Schiemer ins Nationalteam

hurmardu

Soll Schiemer in naher Zukunft ins Nationalteam einberufen werden?  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Sonst erstreckt sich das weiterhin über 5 Threads.

Meine Antwort:

[x] Ja

Hätte sicher ähnliches Potential wie Prödl dort anständige Leistungen abzurufen, aber für die Startformation haben wir genug Leute. Maximal als RV, wie es Staro mal ausgeführt hat, wäre er eine Alternative für die Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sonst erstreckt sich das weiterhin über 5 Threads.

Meine Antwort:

[x] Ja

Hätte sicher ähnliches Potential wie Prödl dort anständige Leistungen abzurufen, aber für die Startformation haben wir genug Leute. Maximal als RV, wie es Staro mal ausgeführt hat, wäre er eine Alternative für die Startelf.

Pogatetz, Stranzl, Feldhofer fallen aus, Eder, Ertl und Sonnleitner sind derzeit kein Thema.

Eine Nichteinberufung unter diesen Umständen für einen Stammverteidiger des Tabellenführers ist mehr als fragwürdig. Wäre er ein Jahr jünger und bei den U20 Helden dabei gewesen, wäre die Einberufung wohl kein Thema.

Es kommt mir immer mehr vor, es zählt weniger die Leistung, sondern nur die mediale Präsenz.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

In jedem Fall, aber Perspektiven hätte er nur als RV. Zentral defensiv (Prödl, Stranzl, Pogatetz) und im defensiven Mittelfeld, wo man ihn auch einsetzen könnte, gibts (leider) keinen Bedarf.

Wenn wir schon bei Schiemer sind: Hackmair, Kavlak & Junuzovic (wenn fit) darf man auch gleich (wieder) einberufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hackmair gefällt mir diese Saison besser als Kavlak. Auch letzte Saison war er schon saustark. Bei der U20 waren beide sehr wichtige Spieler, mit Vorteilen für Kavlak. Junuzovic ist verletzt, und man muss schaun ob und wie er sich bei Kärnten unter Schachner weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In jedem Fall, aber Perspektiven hätte er nur als RV. Zentral defensiv (Prödl, Stranzl, Pogatetz) und im defensiven Mittelfeld, wo man ihn auch einsetzen könnte, gibts (leider) keinen Bedarf.

Wenn wir schon bei Schiemer sind: Hackmair, Kavlak & Junuzovic (wenn fit) darf man auch gleich (wieder) einberufen.

Nichts gegen Prödl, aber warum Prödl gleich automatisch den Schiemer vorziehen? Der bessere sollte spielen, derzeit bringen in der Liga beide gute Leistungen, aber auf jeden Fall hat er sich eine Einberufung verdient.

Und warum nichts rechts außen? Garics hat ja alles andere als gut gespielt, desweiteren ist sein Platz in der Seria A alles andere als sicher, zuletzt war er ja 2x wieder auf die Tribüne verbannt worden.

Übrigens anscheinend will ja Hicke mit Prödl/Pogatetz in Zukunft spielen und Stranzl ins zentrale Mittelfeld vorziehn, also scheint Hicke da sehr wohl Bedarf zu sehen.

Vor allem gehört mal Fuchs raus aus dem Kader oder zumindest mal raus aus der Viererkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Und warum nichts rechts außen? Garics hat ja alles andere als gut gespielt, desweiteren ist sein Platz in der Seria A alles andere als sicher, zuletzt war er ja 2x wieder auf die Tribüne verbannt worden.

Übrigens anscheinend will ja Hicke mit Prödl/Pogatetz in Zukunft spielen und Stranzl ins zentrale Mittelfeld vorziehn, also scheint Hicke da sehr wohl Bedarf zu sehen.

Vor allem gehört mal Fuchs raus aus dem Kader oder zumindest mal raus aus der Viererkette.

Wie oft soll dieser Blödsinn vom König noch nachgeplappert werden? Napoli hatte bisher zwei Spiele in der Serie A, Garics hat in einem Spiel durchgespielt und im zweiten durfte er nur zuschauen, also nichts von wegen zwei Mal auf der Tribüne.

Wenn Pogatetz Stranzl in der IV ersetzt, dann ändert sich genau gar nichts. Dann spielen Pogatetz und Prödl in der IV und auf der Bank sitzen erfahrenere IV für den Notfall (EM). Schiemer wird spätestens im ersten Spiel nach der EM im Kader stehen.

Fuchs war eine Notlösung von Hickersberger, die letzten Spiele hat er, sofern du sie gesehen hast, nämlich nicht mehr als LV im Nationalteam gespielt, durch die Verletzungen von Katzer, Ibertsberger und Gercaliu ist er eben wieder ins Team gerutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Nichts gegen Prödl, aber warum Prödl gleich automatisch den Schiemer vorziehen?

Relativ simpel, weil Hickersberger das so sieht. Und daran kann ich auch nichts ändern (für mich ist Prödl eine Spur weiter als Schiemer) - auch wenn ich eine sehr hohe Meinung von Schiemer habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

[x] ja

Eine Einberufung hätte er sich längst verdient, allerdings sind wir gerade auf seiner Position überdurchschnittlich gut besetzt. An Stranzl/Pogatetz kommt er nicht vorbei und Prödl hat den Vorteil des "U-20-Helden". Warum ihm derzeit Patocka und Hiden ist mir nicht klar. Aus heutiger Sicht würde er für mich ganz klar zum EM-Kader gehören, aber eher nicht in die Startaufstellung.

Als RV kann ich ihn nicht einschätzen, hab ihn auf dieser Position noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wie oft soll dieser Blödsinn vom König noch nachgeplappert werden? Napoli hatte bisher zwei Spiele in der Serie A, Garics hat in einem Spiel durchgespielt und im zweiten durfte er nur zuschauen, also nichts von wegen zwei Mal auf der Tribüne.

im cup war er auch nicht im kader, das war während der beiden meisterschaftsrunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn Pogatetz Stranzl in der IV ersetzt, dann ändert sich genau gar nichts. Dann spielen Pogatetz und Prödl in der IV und auf der Bank sitzen erfahrenere IV für den Notfall (EM). Schiemer wird spätestens im ersten Spiel nach der EM im Kader stehen.

Fuchs war eine Notlösung von Hickersberger, die letzten Spiele hat er, sofern du sie gesehen hast, nämlich nicht mehr als LV im Nationalteam gespielt, durch die Verletzungen von Katzer, Ibertsberger und Gercaliu ist er eben wieder ins Team gerutscht.

Tschuldigung, dass ich etwas aus den Medien nachplappere, aber denen glaube ich immer noch mehr als Dir, darum wiederhole ich es nochmals nur für Dich, kannst mir dann alles raussuchen und mir das Gegenteil beweisen.

Garics spielte im ersten Spiel durch, saß im Cupspiel auf der Tribüne und glaubte fürs Meisterschaftsspiel geschont zu werden. Saß dann im 2. Meisterschaftsspiel ebenfalls auf der Tribüne.

Wie es sich für Garics entwickelt bleibt abzuwarten. Jetzt ist er ohnehin dabei, bis nur nächsten Einberufung wird man dann mehr wissen, wie es um ihn bestellt ist.

Schiemer fällt jetzt bereits mit guten Leistungen auf. Nach der EM wird einiges anders werden, hoffentlich ist dann der neue Teamchef für diesen Posten wesentlich kompetenter.

Fuchs war keine Notlösung, er wurde vom Hicke für diese Position gezielt forciert, wo jeder spätestens nach dem 3. Spiel diesen Versuch als gänzlich gescheitert zu betrachten war. Nur weil ein Außenverteidger abhanden kommt (Pogatetz) kann man nicht von einer Notlösung sprechen.

Nur weil Katzer in Form kam, wurde dass Experiment Fuchs in den letzten beiden Spielen endlich nicht mehr vollzogen. Aber auch durch den Ausfall von Katzer, Fuchs kann auch keine Notlösung für diese Position sein. Ibertsberger hätte ohnehin rechts gespielt, wenn er fit gewesen wäre und Gercaliu ist bitte nicht verletzt und sein Einsatz wäre jedenfalls sicher viel vernünftiger gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Schiemer fällt jetzt bereits mit guten Leistungen auf. Nach der EM wird einiges anders werden, hoffentlich ist dann der neue Teamchef für diesen Posten wesentlich kompetenter.

Fuchs war keine Notlösung, er wurde vom Hicke für diese Position gezielt forciert, wo jeder spätestens nach dem 3. Spiel diesen Versuch als gänzlich gescheitert zu betrachten war. Nur weil ein Außenverteidger abhanden kommt (Pogatetz) kann man nicht von einer Notlösung sprechen.

Nur weil Katzer in Form kam, wurde dass Experiment Fuchs in den letzten beiden Spielen endlich nicht mehr vollzogen. Aber auch durch den Ausfall von Katzer, Fuchs kann auch keine Notlösung für diese Position sein. Ibertsberger hätte ohnehin rechts gespielt, wenn er fit gewesen wäre und Gercaliu ist bitte nicht verletzt und sein Einsatz wäre jedenfalls sicher viel vernünftiger gewesen.

Und es ist wurscht, wer nach Hickersberger Teamchef wird, er wird mehr Erfolg haben, schon allein deshalb, weil das Spielermaterial in den nächsten 10 Jahren um einiges besser sein wird als heute. So wie Prohaska bessere Spieler hatte als seine Nachfolger (und seit der WM ist es abwärts gegangen, die Leistungen von heute sind sicherlich nicht schlechter, als die Leistungen z.B. beim 0:5 in Israel etc.)

Zu glauben, dass ein anderer Trainer mehr Erfolg hätte ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum sollte ein Standfest unter einem anderen Trainer nach Saisonende mehr Motivation für ein Testspiel aufbringen?

Gercaliu war selbst erst verletzt und hat seit seiner Verletzung kaum gespielt bei der Austria. Und warum hätte Ibertsberger keine Alternative als LV sein sollen? Fuchs war nun einmal nichts anderes als eine Notlösung als LV gegen Japan, alles andere zu behaupten ist doch wirklich ein Blödsinn, ansonsten hätte Fuchs ja auch gegen Tschechien gespielt ... Bei einem Hiden regt man sich auf, weil er ja so wenig spielt, aber ein Gercaliu soll mit geringerer Spielpraxis einem Fuchs vorgezogen werden? Schon ein bisschen zu viel Doppelmoral, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag