Lumpazi

Recommended Posts

ich finde schon, dass es vom preisleistungsverhältnis passt. aber habe es auch schon länger nicht mehr getrunken, kann demnächst bescheid geben.

Stammbräu >>> Gold

€: Ansonsten habe ich natürlich wieder beim Weitra Bräu zugeschlagen :love:

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also ich find das Wieselburger Gold ist ein sehr solides Bier. Sicherlich gibts bessere aber gerade von den Bieren die fast immer verfügbar sind (auch in Lokalen) mein Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Wieselburger Gold ist ein sehr solides Bier. Sicherlich gibts bessere aber gerade von den Bieren die fast immer verfügbar sind (auch in Lokalen) mein Favorit.

Ohne Frage. Das Wieselburger Stammbräu finde ich trotzdem besser als das Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

gestern das gusswerk amber ale getrunken. nicht zum saufen dieses bittere zeugs. ist das bei "ales" grundsätzlich so? dann noch das grimbergen gold getrunken, schmeckt gut, ist halt ein belgisches bier das in irgendwelchen weinglas-artigen behältnissen gebracht wird. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gestern das gusswerk amber ale getrunken. nicht zum saufen dieses bittere zeugs. ist das bei "ales" grundsätzlich so?

ich begebe mich jetzt aufs glatteis, weil ich mich bei diesen biertypen gar nicht auskenne, aber ich hab in steyr vor ca. 2 jahren mal ein IPA (indian pale ale) getrunken und hätte schon auf versteckte kamera o.ä. getippt, so grauslich kam mir das vor.

aber für mich hat auch das wiener lager zu bitter geschmeckt (basiert aber erst auf einer flasche, da hoffe ich schon noch auf korrektur).

interessanterweise lese ich gerade auf der homepage, dass das wiener lager stets stehend eingekühlt werden soll. angesichts des bodensatzes vielleicht wirklich eine gute idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

ich begebe mich jetzt aufs glatteis, weil ich mich bei diesen biertypen gar nicht auskenne, aber ich hab in steyr vor ca. 2 jahren mal ein IPA (indian pale ale) getrunken und hätte schon auf versteckte kamera o.ä. getippt, so grauslich kam mir das vor.

Ales sind halt einfach eine ganz andere Sorte von Bier. Ähnlich wie das Stout (Guinness z.B.) nur sehr bedingt mit dem zu vergleichen, was wir als Bier verstehen. In Prag hab ich letztens ein IPA getrunken, was für Ale-Verhältnisse gar nicht mal so schlecht war. Wirklich gut wars aber trotzdem nicht. Ansonsten hab ich schon das ein oder andere Ale in GB getrunken, aber wirklich anfreunden konnte ich mich damit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.