Sk Vorwärts Steyr - Baumgartenberg


HCS 1

Recommended Posts

Anfänger

In der letzten Saison hat man darauf hingearbeitet, endlich ein modernes Abwehrsystem (4er Kette) in den Griff zu kriegen - was vor allem im Fr�hjahr sehr gut geklappt hat. Wozu jetzt der R�ckschritt 3er Abwehr?

Gegen Baumgartenberg wars wurscht, da reicht im Normalfall auch eine "1er Kette". Aber gegen einen richtigen Gegner, mit schnellen Spielern und einem intakten Fl�gelspiel, k�nnten wir in dieser Konstellation ein Problem kriegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

meines wissens war kurt russ lange zeit im trainerstab der fußballakademie linz und war auch im trainerstab beim aufstieg von schwanenstadt in die red-zack liga! also doch mehr als da stromberger hannes! ich finde es sinnlos unseren trainer nach 3 runden zu kritisieren, obwohl wir 6 punkte aus drei spielen gemacht haben! in sierning wird der trainer auch nicht in frage gestellt, obwohl sie nur 4 punkte gemacht haben! lasst ihn einfach arbeiten und urteilt nach der hinrunde! oder glaubt ihr wirklich wir bekommen jetzt noch einen anderen guten trainer, der nicht vergeben ist?? ok der hochedlinger wäre frei, aber der würde den verein wieder in die 2.klasse zurück bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@hoeninjo

Unser Problem ist nur , wir sind mit der klaren Ansage Meister zu werden angetreten und haben nicht die gesamte Herbstrunde Zeit um verschiedene Varianten in puncto Aufstellung und Taktik durchzuspielen. Entscheidungen können wir nicht treffen die liegen bei der sportlichen Führung des SKV .Aber so aus dem Bauch heraus , das Gefühl kriegt man im Laufe der Jahrzehnte , läuft bei uns die Sache derzeit nicht rund und diesem Gefühl gebe ich Ausdruck!

Der Vergleich mit Sierning hinkt derzeit , wenn wir die Gegner vergleichen.Also vorsicht ! :verbot:

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir sind bis jetzt jedes jahr als meisterschaftsfavourit ins rennen gegangen und waren immer in der ersten spielzeit vor der pause nicht ganz oben! ich stimme dir zu, dass wir keine zeit haben zu experimentieren, jedoch weiß keiner von uns, ob ein klares system vorm spiel ausgegeben wurde und ob die spieler dazu überhaupt intelligent genug sind! klar ist auch, dass der spielverlauf gegen marchtrenk (titelfavourit nummer 1) und baumgartenberg von beginn an gegen uns gelaufen ist und da ist jede taktische vorgabe von beginn an im (sorry) arsch! das unser trainer da während dem spiel umstellen musste und auf die situation reagieren hat müssen ist klar und heißt nicht unbedingt, dass er kein system hatte! auch finde ich es nicht so verkehrt das system auf den gegen auszurichten und nicht stur ein system spiel für spiel durchzupeitschen! die stärke von guten mannschaften ist es systeme variabel verändern zu können, obwohl ich dir recht gebe, dass die verteidigung hier eine konstante sein sollte, aber wie oben erwähnt hatten wir in den beiden spielen viel pech!

klar ist auch, dass der jelica nicht mehr lange bei uns spielen kann, weil er meiner meinung nach aufgrund seiner langsamkeit nicht OÖ liga tauglich ist! denn der moderne fußball wird über schnelle flügelspieler praktiziert und da ist er (wie gesehen gegen baumgartenberg) überfordert! als libero hätte er durch seine größe und sein stellungspiel noch sehr viel potential, aber diese zeiten sind vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
klar ist auch, dass der jelica nicht mehr lange bei uns spielen kann, weil er meiner meinung nach aufgrund seiner langsamkeit nicht OÖ liga tauglich ist! denn der moderne fußball wird über schnelle flügelspieler praktiziert und da ist er (wie gesehen gegen baumgartenberg) überfordert! als libero hätte er durch seine größe und sein stellungspiel noch sehr viel potential, aber diese zeiten sind vorbei!

Ich vermute, das aus diesem Grund der Tauber verpflichtet worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich soll die Mannschaft incl. Trainer in Ruhe arbeiten können, jedoch sollen auch alle wissen, daß sie beim besten Amateurclub Österreichs spielen und da muß man auch Kritik akzeptieren.

Durch faire Kritik kann man sich nur steigern und das wollen wir ja alle.

Ganz einfach: WIR WOLLEN DEN MEISTERTITEL u. nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja, im prinzip treffen die letzten kommentare eh alle ziemlich auf den punkt...durch die trainerkritik unruhe in die reihen zu bringen ist sicherlich nicht der richtige weg nach 2 siegen und einer dummen niederlage....das, woran ich halt ein bißchen wie viele andere knabbere ist eben die tatsache, daß wir im frühjahr einfach eine abwehr hatten, die wirklich grandios funktionierte und wir eben nicht wissen, warum diese 4rer kette zerissen wurde......dieses problem zeigte sich ab dem ersten vorbereitungsspiel und zieht sich einstweilen bis in die meisterschaft.....trotzdem, heben wir uns das wirkliche sudern vielleicht doch bis zum ende der herbstsaison auf und warten wir einmal auf nächstes wochenende....hoffe wirklich inständig, daß sich endlich ein gewisser taktischer roter faden erkennen läßt.....mhhh....gilt das auch schon als sudern ? :):) ....sagen wir einfach nein :laugh::laugh: ....

lg und gute nacht aus wien :winke::winke:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir hatten das Problem im ersten Spiel gegen einen Gegner anzutreten, der sich sehr sehr gut verstärkt hat und auch unser Gegner Nummer 1 sein wird für den Aufstieg in die OÖ Liga! Hier hat sich gezeigt, dass unsere Abwehr gegen schnelle Sturmspitzen Probleme bekommt! Hauptsächlich hat damit der Jelica Probleme, weil er ein wenig zu langsam ist! Vielleicht wäre es an der Zeit, dass wir Jelica vll im defensiven Mittelfeld spielen lassen, da er wie Stromberger Ruhe ins Spiel bringen könnte!

Grundsätzlich muss gesagt werden, dass unser Mittelfeld bzw. Sturm die Angriffe der Gegner früher abfangen muss, damit ein 1 gegen 1 wie gegen Baumgartenberg gar nicht zustande kommt! Aber ich bin mir sicher, dass das unser Trainer schon erkannt hat! Ich hoffe, dass auch im Sturm vom gesetzen Zela/Schönberger Duo mal abgegangen wird, denn ich glaube, dass vor allem Schönberger auf der Flanke durch seine Driblings und Schnelligkeit besser aufgebhoben ist und Mündler bzw. Burak vorne gefährlicher bzw. effektiver wären!

Aber warten wir mal das Siernig-Spiel ab, denn dann sehen wir wirklich was die Mannschaft drauf hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.