LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Sonntag um 14:24 Lask-Jussi schrieb vor 5 Minuten: Was sind die Punkte ( und zwar alle) die noch erfüllt werden müssen, wo reicht eine Absichtserklärung, wo muss wirklich noch eine Tat folgen. Wird versucht die handelnden Personen auf Seiten der LS zu tauschen um ein Gespräch wieder möglich zu machen. Ist wirklich nur der Verein in der Pflicht oder sieht man auch sich selbst in der Verantwortung. Wann gibt es die nächste Aussendung. Das wäre spontan was ich gerne wüsste Aber jetzt eine ernstgemeinte Frage: Warum muss eine Fan-Vereinigung wie die Landstrassler, deren führenden Köpfe dies allesamt ehrenamtlich machen, bis ins kleinste Detail verschriftlicht an die Öffentlichkeit gehen? Das verlangt ja vom LASK am Ende des Tages auch niemand und die hätten theoretisch die Ressourcen hierfür. Beim LASK reicht eine dubiose Presseaussendung, da ist es kein Thema, dass man weder Medien wie dem Standard Rede&Antwort stehen will, noch @Mr.Burns eine Rückmeldung in Bezug auf seine Petition geben möchte, geschweige denn, dass man nicht auf das Schreiben der Landstrassler eingehen will. Ich weiß schon worauf du hinaus willst und ich verstehe deine Intuition schon auch zum Teil, ich selbst würde mir auch gerne mehr Kommunikation wünschen, aber wenn sich am Status Quo derzeit nichts ändert, braucht es in meinen Augen auch keine wöchentlichen Updates. Und während es die Landstrassler immer wieder mit Dialogständen versuchen, kommt diesbezüglich vom LASK halt herzlich wenig. Aber am Ende sollte es eh kein "wer ist schlechter - Spiel" sein. Der Idealzustand wäre, dass es im Hintergrund Gespräche gibt, man diese in Ruhe über die Bühne gehen lässt und gemeinsam eine Einigung erzielt wie ein nachhaltig gegangener gemeinsamer Weg aussehen kann. Jetzt kipp ich nochmals auf deine Seite: Kommunikation ist in Krisen-Situationen immer der Schlüssel zum Erfolg und das wurde ja auch schon von vielen Usern, die den Boykott vollumfänglich mittragen, inklusive mir, hier kundgetan, dass man sich auch von Seiten der "Verhandler" etwas mehr und bessere Kommunikation wünschen würde. Aber nochmals um den Kreis zu schließen: hier sind keine Profis am Werk. Am Ende bleiben das Jungs und Mädls, die alles dafür geben, dass ihr Hobby (und darüber hinaus) auch weiterhin und nachhaltig den Aufwand wert ist, den sie betreiben. Zu guter Letzt spreche ich nur von meinem Gefühl und von dem was ich peripher mitbekomme: Ich würde mir auch wünschen, dass man mal zu hören bekommt, dass man die Schritte, die der Verein zuletzt gesetzt hat, absolut in die richtige Richtung gehen und man auf Basis dessen wieder das Gespräch mit dem Verein sucht. Aber ich bin hier mit Sicherheit nicht so emotional gefangen, wie jene Leute, denen vlt. schon mehrmals der Rücken zugewandt wurde. Andererseits ist es ja auch wieder ein guter und fairer Schachzug wenn man mit diesem Gesprächsangebot nicht gleich wieder an die Öffentlichkeit geht und dem LASK die Chance gibt, das direkt abzuhandeln. Was stehen bleibt? Auch jene, denen man relativ aggressiv entgegen tritt, von denen man Dinge verlangt, die sie nicht liefern MÜSSEN, haben nur den Wunsch einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, damit es dem LASK nachhaltig gut geht. Aber hierfür braucht man beim LASK eben eine dicke dicke Geldbörse und selbst dann ist nicht sicher, dass dir ein Siegmund Gruber nicht doch die Hosen auszieht. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 15:43 ossobuco1908 schrieb vor einer Stunde: Als Quelle zur Beantwortung ziehe ich das von 38 Fanclubs unterschriebene Grundsatzpapier her: Was sind die Punkte die noch erfüllt werden müssen? - Austausch Fanbeauftragter - öffentliche Klarstellung Rassismusvorwurf Wo reicht eine Absichtserklärung? - Institutionalisierung eines Fanbeirats (mMn leicht umzusetzen und grundlegend wichtig) - Bekenntnis zur aktiven Fankultur (mMn sehr leicht umzusetzen) - Einführung eines Werteleitbilds (mMn extrem leicht umzusetzen und längst überfällig) - Ermäßigungen für die üblicherweise berechtige Gruppe (wie überall sonst) - Keine Klubkleidung in Sponsorenfarben (mMn ein guter Kompromiss zwischen Sponsorenfarbe und Stadtfarbe der hier geschaffen wurde) - Breitere Aufstellung der Vereinsführung (könnte man mMn perfekt im Fanbeirat aus Punkt eins für alle Seiten zufriedenstellend diskutieren) Zudem reicht hier ja wie oben geschrieben eine Absichtserklärung auf eine zeitlich angemessene Umsetzung, sprich das soll nach und nach glaubhaft erfüllt werden. Wird versucht die handelnden Personen seitens LS zu tauschen? - Weiß ich leider nicht, könnte ich mir allerdings gut vorstellen. Ist nur der Verein in der Pflicht...? - Der Verein könnte die Dinge Fellinger und Rassismus mMn sofort aus der Welt schaffen. Sehe ich einfach absolut kein Problem. Somit sehe ich hier klar den Verein in der Pflicht. Wann gibt es die nächste Aussendung? - Ich nehme an, wenn es berichtenswerte Neuerungen gibt. Ich hoffe das hilft dir. LG Danke LASK1965 schrieb vor einer Stunde: Aber jetzt eine ernstgemeinte Frage: Warum muss eine Fan-Vereinigung wie die Landstrassler, deren führenden Köpfe dies allesamt ehrenamtlich machen, bis ins kleinste Detail verschriftlicht an die Öffentlichkeit gehen? Das verlangt ja vom LASK am Ende des Tages auch niemand und die hätten theoretisch die Ressourcen hierfür. Beim LASK reicht eine dubiose Presseaussendung, da ist es kein Thema, dass man weder Medien wie dem Standard Rede&Antwort stehen will, noch @Mr.Burns eine Rückmeldung in Bezug auf seine Petition geben möchte, geschweige denn, dass man nicht auf das Schreiben der Landstrassler eingehen will. Ich weiß schon worauf du hinaus willst und ich verstehe deine Intuition schon auch zum Teil, ich selbst würde mir auch gerne mehr Kommunikation wünschen, aber wenn sich am Status Quo derzeit nichts ändert, braucht es in meinen Augen auch keine wöchentlichen Updates. Und während es die Landstrassler immer wieder mit Dialogständen versuchen, kommt diesbezüglich vom LASK halt herzlich wenig. Aber am Ende sollte es eh kein "wer ist schlechter - Spiel" sein. Der Idealzustand wäre, dass es im Hintergrund Gespräche gibt, man diese in Ruhe über die Bühne gehen lässt und gemeinsam eine Einigung erzielt wie ein nachhaltig gegangener gemeinsamer Weg aussehen kann. Jetzt kipp ich nochmals auf deine Seite: Kommunikation ist in Krisen-Situationen immer der Schlüssel zum Erfolg und das wurde ja auch schon von vielen Usern, die den Boykott vollumfänglich mittragen, inklusive mir, hier kundgetan, dass man sich auch von Seiten der "Verhandler" etwas mehr und bessere Kommunikation wünschen würde. Aber nochmals um den Kreis zu schließen: hier sind keine Profis am Werk. Am Ende bleiben das Jungs und Mädls, die alles dafür geben, dass ihr Hobby (und darüber hinaus) auch weiterhin und nachhaltig den Aufwand wert ist, den sie betreiben. Zu guter Letzt spreche ich nur von meinem Gefühl und von dem was ich peripher mitbekomme: Ich würde mir auch wünschen, dass man mal zu hören bekommt, dass man die Schritte, die der Verein zuletzt gesetzt hat, absolut in die richtige Richtung gehen und man auf Basis dessen wieder das Gespräch mit dem Verein sucht. Aber ich bin hier mit Sicherheit nicht so emotional gefangen, wie jene Leute, denen vlt. schon mehrmals der Rücken zugewandt wurde. Andererseits ist es ja auch wieder ein guter und fairer Schachzug wenn man mit diesem Gesprächsangebot nicht gleich wieder an die Öffentlichkeit geht und dem LASK die Chance gibt, das direkt abzuhandeln. Was stehen bleibt? Auch jene, denen man relativ aggressiv entgegen tritt, von denen man Dinge verlangt, die sie nicht liefern MÜSSEN, haben nur den Wunsch einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, damit es dem LASK nachhaltig gut geht. Aber hierfür braucht man beim LASK eben eine dicke dicke Geldbörse und selbst dann ist nicht sicher, dass dir ein Siegmund Gruber nicht doch die Hosen auszieht. Danke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Stammspieler Geschrieben Sonntag um 15:52 Lask-Jussi schrieb vor 2 Stunden: Ich denke es lesen hier auch führende Personen der Landstrassler mit, bzw sicher welche die diese Frage weitergeben können. Ich würde gerne wissen warum die Kommunikation der Landstrassler so dermaßen geringschätzend allen Fans außerhalb der Fanclubs ist. Seit der Entscheidung, dass es einen Stimmungsboykott der organisierten Fans geben wird, erhält man absolut keine Informationen über den Stand der Dinge, welche Punkte des Grundsatzpapiers schon umgesetzt sind, welche noch fehlen, wie wann und wo mit dem Verein kommuniziert wird. Ich finde es als Fan der nicht in einem Fanclub organisiert ist extrem befremdlich, dass man verständlicherweise eine gute Kommunikation vom Verein einfordert, diesen Anspruch aber auf der anderen Seite überhaupt nicht gerecht wird. Und wenn schon gefragt wird, wieso wird nie ein positives Wort geschrieben dass Punkte die von den Landstrasslern gefordert wurden nun endlich geschafft wurden? Und kommt mir jetzt nicht damit dass die führenden Köpfe auch noch einen Brotberuf haben, ich bewundere schon seit Jahren wie schnell die Szene auf Ereignisse reagiert und wieviel Stunden in Choreographie und drumherum gesteckt werden. Zumindest die Zeit die für Heimchoreos aufgebracht wird fällt ja grade flach. Mein größter Kritikpunkt ist, dass immer mit zweierlei Maß gemessen wird, was Kommt betrifft. Ich weiß nicht, was mir als Fan ohne Fanclubbeteiligung ein Fanbeirat bringen soll, wenn es ein Instrument ist für ein paar Eingeweihte die sowieso keine Informationen weitergeben. Und ein Punkt noch der mir sauer aufstößt. Es ist nicht immer möglich zum Park zu kommen und zu diskutieren wenn man von weiter weg zu den Spielen anreisen muss, da wäre eine Information über die sozialen Medien viel einfacher. Ich denke diese Kritikpunkte werden auch am Standl öfter kommen, vielleicht ringt man sich ja auch mal durch dem Freund aufm Steher zu sagen wie der Status Quo ist Danke Denkst du, dass es sich auf das Verhältnis zwischen Fanszene und Verein positiv auswirken würde, würde man jeden Furz an die Öffentlichkeit kommunizieren? Nur, weil einige neugierig sind, sollte sich die Fansze nicht selbst ein Bein stellen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 16:06 ofkqd schrieb vor 3 Minuten: Denkst du, dass es sich auf das Verhältnis zwischen Fanszene und Verein positiv auswirken würde, würde man jeden Furz an die Öffentlichkeit kommunizieren? Nur, weil einige neugierig sind, sollte sich die Fansze nicht selbst ein Bein stellen. Die beiden anderen die auf meine Fragen geantwortet haben, geben das Bild wieder, das ich mir von den Landstrasslern wünsche. Ordentliche Antworten auf Fragen die andere Fans außerhalb des Zirkels haben. Du hingegen bist genau der Grund warum ich mein Posting verfasst habe. Du , der ja offensichtlich eingeweiht ist entscheidest also was an Info für alle anderen wichtig ist oder nicht. Und nach sehr langer Zeit ohne neue Informationen, auch nach den Themen Fanfeste, Boateng und endlich kein rosa mehr ist es sicher nicht vermessen nach dem Status Quo zu fragen. Wann kommen die Landstrassler wieder zurück ins Stadion? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotrade1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 16:13 LASK1965 schrieb vor 1 Stunde: Zu guter Letzt spreche ich nur von meinem Gefühl und von dem was ich peripher mitbekomme: Ich würde mir auch wünschen, dass man mal zu hören bekommt, dass man die Schritte, die der Verein zuletzt gesetzt hat, absolut in die richtige Richtung gehen und man auf Basis dessen wieder das Gespräch mit dem Verein sucht. Aber ich bin hier mit Sicherheit nicht so emotional gefangen, wie jene Leute, denen vlt. schon mehrmals der Rücken zugewandt wurde. Andererseits ist es ja auch wieder ein guter und fairer Schachzug wenn man mit diesem Gesprächsangebot nicht gleich wieder an die Öffentlichkeit geht und dem LASK die Chance gibt, das direkt abzuhandeln. Was stehen bleibt? Auch jene, denen man relativ aggressiv entgegen tritt, von denen man Dinge verlangt, die sie nicht liefern MÜSSEN, haben nur den Wunsch einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, damit es dem LASK nachhaltig gut geht. Aber hierfür braucht man beim LASK eben eine dicke dicke Geldbörse und selbst dann ist nicht sicher, dass dir ein Siegmund Gruber nicht doch die Hosen auszieht. Hier auch gerne nochmal die Klarstellung zu deiner Aussage das du dir wünschen würdest das die LS wieder die Gespräche suchen.. Diese werden vom Verein abgelehnt, die LS hätten es in der Zwischenzeit mehrmals versucht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccmlinz Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 16:47 (bearbeitet) Ich finde es beeindruckend wie hartnäckig sich Menschen hinstellen und fordern, dass sich Leute in ihrer Freizeit als rassistische Unterstützer beleidigen lassen müssen und dann noch weiter fordern, dass die ohne Entschuldigung und Klarstellung weiter machen müssen wie bisher... Es braucht eigentlich nicht viel Geisteskraft und 5 Minuten Zeit sich wertfrei die Statements beider Seiten zu Gemüte zu führen um zu erkennen, dass die Firma genau diese Situation will und lange darauf hingearbeitet hat, diese Personen endlich aus dem Vereinsumfeld zu vertreiben, weil sie unbequem sind. Ich kann keine einzige Forderung an die Landstrassler nachvollziehen, weil ihnen weder jemand etwas dafür zahlt, noch einen Dank entgegenbringt. Es wird mit einer Selbstverständlichkeit erwartet, dass sie den Stadionclown spielen müssen, weil??? Es gibt keinen Vertrag, keine Verpflichtung und keine Gründe. Es stehen (laut vielen Berichten) ungerechtfertigte Anschuldigungen im Raum und wenn es nicht einmal dafür eine Entschuldigung und Klarstellung geben kann, dann verstehe ich jeden der bis zu einer solchen nicht zum Tagesgeschehen übergehen kann. Warum auch? Jeder der möchte, dass die LS wieder Vollgas geben, sollte nicht LS fragen, sondern die Firma wo die Beweise für die Anschuldigungen sind und warum es keine Entschuldigung gibt, sollte es diese nicht geben. Das ist ein Mindestmaß an Anstand für Menschen die ein gemeinsames Ziel verfolgen wollen, und nicht beweisfreies Anpatzen. bearbeitet Sonntag um 16:55 von ccmlinz 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 16:56 Ich hoffe zwar nicht auf eine Spaltung oder das entstehen einer "zweiten szene/kurve" aber grundsätzlich steht es jedem frei aufs Podest zu klettern vlt a Trommel zu organisieren mit a paar spezl und selbst Stimmung zu machen. Why not?! Soweit reichts dann doch net. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Stammspieler Geschrieben Sonntag um 17:00 Lask-Jussi schrieb vor 47 Minuten: Die beiden anderen die auf meine Fragen geantwortet haben, geben das Bild wieder, das ich mir von den Landstrasslern wünsche. Ordentliche Antworten auf Fragen die andere Fans außerhalb des Zirkels haben. Du hingegen bist genau der Grund warum ich mein Posting verfasst habe. Du , der ja offensichtlich eingeweiht ist entscheidest also was an Info für alle anderen wichtig ist oder nicht. Und nach sehr langer Zeit ohne neue Informationen, auch nach den Themen Fanfeste, Boateng und endlich kein rosa mehr ist es sicher nicht vermessen nach dem Status Quo zu fragen. Wann kommen die Landstrassler wieder zurück ins Stadion? Ich bin nicht eingeweiht, ich entscheide nichts. Aber man kann sich denken, dass es hinter den Kulissen nicht 100% sauber rennt (siehe bisherige Geschehnisse). Du kommunizierst, wenn du in einer Beziehung bist, ja auch nicht jeden Konflikt mit deinem gesamten Bekanntenkreis, weil das ein Todesstoß für deine Beziehung wäre. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Sonntag um 18:02 ofkqd schrieb vor einer Stunde: Ich bin nicht eingeweiht, ich entscheide nichts. Aber man kann sich denken, dass es hinter den Kulissen nicht 100% sauber rennt (siehe bisherige Geschehnisse). Du kommunizierst, wenn du in einer Beziehung bist, ja auch nicht jeden Konflikt mit deinem gesamten Bekanntenkreis, weil das ein Todesstoß für deine Beziehung wäre. Kein guter Vergleich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 18:02 ccmlinz schrieb vor 44 Minuten: Ich finde es beeindruckend wie hartnäckig sich Menschen hinstellen und fordern, dass sich Leute in ihrer Freizeit als rassistische Unterstützer beleidigen lassen müssen und dann noch weiter fordern, dass die ohne Entschuldigung und Klarstellung weiter machen müssen wie bisher... Zu keinem Zeitpunkt hat der Verein die möglichen Täter:innen den Landstrasslern zugeschrieben Das war die Stellungnahme vom LASK. Könnte es sein, dass sich die Landstrassler einen Schuh angezogen haben, der eigentlich jemand anderen gehört, denn rassistische Wortmeldungen hat es bei LASK-Spielen, dann doch immer wieder mal gegeben. Ich würde diesbezüglich für einige Fans nicht die Hand ins Feuer legen . Aus einem Frauenschläger wird schnell mal ein schwarzer …….. Eine Frage in die Runde. Wer hat in seinem LASK-Fan-Leben wirklich noch keine rassistische Äußerungen gehört? Dank der Landstrassler wurde das immer weniger und nahezu völlig eingestellt, aber im letzten Jahr gab es halt einen schwarzen Spieler bei uns, der nicht gerade unser aller Freund war und da wurde dann die gut Kinderstube doch manchmal etwas vergessen. Natürlich bleibt es den Landstrasslern frei sich beleidigt zu fühlen - aber ist es das wert, wenn schon geschrieben wurde, dass es diese Vorfälle gegeben hat, aber man diese Vorfälle nicht den Landstrasslern zuordnet. Den LASK-Spielern bleibt es aber auch unbenommen sich rassistische Wortmeldungen nicht gefallen zu lassen. Was müsste der LASK schreiben um die Sache aus der Welt zu schaffen? In meinem Freundeskreis und bei Gesprächen im Stadion ist die Meinung folgende. Leider gibt es bei uns auch genügend Idioten, die unnötige Beleidigungen von sich geben, aber grundsätzlich sind LASK-Fans inklusive Landstrassler keine Rassisten. Den Vorwurf - die Landstrassler ziehen sich absichtlich den Schuh an um den LASK schlecht aussehen zu lassen habe ich übrigens auch schon gehört, aber davon gehe ich nicht aus. Es gab vom LASK keine Entschuldigung, das stimmt, aber es wurde eindeutig geschrieben, dass dieser Rassist nicht den Landstrasslern zuzuschreiben ist. TONY301 schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe zwar nicht auf eine Spaltung oder das entstehen einer "zweiten szene/kurve" aber grundsätzlich steht es jedem frei aufs Podest zu klettern vlt a Trommel zu organisieren mit a paar spezl und selbst Stimmung zu machen. Why not?! Soweit reichts dann doch net. Wir brauchen keine zweite Szene, wir haben die Landstrassler und wollen keine andere Kurve. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 18:05 (bearbeitet) Sam Spade schrieb vor 3 Minuten: Zu keinem Zeitpunkt hat der Verein die möglichen Täter:innen den Landstrasslern zugeschrieben Das war die Stellungnahme vom LASK. Könnte es sein, dass sich die Landstrassler einen Schuh angezogen haben, der eigentlich jemand anderen gehört, denn rassistische Wortmeldungen hat es bei LASK-Spielen, dann doch immer wieder mal gegeben. Ich würde diesbezüglich für einige Fans nicht die Hand ins Feuer legen . Aus einem Frauenschläger wird schnell mal ein schwarzer …….. Eine Frage in die Runde. Wer hat in seinem LASK-Fan-Leben wirklich noch keine rassistische Äußerungen gehört? Dank der Landstrassler wurde das immer weniger und nahezu völlig eingestellt, aber im letzten Jahr gab es halt einen schwarzen Spieler bei uns, der nicht gerade unser aller Freund war und da wurde dann die gut Kinderstube doch manchmal etwas vergessen. Natürlich bleibt es den Landstrasslern frei sich beleidigt zu fühlen - aber ist es das wert, wenn schon geschrieben wurde, dass es diese Vorfälle gegeben hat, aber man diese Vorfälle nicht den Landstrasslern zuordnet. Den LASK-Spielern bleibt es aber auch unbenommen sich rassistische Wortmeldungen nicht gefallen zu lassen. Was müsste der LASK schreiben um die Sache aus der Welt zu schaffen? In meinem Freundeskreis und bei Gesprächen im Stadion ist die Meinung folgende. Leider gibt es bei uns auch genügend Idioten, die unnötige Beleidigungen von sich geben, aber grundsätzlich sind LASK-Fans inklusive Landstrassler keine Rassisten. Den Vorwurf - die Landstrassler ziehen sich absichtlich den Schuh an um den LASK schlecht aussehen zu lassen habe ich übrigens auch schon gehört, aber davon gehe ich nicht aus. Es gab vom LASK keine Entschuldigung, das stimmt, aber es wurde eindeutig geschrieben, dass dieser Rassist nicht den Landstrasslern zuzuschreiben ist. Es geht um das Spiel bei den Amateuren, nicht um Boateng. Außerdem stimmt das vom Verein (Zu keinem Zeitpunkt hat der Verein die möglichen Täter:innen den Landstrasslern zugeschrieben) schlichtweg nicht. Einfach eine Lüge. Sie haben eindeutig damals geschrieben: "Zusätzlich ist es am Vortag beim Spiel der Amateure gegen den SC Weiz zu einem weiteren inakzeptablen Vorfall gekommen: Ein Zuschauer, der laut übereinstimmenden Aussagen der organisierten Fanszene zuzurechenen ist,..." Natürlich haben sie die möglichen Täter:innen damit den Landstrasslern zugeschrieben. Fakt. bearbeitet Sonntag um 18:10 von ossobuco1908 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 18:16 ossobuco1908 schrieb vor 8 Minuten: Es geht um das Spiel bei den Amateuren, nicht um Boateng. Außerdem stimmt das vom Verein (Zu keinem Zeitpunkt hat der Verein die möglichen Täter:innen den Landstrasslern zugeschrieben) schlichtweg nicht. Einfach eine Lüge. Sie haben eindeutig damals geschrieben: "Zusätzlich ist es am Vortag beim Spiel der Amateure gegen den SC Weiz zu einem weiteren inakzeptablen Vorfall gekommen: Ein Zuschauer, der laut übereinstimmenden Aussagen der organisierten Fanszene zuzurechenen ist,..." Natürlich haben sie die möglichen Täter:innen damit den Landstrasslern zugeschrieben. Fakt. Fakt ist auch das du gerade aus einem Zuschauer (Einzahl) gerade TäterInnen gemacht hast (Mehrzahl)….hoffentlich bist kein offizieller Vereinsverantwortlicher, das wäre dann nämlich schon wieder der nächste Skandal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 18:18 ossobuco1908 schrieb vor 4 Minuten: Es geht um das Spiel bei den Amateuren, nicht um Boateng. Bei dem Spiel war ich auch anwesend. Mir persönlich ist gar nichts aufgefallen - aber es kann schon sein, dass einige behauptet haben, dass der Übeltäter zur Fan-Szene gehört, weil er halt auch dort des öfteren herumlungert. Das Spiel war bezüglich Schiedsrichter und einigen Gegenspieler irgendwie schon eher heiß und da wurde von einigen Zuschauern allerhand Unfreundliches gebrüllt. So wenige waren bei dem Spiel nicht. Wer war der Kerl eigentlich? Ein Fan eher schon, ich war ja auch dort, weil ich Fan bin - sag aber gleich - ich war es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Amateur Geschrieben Sonntag um 18:19 geha schrieb vor 2 Minuten: Fakt ist auch das du gerade aus einem Zuschauer (Einzahl) gerade TäterInnen gemacht hast (Mehrzahl)….hoffentlich bist kein offizieller Vereinsverantwortlicher, das wäre dann nämlich schon wieder der nächste Skandal. Das sind Zitate aus dem Statement vom Verein. Was redest du bitte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Sonntag um 18:20 Sam Spade schrieb vor 17 Minuten: Zu keinem Zeitpunkt hat der Verein die möglichen Täter:innen den Landstrasslern zugeschrieben Das war die Stellungnahme vom LASK. Könnte es sein, dass sich die Landstrassler einen Schuh angezogen haben, der eigentlich jemand anderen gehört, denn rassistische Wortmeldungen hat es bei LASK-Spielen, dann doch immer wieder mal gegeben. Ich würde diesbezüglich für einige Fans nicht die Hand ins Feuer legen . Aus einem Frauenschläger wird schnell mal ein schwarzer …….. Eine Frage in die Runde. Wer hat in seinem LASK-Fan-Leben wirklich noch keine rassistische Äußerungen gehört? Dank der Landstrassler wurde das immer weniger und nahezu völlig eingestellt, aber im letzten Jahr gab es halt einen schwarzen Spieler bei uns, der nicht gerade unser aller Freund war und da wurde dann die gut Kinderstube doch manchmal etwas vergessen. Natürlich bleibt es den Landstrasslern frei sich beleidigt zu fühlen - aber ist es das wert, wenn schon geschrieben wurde, dass es diese Vorfälle gegeben hat, aber man diese Vorfälle nicht den Landstrasslern zuordnet. Den LASK-Spielern bleibt es aber auch unbenommen sich rassistische Wortmeldungen nicht gefallen zu lassen. Was müsste der LASK schreiben um die Sache aus der Welt zu schaffen? In meinem Freundeskreis und bei Gesprächen im Stadion ist die Meinung folgende. Leider gibt es bei uns auch genügend Idioten, die unnötige Beleidigungen von sich geben, aber grundsätzlich sind LASK-Fans inklusive Landstrassler keine Rassisten. Den Vorwurf - die Landstrassler ziehen sich absichtlich den Schuh an um den LASK schlecht aussehen zu lassen habe ich übrigens auch schon gehört, aber davon gehe ich nicht aus. Es gab vom LASK keine Entschuldigung, das stimmt, aber es wurde eindeutig geschrieben, dass dieser Rassist nicht den Landstrasslern zuzuschreiben ist. 1. Könnten wir bitte in normaler Formatierung schreiben? Das macht's mühsam. 2. In deinem Zitat aus der Aussendung des LASK meint der LASK lediglich dass man zu keinem Zeitpunkt die Fanszene des LASK mit Rassismus in Verbindung gebracht hat. In der Original Aussendung damals hieß es noch: Zitat Ein Zuschauer, der laut übereinstimmenden Aussagen der organisierten Fanszene zuzurechnen ist, äußerte sich lautstark in einer Weise, welche unzweifelhaft eine Verherrlichung nationalsozialistischen Gedankenguts darstellt. Gut, jetzt kann man dem LASK vl vorwerfen, dass man sich so wenig mit der Fanszene des LASK beschäftigt, dass man nicht einmal weiß wer oder was die Landstrassler sind und man davon ausgeht, dass die organisierte Fanszene nicht die Landstrassler sind. Mhm. 3. Wenn wir über den Vorfall in Graz sprechen, so wurde bis heute nicht bewiesen, dass dies in dieser Form geschehen ist. Die Mannschaft hat sich lt. Vereinsverantwortlichen nach dem Spiel geschlossen dazu entschieden nicht zum Sektor zu gehen. Jetzt bleibt für mich stehen: entweder es waren einzelne Rufe, die kein Mikro etc wahrgenommen hat, dann versteh ich die Reaktion der Mannschaft nicht. Oder es wurde etwas konstruiert, das in dieser Form nicht stattgefunden hat bzw. eben nur in klar abgeschwächter Form. Ich rufe in Erinnerung, dass der Boykott kurze Zeit zuvor ausgerufen wurde.....nur so als Randnotiz. Dementsprechend ist es für mich das Mindeste, dass es hier vom Verein eine deutliche Klarstellung gibt und man mit dieser ursprünglichen Aussendung unter keinen Umständen kollektiv die Fanszene des LASK verunglimpfen wollte. Man hängt sich ja auch bei der Aussendung der Landstrassler (zurecht) auf einzelnen Wörtern auf (Stichwort unverhandelbar), dann erwarte ich auch, dass man das auf der anderen Seite auch so handhabt. Ganz versteh ich aber eh auch nicht, warum das jetzt plötzlich wieder zum Thema wird und man den Sachverhalt neu aufrollen muss. Ich find's auf jeden Fall ärgerlich, dass es hier ein ums andere Mal eine Klarstellung braucht, wie der Hase läuft. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts