ich will gar nicht daran denken - Wahnsinnsfall würde dann Sierning auf Grund der direkten Duelle in die OÖ Liga aufsteigen! Nope, laut ÖFB-Meisterschaftsregeln zählen die Auswärtssiege VOR den direkten Duellen: § 9 Meisterschaftstabellen(1) Am Ende der Meisterschaft ist für jede Klasse (Liga, Gruppe) und für jeden Bewerb eine Meisterschaftstabelle zu erstellen. Die Reihung der Vereine richtet sich nach: a) der Anzahl der Punkte; b) bei gleicher Punkteanzahl entscheidet die höhere Tordifferenz; c) bei gleicher Tordifferenz entscheidet die höhere Zahl der erzielten Tore; d) bei gleicher Zahl der erzielten Tore entscheidet die höhere Anzahl der Siege; e) bei gleicher Anzahl der Siege entscheidet die höhere Anzahl der Auswärtssiege; f) bei gleicher Anzahl der Auswärtssiege entscheiden die Resultate der betreffenden Vereine gegeneinander. Lit. a) bis e) sind dabei sinngemäß anzuwenden. Und ich schätze mal, dass diese Regeln auch für uns gelten, oder? Zumindest habe ich nichts gegenteiliges gefunden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai 2008 Ein Unentschieden von Sierning wäre überhaupt das Geilste. Dann könnten wir schon vor dem letzten Spieltag vor ihnen liegen. Es sind zwar nur Hirngespinste.....der Verstand setzt ja darauf, dass Sierning die weitaus größten Chancen hat.... aber irgendwie spür ich`s im kleinen Finger oder sonst noch wo, dass da noch was geht für unsere Vorwärts. Der Wahlmüller war sehr von der Auswärtsleistung seiner Mannschaft enttäuscht und ruft so wie der Manager von Sierning zu einer kämpferischen Leistung gegen Schwertberg auf. Also nach unbedingten Siegeswillen der Mannschaft schaut das nicht aus. Außerdem waren die letzten Siege etwas glücklich. Ganz anders die Vorwärts: Die Leistungen der letzten beiden Spiele waren zwar nicht berauschend, aber der Siegeswille und der kämpferische Einsatz ist da. Und wenn man bedenkt, dass vor dem Spiel gegen Eferding der Rückstand mit 5 Punkten psychologisch sehr schwierig zu verkraften ist....besonders nach der Siegesserie von Sierning...dann ist die Leistung unserer Mannschaft nicht hoch genug einzuschätzen. Gefühlsmäßig muss ich sagen : So spielt der neue Meister!.....wie gesagt: so spricht nur das Gefühl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 18. Mai 2008 Wenn Schwertberg in Sierning punktet, bin ich sicher daß wir Meister werden. Wenn Sierning gegen Schwertberg gewinnt, wollen sie rauf. (ansonsten wärs wohl zu viel Risiko es in Lembach draufankommen zu lassen......was passiert wenn wir gegen Pudorf nur remisieren?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 18. Mai 2008 Wenn Sierning gegen Schwertberg gewinnt, wollen sie rauf. Ich kann mir nicht vorstellen , dass sie nicht Meister werden wollen! Das wäre doch absurd! Sie steigen doch in keine Profiliga auf und das Mitspielen birgt kein Risiko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario pecile ma Geschrieben 18. Mai 2008 sturmtank1969: Was passiert wenn wir gegen Pudorf nur remisieren? Wenn wir in die OÖL wollen, dürfen wir uns nichts anderes ausser Siege erlauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 18. Mai 2008 Nope, laut ÖFB-Meisterschaftsregeln zählen die Auswärtssiege VOR den direkten Duellen: Und ich schätze mal, dass diese Regeln auch für uns gelten, oder? Zumindest habe ich nichts gegenteiliges gefunden... Jepp, hab den Passus mit den Auswärtssiegen übersehen! Aber das es so enden wird halte ich für sehr unwahrscheinlich - aber was ist in dieser Liga schon unwahrscheinlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 18. Mai 2008 Als halber native-speaker muss ich dir mal ein Kompliment machen, deine Ausführung ist sehr stilvoll formuliert! Oh, dankeschön! Seit 13 Jahren FM4-Hören zahlt sich anscheinend doch aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannlicher Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Mai 2008 Der Goali von Schwertberg hat wegen Torraub die rote Karte bekommen, ist damit am Samstag bei SVS nicht dabei. Ich glaube da müssten sich die Sierninger schon gewaltig "anstrengen" um dieses Spiel nicht zu gewinnen, leider für uns. Aber wie schon einige gesagt haben, Wunder gibts im Fußball allemal - vielleicht auch nächste Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Wenn ich an die 1. Runde, 3 : 4 ( In Worten: VIER Gegentore ) gegen Marchtrenk denke, dann wird mir jetzt noch schlecht! Warum bekommen wir jetzt noch kaum Gegentore? bearbeitet 19. Mai 2008 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koxi7 Superkicker Geschrieben 19. Mai 2008 Das mit den wenigen Gegentoren ist schnell erklärt! Erstens machen wir weit mehr Druck sodass der Gegner kaum in unseren Strafraum kommt, zweitens haben wir jetzt einen TRAINER der Ahnung hat wie man einen Mannschaft Ein- und Aufstellt und drittens ist jetzt wieder der berühmte Vorwärts-Geist in der Mannschaft, welcher von den Zuschauern auf die Mannschaft, und umgekehrt überspringt (Siehe Freistadtspiel, das war Gänsehaut pur) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Mai 2008 Das mit den wenigen Gegentoren ist schnell erklärt! Erstens machen wir weit mehr Druck sodass der Gegner kaum in unseren Strafraum kommt, zweitens haben wir jetzt einen TRAINER der Ahnung hat wie man einen Mannschaft Ein- und Aufstellt und drittens ist jetzt wieder der berühmte Vorwärts-Geist in der Mannschaft, welcher von den Zuschauern auf die Mannschaft, und umgekehrt überspringt (Siehe Freistadtspiel, das war Gänsehaut pur) Meine Frage war eher rhetorisch gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 24. Mai 2008 Habe mal nach dem heutigen ernüchternden Tag versucht zu schauen, was wir in der kommenden Saison für Gegner bekommen: Als Absteiger steht mit Union Perg ein weiterer Mühlviertler Verein bereits fest. Möglicherweise gesellt sich Weißkirchen da noch dazu, aber nach den letzten Leistungen werden die den Klassenerhalt schaffen. Aufsteigen tun sicher Dietach und Ottensheim. Nachdem wir heuer aber 3 Absteiger stellen, brauchen wir noch eine Mannschaft. Ich würde meinen, dass Aufsteiger Steinerkirchen bei Wels noch zu uns stossen könnte und evtl. Pichl bei Wels mit Eferding tauscht - aber alles Vermutung! Lassen wir uns überraschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts