Lumpazi

Recommended Posts

Grantscherm

wo das weitra abgefüllt wird, sieht und schmeckt er dann eh in zwettl :RiedWachler:

wobei das ja nicht das herkömmliche weitra ist, was in diesem hotel gezapft wird, oder?

Unter dem Motto „InsBIERiert genießen“ verwöhnen wir Sie mit kreativer Bierkulinarik und servieren Ihnen dazu gerne unser hausgebrautes Weitraer Brauhaus Bio-Bier, Weizenbier oder die saisonalen Bierspezialitäten.

nein, das ist nicht das herkömmliche weitra.

so ein seminar ist sicher nicht schlecht, in zwettl wird halt auch mehr hinsichtlich der logistik erzählt, dieses problem hat so eine kleine wirtshausbrauerei ja nicht.

gerade in so einem kleinen rahmen finde ich das eine super sache. ich hab sowas mal in münchen gemacht. die führungen in den großen brauereien haben eh ihre standardvorführungen, mit filmen, etc.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

was mich bislang am meisten fasziniert hat, war ja die flaschenanlage von ottakringer, das war wie eine riesige modelleisenbahn, wo auf den verschiedensten ebenen die flaschen herumgefahren sind. aber angeblich darf man in diese halle bei den normalen führungen nicht.

ich war damals beim tag der offenen tür zum jubiläum vor 4 jahren. da durfte man überall rein. war sehr beeindruckend.

Hab mich im Burgenland verliebt:

WienerLager-Bottle.jpg

das muß ich mir jetzt endlich mal holen. habs noch immer nicht verkostet. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwei biere für halblustige:

Eingefügtes Bild

(kletzenbrot in bierform - aufdringliche dörrpflaumennote, starker feigenton, lebkuchengewürz.)

Eingefügtes Bild

(grapfruitklescher. bähhh)

Eingefügtes Bild

(ein weiterer vertreter der reihe "bemüht", aber ok)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich war damals beim tag der offenen tür zum jubiläum vor 4 jahren. da durfte man überall rein. war sehr beeindruckend.

jup, das ist auch meine quelle. und da haben's eben gesagt, dass man normalerweise in diese tolle halle nicht rein darf. was die normale führung dann eigentlich schon ziemlich entwertet (sofern es stimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

jup, das ist auch meine quelle. und da haben's eben gesagt, dass man normalerweise in diese tolle halle nicht rein darf. was die normale führung dann eigentlich schon ziemlich entwertet (sofern es stimmt).

das war überhaupt eine sehr locker leiwande veranstaltung. sogar seidlgläser hats zum schluß der führung noch gegeben, wobei sie es mit dem glas/person nicht so genau genommen haben. die leisten heute noch gute dienste bei mir zu hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das war überhaupt eine sehr locker leiwande veranstaltung. sogar seidlgläser hats zum schluß der führung noch gegeben, wobei sie es mit dem glas/person nicht so genau genommen haben. die leisten heute noch gute dienste bei mir zu hause.

man musste sich aber zumindest ein paar minuten anstellen. ja, mein glas ist auch noch in verwendung, war zuerst enttäuscht, dass es nur ein seidlglas ist, aber diese diversen bierprobierboxen der letzten zeit haben sich dankbar gezeigt. ist immerhin ein ordentlich massives ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

dazwischen habe ich übrigens ein samson getrunken, also jenes bier, wo man beim billa tw die kiste um 7,50 euro bekommt - die qualität als normales bier passt dennoch.

zum glück hab ich mir davon zwei flaschen gegönnt bevor ich mir die kistn beim billa kauft hab. nach dem ersten konnte ich es nämlich nicht glauben, wie grauslich es ist. nach der ersten hälfte von der zweiten flasche kam dann aber eh noch die bestätigung. bei der zweiten hälfte in kombination mit einem airwaves kaugummi war's dann aber wieder ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zum glück hab ich mir davon zwei flaschen gegönnt bevor ich mir die kistn beim billa kauft hab. nach dem ersten konnte ich es nämlich nicht glauben, wie grauslich es ist. nach der ersten hälfte von der zweiten flasche kam dann aber eh noch die bestätigung. bei der zweiten hälfte in kombination mit einem airwaves kaugummi war's dann aber wieder ok.

würdest du blind dennoch nicht unter tschechischen flaschenbieren erkennen, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

würdest du blind dennoch nicht unter tschechischen flaschenbieren erkennen, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

is meglich. dachte aber das die tschechen doch ein, zwei gute biere haben :RiedWachler:

ich bin ja echt nur in diesem thread weil ich ich neben einer dosen egger noch nie so ein räudiges bier hatte.

als grazer (und brau union stammkunde (punti & gösser)) besteht meine einzige herausforderung in sachen bier eigentlich nur darin, lokalitäten mit murauer bier auszuweichen.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

als grazer (und brau union stammkunde (punti & gösser)) besteht meine einzige herausforderung in sachen bier eigentlich nur darin, lokalitäten mit murauer bier auszuweichen.

ok, dann ist alles klar. recht viel unterschiedlicher kann man in österreich geschmacklich nicht aufgestellt sein als wir zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin für ein geschenk auf der suche nach einer coolen brauerei Besichtigung.

Hat jemand tipps welche in wien und umgebung zu empfehlen wären.

Zur zeit tendiere ich zur wieselburger.

ich war in der rieder brauerei auf diesem brauseminar. das ist klein, interessant und ganz nett aufgezogen. freistadt vor mittlerweile fast 10 jahren war auch recht lässig. wobei diese führungen meiner ansicht nach immer mit der truppe und dem braumeister stehen und fallen. die führung in der stieglbrauerei hat mir wiederum nicht so getaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.