Recommended Posts

ASB-Legende

Wozu zahle ich bitte die unnötigen GIS-Zwangsgebühren, wenn der ORF nicht einmal eine anständige Leitung von Schwaz nach Wien hinbekommt.

Dieser Baumgartlinger gefällt mir sehr gut, spielt der regelmäßig bei 1860 München.

Florian Klein gefällt mir heute auch.

Der Kader ist so stark wie noch nie, auf der Ersatzbank sitzen ja auch noch unzählige Bundesligaspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Kommentator ist unglaublich ahnungslos, wie kann man bitte Madl mit Schicker verwechseln. Der kennt sich überhaupt nicht aus. Aber egal, Hauptsache meine beiden Lieblinge (Okotie, Madl) sind am Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Wozu zahle ich bitte die unnötigen GIS-Zwangsgebühren, wenn der ORF nicht einmal eine anständige Leitung von Schwaz nach Wien hinbekommt.

Dieser Baumgartlinger gefällt mir sehr gut, spielt der regelmäßig bei 1860 München.

Florian Klein gefällt mir heute auch.

Der Kader ist so stark wie noch nie, auf der Ersatzbank sitzen ja auch noch unzählige Bundesligaspieler.

Ich fass das mal als Frage auf. ;)

Ja, der kommt zu seinen Einsätzen bei den Löwen, die sind in der Defensive ohnehin sehr dünn besetzt und Baumgartlinger spielt seit der Rückrunde der Vorsaison recht regelmäßig. (meistens aber nur als Einwechselspieler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ab der 50. minute eine richtig gute leistung, jetzt sollte die form wieder gefunden sein. am dienstag gilts nun sich gegen Liechtenstein nochmal einzuschießen.

Baumgartlinger hat mir am besten gefallen, aber auch der rest war sehr ansprechend, man sieht, dass jeder der spieler sehr viel potential hat (ich nenne sie absichtlich nicht "talent", denn dieser begriff ist mittlerweile dank spielern wie Wallner und co für mich negativ behaftet).

am dienstag wird wohl zumindest Stankovic für Saurer ins team rücken, kann aber auch sein, dass er mal Sikorski von beginn spielen lässt, der hat auch zu gefallen gewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ein besseres Spiel als gegen Irland, auch wenn der Gegner wohl auch ein Stück schlechter war.

Defensiv fand ich es sehr ordentlich, in der Offensive mangelt es halt öfters am letzten Pass, aber dieses Problem dürfte wohl bekannt sein.

Ein echter 2. Stürmer hätte aus meiner Sicht nicht geschadet, in Hinblick auf den Testcharakter für den wohl deutlich härteren Relegationsgegner aber wohl eine verständliche Maßnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gibt Hin und Rückspiel. So wie das normalerweise beim Fußball üblich ist...

In der heutigen "Österreich" steht dass das Entscheidungsspiel in Pasching stattfindet!

Manfred Zsak wird außerdem mit Brückner besprechen ob man nicht ein paar junge Ersatzspieler vom A-Team einsetzen kann.

Ein Hoffer, Gercaliu, usw. wären sicher deutliche Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Fix qualifiziert für die Playoffs sind neben Österreich bisher nur England und Spanien. Ich hab mir jetzt einmal die Gruppen angesehen und wer noch in die Playoffs kommen könnten. Es qualifizieren sich ja die Gruppensieger + die besten vier Gruppenzweiten.

Gruppe 1: Italien oder Kroatien. Die beiden treffen im letzten Spiel aufeinander. Italien liegt zwei Punkte vor Kroatien in der Tabelle, bei einem Sieg von Kroatien wären vermutlich beide Teams qualifiziert, bei einem Sieg von Italien hätte Kroatien wohl keine Chance mehr auf einen Platz unter den ersten vier Zweitplatzierten.

Gruppe 2: Türkei oder Tschechien + die Ukraine. Die Türkei führt zwei Punkte vor Tschechien und trifft in der letzten Runde auf Armenien, sollte sich also qualifizieren können als Erster. Tschechien und die Ukraine kämpfen um den zweiten Platz im direkten Duell in Tschechien am Dienstag. Die Ukraine hat aber wohl selbst bei einem Sieg keine Chance auf eine Playoffteilnahme, da müssten schon alle anderen Spiele auch noch zu ihren Gunsten ausgehen. Tschechien liegt momentan einen Punkt hinter Wales, Russland und Kroatien in der Tabelle der Gruppenzweiten, hat also noch Chancen bei einem Sieg am Dienstag.

Gruppe 3: England + Portugal. England ist bereits durch. Portugal ist momentan einer der schlechtesten Gruppenzweiten und trifft zuhause auf das Tabellenschlusslicht Irland. Qualifikationschancen wohl kaum noch gegeben.

Gruppe 4: Spanien + Russland. Spanien ist bereits durch. Russland ist momentan viertbester Gruppenzweiter, punktegelich mit Kroatien. Ein Auswärtssieg in Spanien am Dienstag und sie wären durch. Bei maximal einem Unentschieden wirds sehr knapp werden. Wenn z.B. Kroatien Italien schlägt dann wäre Italien Gruppenzweiter und einen Punkt vor Russland.

Gruppe 5: Niederlande oder die Schweiz. Die Niederlande haben drei Punkte Vorsprung auf die Schweiz, die somit am Dienstag zum Siegen im direkten Duell gezwungen ist. Kleiner Vorteil für die Schweiz ist, dass man zuhause spielt und man ein um zwei Tore besseres Torverhältnis hat. Die Schweiz hat auch keine Chance mehr als Gruppenzweiter weiter zu kommen. Die Niederländer könnten bei einer Niederlage eventuell noch in die Playoffs einziehen, wenn die anderen Gruppenzweiten straucheln. Momentan wäre man mit 16 Punkten ex aequo bester Gruppenzweiter, 16 Punkte könnten aber zu wenig sein.

Gruppe 6: Finnland oder Schottland + Dänemark. Finnland führt zwei Punkte vor Schottland. Schottland ist momentan bester Gruppenzweiter. Wenn beide ihr letztes Spiel gewinnen, bzw. Finnland zumindest unentschieden in Slowenien spielt, sind wohl beide weiter. Gefahr für Schottland wäre wohl eine Auswärtsniederlage in Dänemark, dann könnte man noch auf den dritten Platz zurück fallen, für die Dänen wäre der zweite Platz aber wohl auch zu wenig.

Gruppe 7: Österreich. Keine Chance mehr für den Gruppenzweiten.

Gruppe 8: Weißrussland oder Serbien + Ungarn. Weißrussland führt überraschend die Gruppe vor Serbien an. Weitere zwei Punkte dahinter liegt Ungarn, die nur noch Chancen auf den zweiten Platz haben, aber selbst bei einem Sieg in Serbien wohl mit zu wenig Punkten dastehen würden. Weißrussland kann mit einem Sieg in Lettland am Dienstag den Sack zu machen. Serbien bliebe dann nur noch zu hoffen, dass man mit drei Punkten gegen Ungarn noch den einen oder anderen Zweiten überholen kann.

Gruppe 9: Deutschland oder Israel. Alles oder nichts heißt es am Dienstag in Duisburg. Beide Teams punktegleich, das bessere Torverhältnis hilft aber Deutschland (+21 gegenüber +11). Somit muss Israel gewinnen um Gruppensieger zu werden. Ein Unentschieden könnte auch die Israeli in die Playoffs bringen, momentan ist man mit Schottland bester Gruppenzweiter, eine Niederlage würde aber wohl den Abschied aus der EM-Qualifikation bedeuten.

Gruppe 10: Rumänien oder Wales oder Frankreich. Die spannendste Gruppe zum Schluss. Rumänien und Wales liegen mit 15 Punkten einen Zähler vor Frankreich. Wales hat zwar das bessere Torverhältnis, aber Rumänien in Wales gewonnen. Am Dienstag kommt es jetzt zum Entscheidungsspiel um den Gruppensieg, der Verlierer wäre wohl draußen, da Frankreich in Sarajevo spielt und bei einem Sieg zumindest fix Gruppenzweiter wäre. Bei einem Unentschieden wären die Franzosen aber fix Dritter, da man gegenüber Wales das schlechtere Torverhältnis aus den direkten Partien hat und gegnüber Rumänien steht es 1:1 aus den beiden Spielen und beide haben zwei Punkte mitgenommen, aber Rumänien 1:1 in Frankreich gespielt, sollte also die Auswärtstorregel zum Tragen kommen in dem direkten Duell, dann wäre Rumänien bei Punktegleichheit vor Frankreich. Es heißt also für Frankreich die eingeplanten drei Punkte gegen Bosnien und Herzegovina einzuholen, die waren aber wohl auch von Rumänien eingeplant, konnten die Südeuropäer bis dahin ja nur gegen Malta einmal punkten, aber dann bekamen die Ambitionen von Rumänien am Freitag einen ordentlichen Dämpfer als man nur 1:1 in Sarajevo spielte und man jetzt im Entscheidungsspiel gegen Wales unbedingt gewinnen muss. Denn bei einem Unentschieden wäre Frankreich der lachende Dritte, sofern sie gegen Bosnien und Herzegovina gewinnen. Sollte Frankreich gewinnen haben sie zumindest gute Chancen über die Zweitplatzierten-Regelung in die Playoffs zu kommen. Sollten Rumänien und Wales unentschieden spielen hat der Zweite aus der Gruppe wohl nicht die besten, aber intakte, Chancen auf eine Teilnahme an den Playoffs.

Sollte jemand Schweden vermisst haben, die sind als Gastgeber natürlich fix qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wales führt in Rumänien, damit wären die Briten in den Playoffs und Rumänien wohl draußen, Frankreich hätte noch Chancen als Zweiter rein zu rutschen. Ansonsten kein Spiel, das Einfluss auf die Playoffs hat bereits beendet oder mit einem anderen Zwischenstand als 0:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wales führt in Rumänien, damit wären die Briten in den Playoffs und Rumänien wohl draußen, Frankreich hätte noch Chancen als Zweiter rein zu rutschen. Ansonsten kein Spiel, das Einfluss auf die Playoffs hat bereits beendet oder mit einem anderen Zwischenstand als 0:0.

Im oberen Post war das Spiel der Serben gegen Ungarn noch nicht gelaufen, die Serben haben klar gewonnen und liegen jetzt vor den Weißrussen - die aber heute noch spielen. Ungarn damit raus.

P.S: Kannst du mir sagen ob bei Punktegleichheit zuerst das TV oder zuerst das direkte Duell zählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag