LASK - SCR Altach 2:0


ExilXi

Recommended Posts

Postinho

fand dann die busfahrt überhaupt statt?

kloa

Mit Willi und dem anderen (?) waren wir 34, mit den Bullen(fans) die mitgefahren sind, wärma 36 :augenbrauen:

Auswärtsfahrt hat wiedermal Spaß gemacht.. auch bei der Heimfahrt hatten wir ne menge Spaß, vom Spiel her hat aber keiner was versäumt gestern^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

kloa

Mit Willi und dem anderen (?) waren wir 34, mit den Bullen(fans) die mitgefahren sind, wärma 36 :augenbrauen:

Auswärtsfahrt hat wiedermal Spaß gemacht.. auch bei der Heimfahrt hatten wir ne menge Spaß, vom Spiel her hat aber keiner was versäumt gestern^^

Aber um 1 am morgen fingt ihr an herumzu lallen ! Das war schrecklich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Also ehrlich, es ist für mich jedesmal von neuem ein Phänomen, wie unterschiedlich man Schiedsrichterleistungen beurteilen kann. :eek:

Ich kann euch ehrlich sagen, dass ich gestern beim Verlassen des Stadions NIE auf die Idee gekommen wäre, dass irgendein Altacher nach der Partie den Schiri kritisiert. Und ich will jetzt gar nicht urteilen, ob wir oder ihr da durch die Vereinsbrille etwas beeinträchtig worden seid.

Ich hätte den Schiri nicht nur 2-3 mal am liebsten ausgepeitscht für seine Entscheidungen. Sei's jetzt, dass er Karten nicht gegeben hat oder nach klaren Attacken gar nicht gepfiffen hat. Einmal hat er beispielsweise auch nach einem klaren Handspiel, dass er auch als solches geahndet hat, die für absichtliches Handspiel zwingend vorgeschriebene Gelbe NICHT gegeben,... einem Altacher, übrigens.

Ich fand die Schiri-Leistung mies, teilweise auf beiden Seiten aber mit einer doch deutlichen Altach-Tendenz. :ratlos:

Zu Mayrleb:

Klar rot, es gehört ihm eine Sperre UND eine Geldstrafe vom Verein und ich hoffe, dass er wenigstens den Anstand hatte, sich bei Guem (?) zu entschuldigen. DAS war wirklich schmutzig und wurde zu Recht mit ROT geahndet.

Vastic gegen Michl: Etwas übermotiviert, Gelbe Karte war ok. Aber niemals Rot. Es war weder Verletzungsabsicht vorhanden (wollte nur zum Ball), noch konnte man's als Tätlichkeit auslegen. Er kam lediglich einen Sekundenbruchteil zu spät. Das war's.

Und zum Thema Schwalben:

Ich hab's schon oft erläutert und schön langsam überlege ich, den nun folgenden Abschnitt entweder in meine Signatur aufzunehmen oder gleich vorweg zu jedem LASK-Spiel-Thread in den anderen Channels zu posten:

Vastic ist ein überdurchschnittlicher Kicker in Österreich und wird in jedem Spiel abgeklopft. Mehr als jeder andere. Und trotzdem hatte er in seiner langen Karriere keine wirklich schwere Verletzung. Wie kann das sein? Richtig, weil er es versteht, direkten Zusammenstößen auszuweichen. Nennt es Schwalben, wenn ihr wollt. Fakt ist, dass er vermutlich bei so manchem Foul seine Karriere beenden kann, wenn er nicht abhebt, BEVOR die Sense kommt. Das ist Selbstschutz. Wenn wer anderer Meinung ist, dann soll er diese bitte auf einen schönen Bogen Briefpapier schreiben und an die Kasperlpost schicken. Vielleicht kriegts dann ein Set Buntstifte dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den TV Bildern kann man jetzt drüber streiten, ob Verletzungsabsicht dahinter war oder nicht beim Vastic Foul an Michl.

Den Ellbogencheck hab ich jetzt das erste mal in "groß" gesehen, Mayrleb soll bitte mindestens fünf Spiele pausieren dürfen, das war kein leichter Rempler mehr, das war richtig mit Schwung ausgeholt. :mad::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab das faul soeben im orf gesehen! für mich eine ganz klare rote - da kann der herr pariasek das ganze noch so schön reden - auch wenn man sich dafür einen - "spezialisten" holt! rot!

wenn ich da keine rote gebe wan bitte dann?

aber egal! es ist so entschieden worden! man muss in die zukunft schauen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Den Ellbogencheck hab ich jetzt das erste mal in "groß" gesehen, Mayrleb soll bitte mindestens fünf Spiele pausieren dürfen, das war kein leichter Rempler mehr, das war richtig mit Schwung ausgeholt. :mad::knife:

Vollste Zustimmung. :yes:

Aber er hat ja dazu gesagt, dass er gar nicht geschaut hat und nur zurückrempeln wollte. Lächerlich. Wenn man den Ellbogen so hochzieht, dann soll er nirgends anders als im Gesicht landen. Wenn andere für Schiedsrichterbeleidigung 3 Spiele gesperrt werden, dann gehört für so eine Aktion normal mindestens das doppelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Also wer immer noch denkt, die Vastic-Attacke war keine Rote, dem ist gar nicht mehr zu helfen. Oder man ist Schiedsrichterobmann.

"grob fahrlässiges verhalten" und "nur gelb" in einem satz zu verwenden ist ja schon lächerlich. doch spätestens als er meinte, dies sei " im kampf um den Ball" gewesen, ist sich jeder sicher, dass der noch nie gekickt hat.

Schade, dass der Kapl nur darauf aus ist, seine Leute gut zu reden, als zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat.

mfg,

Flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wer immer noch denkt, die Vastic-Attacke war keine Rote, dem ist gar nicht mehr zu helfen. Oder man ist Schiedsrichterobmann.

"grob fahrlässiges verhalten" und "nur gelb" in einem satz zu verwenden ist ja schon lächerlich. doch spätestens als er meinte, dies sei " im kampf um den Ball" gewesen, ist sich jeder sicher, dass der noch nie gekickt hat.

Schade, dass der Kapl nur darauf aus ist, seine Leute gut zu reden, als zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat.

mfg,

Flucky

Seh ich auch so ..

Zum Bender-Interview:

Hab das jetzt auch gehört und bin auch etwas enttäuscht das er nur gegen den schlechten Schiri geredet hat und die trotz allem schlechte Mannschaftsleistung überhaupt nicht eingegangen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab's mir schon einpaar mal angesehen. Wie gesagt: Foul ja, gelb auch auf jeden Fall, aber man sieht, dass der Fuß erst Richtung Ball geht. Dann merkt er aber, dass er keine Chance auf den Ball mehr hat, und zieht zurück, kann aber den Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Bei Mayrleb sind wir aber klarerweise einer Meinung DUNKELROT!

das zurückziehen konnte ich zumindest bei dem beitrag im orf nicht sehen! sorry! und wenn einer derart mit dem gestreckten bein in richtung torwart geht - passt das einfach nicht ! bei gestreckten bein spricht man von"gefährlichen spiel" und das was der v. da machte war gefährlich und für mich - rot!

vielleicht gibt es anderte aufnahmen wo man das anders sieht?

aber mMn nicht im orf beitrag!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

das zurückziehen konnte ich zumindest bei dem beitrag im orf nicht sehen! sorry! und wenn einer derart mit dem gestreckten bein in richtung torwart geht - passt das einfach nicht ! bei gestreckten bein spricht man von"gefährlichen spiel" und das was der v. da machte war gefährlich und für mich - rot!

vielleicht gibt es anderte aufnahmen wo man das anders sieht?

aber mMn nicht im orf beitrag!

mfg

Stimmt schon, die Perspektiven sind nicht ideal und bieten doch einigen "Spekulationsspielraum". Aber wie gesagt, ich würd nicht sagen, dass er mit dem gestreckten Fuß rein geht... er winkelt doch das Knie noch ab und im Endeffekt (so hätt ich's gesehen) geht's Schienbein gegen Schienbein. Das Pech für Michl war, dass er nicht weggesprungen ist. Somit ging die ganze Wucht ob des fixierten Beins auf's Kreuzband... wo wir mal wieder beim Thema "Selbstschutz durch Abheben" wären. Ich wage zu behaupten, dass Vastic an Stelle von Michl unverletzt geblieben wäre.

Edit: Möcht aber jetzt noch anmerken, dass man's auf den Aufnahmen nicht eindeutig auflösen kann und ich verstehe, dass Altach-Fans Rot fordern. Wär's gegen einen LASKler gegangen, würd ich wohl ähnlich reagieren, weil die Objektivität fehlt. Und es gibt sicher auch einige Schiedsrichter, die Vastic ausgeschlossen hätten.

Und jetzt will ich euren Channel nicht mehr zuspammen :D !

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.