SC/ESV Parndorf


Kosman

Recommended Posts

Weltklassekicker

Nachdem fast jeder Klub zumindest einen Thread besitzt, habe ich auch mal einen für den SC/ESV Parndorf eröffnet. Leider ein Start mit einer negativen Meldung ...

Parndorf stolperte über den Status von Kurtisi

Ein Legionär zuviel - 240.000 € weniger?

Opfer, Täter, oder letztendlich beides? Wie auch immer, der Paragraphen-Dschungel im österreichischen Fußball hat nun auch einen Klub der Red Zac Liga in seinen Fängen: Parndorf setzte beim Sieg in Bad Aussee und dem Remis daheim gegen Schwadorf vier Legionäre ein und müsste gemäß der Förderungsrichtlinien auf das TV-Geld für diese Saison in der Höhe von 240.000 Euro verzichten ...

Die Brasilianer Luiz Carlos und Marcelo sowie der Slowake Bartos - astreine Legionäre, anders die Situation bei Mensur Kurtisi. Der Stürmer war in jungen Jahren nach Österreich gekommen, hatte im Rapid-Nachwuchs Fuß gefasst und ist heimischen Spielern gleichgestellt. Was jedoch für die Förderungsrichtlinien der Bundesliga nicht relevant ist. Denn die besagen gemäß Paragraph 10 der Durchführungsbestimmungen, dass ein gleichgestellter Spieler laut ÖFB-ReguIativ nicht vor dem 1. 1. 1987 geboren sein darf, obwohl die Nachwuchsspielerregelung der Liga den 1.1. 1986 als Stichtag hat. Im Klartext: Kurtisi (25. März 1986) ist jung genug, aber zuwenig Österreicher...

Keine Strafverifizierung

Wie so viele Paragraphen ist jedoch auch dieser so wirr formuliert, dass man fast schon daran zweifeln muss, dass er jemals durch die Hand eines Juristen ging. Die Bundesliga sieht's als Verstoß, forderte Parndorf zu einer Stellungnahme auf. Strafverifizierung ist keine vorgesehen, aber bei der nächsten Präsidentenkonferenz am 10. Oktober wird der Fall behandelt. Parndorf erfüllt jedenfalls nicht mehr die Kriterien für die Förderung 2007/08. Ein Abzug von 240.000 Euro bei einem 1.3-Mio-Budget wäre freilich ein Hammer. Obmann Gerhard Milletich: „Ein ärgerlicher Fehler von uns, nicht mehr zu korrigieren - aber ich hoffe auf eine amikale Lösung."

Der Klub wird zumindest bis zum Feststehen der Strafhöhe nur noch drei Legionäre einsetzen...

LINK: Der aktuelle Kader des SC/ESV Parndorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Du bist fixiert! - Fick was?

Ein Traum, der Mensur Kurtisi

Baujahr 86, letzte Saison in 26 Spielen 15 Tore, diese bisher in 7 Spielen 6 Tore, ein Traum!

Wie gern würd ich ihn im Sturmdress sehen, was hält den eigentlich noch in Parndorf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein Traum, der Mensur Kurtisi

Baujahr 86, letzte Saison in 26 Spielen 15 Tore, diese bisher in 7 Spielen 6 Tore, ein Traum!

Wie gern würd ich ihn im Sturmdress sehen, was hält den eigentlich noch in Parndorf???

kurtisi ist wirklich ein stürmer mit potential

- jung

- technisch beschlagen

- "sucht" gern 1:1 Situationen

- freistoßspezialist

- ausgeprägter torriecher

diese kombination von positiven eigenschaften ist eher selten bei einem stürmer in österreich zu finden. eine "beschleunigte" einbürgerung des mazedoniers wäre mMn kein fehler.

seine Torstatistik schaut wirklich gut aus:

2007/08 - 7 Spiele | 6 Tore

2006/07 - 26 Spiele | 15 Tore

2005/06 - 23 Spiele | 23 Tore (Wienerliga - Rapid Am. - Meister)

2004/05 - 29 Spiele | 16 Tore (Wienerliga - Rapid Am.)

wenn er sich nicht schwer verletzt, und seine leistungen weiterhin relativ konstant bringt, ist er mit sicherheit bald weg. einen fehler haben die rapidler gemacht, als sie ihn ziehen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wieso um alles in der Welt soll er nach Ried?

naja es gab ja mal dieses gerücht... wurde erst letzte auf "premiere" dazu befragt und sprach damals die vielsagenden worte "solange ich in parndorf trainer bin, ist das für mich kein thema."

kann mirs ja auch nicht vorstellen, dass da was dran ist. aber so ganz ahnungslos hat der kurtl nicht geklungen.

wäre jedenfalls die falsche wahl für ried, das wollte ich damit ausdrückien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wäre jedenfalls die falsche wahl für ried, das wollte ich damit ausdrückien.

Auf alle Fälle. Wie es derzeit aussieht bleiben außerdem eh Weissenböck/Schimpl. Außenseiterchancen hat anscheinend Michi Fuchs von Gratkorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Wahnsinniger Poster

Ich war gestern (nach längerem wieder einmal) in Parndorf!

Auch wenn die Anreise nicht zu lang und beschwerlich war, hätte ich sie mir gut und gerne sparen können. Denn sowohl das Spiel als auch die Leistung auf der Tribüne hatten bestenfalls Regionalliga-Niveau!

Wir sehen uns 2008/2009 in der RLO! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

Das ist ein scheiß Schauspieler und ein Mädchen.

solltest du nicht als moderator irgendwie ein vorbild sein ?

Boardregeln des Austrian Soccer Board

Unterlasst jedoch vor allem hämische Beiträge und Beflegelungen von Fans anderer Vereine innerhalb der Vereinsforen – für solche Fälle ist das Beisl da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.