Recommended Posts

Teamspieler
René schrieb vor 28 Minuten:

Kurze Zwischenfrage, ansonsten kann ich heute nicht mehr weiterlesen - wäre sehr schade, Popcorn ist noch reichlich vorhanden: 

Wer oder Was, ist diese breiten Masse? Ist diese breite Masse schlecht/gut? Kann mich selbst nicht mehr klar zuordnen, wir driften ja jetzt langsam ins philosophische und in die Bildungssprache :king:

Bin ich Mitglied der breite Masse wenn:
- Im Stadion regelmäßig ein Bier in der Hand habe,
- brav mitsinge & klatsche,
- 30 Jahre LASK Erfahrung vorzuweisen hab,
- ehemals FC Mitglied war - jetzt nicht mehr (könnte nun kritisch werden),
- Ich teilweise 800km Anreise um kein einziges Spiel zu versäumen,
- erfolgreiche sowie gnadenlos unterlegene LASK Wirtshaus Diskussionen hatte :gunman:
- Mehrere tausend Euro in diesen Klub investiert habe
- Dennoch ins Stadion gehe (noch kritischer)

Puh schwierige Frage....................... kommt ganz drauf an ob es wirklich immer nur ein Bier im Stadion ist...... das irritiert etwas....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich denke nicht, dass das je eine Forderung der Fanszene gegenüber des Vereins war, dass man den Stadion Namen nicht verkauft. Aber man möge mich korrigieren. 

Dass man im internen Sprachgebrauch den identitätsstiftenden Namen "Gugl" verwendet kann bitte nicht gegen jemanden verwendet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
111ASK schrieb vor 16 Minuten:

Dürfte wohl das da meinen:

Screenshot_20250730_081255_Chrome.jpg

Ah vielen Dank, dachte es geht um Punkt 5 aus dem Grundsatzpapier. 
Naja, dass Leute das Stadion weiter als Gugl bezeichnen kann ja wohl wirklich überhaupt kein Problem sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es ist gerade Mode geworden, dass man die Standpunkte der jeweils anderen Seite bewusst möglichst negativ auslegt. Ich hoffe wir kriegen das wieder in den Griff - zumindest hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ZeugenAntons schrieb vor 13 Stunden:

No offense, aber bei dem was du so schreibst, erklärt sich die Forderung, dass bis auf wenige Vertreter deines FC niemand teilnehmen und auch nix weitergegeben werden darf, eh von selbst. Eine organisierte Fanszene ist zwar keine Cosa Nostra, aber so wie manche hier mit Schnappatmung jede Pseudo-Insiderinfo (noch dazu falsch) leaken, das geht sich ja überhaupt nimmer aus. Aber dann wundern, wenn der "Kern des Kerns" nicht immer automatisch jeden halbwegs aktiven Fan einbeziehen will, wenn eh immer interessant ist, was der kleine Karli dem kleinen Peppi konspiratives erzählen kann. Aber dann dem Fankollektiv übers ASB etwas ausrichten, das ist schon großes Kino.

Moment Mal die LS schreiben die FC an bzgl treffen um aufzuklären was so vorgefallen ist 

Die treffen werden dann von den LS abgesagt

Und jetzt wird argumentiert

A: warum kommst du nicht einfach zum Fanstandl da bekommst du Informationen 

B: man kann ja nicht immer jeden halbwegs aktiven Fan miteinbeziehen

:confused:

Mal abgesehen das du nicht wissen kannst mit wie vielen ich im oder außerhalb des Stadion (Fandorf, Cafe Froschberg, Infostand oder away) gesprochen habe.

Was ich immer wieder gehört habe war die Kritik am Verein bzgl fehlender Respekt gegenüber der Szene

Nun als kleiner Karli oder Peppi kann ich das sogar verstehen möchte dir aber etwas sagen

RESPEKT ist KEINE Einbahnstraße!

Und wenn hier wochenlang bis zum Statement kein einziger Punkt verbreitet wird obwohl es genug zu diskutieren gibt dann vermutlich weil klein Karli und Peppi von Respekt anscheinend mehr Ahnung haben als du.

-------------------------------------------

Weites möchte ich Mal eines klarstellen 

Es ist kein Verbrechen nur Fußball begeistert zu sein!

Millionen auf der Welt sind es und pilgern wegen dem Fussball ins Stadion nicht wegen der Szene.

Ich behaupte mal die Masse will in ihrer Freizeit ihrer Leidenschaft Fußball nachgehen und braucht keine Selbstdarsteller die mit ihrer politischen Propaganda die Masse penetriert egal ob Li/Re/oben/unten/braun/bunt.... sie gehen in ein Fußballstadion um ein Fußballspiel zu sehen.

Ich zb will mich mit Freunden treffen, mich über gelungene Dribblings und Tore freuen. Auch Mal über fehlpässe ärgern und den Schiedsrichter schimpfen und das mein LASK die Gegner fickt PUNKT 

Und nur weil ich mir diese paar Stunden Freizeit vom Alltag gönne bedeutet das nicht die Augen zu verschließen gegenüber dem was alles falsch läuft auf dieser Welt. Aber ich muss mir nicht mein Stadion Erlebnis damit versauen.

Ich finde die letzten 10 Jahre waren die erfolgreichesten seit ich ins Stadion gehe und der Geile Support der Landstrassler war die Kirsche auf der Torte Danke

Aber ich war schon LASK Anhänger unter Jungbauer also bevor es die Landstrassler gab. Habe unzählige Präsidenten Skandale Fusion Auf/Abstiege und sonstigen sch... mitgemacht und werde hoffentlich noch sehr viele weitere gute wie schlechte Saisonen erleben.

Wie viele andere schon festgestellt haben gab es zuletzt einige positive Aktionen vom Verein.

Die Spiele gegen Hajduk und auch das Training gestern VM lassen mich sportlich positive in die neue Saison blicken.

Schade daß sich am ersten Stück der Torte keine Kirsche befindet aber wenn mich die Mannschaft mit Toren beschenkt reicht mir das aktuell auch.

Auf eine positive Zukunft 

Screenshot_20250730_092842_com_hihonor_photos_GalleryMain.jpg

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
aaaeskaaa schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, dass die abgesagten Termine nicht ideal waren, es aber genauso die Möglichkeit für jeden gab, sich in den Arbeitsgruppen mit einzubringen, von denen aus man von Anfang recht gut informiert war. Und ja, es hat nicht jeder den Luxus, seine knappe Freizeit so einfach opfern zu können für so eine Arbeit, aber genauso darf man nicht von der anderen Seite Perfektion und 100%ige Verfügbarkeit erwarten.

bearbeitet von k4k4du
Edit: nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
aaaeskaaa schrieb vor 4 Minuten:

Moment Mal die LS schreiben die FC an bzgl treffen um aufzuklären was so vorgefallen ist 

Die treffen werden dann von den LS abgesagt

Und jetzt wird argumentiert

A: warum kommst du nicht einfach zum Fanstandl da bekommst du Informationen 

B: man kann ja nicht immer jeden halbwegs aktiven Fan miteinbeziehen

:confused:

Mal abgesehen das du nicht wissen kannst mit wie vielen ich im oder außerhalb des Stadion (Fandorf, Cafe Froschberg, Infostand oder away) gesprochen habe.

Was ich immer wieder gehört habe war die Kritik am Verein bzgl fehlender Respekt gegenüber der Szene

Nun als kleiner Karli oder Peppi kann ich das sogar verstehen möchte dir aber etwas sagen

Und hier wochenlang bis zum Statement kein einziger Punkt verbreitet wird obwohl es genug zu diskutieren gibt dann vermutlich weil klein Karli und Peppi von Respekt anscheinend mehr Ahnung haben als du.

Weites möchte ich Mal eines klarstellen 

Es ist kein Verbrechen nur Fußball begeistert zu sein!

Millionen auf der Welt sind es und pilgern wegen dem Fussball ins Stadion nicht wegen der Szene.

Ich behaupte mal die Masse will in ihrer Freizeit ihrer Leidenschaft Fußball nachgehen und braucht keine Selbstdarsteller die mit ihrer politischen Propaganda die Masse penetriert egal ob Li/Re/oben/unten/braun/bunt.... sie gehen in ein Fußballstadion um ein Fußballspiel zu sehen.

Ich zb will mich mit Freunden treffen, mich über gelungene Dribblings und Tore freuen. Auch Mal über fehlpässe ärgern und den Schiedsrichter schimpfen und das mein LASK die Gegner fickt PUNKT 

Und weil ich mir diese paar Stunden Freizeit vom Alltag gönne bedeutet das nicht die Augen zu verschließen gegenüber dem was alles falsch läuft auf dieser Welt. Aber ich muss mir nicht mein Stadion Erlebnis damit versauen.

Ich finde die letzten 10 Jahre waren die erfolgreichesten seit ich ins Stadion gehe und der Geile Support der Landstrassler war die Kirsche auf der Torte Danke

Aber ich war schon LASK Anhänger unter Jungbauer also bevor es die Landstrassler gab. Habe unzählige Präsidenten Skandale Fusion Auf/Abstiege und sonstigen sch... mitgemacht und werde hoffentlich noch sehr viele weitere gute wie schlechte Saisonen erleben.

Wie viele andere schon festgestellt haben gab es zuletzt einige positive Aktionen vom Verein.

Die Spiele gegen Hajduk und auch das Training gestern VM lassen mich sportlich positive in die neue Saison blicken.

Schade daß sich am ersten Stück der Torte keine Kirsche befindet aber wenn ich die Mannschaft mit Toren beschenkt reicht mir das auch.

Auf eine positive Zukunft 

Screenshot_20250730_092842_com_hihonor_photos_GalleryMain.jpg

Danke, du hast die Worte gefunden, die ich seit zwei Tagen suche.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
aaaeskaaa schrieb vor 12 Minuten:

Mit diesem Satz hast dich selbst aber komplett disqualifiziert.

Ich mein „Selbstdarsteller die mit ihrer politischen Propaganda die Masse penetriert“, ich mein hat’s dir jetzt den Vogel komplett rausgehaut?

Wenn du bei unserer Szene eine politische Propaganda sehen kannst, dann läuft bei deiner Wahrnehmung (und deinem politischen Verständnis) aber einiges falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
aaaeskaaa schrieb vor 14 Minuten:

aaaeskaaa schrieb vor 14 Minuten:

...

Darf ich mal kurz fragen, was konkret dich gerade so sehr aufregt? Der Inhalt des Grundsatzpapieres, dass die LS die Infotermine absagen mussten, dass "Gruber raus" gerufen wurde? Dein Text lest sich so, als würdest du die LS generell nicht leiden können, und sollte das der Fall sein, werden wir wohl kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AllesKlar schrieb vor 2 Minuten:

Ich mein „Selbstdarsteller die mit ihrer politischen Propaganda die Masse penetriert“, ich mein hat’s dir jetzt den Vogel komplett rausgehaut?

Wenn du bei unserer Szene eine politische Propaganda sehen kannst, dann läuft bei deiner Wahrnehmung (und deinem politischen Verständnis) aber einiges falsch.

Das stimmt. Mit der politischen Propaganda hat er etwas daneben gegriffen. Aber ansonsten spricht er mir aus der Seele. Eine Choreographie oder ein gewisser Lärmpegel sind zwar nette Nebenerscheinungen, aber ich und tausende Andere sind noch nie wegen diesen Aktionen ins Stadion gegangen , sondern immer nur um die LASK Mannschaft beim Spielen zuzusehen und auf geile Spiele und Siege zu hoffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danke aaaaskaaaa !

Besser hätte man das jetzt nicht schreiben können.

SG möchte von sich aus die Sachen ändern...und natürlich braucht er da Ideen von den FCs. Was er nicht möchte ist dass irgendein FC zu gross wird und die. FCs schlussendlich alles bestimmen. 

Das ist sein Alptraum !

(Demnach ist auch alles was man von ihm fordert ....für die Würste....)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ossobuco1908 schrieb vor einer Stunde:

Ah vielen Dank, dachte es geht um Punkt 5 aus dem Grundsatzpapier. 
Naja, dass Leute das Stadion weiter als Gugl bezeichnen kann ja wohl wirklich überhaupt kein Problem sein oder?

Nein, es ist un bleibt die Gugl. Egal was da drauf steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AllesKlar schrieb vor 11 Minuten:

OK sorry das war wohl schlecht ausgedruckt 

Der Satz bezog sich nicht auf die LS sondern generell das Stadion Erlebnis bsp Armbinde Diskussion usw.

Ich geh am Fußballplatz um Fußball sehen und mich nervt das dass Stadion für alle möglichen Themen Missbrauch wird

Bsp brauche keine Belehrungen wie dass Spruchband vom Wiener Sport Club keine Antifa Fahnen keine Regenbogen binden und natürlich auch keine rechten rülpser oder sonstigen politische Aussagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag