Fan-Tabelle  

587 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Zusammengefasst: Stimmung hängt von Qualität ab, nicht von Quantität....deswegen gibt es im St.Hanappi einfach die beste, euphorischste und lauteste Atmosphäre, denn da machen mittlerweile auch Nord und Ost zumeist voll mit ! (Das sind über 10.000 Leute :allaaah: )

Eine Stimmung wie gegen Kärnten und Altach war aber selbst für unsere Verhältnisse bislang einzigartig, das muss man sich einfach zugestehen!)

Hats heuer aber auch bei Sturm gegeben. "Samma schwoaz" durchs ganze Stadion. Ein Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die größte Fantribüne ist eindeutig die Süd in Salzburg. Auch wenn die nicht annähernd ausgereizt wird.

Die LASK-Tribüne lass ich bewusst weg, die zählt nicht, weil sie keine Kurve im eigentlichen Sinn ist.

so wie die süd derzeit bestuhlt ist, glaub ich nicht dass sie die grösste ist.

ich denke da haben wir in ibk mehr stehplätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

so wie die süd derzeit bestuhlt ist, glaub ich nicht dass sie die grösste ist.

ich denke da haben wir in ibk mehr stehplätze.

Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, dass auf die Süd wenn sie ohne Sessel ist 5000 Leute passen. Daher würde ich das aktuelle Kontingent der Tribüne auf ca. 3500-4000 Plätze schätzen. Wieviele hat denn die Nord?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

die genauen zahlen kenne ich nicht, aber es passen bei nicht umgeklappten stühlen auf der nord 17400 ins Stadion, sonst 15200.

dh. bei mindestens 2000(?) sitzplätzen auf der Nord, würden dann 4200 auf die Nord passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

bei wacker, rapid, austria zb. gibt es keine fansektoren, da ist die ganze tribüne der fansektor ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bei rapdi und austria ja, bei tirol mmn nicht. Da ist für mich der fansektor vom anfang des nordpol fetzen bis zum anderen ende des furiosi fetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bei rapdi und austria ja, bei tirol mmn nicht. Da ist für mich der fansektor vom anfang des nordpol fetzen bis zum anderen ende des furiosi fetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

das ist deine subjektive wahrnehmung, "fansektor" ist bei uns trotzdem die ganze nord ;)

Platzangebot Schwanzvergleich? :ratlos:

Dafür haben wir in Graz die blaueren Klappstühle. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

diskutieren wird man noch drüber dürfen, ohne dass gleich wieder schwanzvergleich rufer daher kommen. danke.

dass man sich von der grösse einer tribüne nichts kaufen kann, wenn sie nicht ausgelastet ist, wird allen klar sein denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

diskutieren wird man noch drüber dürfen, ohne dass gleich wieder schwanzvergleich rufer daher kommen. danke.

dass man sich von der grösse einer tribüne nichts kaufen kann, wenn sie nicht ausgelastet ist, wird allen klar sein denke ich.

Im Fall von RBS müsste man noch genauer definieren: "Von einer großen Tribüne kann man sich nichts kaufen, wenn die Zuschauer nicht gewillt sind Stimmung zu machen."

Rein nominell bin ich mir sicher, dass RBS die größte Fantribüne in Österreich hat.

Wie viele passen in Graz auf die Süd? 3000 Fans dürften dort wohl auch hinpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wie viele passen in Graz auf die Süd? 3000 Fans dürften dort wohl auch hinpassen.

Auch wenn bei Spitzenspielen real soviele Leute auf der Süd waren, rein theoretisch dürften nur etwa 1600 rauf. Ab nächster Saison wird der Fanblock dann etwa 3000 Leute fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ja fast richtig. Real dürften 1700 und ein paar zerquetschte rauf, inoffziell warens ...

Liegt daran, dass bei uns vom Sektor 15-27 jeder in den sektoren 24-26 einfach so reinspazieren kann. Was sich aber nächstes jahr wo 2900 und ein paar zerquetschte zur verfügung stehen ändern wird, da es einen eigenen eingang für die fansektoren 9-13 geben wird. Gott sei dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich hab sowieso nie verstanden warum es im Liebenauer Stadion so eine komische Trennung der Hintertortribüne gegeben hat. Komplett sinnlos und sicher ein Stimmungs-Killer. Warum wurde das nicht sofort nach Kartnigs Abgang geändert?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag