Jump to content
jimmy1138

Schweiz - Österreich im ATV

28 posts in this topic

Recommended Posts

Laut morgigem Kurier wird erstmals (zumindest in jüngster Geschichte) ein Länderspiel nicht im ORF übertragen, sondern auf ATV.

Dabei soll's angeblich primär darum gehen, daß der Rechteinhaber dem ORF ein bißchen Druck wegen der EURO TV-Rechte machen möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

stehen in dem artikel details? wer ist denn der rechteinhaber für die shweizer heimspiele? verwundert insofern, weil ATV ja nicht auf die EM-rechte bieten will.

hoffentlich kommentiert dann Peter Elstner.

in Deutschland gab es mal einen ähnlichen fall, das relegationsspiel zwischen der Ukraine und Deutschland 2001 in Kiew wurde damals auf SAT1 übertragen.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sportfive ist der betreffende Vermarkter. Dem gehören bekanntlich die Rechte für die EURO 2008.

Fürn ORF laut Kurier Ansicht ein ziemlicher Schlag, das Schweiz Spiel wird doch als nicht ganz unwichtig gesehen. Wobei aber der Kurier offensichtlich davon ausgeht, daß der TV vertrag des ORF für die EURO in Kürze unter Dach und Fach sein sollte.

Ad "Kindergarten": wenn man sich die Berichterstattung des ORF zur EM Quali ansieht, fällt einem das Wort wohl auch ein.

Und Logisch, daß ATV an Länderspielen interessiert ist: die bringen am ORF bis zu einer Million Zuseher...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mich noch genau erinnern als die Quali für die EM 2008 ausgelost wurde, da meinte irgendso ein Moderator, dass auch Quali Spiele Live im ORF laufen werden.

Hm bis jetzt sah ich dort kein Spiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na hoffentlich gibts dann ORF-Banden in der Schweiz.

:lol: Stimmt, hab ich ganz vergessen. Oder noch besser - PulsTV Banden :lol:

Insgesamt find ich's ja sehr schade. Weil die Fußballberichterstattung von ATV noch schlechter als beim ORF ist. Und Prohaska gehört zu einem Länderspiel einfach dazu ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na hoffentlich gibts dann ORF-Banden in der Schweiz.

auch wenn ich von ATV nicht viel halte (wenn auch Volltreffer besser war als die ORF-zusammenfassungen), der schachzug in Belfast war mehr als genial, auf sowas muss man erstmal kommen.

länerspiel mit Peter Elstner könnt schon was, nur nicht der blöde Paternina. oder sie leasen Polzer :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch wenn ich von ATV nicht viel halte (wenn auch Volltreffer besser war als die ORF-zusammenfassungen), der schachzug in Belfast war mehr als genial, auf sowas muss man erstmal kommen.

länerspiel mit Peter Elstner könnt schon was, nur nicht der blöde Paternina. oder sie leasen Polzer :D.

was war in belfast?

Share this post


Link to post
Share on other sites

was war in belfast?

ATV hat einige Werbebanden gekauft, worauf der ORF so oft wie möglich zur innovativen Hans-Krankl-Kamera geschalten hat, damit sie die ATV-Werbebanden nicht zeigen mussten. Wenigstens hat man sich auf die Spielunterbrechungen beschränkt, man hat also aus dem Fall "18:00" ein bisschen gelernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...