phlaf Superstar Beitrag melden Geschrieben 12. September 2007 (bearbeitet) Thomas Linke beschreitet neue Wege. Der Spieler der Bayern-Amateure arbeitet ab sofort bei Red Bull Salzburg als Assistent des neuen Sportdirektors Heinz Hochhauser. Das Duo beerbte am Mittwoch den ehemaligen FCB-Profi Oliver Kreuzer, der seit Oktober 2006 das Amt innehatte und überraschend entlassen wurde.„Für mich ist das eine reizvolle Aufgabe“, sagte Linke, der damit langsam das Ende seiner aktiven Spielerkarriere einleitet. Neben seinem Engagement in Salzburg wird der 37-Jährige auch die Regionalligasaison in der zweiten Mannschaft des FC Bayern zu Ende spielen. „Das ist mir wichtig“, meinte er. 'Er kriegt einen Tag frei' Nur „tageweise“ werde er in Salzburg sein, kündigte Linke an. „Meine sportliche Leistung darf darunter nicht leiden. Wir werden es so regeln, dass es für alle Seiten passt.“ Davon geht Amateure-Trainer Hermann Gerland aus. „Ich sehe keine Probleme, Thomas ist ein Musterprofi. Er kriegt pro Woche einen Tag frei“, sagte er. Gerland ist aber auch froh, dass ihm der erfahrene Innenverteidiger noch weiter zur Verfügung steht. „Das ist wichtig.“ Während Linke künftig mit dem FC Bayern II um die Qualifikation für die Dritte Liga kämpft, baut er sich gleichzeitig in Salzburg ein Standbein für die Zeit nach seiner Profi-Karriere. „Im Business-Bereich habe ich noch viel zu lernen“, meinte er, „ich freue mich deshalb, dass ich mit Heinz Hochhauser einen erfahrenen Mann an meiner Seite habe.“ Hochhauser war bislang als Nachwuchschef der „Bullen“ tätig und wird diese Funktion auch weiterhin ausüben. Ziel CL-Qualifikation Eine Rückkehr nach Salzburg, wo Linke nach sieben Jahren beim FCB von 2005 bis 2007 spielte, war dem Innenverteidiger bei seinem Wechsel zum FCB vor wenigen Monaten ohnehin in Aussicht gestellt worden. „Dass das jetzt so schnell geht, kommt für alle überraschend“, erzählte er. Seine neue Aufgabe geht der 37-Jährige voller Elan an. „Salzburg hat großes Potenzial“, glaubt er. In der laufenden Saison gelte es die Meisterschaft zu verteidigen, um dann in der nächsten Spielzeit die Qualifikation für die Champions League zu schaffen. „Da möchte Salzburg hin und ich möchte meinen Teil dazu beitragen“, sagte Linke, „als Spieler hatte ich eine schöne und erfolgreiche Zeit dort. Ich hoffe, daran anknüpfen zu können.“ fcb.de bearbeitet 12. September 2007 von phlaf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. September 2007 linke war immer ein absoluter musterprofi, hat sich nie hängen lassen und sogar auf jedem dorfplatz 100% gegeben! ich hoffe das er da anschließen kann, und auch hier musterprofi bleibt, und uns einige gute spieler an die salzach holt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2011 So... lange musste ich herumkramen, um diesen Thread noch zu finden, aber einen aktuelleren fand ich nicht. Linke geht als Sportdirektor zu RB Leipzig Schade für uns, aber für ihn sicher ein guter Schritt... es wird zwar noch ein bissl dauern, aber wenn er dort alles ordentlich macht und die vorhandenen Mittel gut einsetzt, kann er es relativ bald relativ weit schaffen. Viel Glück in Leipzig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2011 Viel Glück, danke für alles! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2011 Nun, wirkliche Abschlusskompetenz hatte er wohl eh nicht, demnach gibts vermutlich auch keinen direkten Nachfolger. Seine Leistung am Platz war meist wirklich 1A, die als Sportdirektor(assistent) ist nicht wirklich zu beurteilen. Alles Gute wünsch ich ihm dennoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 »WUNDERBARE JAHRE« THOMAS LINKE verlässt Salzburg und ist ab sofort der neue Sportdirektor bei RB Leipzig. Liebe Red Bull Salzburg-Fans, ich möchte mich auf diesem Weg von euch verabschieden und mich für die wunderbaren Jahre hier in Salzburg bedanken. Ich konnte hier sowohl als Spieler wie auch als Assistent des Sportdirektors sehr schöne Erfolge feiern, und die Stadt und die Menschen sind mir ans Herz gewachsen. Mein besonderer Dank gilt Heinz Hochhauser und Didi Beiersdorfer. Diese beiden waren im Management wie zwei Lehrmeister für mich, und ich hoff e das Erlernte nun in Leipzig umsetzen zu können. Mein Abschied fällt mir auch deswegen schwer, weil wir ein großes Ziel in den letzten Jahren leider nicht verwirklichen konnten: den Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Ich bin jedoch überzeugt, dass Red Bull Salzburg auf einem guten Weg ist und auch die Königsklasse des europäischen Klubfußballs erreichen kann – und wird. Für mich wird es nun Zeit, selbst Verantwortung zu übernehmen, und ich sehe die Aufgabe eines Sportdirektors bei RB Leipzig auch als große Chance, mich persönlich weiterzuentwickeln. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe in Deutschland, und man ahnt ja, dass dort einiges an Arbeit auf mich wartet. Der Aufstieg in die dritte Liga wurde heuer leider verpasst, aber an unserer Vision hat sich dadurch nicht das Geringste geändert. Die heißt Deutsche Bundesliga, und die werden wir – mit zwischenzeitlichen Hochs und Tiefs – letzten Endes auch erreichen. Leipzig bedeutet für mich auch, zu meinen Wurzeln zurückzukehren. Ich habe meine Karriere ja bei Rot-Weiß Erfurt begonnen und kenne die Stadien in und um Leipzig aus den Duellen in der DDR-Oberliga. Und außerdem lebt noch der Großteil meiner Familie in Erfurt, die natürlich auch sehr froh ist, dass ich nach all meinen Engagements in die Heimat zurückkehre. Salzburg bleibt dennoch ein zweites Zuhause, und wir werden uns sicherlich wiedersehen. Danke für die gemeinsamen Jahre! Heimspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. März 2011 na das ist dich sehr sympathisch - auch wenn er es vermutlich nicht selbst geschrieben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 16. März 2011 Als Spieler sehr geschätzt, in der Position des Sportdirektor bzw Assistenten unauffällig. Wieviel er in Salzburg wirklich gemacht hat, wissen wohl nur die wirklichen Insider. Ich glaube aber, dass der Abgang für Salzburg kein wirklicher Verlust ist. Alles Gute in Deutschland! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RDCL Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 Linke tritt bei RB Leipzig zurück Nach nur knapp zehn Wochen Amtszeit ist Thomas Linke als Sportdirektor des deutschen Regionalligisten RasenBallsport Leipzig zurückgetreten. Der Vertrag wurde am Mittwoch aus persönlichen Gründen in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Ab sofort werde ein Nachfolger gesucht. „Ich danke Red Bull für eine sehr lehrreiche Zeit“, sagte Ex-Nationalspieler Linke. Sein überraschender Abgang könnte mit der möglichen Verpflichtung von Peter Pacult als neuem Trainer zusammenhängen. Der frühere Bundesliga-Profi Linke soll sich Medienberichten zufolge dagegen ausgesprochen haben. Die Verpflichtung Pacults wurde schon mehrfach von den Leipziger Lokalmedien als perfekt vermeldet, von RB Leipzig aber bisher nicht bestätigt. Pacult hatte immer wieder erklärt, „dass an den Gerüchten zu einem möglichen Wechsel zu RB Leipzig absolut nichts dran“ sei. Am 10. April trennte sich der bisherige Arbeitgeber Rapid Wien von Pacult trotz eines bis 30. Juni 2012 datierten Vertrages. Als Grund gab der Club einen „massiven Vertrauensbruch“ an. sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 Linke tritt bei RB Leipzig zurück Nach nur knapp zehn Wochen Amtszeit ist Thomas Linke als Sportdirektor des deutschen Regionalligisten RasenBallsport Leipzig zurückgetreten. Der Vertrag wurde am Mittwoch aus persönlichen Gründen in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Ab sofort werde ein Nachfolger gesucht. „Ich danke Red Bull für eine sehr lehrreiche Zeit“, sagte Ex-Nationalspieler Linke. Sein überraschender Abgang könnte mit der möglichen Verpflichtung von Peter Pacult als neuem Trainer zusammenhängen. Der frühere Bundesliga-Profi Linke soll sich Medienberichten zufolge dagegen ausgesprochen haben. Die Verpflichtung Pacults wurde schon mehrfach von den Leipziger Lokalmedien als perfekt vermeldet, von RB Leipzig aber bisher nicht bestätigt. Pacult hatte immer wieder erklärt, „dass an den Gerüchten zu einem möglichen Wechsel zu RB Leipzig absolut nichts dran“ sei. Am 10. April trennte sich der bisherige Arbeitgeber Rapid Wien von Pacult trotz eines bis 30. Juni 2012 datierten Vertrages. Als Grund gab der Club einen „massiven Vertrauensbruch“ an. sport.orf.at das stinkt schon gewaltig nach pacult... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 das stinkt schon gewaltig nach pacult... http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/neuigkeiten-detail_405.html ...und jetzt ist es fix. Herzlich Willkommen bei Red Bull, Hr. Pacult. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) das stinkt schon gewaltig nach pacult... http://redbulls.com/...detail_405.html edit: Holzi war schneller und hatte die selbe Smileyidee vielleicht kommt Linke ja nach Salzburg? bearbeitet 4. Mai 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 vielleicht kommt Linke ja nach Salzburg? Linke/Hochhauser als Sportdirektor-Duo wäre mMn ganz interessant... Das Zitat vom News-Artikel des Linke-Abgangs spricht allerdings nicht gerade dafür: Linke kommentierte den Schritt wie folgt: "Ich danke Red Bull für eine sehr lehrreiche Zeit. Dem Fußball-Projekt und besonders RB Leipzig wünsche ich für die Zukunft alles Gute und dass die Ziele so bald wie möglich erreicht werden!" Klingt eher nach einem Abschied von Red Bull, vielleicht hats auch persönliche Auseinandersetzungen mit Mateschitz gegeben, bezüglich Thema Pacult... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 Linke/Hochhauser als Sportdirektor-Duo wäre mMn ganz interessant... vorsicht, angeblich war Stevens eine Idee von Linke und einige Transferkracher wie Traoui gingen auch auf sein Konto. Ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob seine Versetzung nach Leipzig ein Karriereschritt nach oben oder nach unten war. Ist aber ohnehin wurscht, weil er bei RB Geschichte ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 ich habe von linke ohnehin nie viel gehalten. irgednwie hat er sich immer versteckt und ich könnte gar nicht sagen, welche arbeiten er zuletzt für den verein gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts