Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Dienstag um 12:32 laskler89 schrieb vor 18 Minuten: das stimmungsbild ist höchst interessant, wenn man sich die kommentare auf FB oder OÖN durchliest. da wird durchwegs dazu aufgefordert, dass sich die LS einen neuen verein suchen. Na wenn Leute am Stammtisch ähh auf FB das so fordern, dann muss es ja so sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:39 Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten: Na wenn Leute am Stammtisch ähh auf FB das so fordern, dann muss es ja so sein in wahrheit kannst dir das posting sparen, denn das jetzt alles vom tisch zu kehren, gleicht einem verschließen der augen. das ist glaube ich eines der probleme in dieser ganzen geschichte, dass man die normalos nicht ernstnimmt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben Dienstag um 12:42 Mich würde ja einmal interessieren wie viel Personen die 38 Fanclubs sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:47 Blindman schrieb vor 4 Minuten: Mich würde ja einmal interessieren wie viel Personen die 38 Fanclubs sind. wie kamen die unterschriften zusammen? hat da wirklich jefes fc-mitglied mitgestimmt? einstimmigkeit in dieser frage kann es nahezu keine geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Dienstag um 12:50 laskler89 schrieb vor 1 Minute: wie kamen die unterschriften zusammen? hat da wirklich jefes fc-mitglied mitgestimmt? einstimmigkeit in dieser frage kann es nahezu keine geben. Das wurde ja hier bereits erläutert. Jeder FC an sich ist autonom genug um das für sich bestmöglich zu handhaben. Wenn ein FC seine Mitglieder nicht mit einbezieht, ist das einzig und alleine Sache des jeweiligen FCs und sicher nicht eines übergeordneten Kollektivs. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insieme25 Anfänger Geschrieben Dienstag um 12:50 Schade für den ganzen Nachwuchs, die dann doch lieber nach Salzburg oder sons wo hin mögen, auch kein Wunder wenn ein Heimspiel fader als das andere ist, wenn das das Ziel ist, dann gute Nacht Bissl runter vom Gas würde den ach so vielen FC‘s nicht schaden wenn manche glauben, dass die Situation jetzt scheiße ist, dann haben sie null Ahnung der letzten Jahrzehnte eines LASK Fans 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 12:51 1 hour ago, cw95 said: der fanbeauftragte ist angestellter des LASK und noch dazu (das liegt nicht der position inne sondern an der person, das geb ich zu) völlig unbedarft, was fananliegen betrifft. ein fanbeirat bestünde nicht aus angestellten des LASK sondern aus fans, die sich gedanken um die zukunft machen und den verein bei fanrelevanten themen beraten - um vielleicht auch potentielle kritische themen im vorhinein abschwächen zu können. Das war mir schon klar. Nur mit wem wenn nicht dem Fanbeauftragten des Vereins soll dieser Fanbeirat denn tagen? Weil soweit ich das verstehe machen das jetzt schon die Fanclubs mit "Entsandten" zum Fanbeauftragten. Was genau ist denn der Unterschied zu bisher? Oder wollen die Fanclubs einfach nur den Fanbeauftragten austauschen? 1 hour ago, cw95 said: hätte man einen gesamtkatalog mit allen ideen veröffentlicht, wärs auch vielen wieder nicht recht gewesen weils zu viel auf einmal gewesen wär. Okay, danke für die Aufklärung. Also gibt es ein noch nicht veröffentlichtes Papier mit weiteren Inhalten. Wurde das auch dem Verein übermittelt oder ist das noch intern bei den Fanclubs? 1 hour ago, cw95 said: zum letzten punkt: freunde des lask - wie 2014 begonnen. verschiedene personen mit stimmrecht. Wieso schreibt man das dann nicht in den Forderungskatalog hinein? Weil zwischen "unabhängigen Fachexperten [...] die zu Themen beraten sollen" und Vollmitgliedern mit Stimmrecht ist schon eine ziemliche Diskrepanz. Mitunter deswegen, weil diese Vollmitglieder dann ohnehin nicht über Entscheidungen und Vertragsinhalte mit Sponsoren an Nicht-Mitglieder berichten dürften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben Dienstag um 12:57 laskler89 schrieb vor 11 Minuten: in wahrheit kannst dir das posting sparen, denn das jetzt alles vom tisch zu kehren, gleicht einem verschließen der augen. das ist glaube ich eines der probleme in dieser ganzen geschichte, dass man die normalos nicht ernstnimmt. wieso stellst du nicht umgekehrt - nach durchsicht der stellungnahme müsstest auch du (ich traue dir schon aufgrund der tatsache, dass wir den selben beruf ausüben, lesekompetenz zu) auf den trichter gekommen sein - auch die frage, warum der verein die fans nicht ernstnimmt? wenn man also "die normalos" (diese masse gibt es nicht, da kein einheitliches auftreten, keine einheitliche meinung) auf facebook ernstnehmen soll, sollen wir uns jetzt alle einen neuen verein suchen - und du denkst, dass das irgendein sinnvoller beitrag zur diskussion und problemlösung sein kann, sodass du dich bemüßigt fühlst, diese thematik auch hier ins asb zu bringen? statt nach verbesserung zu streben einfach davonzulaufen? möchtest du so leben? würde man stimmungsbilder in sozialen medien (vor allem facebook) generell immer ernst nehmen, würd die welt im wahrsten sinne des wortes nimmer lang stehen. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben Dienstag um 13:05 Insieme25 schrieb vor 13 Minuten: Schade für den ganzen Nachwuchs, die dann doch lieber nach Salzburg oder sons wo hin mögen, auch kein Wunder wenn ein Heimspiel fader als das andere ist, wenn das das Ziel ist, dann gute Nacht Bissl runter vom Gas würde den ach so vielen FC‘s nicht schaden wenn manche glauben, dass die Situation jetzt scheiße ist, dann haben sie null Ahnung der letzten Jahrzehnte eines LASK Fans Für die Kids ists wirklich a bisl zach, leider. Aber ich glaub kaum das dann viele zur Austria laufen, so viel platz haben die auch wieder nicht. Das ganze wird jetzt wieder ein bisl daueren, aber spätestens rund um die Spiele vs Ried und BW wird da wieder was in Bewegung kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 13:05 Oh wait. Hab schon einen 1.Vorschlag....ich wiederhole mich nochmal. Aufhören mit GRUBER RAUS Sprüchen im Stadion. Angekommen ? Cw95 ?!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Dienstag um 13:08 (bearbeitet) laskler89 schrieb vor 31 Minuten: in wahrheit kannst dir das posting sparen, denn das jetzt alles vom tisch zu kehren, gleicht einem verschließen der augen. das ist glaube ich eines der probleme in dieser ganzen geschichte, dass man die normalos nicht ernstnimmt. Darum geht es ja gar nicht, aber am Ende des Tages müssen dort wie da Mittelwege gefunden werden. Wir reden noch immer von einer Situation, die keine Seite glücklich machen kann bzw. von einer Lage, die für zu viele Leute frustrierend ist. Hierbei müsste man sich womöglich noch auf eine Unterscheidung zwischen reinen Fanthemen und klassischen Management-Agenden einer Millionenfirma einigen. Das verschwimmt nämlich schon mal. Darüber hinaus hat man als einzelner User in irgendwelchen Kommentarspalten nicht die Befugnis darüber zu entscheiden, wer wen am Wochenende unterstützen darf oder auch nicht. Ob man sich wem zu- oder abwenden will, kann noch immer jeder selbst entscheiden. bearbeitet Dienstag um 13:11 von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben Dienstag um 13:12 Laptoptrainer schrieb vor 7 Minuten: Das war mir schon klar. Nur mit wem wenn nicht dem Fanbeauftragten des Vereins soll dieser Fanbeirat denn tagen? Weil soweit ich das verstehe machen das jetzt schon die Fanclubs mit "Entsandten" zum Fanbeauftragten. Was genau ist denn der Unterschied zu bisher? Oder wollen die Fanclubs einfach nur den Fanbeauftragten austauschen? Okay, danke für die Aufklärung. Also gibt es ein noch nicht veröffentlichtes Papier mit weiteren Inhalten. Wurde das auch dem Verein übermittelt oder ist das noch intern bei den Fanclubs? Wieso schreibt man das dann nicht in den Forderungskatalog hinein? Weil zwischen "unabhängigen Fachexperten [...] die zu Themen beraten sollen" und Vollmitgliedern mit Stimmrecht ist schon eine ziemliche Diskrepanz. Mitunter deswegen, weil diese Vollmitglieder dann ohnehin nicht über Entscheidungen und Vertragsinhalte mit Sponsoren an Nicht-Mitglieder berichten dürften. 1) dafür bräuchts zunächst einmal einen fanbeauftragten, der die fans versteht, anliegen ernst nimmt und in weiterer folge auch beim ceo etwas erreichen kann, das gab es bisher in der amtszeit SG nicht, was auch schon öfter kritikpunkt war. daher punkt 1: austausch fanbeauftragter. der neue sollte sowohl von den fanclubs akzeptiert sein als auch einen draht nach oben haben (bisher scheiterten daran alle, die es versuchten -> führt zu punkt 6, breitere aufstellung) bisher laufen die fantreffen eben nicht institutionalisiert ab, daher informell, daher ohne wirklichen output mit ausnahme einiger kleinigkeiten. ein institutionalisierter (!) fanbeirat könnte in bestimmten punkten eben auch institutionalisierte rechte haben, die es zu verhandeln gelten würde. bsp: vetorecht bei vereinsname, farben, wappen. 2) schau her, ich erklärs nochmal: die fanszene hätte LIEBEND GERNE über konkrete inhalte dieser punkte gesprochen, man hätte sich dazu GEMEINSAM gedanken machen können, wozu auch bereits vorhandene gedanken übermittelt hätten werden können. daran besteht bis dato scheinbar kein interesse. niemand ist so naiv zu glauben, dass es mit 4 zeilen pro punkt getan ist. 3) wieso sollten (von SG) unabhängige fachpersonen nicht gleichzeitig auch stimmberechtigte mitglieder sein. auch hier gilt: alles eine frage der weiteren inhalte, wenn man gespräche darüber gar nicht erst zulässt, wirds schwer. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben Dienstag um 13:19 lask1966 schrieb vor 4 Stunden: Nicht in jedem aber einem der größten und wir wurden nicht gefragt also kann man davon ausgehen daß es woanders auch so gelaufen ist.... Also,..... ein FC, der nicht will, dass beim LASK nur einer entscheidet, ist auf der Liste der Fanclubs vertreten und das hat einer so entschieden. Kannst auch nicht erfinden ... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karev Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 13:20 cw95 schrieb vor 4 Minuten: wieso stellst du nicht umgekehrt - nach durchsicht der stellungnahme müsstest auch du (ich traue dir schon aufgrund der tatsache, dass wir den selben beruf ausüben, lesekompetenz zu) auf den trichter gekommen sein - auch die frage, warum der verein die fans nicht ernstnimmt? wenn man also "die normalos" (diese masse gibt es nicht, da kein einheitliches auftreten, keine einheitliche meinung) auf facebook ernstnehmen soll, sollen wir uns jetzt alle einen neuen verein suchen - und du denkst, dass das irgendein sinnvoller beitrag zur diskussion und problemlösung sein kann, sodass du dich bemüßigt fühlst, diese thematik auch hier ins asb zu bringen? statt nach verbesserung zu streben einfach davonzulaufen? möchtest du so leben? würde man stimmungsbilder in sozialen medien (vor allem facebook) generell immer ernst nehmen, würd die welt im wahrsten sinne des wortes nimmer lang stehen. Die Stellungnahme der Landstrassler spiegelt die Meinung eines großen Teils der Fanszene wieder. Diese wurde aus Gründen verfasst, die vielen nachvollziehbar erscheinen (so auch mir), manchen aber eben nicht. Gegenfrage zum ersten Absatz: Was ist nun "richtig", was ist "falsch"? Wer ist die Instanz dies zu beurteilen?? Der Verein nimmt die aktive Fanszene nicht ernst. Das ist nicht gut - keine Frage! Es gibt aber eben anscheinend auch Fans die wollen gar nicht in diesem Sinne ernst genommen werden. Ob man diese Fans und diese Fans tummeln sich anscheinend gehäuft in der FB-Gruppe und/oder im OÖN-Forum, nun als Normalos bezeichnet oder nicht, spielt doch keine Rolle. Aber ihnen aufgrund er fehlenden Einheitlichkeit abspricht sich äußern zu dürfen, geht zu weit! Wer beurteilt denn hier ob man eine Thematik hier hereinbringen darf?? Natürlich gibt es auf sozialen Medien extreme Blitzer, aber eben nicht nur! Ich hab mir durchaus ein gutes Bild der Problematik gemacht, bin lange genug dabei und auch in der Lage mir mein eigenes Bild zu machen. Finde bei Weitem nicht alles klass was von den Landstrasslern in dieser Sache (und auch manch Anderer) gesagt/geschrieben wurde und habe das auch an entsprechender Stelle kundgetan. Von den Landstrasslern habe ich immer Antworten auf meine Fragen bekommen, vom LASK nie. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 13:23 Ist eigentlich schon Reaktionen von Spielerseite? Ist noch nichts durchgerungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts