Recommended Posts

Es gibt keine Mannschaft der Welt, wo der Kapitän, der unumstrittener Stamm- & Führungsspieler, Leistungsträger und (wenn auch nicht für alle) Identifikationsfigur ist, ohne ersichtlichen Grund gegen einen schwächeren Innenverteidiger ausgetauscht wird.

Oder doch: den SK Rapid Wien.

Und bevor wieder viele aufschreien: Patocka hat heute sehr stark gespielt. Das ändert aber rein gar nichts am Sachverhalt, dass es sich hierbei um eine Aktion seitens unseres Trainers handelt, die letztklassiger gar nicht sein könnte.

Eine Schweinerei sondersgleichen ist das, Demontage ist dafür noch ein freundliches Wort.

Aber gut, die Westtribüne wirds freuen, endlich ist der Viola Hiden Geschichte.

Viola Hiden ist schon mehr als anerkannt im Block West, zudem ist eine Saison sehr lang, vorallem da wir jetzt auch noch länger international vertreten sein werden. Auch Patocka und Tokic werden nicht ihr Niveau über eine ganze Saison halten können, ich bin froh dieses Problem zu haben. Und heute hat ja Patocka - Tokic hervorragend funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bis auf den letzten satz muss ich staro voll recht geben. für mich ist auch hiden der klar stärkere IV als patocka. ich finds auch nicht okay und es verdichtet nur das bild unseres trainers. nachdem aber der erfolg der ausschlaggebende faktor ist, hat pacult einfach viel richtig gemacht. menschlich gesehen dürfte er gewaltige defizite haben, zumindest wirkt es auf mich so. da hilft ihm sein ganzer kultprolobonus nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich find das jetzt nicht so schlimm. die saison ist noch sehr lang, vor allem wenn wir in die uefacup gruppenphase kommen sollten, und da wird ein hiden sehr wohl gebraucht werden. wenn es auch so scheint das derzeit patocka/tokic gesetzt sind, in einer saison passiert viel: verletzungen, sperren, formtiefs.

ich glaube das es auch ein vorteil für ihn ist nicht jedes spiel ran zu müssen, da er ja auch schon 34 ist und ihm es da sicher nix ausmacht mal ein oder zwei spiele zu pausieren, vorallem bei dem derzeitigen programm. und bis jetzt war er auch fast immer in der mannschaft, wenn auch nicht immer als IV. aber ich kann mir nicht vorstellen das ihn das stört, da wir eben die 2 nationalteaminnenverteidiger, und den besten IV der liga in unseren reihen haben. und das ist gut so.

die geschichte mit der kapitänsbinde würd ich auch nicht so eng sehen, wir wissen doch alle wer der wahre kapitän ist ;-)

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

irgendwie auch eine falsche einkaufspolitik, statt dem vierten innenverteidiger hätten wir einen starken zweiten defensiven mittelfeldspieler holen sollen; daß hiden jetzt nicht spielt finde ich nicht tragisch, sportlich ist es leicht zu verkraften und nur weil er der kapitän ist, hat er noch lange keine garantie auf einen stammplatz; es spielen eben die elf besten aus der sicht des trainers und dazu gehört hiden momentan nicht; er wird schon noch seine einsätze bekommen

finde ich nicht, denn letztes jahr hat hier fast jeder gemerkert über unsere Verteidigung und da hat Rapid was unternommen und ich habe lieber 4 gute IV als zwei und als backup einen Burgstaller, dann müssen halt zwei IV auf der Bank Platz nehmen und das es den Hiden betrifft ist natürlich schade aber wenn wir dadurch gewinnen stört es mich nicht weiter , und man kann einen Hiden sicher auch im DM spielen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapitän hin oder her, außerdem ist das für mich seit gut einem 1/2 Jahr Hofmann.

Wir wollen doch noch im UEFA Cup mitspielen oder?

Nichts gegen Martin Hiden und wie schon einige sagten, kommt er sicherlich wieder zum Einsatz, der ist 34 und kann sich sicher auch mit der Mannschaft freuen ohne das er eingesetzt wird.

Pro für Hiden aber der Kapitän ist eindeutig Steffen Hofmann

edit: ich war fix davon überzeugt das Hiden vs. RB spielen wird, dem war nicht so...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich weiß auch nicht genau warum immer patocka den vorzug erhält, aber eins muss man wohl schon klarstellen : finde Hiden nicht klar stärker als Patocka.

Jürgen spielt sicher auf einem höheren Niveau wie es die meisten hier erwartet hatten, und solang er sich keine wirklich schwache Partie leistet (den Fehler in Linz zähl ich mal nicht dazu) kann ich es verstehen dass er spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

finde ich nicht, denn letztes jahr hat hier fast jeder gemerkert über unsere Verteidigung und da hat Rapid was unternommen und ich habe lieber 4 gute IV als zwei und als backup einen Burgstaller, dann müssen halt zwei IV auf der Bank Platz nehmen und das es den Hiden betrifft ist natürlich schade aber wenn wir dadurch gewinnen stört es mich nicht weiter , und man kann einen Hiden sicher auch im DM spielen lassen

Das kann ich nur unterschreiben. Auch ist es nicht so, dass Hiden nicht auf der West anerkannt ist, das gilt nicht für alle. Er wird halt nicht so supportet wie andere, immerhin hat er mit den Viola-Fans deren Schlachtgesang von den gw Parasiten lauthals mitgesungen, und sowas vergisst halt "ultra" nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also irgendwie bin ich überrascht, den normal teile ich die ansicht von staro und ernesto, aber bei der einschätzung von patocka trennen mich welten!

ich finde hiden klar schwächer als patocka, und mich würden da jetzt neutrale wertungen interessieren (ein viola freund von mir meint auch, dass patocka klar über hiden zu stellen sei).

achso, eder hat lange keinen anspruch auf einen stammplatz. es war ganz nett, dass er zu uns in der "auflösungssaison" 06/07 gekommen ist, aber das war es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Er wird halt nicht so supportet wie andere, immerhin hat er mit den Viola-Fans deren Schlachtgesang von den gw Parasiten lauthals mitgesungen, und sowas vergisst halt "ultra" nicht.

warst du dabei oder erzählst du das nur weil du diese geschichte irgendwo gehört hast - es gibt noch immer keinen zeugen für diese geschichte. ausserdem ist diese haltung kleinbürgerlich und spießig.

Nichts gegen Martin Hiden und wie schon einige sagten, kommt er sicherlich wieder zum Einsatz, der ist 34 und kann sich sicher auch mit der Mannschaft freuen ohne das er eingesetzt wird.

da kennst den hiden aber schlecht, der will jedes spiel spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Pacult rotiert halt ein wenig.

Weiters macht Pacult nur das was auch Happel gemacht hat:: es kommen nur fitte Spieler zum Einsatz. Und Hiden hatte kurzzeitig Probleme mit dem Knöchel.

Tokic spielt derzeit in einer bestechenden Form: gutes Stellungsspiel, Augen für die Mannschaft und den Ball, trotz seiner "Nichtriesengröße" gutes Kopfballspiel. Weiters ist er top, den Ball in Ruhe herauszuspielen.

Da hat - so sehr ich Hiden schätze - der Martin Defizite.

Die Idee, Hiden als Staubsauger im Mittelfeld einzusetzen, finde ich anundfürsich nicht schlecht, so wie das gestern bei der Einwechslung getan wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Pacult rotiert halt ein wenig.

Weiters macht Pacult nur das was auch Happel gemacht hat:: es kommen nur fitte Spieler zum Einsatz. Und Hiden hatte kurzzeitig Probleme mit dem Knöchel.

Tokic spielt derzeit in einer bestechenden Form: gutes Stellungsspiel, Augen für die Mannschaft und den Ball, trotz seiner "Nichtriesengröße" gutes Kopfballspiel. Weiters ist er top, den Ball in Ruhe herauszuspielen.

Da hat - so sehr ich Hiden schätze - der Martin Defizite.

Die Idee, Hiden als Staubsauger im Mittelfeld einzusetzen, finde ich anundfürsich nicht schlecht, so wie das gestern bei der Einwechslung getan wurde.

das hat nichts mit rotieren zu tun, wer jetzt noch immer ned kapiert hat, dass pacult hiden degradierte der sieht mMn die situation verblendet. wenn pacult nur fitte spieler einsetzt und hiden nicht fit war, warum wurde er eingesetzt? letztes jahr war hiden mit kieferbruch fit genug.

sicher ist tokic besser als hiden, im falle von patocka bin ich da einer anderen meinung. hiden im mittelfeld ist schwachsinn pur - der mann kann genau eine position spielen und das ist in der IV. die ganzen happel vergleiche gehn mir auch schon am arsch, man darf nicht arschloch mit grantler verwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das hat nichts mit rotieren zu tun, wer jetzt noch immer ned kapiert hat, dass pacult hiden degradierte der sieht mMn die situation verblendet. wenn pacult nur fitte spieler einsetzt und hiden nicht fit war, warum wurde er eingesetzt? letztes jahr war hiden mit kieferbruch fit genug.

sicher ist tokic besser als hiden, im falle von patocka bin ich da einer anderen meinung. hiden im mittelfeld ist schwachsinn pur - der mann kann genau eine position spielen und das ist in der IV. die ganzen happel vergleiche gehn mir auch schon am arsch, man darf nicht arschloch mit grantler verwechseln.

wer eingesetzt wird entscheidet alleine der Trainer und das ist auch gut so und wenn er daweil einen Patocka besser sieht, soll er spielen. Dass ganze warum er nicht spielt hat nichts mit degradiert zu tun, sondern ist eine Momentaufnahme und wenn Patocka 2 Spiele einen scheiß zam spielt wird Hiden wieder eingesetzt und dann muss er seine Chnace nutzen und dann sitzt halt ein Patocka auf der Bank so und nicht anders wird es sein ;)

PP weiß schon was er macht

bearbeitet von RapidRichi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag