Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

Oasch

Schade um Dadic. :( Mal sehen was Preiner noch so drauf hat, ein paar weitere persönliche Bestleistungen werden wohl notwendig sein. 2 Medaillen bei einer WM (oder gar EM?) gab's für Österreich sowieso noch nie, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 5 Minuten:

2 Medaillen bei einer WM (oder gar EM?) gab's für Österreich sowieso noch nie, oder?

2001 Graf Silber, 1993 Kirchmann Bronze, 2019 Weißhaidinger Bronze

https://www.derstandard.at/story/2000109298566/lukas-weisshaidinger-gewinnt-bronze-im-diskuswerfen

Ganz unten stehen alle Top 10 Ergebnisse von Österreich eigentlich trauig das man das so locker hinten dranhängen kann

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 9 Minuten:

2001 Graf Silber, 1993 Kirchmann Bronze, 2019 Weißhaidinger Bronze

https://www.derstandard.at/story/2000109298566/lukas-weisshaidinger-gewinnt-bronze-im-diskuswerfen

Ganz unten stehen alle Top 10 Ergebnisse von Österreich eigentlich trauig das man das so locker hinten dranhängen kann

Weil sie in der Liste der Top 10 Ergebnisse nicht aufscheinen - was waren die besten WM Ergebnisse von Prokop und Gusenbauer. Beide waren Anfang der 70er ja absolute Weltspitze, Olympiamedaillen haben sie. WM gab es damals zwar nur alle 4 Jahre, aber an 1-2 sollten beide wohl schon teilgenommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Weil sie in der Liste der Top 10 Ergebnisse nicht aufscheinen - was waren die besten WM Ergebnisse von Prokop und Gusenbauer. Beide waren Anfang der 70er ja absolute Weltspitze, Olympiamedaillen haben sie. WM gab es damals zwar nur alle 4 Jahre, aber an 1-2 sollten beide wohl schon teilgenommen haben. 

LA WM gibts doch erst seit 1980 herum.

Edit 1983

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil Deutschland schon ein paarmal Thema war und ich mir grad die Medaillenspiegel anschaue, DDR 1983+1987 20x Gold(10+10) bei 84(41+43) Entscheidungen. Seitdem nur mehr 36x Gold obwohl ab 1991 der 2 Jahresrythmus ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 7 Minuten:

Weil Deutschland schon ein paarmal Thema war und ich mir grad die Medaillenspiegel anschaue, DDR 1983+1987 20x Gold(10+10) bei 84(41+43) Entscheidungen. Seitdem nur mehr 36x Gold obwohl ab 1991 der 2 Jahresrythmus ist

Die Gründe dafür kennt man ja.

Ansonsten bzgl. der Chancenlosigkeit der Europäer - die beiden am ORF haben auch gerade erwähnt, dass die Laufbewerbe erst seit Ende der 90er von den Ostafrikanerinnen so richtig bestückt worden sind (bei den Herren ein paar Jahre früher). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Johnson Thompson steigt mal wieder spät in den Hochsprung ein.

Soweit ich mich erinnern kann, war das nicht immer eine gute Idee. Bin gespannt...

Preiner bisher gut unterwegs, Ergebnis passt soweit!

Die beiden US Damen mit größeren Problemen...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
max90 schrieb vor 54 Minuten:

2001 Graf Silber, 1993 Kirchmann Bronze, 2019 Weißhaidinger Bronze

https://www.derstandard.at/story/2000109298566/lukas-weisshaidinger-gewinnt-bronze-im-diskuswerfen

Ganz unten stehen alle Top 10 Ergebnisse von Österreich eigentlich trauig das man das so locker hinten dranhängen kann

1999 Sevilla: Walentina Fedjuschina

An diese Athletin kann ich mich definitiv nicht mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Die Gründe dafür kennt man ja.

Ansonsten bzgl. der Chancenlosigkeit der Europäer - die beiden am ORF haben auch gerade erwähnt, dass die Laufbewerbe erst seit Ende der 90er von den Ostafrikanerinnen so richtig bestückt worden sind (bei den Herren ein paar Jahre früher). 

Naja, der Ami hat gestern den 800m Rekord von einem Kenianer vom Jahr 87(?) verbessert. Gab auch schon früher starke Afrikaner. Danach hat Kipketer dominiert, war zwar "Däne" aber eigentlich sind die 800 (zumindest bei den Herren) schon immer in Kenianischer Hand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dudeman schrieb vor 33 Minuten:

Johnson Thompson steigt mal wieder spät in den Hochsprung ein.

Soweit ich mich erinnern kann, war das nicht immer eine gute Idee. Bin gespannt...

Preiner bisher gut unterwegs, Ergebnis passt soweit!

Die beiden US Damen mit größeren Problemen...

Hoffentlich schafft sie die 1,80m noch!

Schade, somit ohne diese 37 extra Punkte im Zwischenklassement nur noch 9.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
revo schrieb vor 8 Minuten:

Hoffentlich schafft sie die 1,80m noch!

Leider nicht.

Ohne Ivona ist es für mich etwas blutleer. Sie geht mir ab. Bei der Verena Preiner muss ich mich erst reinkämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valderama schrieb vor 29 Minuten:

1999 Sevilla: Walentina Fedjuschina

An diese Athletin kann ich mich definitiv nicht mehr erinnern.

War früher für die Sowjetunion unterwegs und bekam erst Ende der 90er die Staatsbürgeschaft. Ich wusste aber nicht, dass sie die noch immer hat und nach wie vor in Österreich lebt. Bis sie letztes Wochenende wieder in den Medien war - sie ist stark im ÖLV involviert und hätte sogar für ein Amt im internationalen Verband kandidiert, kam aber nicht zu Zug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.