geha Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 18:22 ossobuco1908 schrieb vor 1 Minute: Das sind Zitate aus dem Statement vom Verein. Was redest du bitte? du nimmst ein Statement vom Verein, und vermischt es mit deiner subjektiven Meinung… und das passt nicht zusammen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 18:25 geha schrieb vor 1 Minute: du nimmst ein Statement vom Verein, und vermischt es mit deiner subjektiven Meinung… und das passt nicht zusammen Was vermische ich mit meiner Meinung? Zitat Verein 1: "Zusätzlich ist es am Vortag beim Spiel der LASK Amateure gegen den SC Weiz zu einem weiteren inakzeptablen Vorfall gekommen: Ein Zuschauer, der laut übereinstimmenden Aussagen der organisierten Fanszene zuzurechnen ist, äußerte sich lautstark in einer Weise, welche unzweifelhaft eine Verherrlichung nationalsozialistischen Gedankenguts darstellt." Zitat Verein 2: "Zu keinem Zeitpunkt hat der Verein die möglichen Täter:innen den Landstrasslern zugeschrieben, [...]." In Zitat 1 wird von einem Zuschauer aus der organisierten Fanszene gesprochen, bei Zitat 2 sagen sie, dass sie das nicht gemacht haben. Wo ist da meine Meinung? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben Sonntag um 19:18 wo sind die Zeiten hin, in der am Wochenende auf die Gugl gepilgert wurde, den LASK frenetisch gefeiert hat oder fuchsteufelswild das Stadioninnere verlassen hat… 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 19:30 casual1908 schrieb vor 3 Minuten: wo sind die Zeiten hin, in der am Wochenende auf die Gugl gepilgert wurde, den LASK frenetisch gefeiert hat oder fuchsteufelswild das Stadioninnere verlassen hat… Hättest mich gestern sehen sollen, wie fuchsteufelswild ich war. Und wir hatten schon Zeiten, da waren deutlich weniger Leute auf der Gugl als momentan. Ich habe mich schon mehrmals zur Causa geäußert und da meine Meinung immer noch die gleiche ist, brauche ich nicht allzuweit ausholen: Der harte Kern der Szene, der bisher den Support organisiert hat, wird zurückkehren, wann er es für richtig hält. Dazu brauchen sie keine Ratschläge anderer. Umgekehrt braucht mich keiner (mehr) schief von der Seite anreden, wenn ich dann - oder jetzt bei Auswärtsspielen - nicht am Support mitmache, weil mich etwa die Leistung ankotzt oder ich vielleicht einfach mal interessiert das Spiel schauen will. Das ständige diskutieren und belehren von Anderen geht mir schon mir am Keks, als die Tatsache bei jedem Spiel aus dem eigenen Stadion gesungen zu werden. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 19:33 LASK1965 schrieb vor 57 Minuten: Ganz versteh ich aber eh auch nicht, warum das jetzt plötzlich wieder zum Thema wird und man den Sachverhalt neu aufrollen muss. Ich find's auf jeden Fall ärgerlich, dass es hier ein ums andere Mal eine Klarstellung braucht, wie der Hase läuft. Es ist ein Punkt, der den Landstrasslern wichtig ist. Ich habe das geschrieben, weil es ja doch sein könnte, dass man da etwas ganz in den falschen Hals bekommen hat. Für viele ist es gar kein Thema, dass die Landstrassler Rassisten sein könnten und für viele hat das auch der LASK nicht behauptet. Natürlich wäre es vom LASK dennoch klug gewesen sich zu entschuldigen, falls da etwas unklar rüber gekommen wäre. Eine Frage an dich persönlich. Glaubst du, dass eine Entschuldigung der Landstrassler bezüglich Beschimpfungen von Spielern und Angestellten vom LASK angebracht wäre? Wie siehst du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Montag um 08:04 LASK1965 schrieb vor 13 Stunden: Ganz versteh ich aber eh auch nicht, warum das jetzt plötzlich wieder zum Thema wird und man den Sachverhalt neu aufrollen muss. Ich find's auf jeden Fall ärgerlich, dass es hier ein ums andere Mal eine Klarstellung braucht, wie der Hase läuft. Weils scheinbar der szene sehr wichtig ist, dass das klargestellt wird und sich der verein für die anschuldigungen entschuldigt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HrLehrerichweißwas Anfänger Geschrieben Montag um 09:54 Much1 schrieb vor 1 Stunde: Weils scheinbar der szene sehr wichtig ist, dass das klargestellt wird und sich der verein für die anschuldigungen entschuldigt Entschuldigung oder Klarstellung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarz08 Amateur Geschrieben Montag um 10:21 (bearbeitet) "Mir ist bewusst, dass es schon öfter gesagt wurde, aber ich wollte es einfach nochmal los werden." Ich hoffe, dass bis zum Derby am 21.09. eine Einigung zwischen dem Verein und dem Dachverband der organisierten Fanszene erzielt wird und auf der Gugl wieder eine lässige, mitreißende Stimmung herrscht – so, wie man es vom LASK kennt und erwartet. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, besteht die große Gefahr, dass Resignation einkehrt. Schließlich haben wir bereits alle brisanten Duelle gegen die fanstarken Vereine in Österreich (Rapid, Austria, Sturm sowie das OÖ-Derby) hinter uns. Es entsteht mittlerweile ein Gewöhnungseffekt an die „englische Kulisse“. Die langjährigen LASK-Fans werden dem Verein natürlich treu bleiben, ebenso jene, die den LASK eher als Hobby oder Freizeitbeschäftigung sehen. Doch gerade für den zukünftigen Fanzuwachs ist eine aktive Kurve mit Choreographien, Gesängen und dem besonderen gewaltfreien Austausch mit gegnerischen Fans entscheidend. Denn wenn ein Spiel – etwa gegen Hartberg – fußballerisch kein Highlight bietet, sorgt die Stimmung im Stadion dennoch für Identifikation, Stolz und Begeisterung. Genau das kann auch in Zukunft viele Menschen ins Stadion ziehen – selbst dann, wenn der sportliche Glanz fehlt. bearbeitet Montag um 10:36 von schwarz08 Thx! Bohemian Flexer 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Montag um 10:26 schwarz08 schrieb vor 5 Minuten: Ich hoffe, dass bis zum Derby am 20.09 21.09 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monkeyspeaker Amateur Geschrieben Montag um 11:27 schwarz08 schrieb vor einer Stunde: Schließlich haben wir bereits alle brisanten Duelle gegen die fanstarken Vereine in Österreich (Rapid, Austria, Sturm sowie das OÖ-Derby) hinter uns. Meinst du die Play-Off Spiele gegen Rapid? War kurz verwirrt, diese Saison gabs ja noch keine Duelle gegen die Hütteldorfer ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarz08 Amateur Geschrieben Montag um 11:41 monkeyspeaker schrieb vor 9 Minuten: Meinst du die Play-Off Spiele gegen Rapid? War kurz verwirrt, diese Saison gabs ja noch keine Duelle gegen die Hütteldorfer ... Ja, genau, denn die Playoff-Spiele wurden ja ohnehin schon ohne aktive Fanszene ausgetragen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riser19 Anfänger Geschrieben Montag um 12:02 Wofür so eine Fanszene überall benötigt wird, hat man finde ich übrigens gut nach Abpfiff gesehen. Ich denke, dass die Mannschaft deutlich positivere Reaktionen bekommen hätte als wenn das "Operettenpublikum" auf der Nord das Ruder übernimmt. Man kann der Mannschaft am Samstag nämlich viel vorwerfen, aber mangelnden Einsatz mit Sicherheit nicht. Das hab ich in den letzten 2,5 Jahren auch schon ganz anders gesehen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:07 riser19 schrieb vor 3 Minuten: Wofür so eine Fanszene überall benötigt wird, hat man finde ich übrigens gut nach Abpfiff gesehen. Ich denke, dass die Mannschaft deutlich positivere Reaktionen bekommen hätte als wenn das "Operettenpublikum" auf der Nord das Ruder übernimmt. Man kann der Mannschaft am Samstag nämlich viel vorwerfen, aber mangelnden Einsatz mit Sicherheit nicht. Das hab ich in den letzten 2,5 Jahren auch schon ganz anders gesehen. ich glaube, mit genau jener perspektive, die du hier vertrittst und auch von "operettenpublikum", macht man die situation nicht besser – ich glaube, die zeit der selbsterhöhung des hervorhebens, wie wichtig man nicht ist und von der anderen seite, dass man die organisierten eh nicht braucht, muss vorbei sein. hier und da gibt es hardliner, die dem großen ganzen im weg stehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riser19 Anfänger Geschrieben Montag um 12:20 laskler89 schrieb vor 9 Minuten: ich glaube, mit genau jener perspektive, die du hier vertrittst und auch von "operettenpublikum", macht man die situation nicht besser – ich glaube, die zeit der selbsterhöhung des hervorhebens, wie wichtig man nicht ist und von der anderen seite, dass man die organisierten eh nicht braucht, muss vorbei sein. hier und da gibt es hardliner, die dem großen ganzen im weg stehen. Geb ich dir absolut Recht und war unglücklich formuliert. War gar nicht so abwertend gemeint. Aber du weißt was ich damit meine oder? Der durchschnittliche Stadionbesucher steht nicht unbedingt für bedingungslose Unterstützung. Was auch total okay und normal ist. Wenn es aber einen organsisierten Support gibt, lässt sich der Rest vom Stadion gerne leiten. Nach der ersten Enttäuschung eben doch zu klatschen und die Mannschaft zu verabschieden. Genau so wie auf der anderen Seite Pfiffe, weitere Piffe anstecken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Montag um 12:44 Much1 schrieb vor 4 Stunden: Weils scheinbar der szene sehr wichtig ist, dass das klargestellt wird und sich der verein für die anschuldigungen entschuldigt Ja klar, aus der Perspektive eh verständlich. Ich versteh halt eben nicht, wieso man den Sachverhalt immer wieder erklären muss und es einige immer noch nicht verstanden haben, wie das Thema Rassismus von Vereinsseite hochgepusht wurde. So, noch ein Tag länger bis zum Derby. Ich hoffe inständig, dass sich bis dahin was tut. Bitte bitte bitte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts