Recommended Posts

Posting-Pate

einfach überall nur mittelmaß, weiß man eh.

ot:

leider schon lange nicht mehr getrunken

velkopopovicky%20kozel%20logo.jpg

Diese Bier gibts beim Merkur in der Dose und ist wirklich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

ein recht interessantes angebot für alle, die weit von deutschland entfernt sind, aber viel verköstigen wollen:

http://www.groupon.at/deals/wien/gg-sim-buy-1-26/39468267

vor allem das weißbierpaket ist für österreich natürlich ein hammer.

Paket ist heute mit 24 verschiendenen Weißbieren (eines war doppelt) und 2 (wenn auch sehr schlichten) Weißbiergläsern gekommen :super:

Ein herzliches Danke für den Tipp!

Zum Bierfest hat Mecki eh schon alles gesagt. Wer keine bösen Überraschungen mag, sollte nachfragen oder vorher schaun was aus dem Zapfhahn kommt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@neocon: wer hat denn das paket eigentlich ausgeliefert?

so, gerade beim spar das bier vom fremden gekauft, also das wiener lager.

und gleich noch einem anderen kunden ebenfalls vier flaschen aufgeschwatzt, was sich auch für mich ausgezahlt hat, denn ich hab extra geschaut, ob nicht hinten frischere 4er-träger sind, was auch der fall war - jedoch waren das dann weizenguss, was ihm gleich auffiel. ich hätt's wohl frühestens an der kassa gelesen, damit habe ich nicht gerechnet, dass sie ein zweites bier vom gusswerk zwar führen, es aber nur hinter dem anderen verstecken.

6er wiesel blau, 4er hirter pils, 3 dunkle hubertus (das sind geschmacklich gar keine richtigen biere, sondern eher malzkracherl) und 2 ottakringer wiener orginal, zum probieren.

morgen fahr ich dann wohl zu einem spar mit spezieller bierauswahl (meiner hat ja überhaupt nichts besonderes, kein leffe, kein irgendwas).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Muss man schauen ob Gourmet Spar oder nicht bzw. Interspar wegen Auswahl, die ganz normalen sind zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man schauen ob Gourmet Spar oder nicht bzw. Interspar wegen Auswahl, die ganz normalen sind zu vergessen.

ja, man muss schauen.

wie der markt tituliert ist, spielt hingegen keine rolle. meiner ist ja ein gourmetspar und hat dennoch das bierregal mit den selteneren bieren nicht.

dafür hatte er einen wein, den ich geschenktbedingt am 24.12. in zwei verschiedenen billamärkten vergeblich gesucht habe (weil ich wusste, dass ein anderer billa, der aber zu weit weg war für den kurzfristigen einkauf, ihn hatte). ist also alles einfach nur von der einzelnen filiale abhängig, in erster linie natürlich vom platzangebot, aber natürlich auch von den verantwortlichen personen (entweder markt- oder rayonsleitung).

erinnert mich auch daran, dass ich im waldviertel kühles bier kaufen wollte, zum billa fuhr, dort das standardgetränkekühlregal gesehen habe, wo dann in 0.5er-größe nur dosen angeboten werden, also gösser radler, budweiser, stiegl etc., wie halt standardisiert in fast jeder filiale, aber dennoch hat die marktleitung mitgedacht und einfach in ein anderes kühlregal dann die 6er-träger aus schrems und zwettl hineingestellt. sicher nicht im sinne der zentrale, aber im sinne der kunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sodala, ich hoffe ja stark, dass die erste flasche wiener lager ein ausreißer war und vielleicht einfach noch nicht kühl genug war, aber die hat eindeutig zu bitter geschmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

6er wiesel blau, 4er hirter pils, 3 dunkle hubertus (das sind geschmacklich gar keine richtigen biere, sondern eher malzkracherl) und 2 ottakringer wiener orginal, zum probieren.

Meinst du das Wieselburger Gold? Das habe ich schon ewig nimmer getrunken, hab das gar nicht so gut in Erinnerung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aja und kennt wer den Spar in der Schottenfeldgasse? Wie es da bzgl Bier Auswahl aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aja und kennt wer den Spar in der Schottenfeldgasse? Wie es da bzgl Bier Auswahl aussieht?

der unten in der josefstädterstraße (also schon recht 2erliniennah) hat zumindest das gourmetspezialbierregal.

Meinst du das Wieselburger Gold? Das habe ich schon ewig nimmer getrunken, hab das gar nicht so gut in Erinnerung..

ich finde schon, dass es vom preisleistungsverhältnis passt. aber habe es auch schon länger nicht mehr getrunken, kann demnächst bescheid geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hah, das stammbräu war ja auch in aktion (spezial leider keines zu sehen in meinem ausweichspar), das musste natürlich in meine linke hand.

Rechts je einmal leffe blond, zwettler bock, raschhofer pils, san miguel, weirra hadmar, stiegl spezial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht ganz sicher glaube aber eher standard Niveau

der unten in der josefstädterstraße (also schon recht 2erliniennah) hat zumindest das gourmetspezialbierregal.

In der Tat war die Auswahl mittel. Da ich aber am Weg war, wäre es sich anders nicht ausgegangen. Den auf der Josefstädter kenn ich eh, wohn ja gleich ums Eck. Leider hab ich nicht dran gedacht..

ich finde schon, dass es vom preisleistungsverhältnis passt. aber habe es auch schon länger nicht mehr getrunken, kann demnächst bescheid geben.

Hab mir auch 6 gekauft. Mal sehen wie es mir schmeckt. Dazu Weidra und Gösser Naturradler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ist wohl doch besser aus der flasche zu trinken, im glas schmeckt es schon etwas fad, das blaue. Aber zum dosenbierpreis schon ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag