FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) also ich hatte bei meinem pc auch einen dvb stick mit so einer mini antenne und immer problemlosen empfang in sehr guter qualittät eigentlich... keine ahnung ob ich eine hausantenne habe, woran erkenn ich das? an irgendeinem anschluss in meinem wohnzimmer? kenn mich da leider nüsse aus... zurzeit hab ich ja noch dies upc digital tv mistding, da ich aber kaum fernsehe würde ich jetzt eben auf das umsteigen was mich nichts kostet und ich trotzdem ein paar sender hätte... Dann teste mal die kleine DVB-T Antennen von deinem DVB Stick. Antennenanschluss müsste irgendwo in der Mauer sein, oder es liegt irgendwo ein Kabel lose herum. Antennendosen bearbeitet 27. Oktober 2009 von FoxMulder75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Oktober 2009 kabel liegt nirgends herum... aber so eine dose habe ich... einmal ein kabel zum internet modem, einmal zur upc digital box... ob die dvb antenne irgendwo in den fernseher reinpasst werd ich dann am abend daheim mal checken, bzw. werd ich mir dann die gebrauchsanweisung dazu nochmal genauestens durchlesen, aber danke auf jeden fall mal für deine hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2009 kabel liegt nirgends herum... aber so eine dose habe ich... einmal ein kabel zum internet modem, einmal zur upc digital box... ob die dvb antenne irgendwo in den fernseher reinpasst werd ich dann am abend daheim mal checken, bzw. werd ich mir dann die gebrauchsanweisung dazu nochmal genauestens durchlesen, aber danke auf jeden fall mal für deine hilfe Normalerweise haben die kleinen, zumindest meine, DVB-T Antennen einen normalen Antennenanschluss der in den Fernseher direkt hinein paßt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Oktober 2009 aha, na ich denke meine antenne hat sowas nicht soviel ich weiß... aber ich werd mir das dann mal anschaun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2009 @blue-white: danke nochmal für deine infos! hab jetzt auch ein paar testberichte gelesen und im hififorum gelesen. ich glaube es wird der samsung le 37 b 650, da der tv ja wie gesagt ein geschenk wird und derjenige mit sicherheit nicht spielen wird (ps3, xbox, etc.). nachdem man am samsung per usb festplatten und sticks anstecken kann ist er mein absoluter favorit, da der beschenkte so eine funktion auf alle fälle sehr häufig nutzen wird, da bin ich mir 100%ig sicher. danke nochmal für deine infos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 28. Oktober 2009 @blue-white: danke nochmal für deine infos! hab jetzt auch ein paar testberichte gelesen und im hififorum gelesen. ich glaube es wird der samsung le 37 b 650, da der tv ja wie gesagt ein geschenk wird und derjenige mit sicherheit nicht spielen wird (ps3, xbox, etc.). nachdem man am samsung per usb festplatten und sticks anstecken kann ist er mein absoluter favorit, da der beschenkte so eine funktion auf alle fälle sehr häufig nutzen wird, da bin ich mir 100%ig sicher. danke nochmal für deine infos! Bitte mit den Kartenslots und USB Anschlüssen auf den TV aufpassen, da die Fernseher nur sehr beschränkt die Formate untertützen. Sprich es werden nicht alle Formate unterstützt und manchmal gibt der Fernseher keinen Ton von sich, wenn der Film z Bsp. als AC3 Film gerippt wurde. Ich würde das nicht als Hauptkriterium hernehmen sondern eventuell diese bzw. diese Box, wenn noch ein wenig Budget übrig ist, als zusätzliches Geschenk dazu kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 28. Oktober 2009 Fox Mulder legt sich da auf die sichere Variante mit diversen Boxen. Womit er absolut Recht hat - wie er eben sagt - nicht alle Formate werden unterstützt. Aber der Samsung ist immerhin derjenige, der die meisten Formate abspielt. Somit machst du bei dem Gerät was diese Richtung angeht nix falsch. Ich hab auch vor kurzem gelesen, dass einige User eine eigene Firmware für das Gerät gemacht haben, damit die Videos auch im Bildformat richtig aufgezoomt werden können. Musst du oder eben der Beschenkte nur im Netz danach suchen - steht aber glaube ich eh im hifi forum. Runterladen - auf einen Stick und einspielen. Haben schon etliche getestet - gibt keine Probleme damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2009 Bitte mit den Kartenslots und USB Anschlüssen auf den TV aufpassen, da die Fernseher nur sehr beschränkt die Formate untertützen. Sprich es werden nicht alle Formate unterstützt und manchmal gibt der Fernseher keinen Ton von sich, wenn der Film z Bsp. als AC3 Film gerippt wurde. Ich würde das nicht als Hauptkriterium hernehmen sondern eventuell diese bzw. diese Box, wenn noch ein wenig Budget übrig ist, als zusätzliches Geschenk dazu kaufen. auch hier mal ein danke für die info, wusste von diesen geräten bis jetzt gar nichts. beim samsung hab ich gelesen dass er echt viele formate abspielen kann, was natürlich perfekt dazu passen würde. der um 950€ wird wohl ein bisserl zu teuer sein und vom sony hab ich auch schon ein paar negative sachen gelesen... daher bleibt eigentlich nur mehr der le37b650 über.. aber wenns von euch noch weitere alternativen gibt, dann immer nur her damit hab vor allem was dieses "100hz oder 200hz" betrifft absolut keine ahnung. wie gesagt: er braucht den fernseher eigentlich nur zum fernsehen bzw. ab und an vielleicht mal eine blue-ray oder wie gesagt videos/fotos/filme von einer festplatte abspielen. spielen (ps3 / xbox) tut er überhaupt nicht. wichtig wäre (mir) vor allem ein gutes und ruckelfreies bild bei schnellen bewegungen, da würde zumindest mir schnell die lust vergehen wenn alles ruckelt... keine ahnung ob da vielleicht andere fernseher (plasma zahlt sich ja erst ab 42" aus oder?) besser wären. wie schon mal gesagt: 37" sind leider das maximum, da gibts keine andere möglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) hab vor allem was dieses "100hz oder 200hz" betrifft absolut keine ahnung. wie gesagt: er braucht den fernseher eigentlich nur zum fernsehen bzw. ab und an vielleicht mal eine blue-ray oder wie gesagt videos/fotos/filme von einer festplatte abspielen. spielen (ps3 / xbox) tut er überhaupt nicht. wichtig wäre (mir) vor allem ein gutes und ruckelfreies bild bei schnellen bewegungen, da würde zumindest mir schnell die lust vergehen wenn alles ruckelt... Was is den mit einem LG? http://geizhals.at/a417083.html Ich häng mich mal an den Fredl ran, brauch bis Weihnachten auch noch einen guten 40Zoll+ LCD Fernseher und hab jetzt 2 Favoriten.. welchen würdet ihr nehmen? Favorit: LG 42 5000 Platz 2: Samsung LE40B650 bearbeitet 28. Oktober 2009 von tradition in grün 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2009 Was is den mit einem LG? http://geizhals.at/a417083.html bin von lg überhaupt nicht überzeugt und mir gefallen sie auch vom optischen gar nicht. aber ich kann dir nicht wirklich eine begründung dafür nennen, mir taugen sie einfach nicht so wirklich. bild mir ein irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass jemand einen lg hatte und der relativ schnell eingegangen ist. bin da ein bisserl ein lg-gegner was fernseher betrifft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 28. Oktober 2009 Da leider die 37 Zoll Obergrenze sind, ist der 650er vom Preisleistungsverhältnis der beste. Von LG würde es noch den 37 LH 3800 geben. Der hat die 200Hz Technik. Kostet bei Amazon 699. Du müsstest ihn dir halt live anschauen, und mal mit den richtigen Bildeinstellungen testen. Was für Formate er abspielt, weiß ich leider nicht. Ich selbst fahre nciht auf LG ab, weil man nicht so viele Bildeinstellungen zu Verfügung hat. Dazu finde ich, dass das Panel nicht so hochwertig ist wie beim Samsung. Samsung verwendet die selbe Paneltechnik wie Sony, nur ist Samsung eben günstiger. Daher meine Empfehlung. Solltest du den 650er bestellen, dann geh folgerndermaßen vor: erstmal schauen wo es ihn am günstigsten gibt (Geizhals schauen). Wenn du ihn dann bei dir hast (oder beim Beschenkten) - mal das Gerät ordentlich durchtesten. Bei diesem Gerät gibts eigentlich nur folgende mögliche Probleme: ab und zu keine ruckelfreie Szenen bei Blu ray, und Clouding Probleme. Das heißt: du stellst mal das Bild so ein, wie es manche im Internet posten, sei es in einem forum oder bei einer Seite die tests durchführt. Natürlich sollst du dich nicht 100%ig an diese Vorgaben halten (ich z.b. fand bei meinem, dass die cnet Einstellung komplett beschissen war). Aber man kann sich da schon ein wenig Hilfe holen. Du machst nichts anderes als einen Mix aus den verschiedensten Einstellungen und passt es so an dass es dir bzw. viel wichtiger - dem Beschenkten gefällt, denn jeder mags halt anders. Dann mal schauen wie das ganze beim normalen Fernsehen (normales Sat Signal) wirkt. Dann mal DVD testen. Vielleicht wieder ein wenig mit den Einstellungen spielen. Ich glaube beim 650er kann man wie bei meinem 750er die 100Hz spezifisch einstellen -sprich- nicht nur aus/ein sondern genau einstellen. Auch hier rumspielen. Wenn alles flüssig abläuft, dann ist dieses Problem mal behandelt. Das 2. - Clouding. Am besten wenn es finster ist testen. Einfach alle lichter am Abend abdrehen, sodass alles wirklich schwarz ist. Fernseher auf einen Kanal bzw. auf einen Eingang schalten (wo halt kein Gerät hängt), dann hast du ein schwarzes Bild vor dir. Fast jeder LCD hat an den Rändern hellere Stellen als in der Mitte. Ist bis zu einem bestimmten Grad vollkommen normal. Wenn das Ganze erträglich ist (so dass es einfach nicht stört), dann ist auch dieses Problem fertig behandelt. Sind die hellen Stellen etwas stärker, dann kann man sich noch ein wenig mit dem Schwarzwert spielen bzw. auch mit der Hintergrundeinstellung - beides in den Bildeinstellungen zu finden. Sind die hellen Flecken immer noch zu stark - das Gerät zurück zum Händler - der soll es sich in einem dunklen Bereich ansehen. Wie gesagt - meiner hatte stärkeres Clouding - musste ihn aber nicht wieder zurückgeben weil ich es gut einstellen konnte, sodass ich es nur noch leicht in bestimmten Szenen sehe, wenn ich in einem ganz dunklen Raum schaue, was ich aber eh nie mach. Das heißt - wenn der Beschenkte immer beim Fernsehen zumindest irgendeine Lichtquelle im Raum an hat, dann bekommt er von Clouding kaum was mit, weil es nicht auffällt. Das sind eigentlich die einzigen Dinge die man beachten muss (Ruckeln beim 650er und Clouding - das kommt aber vereinzelt bei jeder Marke vor). Gibts da keine Probleme - viel Spaß! Gibts noch Fragen - melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2009 super, ich kann mich nur wiederholen: danke für die tollen auskünfte! dann wirds wohl eh der 650er werden, hab mal beim händler tronics (ist ganz günstig und hat ihn auch lagernd) angefragt wie es mit einem rückgaberecht aussieht wenn der tv den vorstellungen nicht entsprechen sollte oder nicht gefällt. ein bisserl zeit hab ich ja noch. einstellen kann man eh immer alles, das darf er sich dann aussuchen wie ers gerne hätte. aber mir war wie gesagt wichtig, dass das bild nicht ruckelt oder kurz hängen bleibt, weil das nervt (mich zumindest) extrem... wenn jemand ideen hat wie man den fernseher auf einer 50er-feier am besten "verschenkt" -> immer her damit, gern auch per pm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) @ tradition in grün: wie schon gesagt - LG ist sicher nicht schlecht, aber das Panel ist von der Technik her von Samsung bzw. Sony sicher besser. Dazu die Bildeinstellungsmöglichkeiten beim Samsung, und somit spricht alles für den Samsung. Wenn jemand noch Zeit hat mit dem Kauf zu warten, und bereit ist ca. 1500 aufwärts auszugeben, der sollte gleich auf die LCD LED Geräte warten. Nicht die die jetzt von Samsung am Markt sind, denn diese haben die LEDs nur am Rahmen entlang - somit immerwieder mögliche helle Lichtquellen die nicht dort hingehören. Da tuts der 650er oder 750er (ab 40Zoll) genauso um weit weniger Geld. Außer es möchte jemand einen extrem flachen TV, aber das sind ein paar hundert Euro etwas zu viel. Und vom Stromverbrauch ist auch nicht so viel Unterschied, denn mein 750er hat auch einen Stromsparmodus. Jetzt kommen aber schön langsam die Geräte wo die LEDs hinter dem kompletten Panel liegen, sprich gleichmäßige Ausleuchtung. Gibts von Sony schon länger - kostete aber über 2000 - somit für mich im Juli nicht in Frage gekommen. Immer mehr Anbieter kommen aber mit den richitgen LED Geräten - werden mit Anfang nächsten Jahres sicher so um die 1500 bei 40-42 Zoll liegen. Also wer warten kann und bereit ist mehr auszugeben, sollte sich diese Geräte dann ansehen. VORTEILE dieser Geräte: höherer Kontrast, besserer Schwarzwert und Clouding fällt so ziemlich zur Gänze weg. @ scr: tronics ist in Ordnung - hab ich meine PS3 her. meinen 750er hab ich bei Alternate geholt. @ SCR: noch ein Tipp zum 650er: wenn ich mich nicht täusche, dann hat der 650er auch Auto Dimming - sprich wenn viele dunkle Szenen in einem Bild sind (z.B. Dark Knight), dann verdunkelt er automatisch das Bild - er fährt die Helligkeit hinunter. das kann dazu führen, dass einige Kleinigkeiten praktisch "verschluckt" werden - z.b. bei Star Wars manche Sterne. Mich störts nicht (manche im hifi forum sind ja da extrem kleinlich), aber man kann dies auch deaktivieren. dazu muss man ber ins Service Menü. Anleitung gibts im hifi forum. Achtung dabei: sollte der Fernseher unter leichtem Clouding leiden, dann sicherheitshalber nicht Auto-Dimming deaktivieren, weil das Bild dann automatisch immer heller bleibt, was ja Clouding dann noch unterstützen würde - sprich die Ränder würden dann noch heller werden. Deshalb bei mir nicht deaktiviert. bearbeitet 28. Oktober 2009 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Oktober 2009 @ tradition in grün: wie schon gesagt - LG ist sicher nicht schlecht, aber das Panel ist von der Technik her von Samsung bzw. Sony sicher besser. Dazu die Bildeinstellungsmöglichkeiten beim Samsung, und somit spricht alles für den Samsung. Hast du gesehen welche 2 TVs ich im Auge habe? Würdest du den Samsung in dem Fall bevorzugen? Immerhin hat der LG 200Hz und 2 Zoll mehr und dass um ca. den selben Preis.. Oder was würdest du mir empfehlen? Ausgeben mag ich max. 800€, er sollte 40+Zoll haben. Ich werd viel über den PC abspielen lassen, aber auch im gleichem Maße fernsehen. Konsole hab ich keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 28. Oktober 2009 LG weiß ich jetzt nicht viel, weil ich da nciht genau verglichen habe. Von der Technik in der Theorie ist der Samsung der stärkere aufgrund des besseren Panels. Was ein LG für typische Maken hat, weiß ich nicht. Ich hab mir jetzt die technischen Daten mal angesehen. Hält von dem sicher mit dem 650er mit. Ob das Bild im Endeffekt genauso gut wie beim Samsung ist, musst du dir live ansehen. Das heißt - beide Fernseher im Blödmarkt ziemlich genau gleich einstellen und vergleichen. Auch mit den 100Hz bzw. 200 Hz Einstellungen rumspielen. Das Ganze natürlich in dem Signal was du empfängst. Also lass einen Mitarbeiter HD abstellen und auf einen normalen Sat Sender gehen, dann kannst du vergleichen, denn in HD wirds kaum Unterschiede. Im SD Signal aber wahrscheinlich schon. Der der dir besser gefällt, den nimmst du dann. Aus eigener Erfahrung (und eigener Meinung) kann ich nur sagen, dass die LG kaum Chancen haben wenn man SD Signal mit einem Samsung vergleicht. Aber die Bildeinstellungen müssen fast die selben sein. Eins hab ich noch gesehen: beide TV (LG und Samsung 650) haben nur einen Scart Anschluss wenn ich mich nicht täusche. Das heißt - Sat Receiver und DVD Player auf Scart wird schwierig - da musst du und auch SCR wohl mit zusätzlichem Komponentenanschluss arbeiten, dann gehts. Oder ein Gerät als HDMI. Sony hat immer noch 2-3 Scart Anschlüsse. Weiters hat der LG glaub ich keinen Anschluss für Kopfhörer - falls das wichtig sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts