Recommended Posts

Junior Vizepräsident

So, ich möchte jetzt von bob zu yesss! wechseln.

Bei yesss! anmelden --> NÜVI holen (lassen) --> erfolgreiche Bestätigung von yesss! abwarten --> bob kündigen

Korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ohne jetzt zig Seiten lesen zu wollen:

Suche ab August einen Tarif mit wenigen Fixkosten für's Smartphone. Bin ab September 9 Monate im Ausland und werde es dort so gut es geht nicht nutzen. Wenn möglich will ich mir danach aber nicht sofort wieder eine andere Nummer zulegen müssen. Tipps anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bob kannst jz auch kündigen. Wichtig ist nur das während portieren beide Nummer bestehen sollte!

Da die Bindung von bob ohnehin bis August geht und die Anmeldung bei yesss! aufgrund der Firma etwas komplizierter war, hab ich noch ein wenig gewartet. Dennoch war es ein sehr einfacher und geschmeidiger Prozess. Vor allem die NÜVI hatte ich innerhalb von 10 Minuten als .pdf-Datei. Die Portionierung findet am 30.07 statt und aufgrund der Tatsache, dass die Vorwahlen 0681 bzw. 0680 lauten, komme ich mir nicht mal schmutzig vor. :davinci:

Ich sag mal baba A1 Telekom Austria und servus A1 Telekom Austria. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ohne jetzt zig Seiten lesen zu wollen:

Suche ab August einen Tarif mit wenigen Fixkosten für's Smartphone. Bin ab September 9 Monate im Ausland und werde es dort so gut es geht nicht nutzen. Wenn möglich will ich mir danach aber nicht sofort wieder eine andere Nummer zulegen müssen. Tipps anyone?

Hot? Fallst da mal ein oder mehrere monate gar nicht telefonieren magst,einfach kein guthaben aufladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

an die tarifexperten bezügl datenverbrauch:

nachdem ich mich jetzt sowieso von drei gelöst habe, hab ich mal verglichen wie es mit meinem verechneten datenverbrauch tatsächlich aussieht:

bsp vorletzte rechnungsperiode:

=> in der rechnung stehen 1136,40mb

=> im einzelnachweis (auch von drei) komme ich, wenn ich alle posten zusammenrechne auf 994,28mb

bezügl taktung hab ich im service-bereich die vertragsdetails eingesehen, aber nichts gefunden (ausnahme: 60/60 taktung - die ist doch nur für gespräche (?)):

Einer für Alle

1.000 Freiminuten in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz österreichweit danach EUR 0,10, 1.000 Frei-SMS österreichweit danach EUR 0,10 österreichweit, 1 GB österreichweit danach Drosselung auf max. 64 Kbit/s, Die Teilnahme am 3Treuebonus ist ausgeschlossen.
Vertragsdetails/Rechtstext
Einer für Alle: 0 Cent gelten österreichweit in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz für Anrufe im Gesamtausmaß von 1.000 Minuten pro Abrechnungsperiode. Nach Verbrauch der Freiminuten werden für Anrufe in alle Netze österreichweit EUR 0,10/Minute verrechnet. Weiters inkludiert sind insgesamt 1.000 SMS österreichweit in alle Mobilfunknetze. Nach Verbrauch der inkludierten Frei-SMS werden EUR 0,10/SMS verrechnet. Inkludierte Freimengen sind nur pro Abrechnungsperiode nutzbar, nicht auf die nächste Abrechnungsperiode übertragbar und können nicht für Verbindungen zu Dienste-, Sonder und/oder Mehrwertnummer verwendet werden. Das inkludierte Datenvolumen ist österreichweit im Drei Netz pro Abrechnungsperiode nutzbar und nicht auf die nächste Abrechnungsperiode übertragbar. Die Datentransfergeschwindigkeit bei Datenverbindungen wird innerhalb Österreichs pro Abrechnungsperiode nach Verbrauch von 1 GB auf maximal 64 Kbit/s. heruntergesetzt. 1 GB entspricht 1024 MB. Die Servicepauschale beträgt EUR 19,90 pro Jahr. Die Servicepauschale stellt ein fixes jährliches Entgelt dar, eine Aliquotierung bei unterjähriger Beendigung findet nicht statt. Die Teilnahme am 3Treuebonus ist ausgeschlossen. Taktung 60/60. Es gelten die aktuellen AGB für Neukunden inkl. Wertsicherung und die aktuelle Entgeltübersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

an die tarifexperten bezügl datenverbrauch:

nachdem ich mich jetzt sowieso von drei gelöst habe, hab ich mal verglichen wie es mit meinem verechneten datenverbrauch tatsächlich aussieht:

bsp vorletzte rechnungsperiode:

=> in der rechnung stehen 1136,40mb

=> im einzelnachweis (auch von drei) komme ich, wenn ich alle posten zusammenrechne auf 994,28mb

bezügl taktung hab ich im service-bereich die vertragsdetails eingesehen, aber nichts gefunden (ausnahme: 60/60 taktung - die ist doch nur für gespräche (?)):

Einer für Alle

1.000 Freiminuten in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz österreichweit danach EUR 0,10, 1.000 Frei-SMS österreichweit danach EUR 0,10 österreichweit, 1 GB österreichweit danach Drosselung auf max. 64 Kbit/s, Die Teilnahme am 3Treuebonus ist ausgeschlossen.

Vertragsdetails/Rechtstext

Einer für Alle: 0 Cent gelten österreichweit in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz für Anrufe im Gesamtausmaß von 1.000 Minuten pro Abrechnungsperiode. Nach Verbrauch der Freiminuten werden für Anrufe in alle Netze österreichweit EUR 0,10/Minute verrechnet. Weiters inkludiert sind insgesamt 1.000 SMS österreichweit in alle Mobilfunknetze. Nach Verbrauch der inkludierten Frei-SMS werden EUR 0,10/SMS verrechnet. Inkludierte Freimengen sind nur pro Abrechnungsperiode nutzbar, nicht auf die nächste Abrechnungsperiode übertragbar und können nicht für Verbindungen zu Dienste-, Sonder und/oder Mehrwertnummer verwendet werden. Das inkludierte Datenvolumen ist österreichweit im Drei Netz pro Abrechnungsperiode nutzbar und nicht auf die nächste Abrechnungsperiode übertragbar. Die Datentransfergeschwindigkeit bei Datenverbindungen wird innerhalb Österreichs pro Abrechnungsperiode nach Verbrauch von 1 GB auf maximal 64 Kbit/s. heruntergesetzt. 1 GB entspricht 1024 MB. Die Servicepauschale beträgt EUR 19,90 pro Jahr. Die Servicepauschale stellt ein fixes jährliches Entgelt dar, eine Aliquotierung bei unterjähriger Beendigung findet nicht statt. Die Teilnahme am 3Treuebonus ist ausgeschlossen. Taktung 60/60. Es gelten die aktuellen AGB für Neukunden inkl. Wertsicherung und die aktuelle Entgeltübersicht.

142 MB durch Taktung verloren... alle Achtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB
Devil Jin schrieb am 26.7.2016 um 14:57 :

Da die Bindung von bob ohnehin bis August geht und die Anmeldung bei yesss! aufgrund der Firma etwas komplizierter war, hab ich noch ein wenig gewartet. Dennoch war es ein sehr einfacher und geschmeidiger Prozess. Vor allem die NÜVI hatte ich innerhalb von 10 Minuten als .pdf-Datei. Die Portionierung findet am 30.07 statt und aufgrund der Tatsache, dass die Vorwahlen 0681 bzw. 0680 lauten, komme ich mir nicht mal schmutzig vor. :davinci:

Ich sag mal baba A1 Telekom Austria und servus A1 Telekom Austria. :feiervinci:

Ich überlege auch von Drei zu Yesss zu wechseln, da mehr Datenguthaben zum selben Preis zur Verfügung steht.

Ein Kollege meinte kürzlich, dass er bei Bob (und Yesss ist ja in Wahrheit im selben A1 Netz) immer das Roaming R oben angezeigt bekommt hat und daher nie wusste, welche Datenverbindung er im Prinzip gerade wirklich hat. Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
wiruz schrieb vor 25 Minuten:

Ein Kollege meinte kürzlich, dass er bei Bob (und Yesss ist ja in Wahrheit im selben A1 Netz) immer das Roaming R oben angezeigt bekommt hat und daher nie wusste, welche Datenverbindung er im Prinzip gerade wirklich hat. Stimmt das?

Ja, das stimmt, aber das liegt an der Android Firmware. Beim LG G2 und OnePlus One hatte ich das R, beide Geräte wurden mit einer Stock-ROM betrieben. Danach hab ich konsequent Custom-ROMs verwendet und da gab es nie das Symbol. Auswirkungen auf die Abrechnung gab es keine, das war eher eine kosmetische Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Ja, das stimmt, aber das liegt an der Android Firmware. Beim LG G2 und OnePlus One hatte ich das R, beide Geräte wurden mit einer Stock-ROM betrieben. Danach hab ich konsequent Custom-ROMs verwendet und da gab es nie das Symbol. Auswirkungen auf die Abrechnung gab es keine, das war eher eine kosmetische Sache. 

Dh. ich seh dann auch nicht den Unterschied zwischen LTE, 3G und nur Edge Empfang? Würd mich schon ein wenig stören. Hab btw ein Nexus5 mit Stock Android. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
wiruz schrieb vor 7 Minuten:

Dh. ich seh dann auch nicht den Unterschied zwischen LTE, 3G und nur Edge Empfang? Würd mich schon ein wenig stören. Hab btw ein Nexus5 mit Stock Android. 

nOqfam.png

Doch, der Unterschied ist sichtbar. Man sieht dann LTE/3G/Edge + R + Balken. Wie gesagt, es kann angezeigt werden, muss es aber nicht, das hängt einfach von Android ab bzw. vom Hersteller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Devil Jin schrieb vor 4 Minuten:

nOqfam.png

Doch, der Unterschied ist sichtbar. Man sieht dann LTE/3G/Edge + R + Balken. Wie gesagt, es kann angezeigt werden, muss es aber nicht, das hängt einfach von Android ab bzw. vom Hersteller. 

Ah OK. Gut, das ist dann eh in Ordnung mit der Darstellung. Danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
since1312 schrieb am Wednesday, July 27, 2016 um 10:57 :

Hot? Fallst da mal ein oder mehrere monate gar nicht telefonieren magst,einfach kein guthaben aufladen

Danke für den Tipp, Hot ist es geworden. Rufnummern Portierung auch problemlos :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.