Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
laskler89 schrieb vor 53 Minuten:

vielleicht entsteht solcher support ohnehin, spräche ja auch nichts dagegen. auswärts könnte man dann ja gemeinsam singen. oder zwei blocks mieten.

"Hallo Rapid! Ja Hallo - ja wir würden gerne einen Block "mieten". Haha ja wir sind der neue Support beim LASK! Haha, ja vergiss die. Die sind deppad und gehen nimmer zu den Heimspielen! Was ist Miete bei euch?"

neuer Capo gefunden :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
cw95 schrieb vor 23 Minuten:

lag schlicht und einfach daran, dass die fülle an terminen, die für das konzept benötigt wurden, das pensum der verantwortlichen leute mehr als ausgefüllt hat. du hättest dich aber über deinen fanclub jederzeit zur mitarbeit melden können und deine expertise einbringen.

manche glauben scheinbar, bei der fanszene gäbs 20 festangestellte, die sich 24/7 darum kümmern müssen, dass ja jeder einzelne fan zu jedem zeitpunkt immer bestens betreut wird. 

Sorry aber wenn ihr zwei Termine vorgebt und dann doch bei keinem der beiden könnt ist das schlicht schlecht geplant von euch

Jetzt so zu tun als hätte man sich doch irgendwie aufklären lassen und ev. auch einbringen können ist schlicht falsch

Es wurden nach der absage 2 (von 40) unseres FC eingeladen und bekammen die Möglichkeit zur Mitarbeit mit der Auflage das aber nichts an andere FC Mitglieder oder gar nach aussen dringen darf solange das Konzept nicht fix steht

Dann folgte die Abstimmung über die teils sehr schwammig formulierten Punkte wo zumindest für mich vorab klar war das diese so sicher keine Zustimmung finden kann

Was dann am Ende ja auch so passiert ist. DANKESCHÖN 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich finde, das Statement der Landstraßler ist stark, durchdacht und absolut nachvollziehbar. Man muss sich mal vor Augen führen: Das sind Leute, die das alles in ihrer Freizeit machen. Ohne Bezahlung, ohne persönlichen Vorteil – einfach nur aus Liebe zum Verein. Und sie haben nicht nur berechtigte Kritik geäußert, sondern auch ein Angebot zum Dialog gemacht. Mit klaren Vorstellungen, aber auch mit der Bereitschaft, Kompromisse einzugehen. Dass man dafür dann noch als Störenfried oder Schlimmeres hingestellt wird, ist eigentlich ein Skandal.

Es geht hier nicht um Pyro oder Choreos, sondern um Respekt. Darum, wie man miteinander umgeht. Wenn jemand über Jahre hinweg ehrenamtlich alles gibt, dann darf er auch erwarten, ernst genommen zu werden. Sich vom Verein anhören zu müssen, man hätte sich das eigene Papier vielleicht gar nicht durchgelesen, ist einfach nur respektlos. Dass dann auch noch ein Typ die Fans in die Nazi-Ecke stellt, ist für viele einfach die Grenze gewesen – völlig zu Recht.

Ich finde auch: Wenn der Verein beim Thema Fanbeauftragter keine Diktate will, dann soll er eben einen neuen Vorschlag bringen, der tragfähig ist. Aber so wie der aktuelle Typ aufgetreten ist, hat er halt komplett versagt. Da ist Vertrauen einfach weg, und ohne Vertrauen funktioniert keine Zusammenarbeit.

Ich persönlich hätte mir Support bei Heimspielen gewünscht, klar. Aber ich verstehe auch, dass man sich nicht alles gefallen lassen kann. Es gibt keine Pflicht, sich in einer Atmosphäre zu engagieren, in der man sich nicht ernst genommen fühlt. Und wer das alles nicht versteht oder nicht gut findet – der kann ja trotzdem ins Stadion gehen, das ist jedem selbst überlassen.

Ich werde (trotzdem) hin gehen, auch wenn es weh tut. Übrigens:  Ohne das Fankollektiv, ohne die Arbeit von Seiten wie seit1908.at, wäre in den schlimmsten Zeiten vom LASK nicht viel übrig geblieben.

Deshalb: volle Solidarität mit den Landstraßlern. Wer Respekt will, muss ihn auch geben.

bearbeitet von Mr.Burns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
48 minutes ago, LASK1965 said:

werden auch die Sponsoren nicht mehr so loyal sein.

Ich glaube jetzt aber nicht, dass die vor jeder Vertragsunterzeichnung vorher noch das OK von 4-6 Vertretern der Fanclubs einholen wollen bzw. auf deren Vorgaben was Logofarben betrifft eingehen werden. Bzw. wenn von denen die Bezeichnung Raiffeisen Arena im Grundsatzpapier nicht empfohlen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aaaeskaaa schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber wenn ihr zwei Termine vorgebt und dann doch bei keinem der beiden könnt ist das schlicht schlecht geplant von euch

Jetzt so zu tun als hätte man sich doch irgendwie aufklären lassen und ev. auch einbringen können ist schlicht falsch

Es wurden nach der absage 2 (von 40) unseres FC eingeladen und bekammen die Möglichkeit zur Mitarbeit mit der Auflage das aber nichts an andere FC Mitglieder oder gar nach aussen dringen darf solange das Konzept nicht fix steht

Dann folgte die Abstimmung über die teils sehr schwammig formulierten Punkte wo zumindest für mich vorab klar war das diese so sicher keine Zustimmung finden kann

Was dann am Ende ja auch so passiert ist. DANKESCHÖN 

dann ist das eben schlecht geplant, mit der kritik kann ich leben, das tut mir leid. manchmal ändern sich eben pläne, was in diesem fall ganz einfach am konzept lag. wir alle machen das immer noch neben unserem job, der familie und allem sonst. zudem darfst du nicht vergessen: es waren zwei terminvorschläge für euch - wir hätten insgesamt über 40 fanclubs einen termin für ein gemeinsames treffen anbieten müssen - das wär sich in diesem sommer neben all der anderen arbeit eben nicht ausgegangen, so leids mir tut und so gern wir alle von jedem fanclub über die vorgänge informiert hätten (das wär zu diesem zeitpunkt eh ein reiner austausch gewesen über das, was im mai/anfang juni so passiert ist).

dich hätte NICHTS daran abgehalten, trotzdem nachzufragen wenn dich etwas konkret interessiert hat. du hättest zu den infoständen kommen können, die wir angeboten haben oder dich bei deinem fanclubvertreter erkundigen, der bei einem größeren treffen vermutlich dabei war. natürlich hätten wir die treffen gerne gemacht, aber dann wärn einige wohl heute im burnout. vielleicht schaffst du es auch, das zu verstehen und nicht ausschließlich die bringschuld der fanszene in den vordergrund zu stellen, sondern zumindest einzugestehen, dass gewissermaßen auch ein bisschen eine holschuld besteht. 

wie ihr das mit der mitarbeit am konzept angegangen seid, liegt an eurem fanclub. es wurden keine leute explizit eingeladen, sondern die fanclubs, die ihrerseits leute schicken konnten. 

es wär echt an der zeit, dir einen anderen sündenbock zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Laptoptrainer schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube jetzt aber nicht, dass die vor jeder Vertragsunterzeichnung vorher noch das OK von 4-6 Vertretern der Fanclubs einholen wollen bzw. auf deren Vorgaben was Logofarben betrifft eingehen werden. Bzw. wenn von denen die Bezeichnung Raiffeisen Arena im Grundsatzpapier nicht empfohlen wird

wo steht, dass jede vertragsunterzeichnung das ok des fanbeirats benötigen würde? wo steht, dass die bezeichnung raiffeisen arena nicht empfohlen wird? könnte man BITTE einfach einmal bei den fakten bleiben? es wundert mich nicht, dass der verein in teilen völlig jenseits der tatsächlichen inhalte argumentiert - es ist scheinbar relativ en vogue und kommt gut an. 

und wenn man sich nicht einmal auf logofarben einigen kann, ja - dann wär man irgendwann eh so weit auseinander, dass die bedingungen keine unterstützung des vereins mehr zulassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich glaub ja das sich der Verein diesmal gar nicht öffentlich äußern wird…

außer die Medien machen derart Druck auf Antworten.

aber man stelle sich vor Siegmund steht am FR vor dem Sky Micro und tätigt eine Aussage ala

wir sind nicht Rapid, wir lassen uns nichts aufzwingen.

es wäre wohl die nächste Eskalationsstufe erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten:

aber man stelle sich vor Siegmund steht am FR vor dem Sky Micro und tätigt eine Aussage ala

Abwarten - die Vereinsführung steht nicht so über den Dingen, wie man glauben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
MaDDog90 schrieb vor 8 Minuten:

Der Inhalt der Forderungen wird ja jetzt schon von sehr vielen, sei es hier im ASB oder in anderen sozialen Netzwerken falsch wiedergegeben. Spielt natürlich in die Karten der Vereinsführung, mMn ist es zum aktuellen Zeitpunkt sehr einfach jemanden zum Interview hinzuschicken, sagen man lasse sich in Entscheidungen wo hunderte Jobs dranhängen nicht reinreden, dann hängt man noch das allzeit beliebte "Wir sind für Gespräche bereit" dran und wartet weiter ab wie sich die Situation entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MaDDog90 schrieb vor 11 Minuten:

Wohin willst leicht noch eskalieren?
Dann machen ein paar Stehplatzbesucher aus ihrem Stimmungsboykott wieder einen ganzen Boykott - wird vermutlich nicht sehr viel ändern.

Aber ich glaube eigentlich auch, dass sich der Verein nicht dazu äußern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
25 minutes ago, cw95 said:

wo steht, dass jede vertragsunterzeichnung das ok des fanbeirats benötigen würde? wo steht, dass die bezeichnung raiffeisen arena nicht empfohlen wird? könnte man BITTE einfach einmal bei den fakten bleiben? es wundert mich nicht, dass der verein in teilen völlig jenseits der tatsächlichen inhalte argumentiert - es ist scheinbar relativ en vogue und kommt gut an. 

und wenn man sich nicht einmal auf logofarben einigen kann, ja - dann wär man irgendwann eh so weit auseinander, dass die bedingungen keine unterstützung des vereins mehr zulassen. 

Du bist derjenige, der vor ein paar Seiten etwas von Farben auf den Trikots, Sponsorennamen im Verein und Vereinswappen gesprochen hat, was mit einem Veto der Fanvertretung im Verein verhindert werden soll. Wieso du das jetzt völlig jenseits der tatsächlichen Inhalte nennst ist mir ein Rätsel.

Und wo waren bitte Logofarben jemals ein Problem? Das lese ich in keiner Aussendung der Landstrassler heraus, dass man unbedingt Rot wieder im Logo haben will. Oder welche andere Farben haben sich im Wappen in den letzten Jahren verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
AllesKlar schrieb vor 44 Minuten:

Wohin willst leicht noch eskalieren?
Dann machen ein paar Stehplatzbesucher aus ihrem Stimmungsboykott wieder einen ganzen Boykott - wird vermutlich nicht sehr viel ändern.

Aber ich glaube eigentlich auch, dass sich der Verein nicht dazu äußern wird.

Wird er notgedrungen tun müssen. Spätestens am Freitag wenn danach gefragt wird was da schon wieder los ist mit den Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Athletiker1908 schrieb vor 27 Minuten:

Aber denkt denn niemand an den Sitzplatz gegenüber..sorry der musste sein:davinci:

Nachdem Stimmung und Szene anscheinend für manche eh nur aus shalllala und wir sind..." besteht @laskler89 wink amoi....weil des kann ja jeder...sorry..nochmal möchte ich betonen..ja auch als blauweisser...riesen Respekt was diese Leute in ihrer Freizeit unentgeltlich aus Liebe zu ihrem Verein leisten um dann so hingestellt zu werden als wären sie Egoisten usw....manche sollten sich wirklich schämen ...viel besser wäre es sie würden sich hinterfragen 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag