Athletiker1908 Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Mai Fotos von Montag sind online! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 28. Mai Athletiker1908 schrieb vor 3 Minuten: Fotos von Montag sind online! wird wohl länger so ausschauen, werden wohl die blauen auch nicht so schnell anrühren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) GH78 schrieb vor 9 Minuten: Ich weiß - so wie jeder Logo-Schriftzug der nicht Schwarz, Weiß oder Rot ist. Und das Reglement hinsichtlich Tormanndress ist ohnehin ein Teufelswerk des kommerziellen Fußballs. Behauptet keiner. Jeder weiß, dass Sponsoren wichtig sind. Steht zB auch immer wieder in den Infos von der Initiative Schwarz-Weiß. Es ist aber etwas anderes, ob jetzt ein Logo in einer anderen Farbe auf der Dress ist, oder ob man die eigenen Farben aufgibt & dem Sponsor für SEINE Werbezwecke nicht nur die komplette Farbe überlässt, sondern auch die Anzahl, Ort und Tag. Gekoppelt vermutlich an die Höhe der Überweisung. Der Verein hat eigen Farben, welche er vertritt. Eine Identität, die man mit Stolz tragen soll. Ausweichdress, die nicht mal wirklich nötig sind, kann man dann auch dementsprechend anpassen und nicht an den Höchstbietenden verkaufen. Edit, weil vergessen: Ja, auch ein Torwart müsste bei uns nlcht unbedingt in rosa oder blau rumlaufen. Gibt auch andere Farben. Thema war es halt bisher auch noch nicht. bearbeitet 28. Mai von EdelweisS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai UdoH schrieb vor 3 Stunden: Die Stadionthematik ... eine Never-Ending-Story mit vielen Mythen auf unterschiedlichen Seiten. Nachdem ich ja in Graz lebe und im politischen Spektrum arbeiten, bin ich mit der Thematik auch intensiv befasst ... und hier schauen alle neidvoll nach Wien und Linz und man fragt sich, wie die zwei Städte und das Land OÖ das gestemmt haben. Sowohl beim Allianz-Stadion, als auch bei der Raiffeisen-Arena gab es seitens der Politik eine Zusage von einer fixen Summe, unabhängig von den Gesamtkosten. Dass der Zeitpunkt des Baus eine maßgebliche Rolle dabei gespielt hat, dass es in Hütteldorf billiger ging, als in Linz ist unbestritten, umso bemerkenswerter finde ich es, dass es dem LASK gelungen ist das Projekt umzusetzen. Von - entschuldigt - "Schwanzvergleichen" halte ich prinzipiell wenig, denn in Summe muss man sagen, das beide Seiten glücklich sein sollten in dieser Dimension von der Politik bedient worden zu sein und ein modernes Stadion zu haben. Auf die nächsten Jahre gesehen wäre das deutlich schwerer zu erreichen. Ich war inzwischen in beiden Stadien und hatte auch in beiden Bereichen schon die Möglichkeit ein Spiel aus dem VIP-Bereich zu beobachten. Das sind auf nationaler Ebene Standards, die es sonst in ganz Österreich nicht gibt. Freuen wir uns darüber. Da muss ich ihn jetzt verteidigen, wenngleich ich verstehe, wie man zu diesem Eindruck kommen kann. Mir ging es in der Wahrnehmung mit ihm ähnlich. In Liverpool ergab sich die Möglichkeit mal länger persönlich miteinander zu reden (und auch zu feiern) und seither schätze ich ihn auf persönlicher Ebene wirklich. Ein absoluter Idealist, der für seine Prinzipien einsteht und dessen Gedanken durchaus Substanz haben. In der schriftlichen Form wirken seine Formulierungen deutlich aggressiver, als er sie meint. Ich teile nicht oft seine Meinung, aber er ist ein feiner Kerl, der seine Positionen aus eigener Überzeugung heraus bezieht und diese dann a la STS (a Meinung hobn, dahinter stehen) verteidigt. Es akzeptiert andere Meinungen durchaus, ihn zu überzeugen, wenn er bereits eine Position bezogen hat, ist aber nahezu unmöglich. Glaube nicht, daß ich irgendetwas gesagt habe, das Deinen Ausführungen widerspricht und abgesehen von den VIP Bereichen, die ich nicht kenne (und kennen will) hab ich auch ziemlich alles gesagt, was Du sagst. Würde den Grazer Vereinen gerne ein schönes modernes zu Hause gönnen und finde auch die LASK Hütte sehr gelungen. Zu wenig Grün aber sonst erstklassig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Mai AvantiLentia schrieb vor 10 Stunden: Hoffentlich wird's a Heimspiel für die Grünen aus der Vorstadt, dass unser "Präsident" sieht dass ohne der aktiven Fanszene noch schwerer wird die Vorstädter zu besiegen. Die Aussage ist gefährlich. Denn das wäre schwer vereinbar mit „Alles für den LASK …“, „egal was kommt der 12. Mann wird bei dir sein …“, etc. Du fragst: „Wie kann man den Protest noch immer nicht verstehen“? Ich denke viele verstehen den Frust mit Gruber etc. Aber je länger sie darüber nachdenken desto stärker werden die Zweifel ob die im Affekt getroffene Entscheidung über die Protestform so gescheit war. Eines sollte mittlerweile nüchtern betrachtet klar sein - man schadet sich mit dem Protest (leider) in erster Linie selber. Und man gräbt sich von Aktion zu Aktion tiefer ein. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai GH78 schrieb vor 2 Minuten: Die Aussage ist gefährlich. Denn das wäre schwer vereinbar mit „Alles für den LASK …“, „egal was kommt der 12. Mann wird bei dir sein …“, etc. Du fragst: „Wie kann man den Protest noch immer nicht verstehen“? Ich denke viele verstehen den Frust mit Gruber etc. Aber je länger sie darüber nachdenken desto stärker werden die Zweifel ob die im Affekt getroffene Entscheidung über die Protestform so gescheit war. Eines sollte mittlerweile nüchtern betrachtet klar sein - man schadet sich mit dem Protest (leider) in erster Linie selber. Und man gräbt sich von Aktion zu Aktion tiefer ein. die strophe ist mir heute auch durch den kopf gegangen. der gesang ist also nur ein bluff, schade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai GH78 schrieb vor 7 Minuten: Die Aussage ist gefährlich. Denn das wäre schwer vereinbar mit „Alles für den LASK …“, „egal was kommt der 12. Mann wird bei dir sein …“, etc. Du fragst: „Wie kann man den Protest noch immer nicht verstehen“? Ich denke viele verstehen den Frust mit Gruber etc. Aber je länger sie darüber nachdenken desto stärker werden die Zweifel ob die im Affekt getroffene Entscheidung über die Protestform so gescheit war. Eines sollte mittlerweile nüchtern betrachtet klar sein - man schadet sich mit dem Protest (leider) in erster Linie selber. Und man gräbt sich von Aktion zu Aktion tiefer ein. Wie wahr , wie wahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai EdelweisS schrieb am 27.5.2025 um 19:12 : Man befindet sich immer noch am Beginn eines Boykotts. Dieser dauert gerade einmal 3 Spiele lang und schon wird von Endzeit-Szenarien philosophiert und was wäre wenn.... Schön, dass sich viele Gedanken machen. Aber vielleicht sollte man mal abwarten, wie es weitergeht. Eigentlich sollte es jeder wissen, denn es stand in der Landstrassler-Stellungnahme. So Sachen wie: - ....nicht von heute auf morgen... - ....die nächsten Wochen.... - ....klare Forderungen zu definieren.... - ....Wie die Situation dann zum Start der neuen Saison aussehen wird, können wir aktuell noch nicht sage..... Ich zitiere mich mal selber hier herein, anscheinend wird es auch hier gebraucht. Übrigens: Der Protest gegen Reichel dauerte nur "a bissal" länger....falls das bereits vergessen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 28. Mai EdelweisS schrieb vor 1 Minute: Ich zitiere mich mal selber hier herein, anscheinend wird es auch hier gebraucht. Nein wird es nicht, es werden e schon alle Threads zugespamt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Mai EdelweisS schrieb vor 3 Minuten: Ich zitiere mich mal selber hier herein, anscheinend wird es auch hier gebraucht. Übrigens: Der Protest gegen Reichel dauerte nur "a bissal" länger....falls das bereits vergessen wurde. Dir ist aber schon klar dass der (erzwungene) Abgang von Reichel rein gar nichts mit den Fanprotesten zu tun hatte, oder? 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 28. Mai EdelweisS schrieb vor 7 Minuten: Ich zitiere mich mal selber hier herein, anscheinend wird es auch hier gebraucht. Übrigens: Der Protest gegen Reichel dauerte nur "a bissal" länger....falls das bereits vergessen wurde. sancho_pansa schrieb vor 3 Stunden: Wäre es möglich, dass das x-fache Wiederholen der unterschiedlichen Meinungen zur derzeitigen Causa Prima im Fanblock Thread bleibt, damit zumindest die anderen Threads halbwegs lesbar bleiben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai GH78 schrieb vor 7 Minuten: Dir ist aber schon klar dass der (erzwungene) Abgang von Reichel rein gar nichts mit den Fanprotesten zu tun hatte, oder? Wenn du es sagst, wird es schon stimmen. Hat überhaupt nichts gebracht das Ganze. Nur du hast recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 28. Mai EdelweisS schrieb vor 25 Minuten: Wenn du es sagst, wird es schon stimmen. Hat überhaupt nichts gebracht das Ganze. Nur du hast recht Bezüglich Reichel waren sich halt viel mehr Fans einig. Gab es damals so entscheidende Spiele ohne Fans? Ich hab das schon verdrängt. Jetzt ist man sich nicht so einig. Ich sag ja nicht, dass jene, die morgen ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern recht damit haben, aber man könnte sich zumindest fragen, warum sie es dennoch tun, obwohl viele von ihnen Gruber nicht toll finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) AvantiLentia schrieb vor 4 Stunden: Vielleicht der Schlecker von unseren Präsidenten der wegen einem Verkaufsstand Panik schiebt man könnte mehr verkaufen. Oder wegen Geld die Vereinsfarben verkauft und willkürliche Hausverbote ausspricht denke eher dass ist Kleinkind verhalten. du wirst ja nicht ernsthaft glauben, was du da schreibst? wo werden vereinsfarben verkauft? ich glaube, wir haben ein grundsätzliches problem, nämlich, dass die LS von einer fußballromantik träumen, die es schlichtweg nicht mehr gibt. fußballvereine sind unternehmen mit einem ideologischen umfeld in form von fans und subkulturen. wenn die vorstellungen von "LASK" so diametral abweichen, dann werd die eine szene keinen platz mehr haben beim LASK. wichtig ist nur, dass es sich um einen mehrheitsentscheid handelt und nicht um träumereien und befindlichkeiten von einigen wenigen. die "axt im wald"-entscheidung der landstrassler war ein schuss in den ofen, völlig falsche zeitpunkt, komplett überreagierend und damit bedingend, dass das verständnis von sponsoren und der normalos von anbeginn an nicht mehr vorhanden war. man hat einen fehler begangen, nur wie kommt man da wieder raus, wenn man sich diesen nicht eingestehen will? bearbeitet 28. Mai von laskler89 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben Donnerstag um 03:47 Sam Spade schrieb vor 6 Stunden: Bezüglich Reichel waren sich halt viel mehr Fans einig. Gab es damals so entscheidende Spiele ohne Fans? Ich hab das schon verdrängt. Jetzt ist man sich nicht so einig. Ich sag ja nicht, dass jene, die morgen ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern recht damit haben, aber man könnte sich zumindest fragen, warum sie es dennoch tun, obwohl viele von ihnen Gruber nicht toll finden. ...naja, sind wohl Fans des LASK, und damit meine ich die Mannschaft, welche sie irgendwann in der Vergangenheit zu lieben begonnen haben. Als kleiner Bub waren es bei mir die Kicker rund um Nagl, Dantlinger und Co. und seitdem unterstütze ich die Herren, die sich am Platz den Arsch aufreißen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts