Was macht den jetzt eigentlich unser Fittnessguru?

Simschi

Recommended Posts

Posting-Pate

Also erstmal die Idee fand ich ja an und für sich spitze.

Der Unterschied liegt mal wieder im typisch österreichischen Detail.

Das es was gebracht hat(ich möchte fast sagen, das es sehr viel gebracht hat) sah man bei der WM an Deutschland, kein anderes Team wirkte so spritzig Fit oder beweglich wie die DFB Elf, zufall kann das keiner sein.

Doch während Klinsmann absolute Experten verpflichtet hat, eine Firma zu deren Kunden, in den USA Profisportler egal ob Football Baseball oder Basketball oder was auch immer, zählen welche sich auf EIGENE KOSTEN ,da sollten sich einige unserer vorallem jungen Spieler ein beispiel dran nehmen, das letzte aus ihren Körpern herausholen lassen, haben wir wieder irgendeinen Schwätzer verpflichtet.

Roger Sprys(heisst der so) jahrelange Ausbildung in der Sportmedizinisch/wissenschaftlichen Hochburg Brasilien und ein Engagement bei irgend einer Nationalelf reichten mal wieder aus um ohne Nachzufragen aufs falsche Pferd zu setzen.

Also ich werd den Stickler mal anrufen mir fällt schon was ein um mich in seinen Augen für nen gut bezahlten Job zu qualifizieren :aaarrrggghhh:

Naja zum Thema also ich merke 0 Veränderung was die Fitness Beweglichkeit bzw Spritzigkeit im NT angeht.

War aber auch irgendwie zu erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Naja zum Thema also ich merke 0 Veränderung was die Fitness Beweglichkeit bzw Spritzigkeit im NT angeht.

Eigentlich ein Skandal, sowas sollte man schon in ca. einer Woche gemeinsamer Trainingszeit vor einem Laenderspiel hinbekommen eigentlich. Stickler raus!

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Öhm der arbeitet jetzt doch schon etwas länger als ne Woche ;)

WAs du nicht sagst..aber dir is schon klar das er die Spieler unterm Jahr net trainiert und vor den jeweiligen Laenderspielen eben hoechstens 1 Woche Zeit hat um mit ihnen zusammenzuarbeiten ? Was soll er in dieser Zeit bewirken ? Ebenso wenig wie hicke ihnen in dieser Zeit das kicken beibringen kann kann unser Fittnesguru (sic!) hier großartige Veraenderungen im Punkto Kondition , Spritzigkeit oder Beweglichkeit herbeizaubern.

Und der Vergleich mit Deutschland ist ebenfalls nicht sinnvoll. Die Deutsche Nationalelf war vor der Vorbereitung zur WM naemlich koerperlich auch nicht dermaßen top drauf . Erst nach einem 6-8 Woechigem programm mit den Amis hatte man dann einen koerperlichen Vorteil gegenueber anderen Teams.

Also kein Grund den Fittnesguru (sic!) in Frage zu stellen..dies kann man (wenn ueberhaupt) bei /nach der Em machen, davor wird man seine Handschrift nicht sehen koennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Angeblich haben die Spieler ja auch ein Programm fürs "Heimtraining". Finde es trotzdem erbärmlich, dass wir so einen Top-Fitnesstrainer haben und dann Spieler herkommen und sich aufregen, weil sie zwei Test(!) Spiele in einer Woche haben und das nicht schaffen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich frage mich obs wirklich notwendig ist, permamnent alles zu kritisieren, auch wenns dazu keinen grund gibt. spry ist erst bei der em 08 zu bewerten, aber einige wissen scheinbar jetzt schon, dass der mann nix kann. ohne schimpfen ist es der ordinäre österreicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Warauf bezieht sich diese sinnlose Aussage eigentlich. Vom Spiel gegen Tschechien?

Montag war Regeneration angesagt, weil die meisten Spieler am Sonnstag im Einsatz waren.

Danach 1-2 Tage Training, da frage ich mich, ob Spry da überhaupt etwas mit den Spielern machen konnte.

Ich habe einiges an Stickler und Hicke zu bemängeln, aber an der Verpflichtung Spry kann ich derzeit nichts bemängeln und wie gesagt, Beurteilung wird erst nach der EM möglich sein. Aus einen schlechten Kicker wird er aber keinesfalls einen guten Kicker schaffen können.

Vergleich mit den Deutschen hinkt sowieso in allen Bezügen, denn Österreich hat keine so gute Spieler, keine so starke Liga (noch dazu wenig Legionäre in starken Ligen) und schon gar keine so große Auswahl an Möglichkeiten.

Desweiteren war auch Klinsmann nach jedem 2. Vorbereitungsspiel der Buh-Mann und die so großartige Euphorie ist erfolgsabhängig und kam in Deutschland auch erst während der WM zustande, aufgrund der guten Leistungen und nicht davor.

Traurig ist jedoch die Kulisse im Spiel gegen die Tschechen und das bei den Preisen. Und noch trauriger, dass man trotzdem beim Einlass derartige Probleme hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum das Programm nicht angewendet wird und trotzdem schuld ist:

http://derstandard.at/?id=3008735

Nicht gerade äußerst fundiert, aber doch amüsant.

also pacults aussagen sind mehr als kontraproduktiv. der kommt in letzter zeit so rüber als hätte er den fussball erfunden. nur raunzen und kritisieren, anstatt gemeinsam an einen strang zu ziehen. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Vergleich mit den Deutschen hinkt überhaupt nicht.

Was haben die stärke der Liga bzw das Fussballerische Talent mit der Fitness der Spieler zu tun.

Fakt ist Spry ist für genau das geholt worden um die ÖFB Spieler fit zu machen, aber weder im NT noch in der Meisterschaft sieht man irgendwelche veränderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Eigentlich noch keinem der Fehler im Threadtitel aufgefallen :)?

doch, aber auf mich hört ja keiner :(

€: wer hat da meinen beitrag verschoben?? frechheit³

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich habe gehört, dass Rene Aufhauser die schlechtesten Laktat-Werte aller Teamspieler hat, ich glaube er ist einer derjenigen die das Heimprogramm von Spry nicht befolgt. Es ist mir auch schon bei Salzburg(wenn er mal spielt) aufgefallen, dass er körperlich in keiner guten Verfassung ist. Sehe nur ich das so oder ist da noch jemand meiner Meinung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag