SC/ESV Parndorf


Kosman

Recommended Posts

Superstar

wird das mödlinger stadion nicht mehr benützt?

das wäre nämlich nach eisenstadt der nächste ground den's ma vor der nase zugesperrt hätten. :(

Doch das Stadion wird weiterbenützt und zwar vom letztklassigen Verein SC Mödling. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das hats schon vor 1 1/2 Jahren geheißen, wie der NSC das letzte Spiel in der Herbstsaison dort zum letzten gespielt hat!

Wurde im ASB eh angesprochen, deshalb wunderts mich, dass du noch immer nicht dort warst :=

Du warst NIE im Lindenstadion? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?!?!

stimmt auch nicht.

ich war halt nur das letzte mal im jahr 1995 dort (austria salzburg vs. mönchengladbach).

ich wollt mir im frühjahr 2007 mit ein paar mattersburgern (:holy:) das spiel sce - wsk anschauen, nur war genau dieses spiel das allererste, dass die sumper vom sce in ritzing gespielt haben. :raunz::angry: :aaarrrggghhh:

Doch das Stadion wird weiterbenützt und zwar vom letztklassigen Verein SC Mödling. 8P

verlangen die eigentlich eintritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Auftakt in die RLO Saison ging gründlich in die Hose!

Den Auftakt in die RLO Meisterschaft hätten sich viele Fans des SC/ESV Parndorf sicherlich anders vorge-stellt. Schon in der Vorbereitung und da vor allem in den beiden Cup- Spielen sah man, dass die Mann-schaft keineswegs noch in Hochform ist. Kurt Garger hat es nicht geschafft, aus dem stark veränderten Kader in der Vorbereitung eine Mannschaft zu formen. Leider hat man das Gefühl, dass Mannschaften die von Kurt Garger trainiert werden auch Mannschaften werden, die kein Herz aufs Spielfeld mitbringen. Alles läuft so statisch und gradlienig ab. Beim ausüben ihres Berufes kommt bei vielen Spielern der Spaß-faktor zu kurz und die Spieler fühlen sich in Parndorf nicht so richtig wohl., Dadurch dürften viele Spieler einfach nicht in der Lage sein, ihr Leistungspotential abrufen zu können. Sollte es dem Trainer nicht bald

Kurt Garger gelingen diesen Umstand abzustellen, wird es wohl sehr schwierig werden, dass erklärte Ziel, denn Wieder-aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Ausreden, wie es ist erst die erste Runde gespielt, die Mannschaft wurde stark ver-ändert, die müssen sich erst einspielen, usw., usw. usw., haben wir nun genug gehört. Jetzt ist es ander Zeit, dass endlich auch einmal Taten gesetzt werden. Die Vorbereitung war lange genug, um aus diesem Kader eine Mannschaft zu formen. Man hat nach wie vor das Gefühl, dass Kurt Garger selbst noch nicht seine "Traumaufstellung" weiß und einfach mit Glück elf Spieler aufs Spielfeld schickt. Keine Kombinationen, geschweige denn Ballstafeten über mehrere Stationen, keine zusammenhängente Spielzüge, keine Torraumszenen, keine technischen Feinheiten, prägen diese Mannschaft. Ein Spieler hat schon beim Turnier in Neusiedl am See darauf aurfmerksam gemacht, dass man sich mit solchen Leistungen maximal im Mittelfeld der RLO finden wird. Einige Spieler die nicht zur Startelf gehören, wurde bzw. werden angeblich mit nicht akzeptablen Ausreden vom Trainer für ihre Nichnominierung beruhigt. Schade, man hätte doch nach dem Abstieg aus der Bundesliga und der Verpflichtung von Spielern wie Christoph Jank, Aganun, Miksits, Pistrol, Endress und Co, eine Steigerung der Mannschaft erwarten dürfen. Man soll nach der ersten Runde nicht nur negativ denken, aber das was wir bisher von der Mannschaft gesehen haben, ist sicherlich Grund genug, um sich berechtigte Sorgen um die Mannschaft und dem vorgegebenen Ziel zu machen. Nicht die Niederlage selbst, sondern vor allem das "wie" tut weh und sollte denn Verantwortlich zu denken geben.

Heimpleite für den SC/ESV Parndorf!

Gleich in der ersten Runde strauchelte der selbsternannte Titelfavorit im Heidebodenstadion. Nach einer katastrophalen Leistung, verlor man nach einem schrecklichen Rückpassfehler von Matthias Novak mehr oder minder verdient mit 1:0 und

ist mit dieser Leistung weit von der Möglichkeit eines Titels in der RLO entfernt. Die Kritiker von Novak, die schon seit seiner Verpflichtung der Meinung sind, dass dieser Spieler nicht die Klasse für die RLO besitzt, wurden wieder einmal bestätigt. Die Mannschaft präsentierte sich leider vor allem spielerisch in einem genau so schrecklichen Zustand, in der sie sich schon bei der Entlasssung von Trainer Kurt Garger in der Bundesliga befand. Eigentlich durfte man sich schon nach den beiden Cupspielen nicht mehr von dieser Mannschaft erwarten, aber Kritik im Forum oder der HP, wird immer wieder mit Nörgeln des Fanclubs verurteilt. Was man davon hat, sieht man wieder einmal an der Leistung und dem Ergebnis beim Start der RLO Saison. Leider gibt es kaum Alternativen und man wird mit dem Kader auskommen müssen, denn sich Kurt Garger zusammen stellte. Eine mögliche Verstärkung gibt es vielleicht noch. Der Brasilianer Jailson könnte die Flaute im Sturm beheben, denn sowohl Miksits als auch Aganun blieben wie der Rest der Mannschaft farblos. Für Philippe Weiss und Philipp Katzler war es wohl ein Sieg der besonderen Art, hat man sie doch in Parndorf entlassen. Damit feierte zumindest Weiss, nach dem er schon die Klage gegen Milletich gewonnen hatte, denn zweiten Sieg innerhalb weniger Wochen. Zumindest der Topfavorit für diese Saison gab sich keine Blöße und gewann bei Aufsteiger Stegersbach zwar glücklich aber verdient mit 1:0.

Die Antwort von Trainer Garger folgte prompt (in der Krone): "Dieser Fanklub wird vom Verein nicht akzeptiert, weil er gegen uns Krieg führt, deshalb ist mir diese Kritik egal"

In Parndorf, gehts gleich nach der ersten Runde drunter und drüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Die Antwort von Trainer Garger folgte prompt (in der Krone): "Dieser Fanklub wird vom Verein nicht akzeptiert, weil er gegen uns Krieg führt, deshalb ist mir diese Kritik egal"

In Parndorf, gehts gleich nach der ersten Runde drunter und drüber...

"furiosi"? allein schon dieser namen. :nein: oder gibt's noch einen anderen fanklub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich würd mich für hintergründe zum Thema: Kurt Garger/der Verein vs. Der Fanclub interessieren. Gibts es dazu einschlägige Webliteratur oder will mir jemand das mal näher erklären? Gerne auch per PM.

Ich hab mir den Verein im Winter letzten Jahres einmal angeschaut (also zumindest hat sichs wie winter angefühlt, mit schnee und zeug) gegen austria amateure und mich würd interessieren, wie's da sonst so zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Weltklassekicker

BVZ Artikel zum Auswärtsspiel gegen den WSK

29.10.2008

Print-Ausgabe

Hit-Belohnung für die Rückkehr zum Erfolg

FUSSBALL - REGIONALLIGA OST / Weil die Profis ihre Hausaufgaben souverän erledigten, winkt nun der Schlager beim Sportklub.

VON BERNHARD FENZ

Die durchaus gefährliche Häufung an Ausrutschern brachte den SC/ESV im Herbst immer wieder in die Verlegenheit, Rückschläge im Titelkampf verdauen zu müssen. Weil sich die Truppe von Kurt Garger aber nach dem letzten Punkte-Einbruch – das alles andere denn eingeplante 0:1-Heim-K.o. gegen die Rapid Amateure – wieder selbst aus dem Schlamassel zog (und die Konkurrenz, wie die SVM Amateure, nicht kollektiv punktete), wird am Freitag etwas ganz Brisantes am Ostliga-Tablett serviert.

Die Nordburgenländer treten nach dem gar nicht so selbstverständlichen 3:1 in Waidhofen und dem sehr wohl einzufordernden 4:0 gegen Stegersbach in Wien Dornbach (wieder) als gefährlicher Verfolger der absoluten Spitze ans Werk. Mit einem Punkteverlust im Westen Niederösterreichs wäre das Spiel beim Sportklub schon so etwas wie die letzte Chance, noch einen überschaubaren Abstand zu wahren. So aber haben die Kicker die Möglichkeit, einen echten Herbst-Meilenstein zu setzen. Drei Punkte würden nicht nur der Parndorfer Fußball-Seele gut tun, sondern wären auch ein schmerzlicher Rückschlag für die Wiener – die ja immerhin an zweiter Stelle der Tabelle stehen.

Es sollte ein „richtiges Spiel“ herausschauen

Für Trainer Kurt Garger wird der Schlager ein Duell „zweier spielstarker Mannschaften“. Der Trainerfuchs erwartet sich daher weniger eine Schnitzerei, als einen schnellen und interessanten Hit. „Die Truppe, die an dem Tag mehr drauf hat, wird gewinnen.“ Freilich könnte auf die Nordburgenländer auch eine Geduldpartie zukommen, Garger blickt dem Match angesichts der Ausgangsposition aber so oder so zuversichtlich entgegen: „Der Sportklub wird vor eigenem Publikum offensiv agieren, dadurch ergeben sich für uns sicher Räume. Das ist im Fall von Parndorf vor allem im eigenen Stadion immer schwierig, weil sich die Gegner meist nur hinten reinstellen.“

Es wird keine großen Änderungen geben

Die Startaufstellung von der Partie gegen Stegersbach sollte auch am Sportklub-Platz im Großen und Ganzen gleich bleiben. Lediglich Viktor Melisik fällt aufgrund der zugezogenen Zerrung (Garger: „Er bleibt aber auch im Frühjahr eine Option für die Ostliga-Mannschaft“) für die restlichen beiden Spiele aus. Theoretisch wäre daher also ein Legionärs-Platz für einen der beiden brasilianischen Spieler (Marcelo, Jailson) frei. Ob Garger tatsächlich auf einen seiner ausgebooteten Akteure zurückgreifen wird, darf aber zumindest bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.