erstes meisterschaftsviertel, eure einschätzung


ante jazic

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

also fabiano und hoffer gleichzeit spielen zu lassen wäre für mich mehr als nur fahrlässig!

HALLO! die 2 scheinen sehr gut zusammen zu können, fabiano hats drauf den ball in hoffer seine gasse zu spielen, was er ja auch schon gezeigt hat.(wie gegen kärnten)

die 2 wären sicher sinnvoller als das duo hoffer-bilic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aus Rapidler Sicht würde ich mal sagen was wollt ihr mehr? 16 Punkte, Chance ganz oben mitzuspielen. Wären nicht die zwei fatalen Auftritte auswärts gewesen, würde die Sache anders aussehen.

Noch dazu waren in diesem Viertel 5 Auswärtsspiele und 4 Heimspiele, das macht bei euch schon nen Unterschied aus *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie wär's denn mit diesem Marcin Adamski, wenn Katzer wirklich länger ausfällt ? :D

Ist zwar jetzt OT, aber was wäre wenn ... der Ümit (nach seiner Verletzung) den LV übergangsweise machen würde? Wäre mMn ein Versuch wert (das Stockerau-Spiel würde sich da anbieten), jedenfalls eine größere Bereicherung für die Offensivabteilung auf der linken Seite als es Patocka (Ausnahme natürlich Standarts) darstellt. Eine Achse Korkmaz - Kavlak auf der Seite hätte schon was für sich.

Fragezeichen ist natürlich seine Defensivleistung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ist zwar jetzt OT, aber was wäre wenn ... der Ümit (nach seiner Verletzung) den LV übergangsweise machen würde? Wäre mMn ein Versuch wert (das Stockerau-Spiel würde sich da anbieten), jedenfalls eine größere Bereicherung für die Offensivabteilung auf der linken Seite als es Patocka (Ausnahme natürlich Standarts) darstellt. Eine Achse Korkmaz - Kavlak auf der Seite hätte schon was für sich.

Fragezeichen ist natürlich seine Defensivleistung :ratlos:

selbst wenn, was ich schon mal derart bezweifle, weil Korkmaz fast keine defensiven vorteile hat, steht das wohl kaum zur Debate weil Rapid nie und nimmer die ganze Saison lang mit nur 3 offensiven Mittelfeldspielern ins Rennen gehen kann - so gut kann die Saison gar ned laufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hm weils jetzt schon angesprochen wurde sogar den ümit als lv zu bringen:

is der sara wirklich so ein schlechter kicker, dass er sich im dm gegen einen kulovits und als lv nicht gegen einen patocka durchsetzen könnte?

ich glaube nicht.

btw weil auch harding erwähnt wurde. wieso spielt der nicht mal statt kulo als spielzerstörer? technishc scheinen die 2 ja auf einem levle zu sein, wobei harding den vorteil aht kopfballstärker zu sein. also wenn ich den kulo bring isses nimma weit zum harding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das erste Viertel war für meine Begriffe sehr zufrieden stellend.

Auch wenn es hier nicht um den UEFA Cup geht, muß diese Tatsache auch berücksichtigt werden.

Die beiden schlechtesten Spiele waren M´burg und LASK.

Gegen STURM wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen.

Die anderen Spiele hatten sehr hohen Unterhaltungswert und darauf kommt es doch auch an.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist, wir steigern uns von Spiel zu Spiel und werden wieder sehr ernst genommen.

Die Auslosung beschert uns im 2ten Viertel viele Vorteile, die es zu nutzen gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

haggod, die verletzung vom mecki hat gefehlt.

er ist ein sehr wichtiger spieler, und ich hoffe, wir können das irgendwie kompensieren.

auslosung 2. viertel:

lt. gestrigem (?) kurier, hat redbull 2 punkte mehr gemacht als im herbst 06! (vergleich der heim- und auswärtsspiele) jedenfalls spielt rapid auswärts gegen austria, redbull, heimspiele gegen sturm und mattersburg.

aus diesen partien 7 punkte, dann geht´s.

so richtige zufrieden bin ich nicht, da fehlt auswärts einfach zu viel!

@ edith: lt. kurier liegt rapid auch nur an 9. stelle im österreichertopf....

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ edith: lt. kurier liegt rapid auch nur an 9. stelle im österreichertopf....

in der ohne redbull liga sogar an letzter stelle und zwar doch etwas abegschlagen. mein respekt gilt der austria die mit vielen österreichern einen durchaus achtbaren fußball zeigt. in wahrheit hat rapid den österreichischen weg verlassen. dazu hat das geld gefehlt, denn mit unserem geld kann man sich nicht mehr mit österreichern verstärken, denn die die uns weitergebracht hätten, waren zu teuer (siehe kuljic, säumel,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

mein respekt gilt der austria die mit vielen österreichern einen durchaus achtbaren fußball zeigt. in wahrheit hat rapid den österreichischen weg verlassen. dazu hat das geld gefehlt, denn mit unserem geld kann man sich nicht mehr mit österreichern verstärken, denn die die uns weitergebracht hätten, waren zu teuer (siehe kuljic, säumel,...).

tja, die austria hat das nötige budget für gute österreicher - wir nicht. weiß nicht, was es da viel an respekt zu zollen gibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
in der ohne redbull liga sogar an letzter stelle und zwar doch etwas abegschlagen. mein respekt gilt der austria die mit vielen österreichern einen durchaus achtbaren fußball zeigt. in wahrheit hat rapid den österreichischen weg verlassen. dazu hat das geld gefehlt, denn mit unserem geld kann man sich nicht mehr mit österreichern verstärken, denn die die uns weitergebracht hätten, waren zu teuer (siehe kuljic, säumel,...).

Unsere Legionäre (Hofmann, Heikkinen, Tokic, Bilic, Bazina, Boskovic, Fabiano) haben schlicht und ergreifend die Klasse, immer zu spielen (von Fabiano mal abgesehen). Da sind auch keine "alten Abkassierer" dabei, wie man das in den letzten Jahren immer gesagt hat.

Mich hat dieses Gequatsche noch nie interessiert, auch die Austria hatte damals viele Klasseleute (Didulica, Papac, Sionko, Rushfeldt, Blanchard, Afolabi), lediglich die Medien und Leute mit Scheuklappen haben diesen Blödsinn aufgegriffen. Wir sollten froh sein, dass gute Legionäre in unserer Liga spielen - und man braucht sich nur anschauen, wo die genannten Leute jetzt spielen - Holland, Schottland, Frankreich...

Wir haben mit Dober, Thonhofer, Hoffer, Korkmaz und Kavlak einige Leute, die genügend Einsatzzeit bekommen. Auch Schrammel und Gartler werden vielleicht nochmal Chancen erhalten. Schade ist halt, dass man Spieler wie Kurtisi (wenn er auch Mazedonier ist) ziehen lässt, aber diese Causa ist eine andere Geschichte...

Natürlich wäre es schön, wenn der Verein noch mehr auf den Nachwuchs setzen würde. Aber das wirds nicht spielen - nicht, solange die Erwartungshaltung im Umfeld nicht korrigiert wird.

Übrigens: Zur Zeit der "Jungen Wilden" (2003-05) hatten wir zehn Legionäre im Kader, drei mehr als jetzt! Der Unterschied ist nur, dass die Qualität oft nur für die Ersatzbank gereicht hat.

Und noch was: Damals (vor drei Jahren) gabs eben diese Generation - Hofmann, Ivanschitz, Kulovits, Wallner, Sturm, Garics, Kienast, Cehajic, Gartler, Harrauer... die sind entweder alle weg oder eben "erwachsen" geworden. Brauchst dir ja nur das anschauen:

Ivanschitz: Panathinaikos

Wallner: Falkirk

Sturm: Vaduz

Garics: SSC Napoli

Kienast: Ham-Kam

Wenns auch (z.T.) schlechte Klubs sind, immerhin sind daraus fünf Legionäre geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Unsere Legionäre (Hofmann, Heikkinen, Tokic, Bilic, Bazina, Boskovic, Fabiano) haben schlicht und ergreifend die Klasse, immer zu spielen (von Fabiano mal abgesehen). Da sind auch keine "alten Abkassierer" dabei, wie man das in den letzten Jahren immer gesagt hat.

Mich hat dieses Gequatsche noch nie interessiert, auch die Austria hatte damals viele Klasseleute (Didulica, Papac, Sionko, Rushfeldt, Blanchard, Afolabi), lediglich die Medien und Leute mit Scheuklappen haben diesen Blödsinn aufgegriffen. Wir sollten froh sein, dass gute Legionäre in unserer Liga spielen - und man braucht sich nur anschauen, wo die genannten Leute jetzt spielen - Holland, Schottland, Frankreich...

Wir haben mit Dober, Thonhofer, Hoffer, Korkmaz und Kavlak einige Leute, die genügend Einsatzzeit bekommen. Auch Schrammel und Gartler werden vielleicht nochmal Chancen erhalten. Schade ist halt, dass man Spieler wie Kurtisi (wenn er auch Mazedonier ist) ziehen lässt, aber diese Causa ist eine andere Geschichte...

Natürlich wäre es schön, wenn der Verein noch mehr auf den Nachwuchs setzen würde. Aber das wirds nicht spielen - nicht, solange die Erwartungshaltung im Umfeld nicht korrigiert wird.

Übrigens: Zur Zeit der "Jungen Wilden" (2003-05) hatten wir zehn Legionäre im Kader, drei mehr als jetzt! Der Unterschied ist nur, dass die Qualität oft nur für die Ersatzbank gereicht hat.

Und noch was: Damals (vor drei Jahren) gabs eben diese Generation - Hofmann, Ivanschitz, Kulovits, Wallner, Sturm, Garics, Kienast, Cehajic, Gartler, Harrauer... die sind entweder alle weg oder eben "erwachsen" geworden. Brauchst dir ja nur das anschauen:

Ivanschitz: Panathinaikos

Wallner: Falkirk

Sturm: Vaduz

Garics: SSC Napoli

Kienast: Ham-Kam

Wenns auch (z.T.) schlechte Klubs sind, immerhin sind daraus fünf Legionäre geworden...

nicht falsch verstehen, ich weine dieser zeit keine träne nach! ich finde unsere legionäre durchwegs als bereicherung für die liga! und ich finde den weg der austria nicht deshalb beachtlich, weil sie die kohle haben, sondern weil ich ehrlicherweise an der qualität der österreicher gezweifelt habe (metz, sulimani, lasnik, gercaliu, saryiar, ertl, uvm). ich muss gestehen dass ich denen das nicht zugetraut habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

bisher sehr zufrieden, pacult hat gesagt er wird die mannschaft dazu bringen schönen fußball zu spielen, und genau das tut sie derzeit.

von den punkten her wäre natürlich mehr drin, aber dazu fehlt derzeit noch glück/ chancenverwertung/schiri bei auswärtsspielen, denn außer mburg waren alle gegner klar unterlegen.

die defensive ist top (mal sehen wie das ohne katzer weitergeht), mit dem toreschießen klappts eben gegen die defensiv eingestellten gegner noch nicht so ganz. wenn sich da noch was tut, siehts sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.