Schweiz - Österreich im ATV


jimmy1138

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Sollte dem tatsächlich so sein, dann bin ich gespannt, ob der ORF das Länderspiel totschweigen wird (wie damals die Bundesliga), d.h. keine Vor- und Nachberichte sowie Interviews und Pressekonferenzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mich wundert dass dies eh noch keiner gefordert hat - mich wundert dass noch niemand auf die idee gekommen ist dass wegen des orf die mannschaft so schlecht spielt. wenn man stickler kritisiert (was ähnlich absurd ist) dann muss man den orf auch kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir nicht ganz einleuchtet: wie schaut eigentlich die broadcasting-geschichte aus? irgendwer muss das ja machen, und ich bin immer davon ausgegangen, dass das der nationale fernsehsender übernimmt.

hat die UEFA bei der EURO ihr eigenes fernsehteam, und der ORF muss dann diese bilder übernehmen oder wie ist das? weil wenn dem nicht so ist, dann kann ich mir nicht vorstellen dass die sache noch nicht entschieden ist. die UEFA wird sich doch nicht auf so kleinkrämerische kindereien einlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir nicht ganz einleuchtet: wie schaut eigentlich die broadcasting-geschichte aus? irgendwer muss das ja machen, und ich bin immer davon ausgegangen, dass das der nationale fernsehsender übernimmt.

hat die UEFA bei der EURO ihr eigenes fernsehteam, und der ORF muss dann diese bilder übernehmen oder wie ist das? weil wenn dem nicht so ist, dann kann ich mir nicht vorstellen dass die sache noch nicht entschieden ist. die UEFA wird sich doch nicht auf so kleinkrämerische kindereien einlassen...

Bei der EURO 2008 ist zum ersten Mal die UEFA selbst sogenannter "Host Broadcaster" (in Form der Euro 2008 SA die das Turnier im Wesentlichen austrägt). Die bringen somit ihre eigenen Kameras und Crews mit und haben (was ich sehr problematisch finde) damit auch komplette Hoheit über aufgezeichnetes bzw gezeigtes Bildmaterial.

Hintergrund des Streits ist ja im Wesentlichen, daß vom ORF 18 Mio € verlangt werden (Fuxxl wird wahrscheinlich meinen wurden ;)) - die Schweizer SRG hat 7 Mio € gezahlt. Schon verständlich, daß der ORF nicht auf so einen Wucher einsteigen möchte, aber eine EM ohne Übertragung im Fernsehen (ATV hat sich ja schon verabschiedet) im Gastgeberland wär mMn für die EURO und schließlich auch die UEFA nicht grad günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und meinte gelesen zu haben, dass die Schweizer für das Broadcasting zuständig sein werden :???:

Außer du meinst mit "die Schweizer" die UEFA ;).

TV-Partner in guten Händen

Samstag, 23. Juni 2007

Von Mark Bennett Aus Vienna

Der erste Workshop der UEFA EURO 2008™-Rundfunkpartner, organisiert von UEFA Media Technologies SA, der in Wien stattgefunden hat, hat sich als großer Erfolg herausgestellt. Hier erhielten die Rundfunk-Rechteinhaber eine erste formelle Einführung über die Dienstleistungen, die beim Turnier im nächsten Sommer geplant sind.

Erstmals

Erstmals in der Geschichte der UEFA-Europameisterschaft wird die UEFA die TV-Bilder vom Turnier selbst produzieren. 37 TV-Anstalten, darunter TF1 und M6 aus Frankreich, ERT aus Griechenland, NOS aus den Niederlanden, ESPN aus den USA und PCCW auf Hongkong folgten der Einladung nach Wien, wo sie von UEFA-Generalsekretär David Taylor, UEFA-Marketing- und Mediendirektor Philippe Le Floc'h, UEFA EURO 2008™ SA-Chef Martin Kallen und UEFA Media Technologies SA-Geschäftsführer Alexandre Fourtoy willkommen geheißen wurden.

Erfahrene Mannschaft

Der zweitägige Workshop begann am 21. Juni und wurde vom UEFA Media Technologies-Chef geleitet. Es war das erste Mal, dass sich UEFA Media Technologies sich mit den TV-Partnern getroffen hat; im Verlaufe des Kurses bekamen die Rundfunk-Partner und die mehr als hundert Anwesenden von allen relevanten Abteilungen Referate präsentiert. Die TV-Partner stellten schnell fest, dass die UEFA ein erfahrenes Team zusammengestellt hat, das in der Lage ist, all ihren Anfragen gerecht zu werden. Verschiedene TV-Partner sagten später, dass sie sich beim UEFA-Team sehr gut aufgehoben fühlen. Die gesamte Mannschaft besteht aus Experten, die bereits bei großen Sportveranstaltungen wie FIFA-Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen oder bei den letzten UEFA-Europameisterschaften gearbeitet haben.

Partnerschaft ausbauen

Joachim Wildt, Chef von UEFA Media Technologies Partner Services, fügte hinzu, dass die UEFA sich um eine "wahre Partnerschaft" mit den TV-Anstalten bemühe. "Wir bezeichnen all die Rundfunkstationen, die mit uns Verträge haben, nicht umsonst als Rundfunk-Partner", sagte er. "Wir wollen mit ihnen eine wahre Partnerschaft und wir wollen die Beziehung entwickeln. Wir haben ihnen erzählt, was wir anbieten können, aber wir sind auch sehr flexibel und möchten wissen, was unsere Rundfunk-Partner brauchen, so dass wir unsere Vorgehensweise verfeinern können. Unsere Rundfunk-Partner wissen das zu schätzen, und das Echo, das wir erhalten haben, war sehr positiv. Wir sind erfreut über die Ergebnisse dieses Workshops."

Wobei ich's wie gesagt nicht optimal finde, daß der Verband das selbst macht. Weil dann nämlich ein von der UEFA gewolltes Bild der Spiele transportiert werden wird (gewisse Szenen nicht wiederholen bzw ausblenden...).

EDIT:

Nachtrag - heutiger Standard:

Fußballrechte und Frühstücksfernsehen

Wrabetz könnte am Donnerstag Einigung über TV-Rechte an EURO 2008 bekannt geben

Kommenden Donnerstag präsentiert ORF-General Alexander Wrabetz das Programm der neuen TV-Saison. Ranghohe Insider erwarten, dass Wrabetz dort die Einigung über die TV-Rechte an der EURO 2008 bekannt geben kann. Völlig fix sei das allerdings bisher nicht, es spießt sich nach Infos des STANDARD noch an Konditionen, wenn auch nicht am absoluten Wert des Rechtepakets. Es könnte darum gehen, wie viel davon in Cash und Leistungen abgegolten wird.

Ebenfalls weit gediehen und Thema bei der Programmpräsentation sind die Vorbereitungen für Frühstücksfernsehen der ORF-Information. Dessen Umfang - zwischen zehn und 20 Minuten - sei allerdings noch offen, hieß es Donnerstag auf dem Küniglberg.

Also scheinbar wird's günstiger fürn ORF, wenn er bei der Übertragung mithilft...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Außer du meinst mit "die Schweizer" die UEFA ;).

Wobei ich's wie gesagt nicht optimal finde, daß der Verband das selbst macht. Weil dann nämlich ein von der UEFA gewolltes Bild der Spiele transportiert werden wird (gewisse Szenen nicht wiederholen bzw ausblenden...).

EDIT:

Nachtrag - heutiger Standard:

Also scheinbar wird's günstiger fürn ORF, wenn er bei der Übertragung mithilft...

Is scho fix!

http://www.sport1.at/19363+M52b9d0c1e90.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

darf der ORF eigentlich bilder vom spiel zeigen? Sport am Sonntag wär sonst irgendwie fad :D.

bin ja gespannt, ob ATV mal anamorphes 16:9 hinbekommt...

ob Piszek oder Pariasek ist auch schon wurscht, sind beide sprachlich eingeschränkt und auch Paternina (warum nicht Elstner? :() ist nicht mieser als Polzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.