Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai Bei all den aktuellen Reibereien muss ich schon auch feststellen, dass das endlich wieder der scheiß LASK ist, in den ich mich als junger Bua verliebt hab 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Banklwärmer Geschrieben 28. Mai Könnten wir uns bitte darauf einigen, wieder etwas sachlichere und konstruktivere Beiträge zu verfassen und Antworten zu unterlassen, die Kleinkindervergleiche oder Ausdrücke wie Bullshit, irre, Verfolger usw. beinhalten? Andere Meinungen sind okay und gut, davon lebt ein Forum. Aber wieder etwas mehr Respekt gegenüber anderen Usern wäre dann doch schön. Da nehme ich mich selbst auch gar nicht aus. Danke. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Mai parmenides schrieb vor 18 Stunden: Ich glaub, das Mißverständnis liegt in der Reihenfolge. wir haben nicht das Stadion geplant undbudgetiert und dann sind 45 Mio Kosten rausgekommen UND DANN hat die Stadt gesagt, wir geben Rapid so und so viel Prozent. Es war anders herum. Es gab eine Zusage für eine bestimmte fixe (!) Menge Geld als Förderung. Wir haben DANN budgetiert, was wir daraus machen können. Es war allein an uns zu schauen was wir uns leisten können. Bei Euch, wenn ich es recht verstanden habe, gab es fix 30 Mio Förderung. Ob ihr damit ein Stadion um 30 Mio baut, um 100 oder um 300 war ja Eure Entscheidung. Das heißt, ob die 30 Förderung 100% bei 30 Mio Kosten sind, 30% bei 100 Mio Kosten oder 10% bei 300 Mio lang ja bei Euch. ich weiß nicht, warum immer wieder auf xy% Förderung die Betonung liegt, wo es doch um feste Fördermengen gab UND nur weil ihr eine bei weitem nicht nur wegen der gestiegenen Kosten viel viel teurere Hütte hinstellt, habt ihr prozentual eine geringere Förderung bekommen. Hätten wir auch ein hundert Mio Stadion gebaut, hätten wir nicht mehr Förderung bekommen und zugleich prozentual WENIGER als Ihr. Die Stadionthematik ... eine Never-Ending-Story mit vielen Mythen auf unterschiedlichen Seiten. Nachdem ich ja in Graz lebe und im politischen Spektrum arbeiten, bin ich mit der Thematik auch intensiv befasst ... und hier schauen alle neidvoll nach Wien und Linz und man fragt sich, wie die zwei Städte und das Land OÖ das gestemmt haben. Sowohl beim Allianz-Stadion, als auch bei der Raiffeisen-Arena gab es seitens der Politik eine Zusage von einer fixen Summe, unabhängig von den Gesamtkosten. Dass der Zeitpunkt des Baus eine maßgebliche Rolle dabei gespielt hat, dass es in Hütteldorf billiger ging, als in Linz ist unbestritten, umso bemerkenswerter finde ich es, dass es dem LASK gelungen ist das Projekt umzusetzen. Von - entschuldigt - "Schwanzvergleichen" halte ich prinzipiell wenig, denn in Summe muss man sagen, das beide Seiten glücklich sein sollten in dieser Dimension von der Politik bedient worden zu sein und ein modernes Stadion zu haben. Auf die nächsten Jahre gesehen wäre das deutlich schwerer zu erreichen. Ich war inzwischen in beiden Stadien und hatte auch in beiden Bereichen schon die Möglichkeit ein Spiel aus dem VIP-Bereich zu beobachten. Das sind auf nationaler Ebene Standards, die es sonst in ganz Österreich nicht gibt. Freuen wir uns darüber. bigotto schrieb vor 8 Stunden: Du bist der klassische Paradenörgler. Wenn dich nicht gäb müsste man dich erfinden..... Da muss ich ihn jetzt verteidigen, wenngleich ich verstehe, wie man zu diesem Eindruck kommen kann. Mir ging es in der Wahrnehmung mit ihm ähnlich. In Liverpool ergab sich die Möglichkeit mal länger persönlich miteinander zu reden (und auch zu feiern) und seither schätze ich ihn auf persönlicher Ebene wirklich. Ein absoluter Idealist, der für seine Prinzipien einsteht und dessen Gedanken durchaus Substanz haben. In der schriftlichen Form wirken seine Formulierungen deutlich aggressiver, als er sie meint. Ich teile nicht oft seine Meinung, aber er ist ein feiner Kerl, der seine Positionen aus eigener Überzeugung heraus bezieht und diese dann a la STS (a Meinung hobn, dahinter stehen) verteidigt. Es akzeptiert andere Meinungen durchaus, ihn zu überzeugen, wenn er bereits eine Position bezogen hat, ist aber nahezu unmöglich. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AvantiLentia Amateur Geschrieben 28. Mai laskler89 schrieb vor 33 Minuten: solche ansagen klingen wie jene eines kleinkindes, dem man den schlecker genommen hat. glaubst du ernsthaft, hoffentlich ist es nur deine einzelne meinung, mit solchen vorzeichen in sinnvolle gespräche zu gehen? Vielleicht der Schlecker von unseren Präsidenten der wegen einem Verkaufsstand Panik schiebt man könnte mehr verkaufen. Oder wegen Geld die Vereinsfarben verkauft und willkürliche Hausverbote ausspricht denke eher dass ist Kleinkind verhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sancho_pansa Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Mai Wäre es möglich, dass das x-fache Wiederholen der unterschiedlichen Meinungen zur derzeitigen Causa Prima im Fanblock Thread bleibt, damit zumindest die anderen Threads halbwegs lesbar bleiben? 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 28. Mai AvantiLentia schrieb vor 52 Minuten: Vielleicht der Schlecker von unseren Präsidenten der wegen einem Verkaufsstand Panik schiebt man könnte mehr verkaufen. Oder wegen Geld die Vereinsfarben verkauft und willkürliche Hausverbote ausspricht denke eher dass ist Kleinkind verhalten. Darf ich mir was wünschen von dir? Schreib bitte nicht Lieblingsverein LASK Linz sondern einfach nur LASK…zwecks der Mentality wärs irgendwie cooler 😎. Schlecker gibts keinen, aber ein von schwarz weißem Herzen kommendes ehrliches Danke 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 28. Mai Zitat Infos zum Verkaufsstand am Heimspieltag gegen Rapid. LASKla! Einen reduzierten Verkaufsstand findet ihr vor dem Spiel gegen Wien-West ab 15:45 bei der „Terrasse am Froschberg“, Bockgasse 26/28 4020 Linz. Ihr könnt abermals die neuen Badeschlapfen (25€) erwerben. Passend dazu gibt es ab sofort einen Fischerhut(20€). Beides in stark limitierter Stückzahl erhältlich. Zudem könnt ihr euch auch noch mit Pickerl für die Sommerpause eindecken. Bis Donnerstag Schwoaz-Weiße! https://landstrassler.at/athleticker-fanartikel/verkaufsstand-am-29-mai 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 28. Mai UdoH schrieb vor 1 Stunde: In Liverpool ergab sich die Möglichkeit mal länger persönlich miteinander zu reden (und auch zu feiern) und seither schätze ich ihn auf persönlicher Ebene wirklich. Ein absoluter Idealist, der für seine Prinzipien einsteht und dessen Gedanken durchaus Substanz haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 28. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 32 Minuten: https://landstrassler.at/athleticker-fanartikel/verkaufsstand-am-29-mai ist dieses 1908 neu? Kein 12er oder alte LSK Wappen mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 28. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 18 Minuten: ist dieses 1908 neu? Kein 12er oder alte LSK Wappen mehr? Ich vermute, dass das einfach eine neue Kollektion ist. Vom 12er und dem LSK gibt's ja genug Merch. Ich finds geil! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 28. Mai LASK1965 schrieb vor 8 Minuten: Ich finds geil! absolut, mal was anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Mai GH78 schrieb vor 23 Stunden: Eines möchte ich aber schon ganz klar sagen: Wenn man in der Saison 2024/25 gezählte 3x in Rosa spielt hat man nicht einen Teil seiner Identität verkauft. Das zu behaupten hielte ich für schwer übertrieben. Will mich gar nicht zu viel einmischen, aber Identitätsverlust kommt oft schleichend. Deswegen sollte man immer aufzeigen, wenn man die Identität in Gefahr sieht. Hatten wir vor wenigen Jahren übrigens auch, als Vereinsverantwortliche das Wappen ändern wollten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Mai linzerSKV schrieb vor 31 Minuten: Will mich gar nicht zu viel einmischen, aber Identitätsverlust kommt oft schleichend. Deswegen sollte man immer aufzeigen, wenn man die Identität in Gefahr sieht. Hatten wir vor wenigen Jahren übrigens auch, als Vereinsverantwortliche das Wappen ändern wollten. Die Gefahr eines schleichenden Identitätsverlust wurde stark thematisiert. Und wenn man sich ansieht wo man heute - nach entsprechenden Korrekturen die ohne Kritik nicht erfolgt wären - steht kann man meiner Meinung nach sagen - sie wurde Stand heute erfolgreich abgewandt. Denn anders als von einem User behauptet hat man die Identität keineswegs verkauft. Für so etwas reicht 3x Rosa in dieser Saison nicht. Und das war meine Antwort. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai GH78 schrieb vor 6 Minuten: Die Gefahr eines schleichenden Identitätsverlust wurde stark thematisiert. Und wenn man sich ansieht wo man heute - nach entsprechenden Korrekturen die ohne Kritik nicht erfolgt wären - steht kann man meiner Meinung nach sagen - sie wurde Stand heute erfolgreich abgewandt. Denn anders als von einem User behauptet hat man die Identität keineswegs verkauft. Für so etwas reicht 3x Rosa in dieser Saison nicht. Und das war meine Antwort. Jedes Spiel in Sponsorfarben ist eines zu viel. Ebenso ist jeder Auftritt in Sponsorfarben ein Stück verkaufte Identität. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Mai EdelweisS schrieb vor 2 Minuten: Jedes Spiel in Sponsorfarben ist eines zu viel. Ebenso ist jeder Auftritt in Sponsorfarben ein Stück verkaufte Identität. Ich weiß - so wie jeder Logo-Schriftzug der nicht Schwarz, Weiß oder Rot ist. Und das Reglement hinsichtlich Tormanndress ist ohnehin ein Teufelswerk des kommerziellen Fußballs. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts