Recommended Posts

Weltklassecoach

Möglicherweise hat man das allgemein vorgelegte Schreiben, welches ja zur Info für alle Fans gedacht ist, zu einem Zeitpunkt verfasst, zu dem man sich gerade ganz besonders über die Geschäftsführung vom LASK geärgert hat und hat dadurch das eine oder andere unglücklich formuliert.

Leider bleiben genau diese Formulierungen bei den sowieso schon kritischen Lesern hängen und werden auch so über das Internet oder  Zeitungen weitergegeben.

Ich denke, das war so sicher nicht gewollt und man könnte über eine Richtigstellung zumindest mal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Traunseelaskler schrieb vor 16 Minuten:

Noch einmal: Es gibt keinen kollektiven Boykott, lediglich einen Stimmungsboykott bei Heimspielen. Das Fernbleiben von Heimspielen ist eine individuelle Entscheidung, genauso wie mein persönlicher Boykott ein individueller ist, der nicht an die Entscheidung von Fanclubs geknüpft ist.

wie oft wollt ihr das noch kommunizieren? das hat e schon jeder durchschaut, individuell hin oder her, es wird nicht gesungen und um das geht es. außer es stellen sich neue vorsänger hin, aber würde das zugelassen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

wie oft wollt ihr das noch kommunizieren? das hat e schon jeder durchschaut, individuell hin oder her, es wird nicht gesungen und um das geht es. außer es stellen sich neue vorsänger hin, aber würde das zugelassen werden?

ja, wer sollte es denn verhindern, wenn keiner von der fanszene da ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Dortmund hat beispielsweise eine Partnerschaft mit Rheinmetall, die gerade ein Vermögen mit staatlichen Aufträgen machen. Außerdem funktioniert es im Profisport (leider) fast nirgendwo lange gut, wenn es gar keinen politischen Rückhalt gibt. 

So oder so reden wir nicht von kleinen, regionalen Vereinen, wo es einen Kassier gibt und alle auf ein Bier ins Vereinsheim kommen.

Rheinmetall ist aber kein Staatsbetrieb oder? Ob gut oder nicht ist eine andere Frage.

Schau ich mal bei unseren Leading und Premium Partnern (17 an der Zahl)

Sehe ich mit EnergieAG, HypoOÖ, Eurothermen, LandOÖ, LinzAirport, upperaustria schon 6 Landesbetriebe oder Landesnahe Betriebe.

Was ich damit sagen will ist einfach das der Verein sehr viel Geld auch aus öffentlicher Hand bekommt und auch für den Stadionbau bekommen hat. Dazu noch die Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laskler89 schrieb vor 3 Minuten:

Was heißt "ihr"? Ich bin weder Mitglied in einem Fanclub, noch stehe ich einem nahe. Und erklärt habe ich es nur erneut, weil es fälschlicherweise anders angenommen wurde - insofern wurde es offenbar noch nicht klar genug kommuniziert.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
laskler89 schrieb vor 37 Minuten:

Ob das zugelassen wird? Die Frage von dir - ach komm - du trollst doch. 

jegliches einschreiten der Szene würde massiv backfiren Richtung LS .

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Traunseelaskler schrieb vor 55 Minuten:

Noch einmal: Es gibt keinen kollektiven Boykott, lediglich einen Stimmungsboykott bei Heimspielen. Das Fernbleiben von Heimspielen ist eine individuelle Entscheidung, genauso wie mein persönlicher Boykott ein individueller ist, der nicht an die Entscheidung von Fanclubs geknüpft ist.

aber nicht mit gutem Gewissen beziehungsweise ohne den bitteren Beigeschmack, dass mit jeden Chant in dem ich mit einstimme, die Landstrassler "ersetzbarer" mache und dem Verein ein Argument liefere bzw. deren Ansichten bestärke, dass es eh "ohne LS" auch geht. 

Wann wird das endlich mal behirnt, so individuell ist die Entscheidung nicht wenn man zwischen den Fronten sitzt und den LS nicht sprichtwörtlich "Die Hacke ins Kreuz" schlagen will. 

Ich persönlich fühl mich als Bauernopfer.

bearbeitet von Itti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Itti schrieb vor 8 Minuten:

aber nicht mit gutem Gewissen beziehungsweise ohne den bitteren Beigeschmack, dass mit jeden Chant in dem ich mit einstimme, die Landstrassler "ersetzbarer" mache und dem Verein ein Argument liefere bzw. deren Ansichten bestärke, dass es eh "ohne LS" auch geht. 

Wann wird das endlich mal behirnt, so individuell ist die Entscheidung nicht wenn man zwischen den Fronten sitzt und den LS nicht sprichtwörtlich "Die Hacke ins Kreuz" schlagen will. 

Wir sind alle Opfer, weil wir das alles genossen haben, die Stimmung, das Flair etc… Schade ist es einfach, furchtbar schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Itti schrieb vor 9 Minuten:

Und du glaubst, die LS sind mit den aktuellen Umständen glücklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Itti schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen - die Situation ist denke ich für die meisten von uns furchtbar und kann vielfach auch zu persönlichen Dilemmata führen. Ich kann da aber auch leider kein Patentrezept anbieten (das gibt es womöglich auch gar nicht). Ich denke dennoch, dass es eine individuelle Entscheidung ist, da man das in erster Linie mit sich selbst vereinbaren muss. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch das Gefühl der inneren Zerissenheit. Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Hörschinger schrieb vor 3 Stunden:

Nur sind diese bei uns erlaubt...da wir eine Pyrozone haben.

Aber solang man keine Ahnung hat einfach mal was raushauen :super:

Wie oft wurde bei uns Pyro ausschließlich in der Pyro Zone gezündet und wurde tatsächlich jedesmal angesucht. Das ist dann doch eher der geringere Teil an den Pyro Shows :)

bearbeitet von commando ultras 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ofkqd schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollte die Fanszene wieder mit dem Verein zusammen arbeiten wollen, wenn der Fanbeauftragte der Fanszene DIREKT gesagt, dass es auch ohne sie geht.
Solange der weiterhin seine Position als Fanbeauftragter ausüben darf, sollte jedem bewusst sein, dass der Verein kein Interesse hat, mit der Fanszene auch nur annähernd zusammen zu arbeiten.

Hat das nur Fellinger gesagt oder Gruber auch? Dann muss es ja heißen Fellinger raus anstatt Gruber.

Das Gruber ein schwieriger Charakter ist da sind wir uns alle einig, und genau deshalb war klar dass er nie kurzfristig den Forderungskatalog einfach so unterschreibt.

Ein wenig kann ich Gruber verstehen warum er nicht unterschreibt erst heißts Gruber raus auf Transparenten,Sprechchöre, die ganzen Graffitis in der Stadt usw. Und dann soll er zum Dank mit den gleichen Leuten auf Augenhöhe Verhandlungen führen das geht sich nicht aus.

Die Forderung Gruber raus war mMn komplett unpassend, wenn ich dann in gleichen Atemzug dann mit ihm Verhandlungen führen will.

Will ich jetzt das Gruber geht oder will ich jetzt das ich mit ihm Verhandle oder Gespräche führe.

Danke LS wurde eh schon viel erreicht,aber die Mühlen bei Gruber mahlen ganz langsam.Aber so ehrlich muss man sein das letzte halbe Jahr oder Jahr hat sich trotz Gruber einiges in die richtige Richtung verändert.

Das mit Gruber raus war mir zu extrem und für mich zu wenig überlegt. Blöd ist Gruber nicht, der wird in den nächsten Monaten genauso weiter an den richtigen Schrauben drehen und ein paar Dinge verbessern. Der Großteil der Fans wird das dankend annehmen und die Kluft wird zu den LS noch größer weil viele dann nur mehr wenig Verständnis haben

Zum Abschluss ich bin absolut kein Gruber Fan sondern im Gegenteil.

Ich steh hinter den LS nur mit Gruber raus könnte ich nichts anfangen und war mMn ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
commando ultras 1 schrieb vor 1 Minute:

Ich steh hinter den LS nur mit Gruber raus könnte ich nichts anfangen und war mMn ein Fehler.

Da geht es Dir sicher so wie Vielen hier. 
Die Frage auf welcher Seite ich hier stehe stellt sich gar nicht - das ist sonnenklar.

Aber mir kommt trotzdem vor, dass bei diversen Äußerungen bzw. Aktionen auf den "Exit-Plan" vergessen wurde. 
Wie kommt man aus der Misere wieder raus, ohne das eine der beiden Parteien ihr Gesicht verliert und was ist die Alternative wenn Gruber weiter Hardliner spielt? Über Jahre "nur" Auswärtssupport? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
commando ultras 1 schrieb vor 5 Minuten:

Hat das nur Fellinger gesagt oder Gruber auch? Dann muss es ja heißen Fellinger raus anstatt Gruber.

Das Gruber ein schwieriger Charakter ist da sind wir uns alle einig, und genau deshalb war klar dass er nie kurzfristig den Forderungskatalog einfach so unterschreibt.

Ein wenig kann ich Gruber verstehen warum er nicht unterschreibt erst heißts Gruber raus auf Transparenten,Sprechchöre, die ganzen Graffitis in der Stadt usw. Und dann soll er zum Dank mit den gleichen Leuten auf Augenhöhe Verhandlungen führen das geht sich nicht aus.

es ging doch nie darum dass gruber den "forderungskatalog" 1:1 unterschreibt, sondern dass sich der verein ernsthaft damit auseinandersetzt und die punkte mit den fans sachlich durchbespricht. dass nicht alle 6 punkte 1:1 übernommen werden, damit wird wohl auch der optimistischste ultra nicht gerechnet haben. es geht aber darum ernstgenommen zu werden und sich aufeinander zuzubewegen, das hätte sicher schon für eine entspannung sorgen können. so kommts halt wieder - typisch LASK - hart auf hart, die grundsätze werden plötzlich "unverhandelbar" und der verein blockt ab. ein trauriger kreislauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag