Antonio Puerta gestorben


Frogga

Recommended Posts

Большевик

Nein, keine Ironie.

Normalerweise kommt Fernsehn/Zeitung, die den Tod dokumentierenn, wenn ein 22jähriger Tod umfällt.

So ein Krampf, möglicherweise bei einem Autounfall, und dann steht in der Zeitung Christian A. zB oder der 22-Jährige, aber nicht der volle Name

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Normalerweise kommt Fernsehn/Zeitung, die den Tod dokumentierenn, wenn ein 22jähriger Tod umfällt.

Wenn ein 22-jähriger beim Häuslputzn tot mit einem Herzinfarkt umfällt, dann stehts max. in den Dreibeidlkirchner Nachrichten neben der Schlagzeile, das ein Hund wo hingschissn hat, aber ganz sicher ned auf orf.at

Sicher ists tragisch, wenn ein Spitzensportler mit 22 5 Herzstillstände hat und dran stirbt, aber sonst bin ich vollkommen bei Bretwalda´s Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"During such a difficult and tragic moment such as this one, and on behalf of all Madridistas, I would like to send a heart-felt hug to the player's family and all Sevillians. We have trouble accepting death when it calls, but it's even more difficult when such a young person and athlete dies. All we can do is pray for the player and for the family, and hope that they are capable of overcoming such a tragic moment. As a show of mourning, Real Madrid has decided to suspend tomorrow's match. It is by no means a time for celebration. The entire Madridista family is available to assist Sevilla with anything that it deems necessary."

Ramón Calderón

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

zwanghaft zur schau gestellter opportunismus ist auch nicht viel besser.

Tja, da stellt sich nur die Frage was hier zwanghaft ist? Ich nehm mal stark an, das war auf mich bezogen. Ich stell ein kritisches Post rein und als Antwort bekomm ich einen Satzfetzen auf den ich antworte. Andererseits lese ich über 4 Seiten Zweizeilenposts, die nicht im geringsten auf das Thema ansich eingehen, sondern meist nur die Worte "schockierend" , "furchtbar", "RIP" enthalten. Ich wiederhol gerne nochmal, das war ein Mensch wie jeder andere auch, so etwas passiert tagtäglich, nur würde es niemanden interessieren, wenn der nicht bei Sevilla gespielt hätte. Letzte Woche ist ein Spieler der QPR bei einem Autounfall verunglückt, nur gibts im Englandchannel einen Thread darüber, der vollgestopft mit Mitleidsbekundungen ist? Nein! Es gibt eine Antwort im QPR-Thread und die ist nur lakonisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

welche wirkung genau hast du von deinem ursprünglichen beitrag erwartet? klar kann mans als scheinheilig betrachten, einer familie, die man nicht kennt, zu kondolieren und seine bestürzung zu äußern. trifft letztlich auch auf meinen eigenen beitrag zu diesem thema zu. wozu konkret dein initialer beitrag in diesem thread gut war erschließt sich mir dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

wozu konkret dein initialer beitrag in diesem thread gut war erschließt sich mir dennoch nicht.

Um meine Meinung auszudrücken vielleicht? Aber belassen wir das lieber, soll sich der Thread doch noch weiter mit Kondolenzsprüchen füllen, für mich ist das halt einfach scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nichts liegt mir ferner als die meinungen von anderen zu kritisieren; wenn das so rübergekommen ist tuts mir leid. im gegenteil, wie gesagt, letztlich geb ich dir nicht mal unrecht. niemand kennt puerta oder seine angehörigen persönlich, beileidsausdrücke machen den tod auch nicht ungeschehen usw. (was allerdings in letzter konsequenz jegliche kondolenz in frage stellt). lass die leute halt ihr unverständnis und ihre "trauer" (nennen wirs halt so) kundtun und zum ausdruck bringen, was ist so schlimm daran?

oder aber man eröffnet eine sinnlose diskussion, bei der von anfang an klar ist, dass sie genau gar nirgends hin führt.

jeder wie er kann.

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, wie sich hier alle im Mitleid suhlen. Das war ein Mensch wieder jeder andere auch, er ist der Ausübung seines Berufes gestorben. Soll ich auch einen Topic aufmachen, wenn der Bauarbeiter gegenüber vom Gerüst stürzt? Ehrlich, das Ganze ist echt zum Kotzen, keinen hier kannte Puerta persönlich, nur den Fußballer und weil er berühmt war. Natürlich ist das tragisch, wenn ein so junger Mensch stirbt, nur kräht kein Hahn, wenn das einem "Normalsterblichen" passiert.

was ist daran falsch wenn man bei einem spieler den man beneidet hat bzw. auf den man aufgesehen hat, weil er profifußballer war (wovon viele von uns nur träumen), sein beileid vermittelt.

schon klar dass jeden tag zig-tausende menschen sterben müssen....aber bei diesem menschen hat man einfach emotionen miterleben dürfen wie zb. das letzte uefa cup finale usw. da hat man ganz einfach ein anderes bild von einem menschen und ist leicht geschockt wenn er von uns gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, da stellt sich nur die Frage was hier zwanghaft ist? Ich nehm mal stark an, das war auf mich bezogen. Ich stell ein kritisches Post rein und als Antwort bekomm ich einen Satzfetzen auf den ich antworte. Andererseits lese ich über 4 Seiten Zweizeilenposts, die nicht im geringsten auf das Thema ansich eingehen, sondern meist nur die Worte "schockierend" , "furchtbar", "RIP" enthalten. Ich wiederhol gerne nochmal, das war ein Mensch wie jeder andere auch, so etwas passiert tagtäglich, nur würde es niemanden interessieren, wenn der nicht bei Sevilla gespielt hätte. Letzte Woche ist ein Spieler der QPR bei einem Autounfall verunglückt, nur gibts im Englandchannel einen Thread darüber, der vollgestopft mit Mitleidsbekundungen ist? Nein! Es gibt eine Antwort im QPR-Thread und die ist nur lakonisch

Du bist ja nicht der erste der zu den ganzen Beileidsbekundungen kritische Worte abgibt.

Ist ja in vielen Todesthreads so, dass manche Leute immer das gleiche schreiben wie du in diesem, aber das interessiert den Leuten halt nicht (vorallem dann nicht, wenn ein Fußballer gerade gestorben ist), deswegen ist es mmn unnötig dies so oft zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wunderbar, wie sich hier alle im Mitleid suhlen. Das war ein Mensch wieder jeder andere auch, er ist der Ausübung seines Berufes gestorben. Soll ich auch einen Topic aufmachen, wenn der Bauarbeiter gegenüber vom Gerüst stürzt? Ehrlich, das Ganze ist echt zum Kotzen, keinen hier kannte Puerta persönlich, nur den Fußballer und weil er berühmt war. Natürlich ist das tragisch, wenn ein so junger Mensch stirbt, nur kräht kein Hahn, wenn das einem "Normalsterblichen" passiert.

das mag schon sein. trotzdem gibt es einige hier im forum, die sein letztes spiel LIVE im TV gesehen haben.

es tut mir leid für dich wenn du nicht verstehen kannst, dass es hier user gibt die nicht so abgestumpft durchs leben gehen und ein klein wenig schockiert sind wenn ein gleichaltriger (profi)fußballspieler vor laufenden kameras zusammensackt und in weiterer folge 2 tage später stirbt.

weniger ist manchmal mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Sag mal, was interpretiert ihr aus meinem Post raus, ich sei ein kalter emotionsloser Mensch, muss man umbedingt ein Post in eine Internetforum reinstellen, indem "RIP" steht um seine Trauer zu zeigen.

Ach und noch an Patzi, sehr vernünftiger Ansatz, leider habe ich nicht das ganze ASB-Archiv im Kopf um zu wissen wer wann etwas geschrieben hat. (Bitte keinen Link reinstellen, ich finds schon selber) Ob es die Leute interessiert ist mir eigentlich primär egal, was ist bitte der Nutzen des Ganzen. Sagt jetzt bitte nicht Trauerverarbeitung, das macht man im Kopf und nicht indem man ein paar Wortfetzen ins ASB reinstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.