Fantacalcio Prediction 07/08

Wer holt den Titel?  

11 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Es ist wieder soweit.

Heute geht es los. Und wie zu jeder neuen Saison wieder eine Umfrage.

Wer wird es diesmal schafeen un in die Hall of Fame kommen ?

Die bisherigen Sieger:

2003: RUMANIAC

2004: Interisti

2005: Interisti

2006: Djet

edit: 2007: acdc81

Wahrschienlich wird es auch wieder einen Pokal geben! Da shatten wir ja bisher nur 2004.

Wie seht ihr zudem die Chancen eures Teams ?

Wer sind die Schlüsselspieler im Kader ? Wie sieht euer Spielstil aus ?

WO wollt ihr euch noch weiter verstärken.

Fragen über Fragen...

Aber es sind noch mehr als 6 Stunden bis zum Saisonstart ;-)

wie man sieht eine Kopie des Vorjahresthread aber wär interessant paar Meinungen vor Saisonstart zu hören, samt Umfrage :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Kader, einzig die Ausländerproblematik ist mir noch ein Dorn im Auge und sollte gelöst werden, zumindest zwei Spieler sollten auf dieser Seite abgegeben werden. Im Sturm muss man ebenfalls abwarten wer sich neben Totti, auf dem alle Hoffnungen den Titel endlich nach Wien/Zagreb :D zu holen beruhen, beweisen wird. Mit Pato und Di Michele fallen schon mal zwei starke Kandidaten gesperrt aus, ich hoffe aber, dass Mascara seine starken Leistungen vom Vorjahr auch dieses Jahr bringt und Cavani der Durchbruch gelingt. Bei Esposito muss man gespannt sein wie er sich bei der Roma zurechtfindet. Viele Treffer erwarte ich mir aber vorallem aus dem Mittelfeld wo es zum Beispiel mit Taddei, Bresciano, Aquilani oder Pizarro einige potentielle Scorer gibt. In der Abwehr konnten zudem Leute verpflichtet werden die ebenfalls für ein Tor gut sein können. Die Devise lautet wie jedes Jahr auch diesmal: Angriff, Angriff, Angriff! Wenn es der Kader zulässt wird mit einem 3-4-3 agiert. Gesamt gesehen könnte es auch dieses Jahr mit dem Titel klappen, welches auch das hochgesteckte Ziel ist. Letztes Jahr waren vorallem die Anzahl der Gegentreffer (über 60!) ein großes Problem, sowie der Ausfall einiger Stammkräfte. Dieses Jahr hoff ich mehr Glück und ruhigere Nächte :D zu haben.

Die größten Chancen räume ich außerdem acdc81 zur Titelverteidigung zu. Überraschen könnten mMn die Nerazzurro Juniors.

Aber der Saisonverlauf wird erst zeigen wer um den Titel mitspielen kann.

Und an dieser Stelle möchte ich dann allen Mitspielern eine gute faire Saison und viel Glück wünschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Schwer zu sagen...finde ganz ehrlich die Mannschaft von Pintu und Copa/chili ein bisschen schwächer als die anderen - sonst kann man noch nicht so viel sagen.

Ich hoffe dass Trezeguet verletzungsfrei bleibt, dann hab ich schon ein ganz gutes Team beisammen - ein Platz unter den ersten 3 ist wieder mein Ziel, der Meistertitel ist aber glaub ich nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

puh, schwer zu sagen wer favorit ist. imho gibts da einige die den titel holen können. auf jeden fall sind die kader heuer weit ausgeglichener als letztes jahr und wir werden sicher eine sehr spannende meisterschaft erleben.

am stärksten scheint mir de puta milan 96. coach wuifal merkte man im sommer die wut und enttäuschung über die katastrophensaison des letzten jahres deutlich an. im team blieb kaum ein stein auf dem anderen und heuer kann mit dieser mannschaft nur der titel das ziel sein. Spettacolo Rossonero, Guru Parma, Salento und meine allstars seh ich recht dicht beieinander.

springfield und pintu calcio könnten im sturm probleme bekommen da eventuell zu viele vorbereiter aber zu wenige vollstrecker da sind. dinamo hängt doch sehr von totti ab und hat zudem noch ein kleines ausländerproblem. den potentiell stärksten sturm haben imho die Nerazzurro Juniors :eek: . wenn adriano noch wechselt trau ich dieser offensive zu den quereinsteiger copa zum titel zu schießen.

is aber alles relativ, keiner weiß wie sich die spieler diese saison entwickeln und welcher von den jungen den durchbruch schafft.

freu mich auf eine spannende saison.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Auf alle Fälle besser als letztes Jahr, ich habe (nominell) ein sehr starkes Mittelfeld, das auch für viele Tore sorgen KANN und der Sturm ist auch gut besetzt, gespannt bin ich ob sich Suazo bei Inter durchsetzen wird, falls nicht hab ich immer noch mit Amoruso, Montella und Zampagna 3 Stürmer, die für 10+ Saisontore gut sind. Corvia und Frick sind eher als Notlösungen gedacht, aber vielleicht explodiert ja gerade Corvia, der ja jetzt schon länger bei den Putas unter Vertrag steht.

Mit Sicherheit Doni! Erwarte mir viele Tore von ihm und hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt. Beim Spielstil hoffe ich, dass ich dem 3-4-3 treu bleiben kann und nicht wie letztes Jahr auf 5-4-1 (:feier:) umstellen muss.

Ich muss mal die Verletzung von Matrix abwarten, falls er wirklich länger ausfällt, muss ich mir was überlegen, um noch an einen torgefährlichen Verteidiger ran zu kommen. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Kader.

Wer wird es diesmal schaffen und in die Hall of Fame kommen ?

Wirklich schwer heuer. Die Kader scheinen relativ ausgeglichen. Den stärksten Sturm hat mMn SpRo und nicht die Juniors. Dafür ist der Rest des Kaders etwas schwächer.

Mein persönliches Ziel mit diesem Kader ist ein Platz unter den ersten Drei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich bin mit meinem Kader auch sehr zufrieden. Vor allem in der Defensive und im Mittelfeld habe ich viele Wunschsspieler bekommen die mir bereits im Vorjahr gute Dienste erwiesen haben (z.B. Barzagli, Volpi, Vannucchi). :super:

Im Tor habe ich mit Julio Cesar bzw. mit Toldo 2 Routiniers die mir mehrere Zu-Null-Siege garantieren sollten. Dahinter wartet mit Andrea Campagnolo ein talentierter Back-up auf seine Chance. :betrunken:

In der IV erhielt ich wie im letzten Jahr meinen absoluten Wunschspieler: Andrea Barzagli – ich bin überzeugt, der Palermo-Abwehrchef wird gemeinsam mit Chivu, Bonera, Gamberini und Natali (allesamt potentielle Stammspieler in ihren Teams) für die nötige Stabilität in meiner Defensive sorgen. Ivan Franceschini und Domizzi werden auch ihre Einsatzzeiten bekommen. =)

Das Mittelfeld ist mit spielstarken Regisseuren bzw. Führungsspielern (Stankovic, Volpi) sowie torgefährlichen Einfädlern wie z.B. Vannucchi, Mauri, Codrea oder Giacomazzi mMn auch sehr gut bestückt. Auch Caserta hat mit Toren überzeugt. Boudianski ist ein grosses Talent, dem ich heuer bei Udinese den Durchbruch zutraue. Tiago hat bei Klasseteams wie Chelsea und Lyon Titel geholt und es ist für mich nur eine Frage der Zeit bis sich der schußstarke Mittelfeldstratege auch bei Juventus durchsetzt. :yes:

Im Sturm habe ich mit Crespo und Budan 2 absolute Torjäger. Von Vucinic erwarte ich nach einer ersten enttäuschenden Saison bei Roma heuer den grossen Durchbruch und hoffe, daß er mehr Tore erzielt als im Vorjahr. Maccarone und Del Nero sind auch keine schlechten Spieler und immer für Tore gut. Lavezzi hat in der Copa Italia schon seine grosse Qualität aufblitzen lassen – der argentinische Nationalspieler könnte bei Napoli richtig gross rauskommen. ;)

Mein Ziel ist heuer ein Platz unter den Top 3. Ich hoffe ich kann mit meiner Mannschaft im Titelkampf ein Wörtchen mitreden, sehe mich aber eher als Aussenseiter. Djet hat wieder mal ganze Arbeit geleistet und allen Teams sehr gute, interessante Teams beschert. Die grössten Chancen auf den Fantascudetto haben für mich die Catenaccio Allstars, AS Springfield und De Puta Milan 69. :smoke:

:support: Auf eine spannende, faire Fantacalcio-Saison 2007/08 - ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass !!!

goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich seh die Catenaccio Allstars kadertechnisch recht weit vorn, dahinter wird's eng; Nerazzurro Juniors, De Puta Milan und eben möglicher Weise Springfield liegen knapp beieinander. Ein paar Teams haben (noch) mit Non-EU-Problemen :D zu kämpfen, was sich in den vergangenen Saisonen als recht große Hürde herausgestellt hat.

Meistertitel ist mMn bei den Gelben nicht drin. Aber ich lass mich überraschen; bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit meinem Kader, der zwar auf den ersten Blick an Durchschlagskraft vermissen lässt, aber trotzdem über einen Haufen "Scorer" verfügt. Vor allem die Kaderbreite gefällt mir; gerade das Mittelfeld sieht diesbezügilch sehr gut aus.

Werd wieder auf ein 3-4-3 oder 3-5-2 setzen, außer es gibt eine Verletztenwelle. Schlüsselspieler sind wohl Criscito, Rosina, Gattuso, Almiron, Del Piero und eventuell Iaquinta. Über Cassano trau ich mich noch nichts zu sagen. :D

Im Sturm überleg ich, einen Goalgetter eines eher "kleinen" Vereins zu holen. Sonst lass ich die Sache mal laufen und bin zuversichtlich, Systemprobleme bald zu erkennen und beheben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

PINTU CALCIO

Was noch nicht so Recht wie ich über meinen Kader urteilen soll, da es viele Fragezeichen gibt, wo man noch nicht sagen kann wie die jungen Spieler bei ihren neuen Vereinen einschlagen. Spreche da vorallem von Anthony Vanden Borre _Belgien_ (Fiorentina), Claudio Marchisio _Italien_ (Empoli), Matteo Paro _Italien_ (Genoa) und wohl das größte Fragezeichen, der aber am meisten überraschen kann - Sebastian Giovinco _Italien_ (Empoli).

Aber auch wenn diese 4 nicht wie erhofft einschlagen, habe ich genug erfahrene Spieler in meinen Reihen, die das kompensieren können.

Schlüsselspieler sind vorallem:

Buffon, Chiellini, Nedved, hoffentlich Mancini, Palombo und Mutu.

Es wird bestimmt keine leichte Saison, doch ich blicke ihr sehr zuversichtlich entgegen. Hoffe vorallem auf Nedved, damit er noch einmal richtig aufdreht in seiner letzten Saison.

Prognosen möchte ich keine abgeben, ich hoffe einfach das ich gut in die Saison starte und vielleicht noch den ein oder anderen Transfercup tätigen kann.

:clap: Auf eine tolle Meisterschaft. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag