Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Hatte bis Anfang das Jahres Bob (A1) und nun 3. Kommt wohl darauf an, wo man wohnt, ich bin zufrieden damit.

3 hat ein gutes (das Beste?) UMTS-Netz und nutzt zusätzlich das GSM-Netz von T-Mobile (national roaming).

Telering nutzt auch das Netz von T-Mobile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hast ein wenig herumprobiert? Wenn ich mit 5 mitarbeitern red, dann bekomm ich 5 versch. aussagen. Kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass dir immer nur mobilpoints angeboten werden. Man muss da nur ein wenig kreativ sein. "Habe ich sie richtig verstanden, dass sie kein interesse daran haben mich als kunden zu halten?" Außer die wurden wirklich drauf angesetzt, dass sie keinen tarifrabatt mehr geben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Woviel kostet die Minute telefonieren ins Ausland bei 3 und Telering? Konnte auf der Homepage nichts finden.

Dann hast aber nicht wirklich danach gesucht... ;)

http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/telefonie/hallo/einzelpreise-hallo.html

http://www.telering.at/Content.Node2/tarife/2_Max_Pur_17.03.2014.pdf

BtW, wenn du regelmäßig ins Ausland telefonierst, bieten die meisten Betreiber auch entsprechende Pakete an...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Dann hast aber nicht wirklich danach gesucht... ;)

http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/telefonie/hallo/einzelpreise-hallo.html

http://www.telering.at/Content.Node2/tarife/2_Max_Pur_17.03.2014.pdf

BtW, wenn du regelmäßig ins Ausland telefonierst, bieten die meisten Betreiber auch entsprechende Pakete an...

Danke. Bei ersteren hab ich mich immer verlesen (hab immer gedacht das sind die Roaming Tarife bzw. die Zonen dazu). Das kommt davon wenn man nur alles überfliegt ;)

Zweiteres hab ich nach seite zwei aufgehöt zu lesen, dass war mir zuviel text ;)

Diese Pakete rentieren sich nicht, ich kommt gesamt für SMS und Telefnieren ins Ausland im Schnitt auf ca. 5 Euro im Monat. Sicher, mit dem Paket würd ich mehr versenden und anrufen, aber geht ja so auch.

Danke jedenfalls!

Wenn ich jetzt bloß nicht diese schlechte Netzqualität immer im Hinterkopf hätte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hört sich e nicht schlecht an, wäre da nicht das 3 bzw. Telering netz....

Teleringnetz gibt's schon ewig nimmer. wobei ich immer lustig finde wie viele leute das noch immer glauben nach dem motto "mit t-mobile hast dort guten empfang aber telering geht ganz schlecht" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Teleringnetz gibt's schon ewig nimmer. wobei ich immer lustig finde wie viele leute das noch immer glauben nach dem motto "mit t-mobile hast dort guten empfang aber telering geht ganz schlecht" :D

na klar geht's ganz schlecht, gibt's ja nimmer :augenbrauen:

keine ahnung, wo ich es hintue, aber heute dürfte irgendwie ein komischer tag sein:

email #1

Liebes GMX Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner

als gefährlich eingestuft.

Um weiteren Schaden für Sie auszuschließen, wurde die E-Mail gelöscht.

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Von: [email protected] <[email protected]>

An:

Datum: Tue, 29 Apr 2014 16:15:06 +0200

Betreff: Ihre 3Rechnung vom 29.04.2014, 67478328

Falls Ihnen der Absender persönlich bekannt ist, sollten Sie sich mit

ihm in Verbindung setzen und ihn darauf hinweisen, dass sein PC

wahrscheinlich von einem Virus befallen ist.

Die Einstellungen zu Ihrem GMX Virenscanner können Sie jederzeit unter

Optionen/Virenschutz anpassen.

Ihr GMX Team

[ Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte

antworten Sie nicht an diesen Absender. Weitere Informationen

finden Sie in der Online-Hilfe unter http://faq.gmx.net ]

übrigens ist die email komplett gelöscht, sehr toll gemacht von gmx, man hätte sie einfach auch in den "gelöscht"-ordner schieben können :facepalm:

email #2

Lieber 3Kunde,

aufgrund eines technischen Fehlers wurde die Rechnung mit dem Rechnungsdatum 18. April 2014 (Abrechnungszeitraum 15. 03. bis 14. 04.) mehrfach abgebucht. Wir arbeiten mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Rückabwicklung auf Ihr Konto. Daher müssen Sie sich nicht selbst darum kümmern.

Gemeinsam mit unserer betreuenden Bank arbeiten wir an einer Lösung, um einen solchen Fehler in Zukunft ausschließen zu können.

Wir bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr 3Service-Team.

wurde bei mir 3x abgebucht, dank meines tollen 7-euro-vertrags natürlich weniger tragisch.

aber reiner zufall, dass gmx ausgerechnet jene drei-rechnung zum ersten mal als virus "erkennt", die dann von drei tatsächlich falsch gehandhabt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

na klar geht's ganz schlecht, gibt's ja nimmer :augenbrauen:

keine ahnung, wo ich es hintue, aber heute dürfte irgendwie ein komischer tag sein:

email #1

übrigens ist die email komplett gelöscht, sehr toll gemacht von gmx, man hätte sie einfach auch in den "gelöscht"-ordner schieben können :facepalm:

email #2

wurde bei mir 3x abgebucht, dank meines tollen 7-euro-vertrags natürlich weniger tragisch.

aber reiner zufall, dass gmx ausgerechnet jene drei-rechnung zum ersten mal als virus "erkennt", die dann von drei tatsächlich falsch gehandhabt wurde?

bei einem meiner arbeitskollegen haben auch die 3fach abgebucht, da er gerade zu 3 gewechselt ist kamen aktivierungsgebühren, simpauschale, etc. dazu, waren über 300 euro :facepalm:

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

TeleRing benutzt das Netz von T-Mobile oder? Drei auch T-Mobile oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wurde die März und April Rechnung bei drei mehrfach abgebucht! Einfach unglaublich was kann ich als Wiedergutmachung verlangen?

Entweder die Nachrichten verfolgen, oder am Besten einige Briefe an Drei senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

TeleRing benutzt das Netz von T-Mobile oder? Drei auch T-Mobile oder?

Telering gehört T-Mobile und ist nur eine eigene Brand desselben Hauses.

Zwischen H3G und T-Mobile gibt's ein national roaming abkommen. In den Gebieten wo TMA kein ausreichendes 3G Netz hat (also tendenziell in ländlichen Gebieten) buchst du dich als TMA oder Telering-Kunde automatisch in das 3G-Netz der H3G ein, umgekehrt nutzt H3G das 2G Netz der TMA wo sie keines hat.

Sprich: wenn du bei H3G bist und die haben dort kein 3G-/4G Netz hast Pech was Data betrifft, wenn du bei T-Mobile unter Vertrag stehst und du bist in einem 2G Funktloch hast mit Voice kein Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Bei mir wurde die März und April Rechnung bei drei mehrfach abgebucht! Einfach unglaublich was kann ich als Wiedergutmachung verlangen?

abwarten. mir wurdens auch abgezogen. mehrmals..

ich warte mal ab bis das geld retour ist, dürfte schon im gange sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine meiner drei abbuchungen ist bereits retour gekommen. fehlen noch 2, damit sich die sache für mich auch gelohnt hat, bzw eine, damit ich pari aussteige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag