Soll Schiemer in naher Zukunft ins Nationalteam einberufen werden?  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

JA!!!

Er ist mMn

.)stärker als Hiden und Patocka

.)einer der kopfballstärksten Spieler der Liga

.)ist im gegnersichen Strafraum sehr torgefährlich

.) und defensiv universell einsetzbar (IV, RV, def. MF) LV hat er glaub ich noch nicht gespielt bei uns.

Hingegen sind Hiden und Patocka reine IV der alten Generation.

Hiden hat mehr Erfahrung, keine Frage und der Patocka kann max. beim Kopfballspiel mithalten mit dem Fränky. Sonst sehe ich keine Eigenschaften die bei denen der Schiemer nicht klar im Vorteil wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich werd ned müde auf die 877 minuten spielpraxis vom hiden zu verweisen in dieser saison, ich denk gercaliu bringts nedamal auf 200...

422 Minuten sinds. Seit der Zeit nach dem Derby sinds aber nur 24 Minuten (Verletzungspause).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich werd ned müde auf die 877 minuten spielpraxis vom hiden zu verweisen in dieser saison, ich denk gercaliu bringts nedamal auf 200...

Was Form und Spielpraxis betrifft gehört Gercaliu derzeit eigentlich nicht ins Team (ganz im Gegenteil zu Frühjahr, als er gut gespielt hat und nicht einberufen wurde), ABER trotzdem unterscheidet ihn einiges von Hiden: Die Personalsituation links hinten ist mit jener bei den IV nicht vergleichbar. Als LV kommen für die EM Katzer und Gercaliu, eventuell Ibertsberger in Betracht. 2 davon sind verletzt, das Experiment Fuchs ist bekanntlich gescheitert, wer bleibt also über?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Was Form und Spielpraxis betrifft gehört Gercaliu derzeit eigentlich nicht ins Team (ganz im Gegenteil zu Frühjahr, als er gut gespielt hat und nicht einberufen wurde), ABER trotzdem unterscheidet ihn einiges von Hiden: Die Personalsituation links hinten ist mit jener bei den IV nicht vergleichbar. Als LV kommen für die EM Katzer und Gercaliu, eventuell Ibertsberger in Betracht. 2 davon sind verletzt, das Experiment Fuchs ist bekanntlich gescheitert, wer bleibt also über?

Regt sich ja niemand auf, dass Gercaliu dabei ist, ich begrüße seine Nachnominierung sogar, denn das Team, das bei der EM vermutlich auflaufen wird, sollte jetzt soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Aber man soll nicht einem Hiden mangelnde Spielpraxis vorwerfen, wenn man gleichzeitig Spieler fordert, die nicht einmal halb so viel Spielpraxis haben. Ist aber OT, sollte hier um den Schiemer gehen, damit die anderen Threads von dieser Diskussion befreit bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

JA!!!

Er ist mMn

.)stärker als Hiden und Patocka

.)einer der kopfballstärksten Spieler der Liga

.)ist im gegnersichen Strafraum sehr torgefährlich

.) und defensiv universell einsetzbar (IV, RV, def. MF) LV hat er glaub ich noch nicht gespielt bei uns.

Hingegen sind Hiden und Patocka reine IV der alten Generation.

Hiden hat mehr Erfahrung, keine Frage und der Patocka kann max. beim Kopfballspiel mithalten mit dem Fränky. Sonst sehe ich keine Eigenschaften die bei denen der Schiemer nicht klar im Vorteil wäre.

ich bin der meinung dass hiden stärker ist als schiemer aufgrund seiner erfahrung, ausserdem sollte man einen routinierten IV in der hinterhand haben und das kann nur schwer schiemer sein.

patocka ist für mich kein thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gercaliu war selbst erst verletzt und hat seit seiner Verletzung kaum gespielt bei der Austria. Und warum hätte Ibertsberger keine Alternative als LV sein sollen? Fuchs war nun einmal nichts anderes als eine Notlösung als LV gegen Japan, alles andere zu behaupten ist doch wirklich ein Blödsinn, ansonsten hätte Fuchs ja auch gegen Tschechien gespielt ... Bei einem Hiden regt man sich auf, weil er ja so wenig spielt, aber ein Gercaliu soll mit geringerer Spielpraxis einem Fuchs vorgezogen werden? Schon ein bisschen zu viel Doppelmoral, oder?

Lt. Hicke wurde Garics wegen des Ausfalls von Ibertsberger einberufen, darum gehe ich davon aus, dass Ibertsberger sonst rechts gespielt hätte.

Gercaliu ist jetzt aber wieder fit, die fehlende Spielpraxis ist dann ein Problem, wenn es über einen längeren Zeitraum ist, d.h. bei Hiden derzeit noch nicht der Fall, da er bisher doch einiges gespielt hatte. Sollte sich die Entwicklung bei Rapid so fortsetzen, könnte dies in Zukunft ein Problem werden. Desweiteren ist Hiden für mich wegen des Tempos fragwürdig.

Wenn jemand dies jetzt schon als Problem sieht, dann bitte wirf mir nicht eine Doppelmoral vor, denn ich habe Hiden noch keine fehlende Spielpraxis vorgeworfen, sondern diese nur als mögliches Problem für Hiden in Zukunft in betracht gezogen.

Fuchs ist für mich nicht einmal mehr eine Notlösung auf dieser Position. Einen eben erst genesenen Gercaliu würde ich definitiv Fuchs vorziehen. Vielleicht war Fuchs gegen Japan wirklich nur eine Notlösung, zahlreiche Spiele dafür war er aber klar von Hicke für diese Position mit viel Mißerfolg forciert worden, und er hat viel zu spät Fuchs von dieser Position verbannt. Und ich befürchte, dass Fuchs, nach Katzer, und zumindest nach Ibertsberger immer noch für die Position bei hicke eine ernsthafte Überlegung bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Lt. Hicke wurde Garics wegen des Ausfalls von Ibertsberger einberufen, darum gehe ich davon aus, dass Ibertsberger sonst rechts gespielt hätte.

Das stimmt schon so, nur war die Reihenfolge der Ereignisse wie folgt: Ibertsberger verletzt sich -> Garics wird einberufen -> Katzer verletzt sich. Ich denke mit einem gesunden Ibertsberger wäre durchaus auch ein Einsatz von Garics und Ibertsberger denkbar gewesen. Inwieweit Hickersberger auf Fuchs beharrt werden wir im Oktober sehen. Gegen Chile würde es mich nicht wundern, wenn der Mattersburger noch einmal spielen würde, immerhin hat die Abwehr kein Tor kassiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

eindeutig ja! schiemer bringt bei der austria seit über einem jahr konstante leistungen und hat 2 nationalspieler rausgedrängt. bin immer wieder überrascht wie abgebrüht er für sein alter spielt. ist doch ein totaler witz das ihm ein 34 jähriger reserviest und eine nixkönner wie patocka vorgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich bin der meinung dass hiden stärker ist als schiemer aufgrund seiner erfahrung, ausserdem sollte man einen routinierten IV in der hinterhand haben und das kann nur schwer schiemer sein.

Wie gesagt, der Fränky kann defensiv eigentlich alles spielen. Und auch das dem Hiden sein Vorteil die Routine und Erfahrung ist hab ich auch schon erwähnt.

Aber wegen der Erfahrung: Mit Stranzl und Poga haben wir aber doch seeeeehr viel Erfahrung auch der IV-Position mMn.

Aber der Schiemer war ja noch net mal auf Abruf!!! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Heißt dass also, Du würdest auch eine Nominierung von Schiemer anstelle von Patocka begrüßen, oder einen anderen IV vorziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie gesagt, der Fränky kann defensiv eigentlich alles spielen. Und auch das dem Hiden sein Vorteil die Routine und Erfahrung ist hab ich auch schon erwähnt.

Aber wegen der Erfahrung: Mit Stranzl und Poga haben wir aber doch seeeeehr viel Erfahrung auch der IV-Position mMn.

Aber der Schiemer war ja noch net mal auf Abruf!!! :nein:

na also sind wir uns also einig.

hiden ist routinier nummer drei nach pogatetz (den ich aufgrund seiner auslandserfahrung schon als routinier sehe) und stranzl. die beiden standen nicht zu verfügung also ist hiden nachgerückt.

patocka kann ich auch nicht wirklich verstehen, aber vermutlich sollte er gewehr bei fuß stehen, falls hiden etwas passieren sollte.

Heißt dass also, Du würdest auch eine Nominierung von Schiemer anstelle von Patocka begrüßen, oder einen anderen IV vorziehen?

wenn stranzl oder pogerl fit sind, sollte patocka nicht mehr nominiert werden, ausser hiden befindet sich weiter auf der ersatzbank von rapid, was aber aufgrund der katzer verletzung momentan nicht zu sagen ist. für patocka kann dann ein junger nominiert werden und da wäre dann schiemer dran.

also meine rangliste in der IV sieht wie folgt aus:

routiniers: stranzl, pogatetz, hiden, patocka

junge IVs: prödl, schiemer

wenn alle fit sind und stammspieler sind, sollte nur ein routinier auf der bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hiden und Patocka haben im Nationalteam nix verloren. Ersterer, weil es ansonsten lustig werden wird, wenn er bei der EM gegen einen Henry oder Ronaldo spielen (laufen) muss; zweiterer, weil er schlicht und einfach nichts im Nationalteam verloren hat. Patocka gefällt mir sogar so wenig, dass ich Hiden trotz seines Alters und seiner Statistenrolle bei Rapid um Längen bevorzugen würde.

Stranzl

Pogatetz - Prödl

So hat IV + DM auszusehen, und nicht anders. Schiemer kann man auch als RV bringen, das hat er immerhin bei uns früher gespielt. Hiden als Routinier auf die Bank, aber eben nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Stranzl

Pogatetz - Prödl

So hat IV + DM auszusehen, und nicht anders. Schiemer kann man auch als RV bringen, das hat er immerhin bei uns früher gespielt. Hiden als Routinier auf die Bank, aber eben nicht mehr.

Das kann ich nur zu 100% unterschreiben :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag