24 - Day 6


Berni

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habs gesehen. :clap:

Und ich muss hier alle die gesagt haben, dass Staffel 6 schlechter als die Vorherigen sind lügen strafen. Hochspannung von der 1 Minute an.

Hab lange genug darauf verzichten müssen und kann es jetzt nicht mehr bis Donnerstag erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gesehen. :clap:

Und ich muss hier alle die gesagt haben, dass Staffel 6 schlechter als die Vorherigen sind lügen strafen. Hochspannung von der 1 Minute an.

Hab lange genug darauf verzichten müssen und kann es jetzt nicht mehr bis Donnerstag erwarten.

Ditto, fand sogar 6x02 noch ne Spur spannender, jetzt heißts leider wieder eine Woche warten, die neuen Charaktere überzeugen alle.

Interessant ist ja dass es jetzt statt "Was bisher geschah" "Bisher bei 24" heißt, dass sie das nach 5 Staffeln ändern ist auch komisch.

Ja, nur blöd, dass die Staffel nicht nach der 4. Episode endet...

Danach heißt's nämlich nur noch :wos?: und :zzz:

Schauen wir mal, aber ich habs eh schon oft gesagt es gibt genug Leute die das ganz anders sehen. Und wenn schon auch wenn einige Folgen mal schlechter sind, besser sind sie vermutlich noch immer wie manch andere Serien

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, nur blöd, dass die Staffel nicht nach der 4. Episode endet...

Danach heißt's nämlich nur noch :wos?: und :zzz:

Ich fand die ersten 2 Folgen ganz spannend. Ob das stimmt was du sagst, kann ich nicht beurteilen da ich erst 2 Folgen gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Hab die ersten zwei Folgen jetzt auch gesehen. Sehr starker Beginn! Finds auch gut, dass sie Jack Bauer nicht gleich die souveräne Rolle zurückgeben, sondern auch schwächen einbauen. Das macht die Sache viel realistischer! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Hab das erste Buch jetzt ausgelesen. War zwar nicht schlecht, aber so richtig spannend, wie es die Film sind, war es nicht unbedingt. Vorallem fehlen mir die großen Richtungswechsel, die es in der Serie immer gibt. In dem Buch, hat sich eigentlich alles von Anfang an ums selbe gedreht, auch wenn der SChlussanschlag dann doch etwas anders war, als erwartet. Im großen und ganzen, nicht schlecht, aber an die Serie kommt es nie und nimma ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Kapitel 11, bis jetzt ist das Buch ganz o.k. Aber an die Serie kommts mMn nicht ran, aber ich glaub das "Vetorecht" spannender sein wird.

Übrigens sollen laut Panini weitere Bücher kommen, wann und wieviele wird anscheinend im Juli bekanntgegeben.

Auch das 24 Fanbuch - Wettlauf gegen die Zeit (Season 1-6) ist jetzt endlich bei Amazon.de verfügbar, hoff ich bekomms bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich habs gesehen. :clap:

Und ich muss hier alle die gesagt haben, dass Staffel 6 schlechter als die Vorherigen sind lügen strafen. Hochspannung von der 1 Minute an.

Hab lange genug darauf verzichten müssen und kann es jetzt nicht mehr bis Donnerstag erwarten.

Na dann warte mal die restlichen Folgen ab... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bist du narrisch, 6x04 zählt wohl zu den Besten 24-Folgen überhaupt. :eek:

Bis jetzt ist Season 6 für mich gemeinsam mit Season 4 auf Platz 1.

Unglaublich diese Spannung, und jetzt wieder eine Woche warten, verdammt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

«24»: In der Schweiz holt Jack Bauer ordentliche Quoten

Vor rund eineinhalb Wochen startete die sechste Staffel der Echtzeitserie in der Schweiz. Damit steht nun auch einer Ausstrahlung beim deutschen Sender ProSieben nichts mehr im Wege. In den USA wurde Staffel sechs von vielen Seiten kritisiert.

Am 13. März war es so weit: Die sechste Staffel der US-Echtzeitserie «24» war erstmals auf Deutsch im Fernsehen zu sehen - allerdings nicht in der Bundesrepublik, sondern in der Schweiz: Der Sender SF2 hatte die Erstausstrahlungsrechte für das Format gekauft. ProSieben hätte die Serie also gar nicht vor dem 13. März ins Programm nehmen dürfen.

Auch bei den Schweizern scheint das Vertrauen in das Format aber nicht allzu groß zu sein. Die ersten beiden Episoden zeigte der Kanal ab 23.15 Uhr. Immerhin hatte die Serie die Ehre, direkt nach einem Eishockeyspiel an den Start gehen zu dürfen. Zur besten Sendezeit wurde das Play-off-Spiel zwischen Zug und Davos übertragen, was dem Kanal 16,4 Prozent Marktanteil bescherte. 263.000 Sportfans verfolgten die Partie.

Spannend wird der Blick auf die Quoten am späteren Abend. Um 22.30 Uhr war das Spiel beendet, es folgten ausführliche Analysen zum Gesehenen. Mit 228.000 Zusehern war die Reichweite fast so hoch wie während des Spiels selbst. 22,6 Prozent Marktanteil waren die Folge. Für «24» als Lead-Out sicherlich eine perfekte Situation, die die Serie dann aber doch irgendwie versammelte. Bei der ersten Episode waren nur noch 9,9 Prozent dabei - der Großteil der Menschen schaltete also ab. 53.000 Schweizer blieben vor dem Fernseher sitzen und verfolgten die Abenteuer des Jack Bauer.

Nach Mitternacht ging die Reichweite - erwartungsgemäß - noch ein Stück nach unten. 36.000 Menschen verfolgten, was in der Stunde zwischen 7.00 und 8.00 Uhr geschah. Mit 12,0 Prozent Marktanteil können die Senderverantwortlichen zufrieden sein. Es war also ein ordentlicher Auftakt in die US-Meinungen zufolge eher schwache neue Staffel. Zum Vergleich: SF2 liegt derzeit bei rund achteinhalb Prozent Marktanteil.

In den Vereinigten Staaten hagelte es während der Staffel herbe Kritik: Nicht nur von Menschenrechtlern - das ist man bereits gewohnt -, sondern auch von Fans. Die Reichweite ging im Vergleich zur vorherigen Season um knapp zwei Millionen Zuseher zurück. Hauptvorwurf der Fans: Die Storys würden sich zunehmend wiederholen. Zudem sank im Land der unbegrenzten Möglichkeit auch das Verständnis für die zum Teil rabiaten Verhörmethoden Bauers - Folter ist bei ihm letztlich nichts allzu Ungewöhnliches.

Auch ProSieben wird sich darauf einstellen müssen, mit «24» in Deutschland keine Sensation hinzulegen. Die Quoten werden aller Voraussicht nach im deutlich überschaubaren Bereich bleiben - zehn Prozent dürften je nach Sendeplatz das Maximum sein. Ein genauer Ausstrahlungstermin für Deutschland steht noch nicht fest. Nur so viel: Auch hierzulande soll der sechste Tag in Doppelfolgen gesendet werden.

Übrigens wird dzt. Season 6 ua. in Malaysien, Italien... ausgestrahlt

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das Buch Wettlauf mit der Zeit Staffel 1-6 bekommen.

Das Buch sieht wirklich edel aus, enorm viele Farbfotos sind drinnen, so gut wie alle Charaktere werden genau beschrieben, die Ausrüstung mit allen Waffen, Folterkoffer *g* etc...

Eine genaue Beschreibung jeder Staffel.

Den allgemeinen Bereich hab ich gleich übersprungen, da doch einige Season 6 Spoiler drinnen sind.

Kann jedem 24 Fan dieses Buch nur empfehlen, zahlt sich wirklich aus

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wer hat Stunde 5 und 6 gesehen?

Waren zwar nicht so spektakulär wie die Woche davor, aber trotzdem noch sehr unterhaltsam. Das die Bauer-Familie in die Serie hineinwächst, find ich gut. Überraschen tut mich nur, dass anscheinend einer aus der 5.Staffel, plötzlich der Bruder von Jack ist. Ist auf jeden Fall schwer interessant das Ganze! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.