AvantiLentia Banklwärmer Geschrieben vor 14 Stunden Es war so brachial. So geil wie wir die Violas aus dem Stadion gesungen haben. Immer Gänsehaut bei dem Video .⚫⚪ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden ElCapitano4040 schrieb vor 23 Minuten: Rein Objektiv passt das Logo ja zum Namen. Geschwader bezeichnet doch eine Militärische Lufteinheit wenn ich mich nicht täusche. Ohne etwas über deren Ausrichtung zu wissen, kann ich nur berichten, dass deren Adler am SPQR-Adler angelehnt ist: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) k4k4du schrieb vor 28 Minuten: Ohne etwas über deren Ausrichtung zu wissen, kann ich nur berichten, dass deren Adler am SPQR-Adler angelehnt ist: Zitat Die Aquila (lateinisch Aquila, ursprüngliche Bedeutung: „Adler“), im Deutschen auch häufig als Legionsadler bezeichnet, war das höchstrangige Feldzeichen der römischen Legionen. Die Aquila genoss unter allen Feldzeichen die größte Verehrung und ihr Verlust galt als größtmögliche Schande für eine Truppe, während die Wiedererlangung verlorener Aquilae als wichtiges Ereignis gefeiert wurde. So war die Rückgewinnung der drei in der Varusschlacht verlorenen Legionsadler ein Ziel der Germanicus-Feldzüge und die Rückgabe der bei der Schlacht bei Carrhae unter Marcus Licinius Crassus verlorenen Legionsadler durch die Parther ist auf Münzen und auf dem Brustpanzer des Augustus von Primaporta dargestellt. Hats nicht geheißen, dass die Personen vom FC beim Fliegerclub in Wels dabei sind und dadurch dieses Logo entstanden ist? bearbeitet vor 13 Stunden von Stahlstadtabschaum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 13 Stunden Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor einer Stunde: Ja und nein. Noch mehr Gruppen wie das Geschwader brauch ich dann auch nicht ehrlich gesagt… Kennst du die personen des fanclubs? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo1908 Banklwärmer Geschrieben vor 13 Stunden Much1 schrieb vor 5 Minuten: Kennst du die personen des fanclubs? Fussball ist nicht Krieg, daher brauch ich sowas auch nicht beim Doublesieger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 12 Stunden Jo1908 schrieb vor 2 Minuten: Fussball ist nicht Krieg, daher brauch ich sowas auch nicht beim Doublesieger. Was ist dann mit fanclubs die sich armada, brigade, army oder front nennen? Gibts zigfach im fussball und würd ich nicht überinterpretieren. Selbst die „vikings“ waren keine allzu feinen zeitgenossen 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Jo1908 schrieb vor 7 Minuten: Fussball ist nicht Krieg, daher brauch ich sowas auch nicht beim Doublesieger. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Much1 schrieb vor einer Stunde: Kennst du die personen des fanclubs? Auch wenn es nicht an mich gerichtet ist. Ja, manche Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Stunden: Ja und nein. Noch mehr Gruppen wie das Geschwader brauch ich dann auch nicht ehrlich gesagt… Aha, du nimmst deine Annahme woher? Wer gibt Dir das Recht über Menschen zu urteilen die Du nicht kennst? Und offenbar nicht einmal das Symbol verstehst. Natürlich kann man Rückschlüsse ziehen, und an der einen oder anderen Vermutung ist vielleicht ein Funken dran. Man kann einen militärischen Kontext ziehen. Liegt auf der Hand, wie schon oben erwähnt, was ist dann mit Brigade, Army etc.... Eines kann ich Dir verraten, dieser FC ist sehr gut geführt. Steht für jeden offen, sei es für Fans die gerne auch mal away fahren oder Sitzplatzschweine und für Menschen jeder sozialen Schicht. Menschen die Toleranz von anderen einfordern, sind oft sehr intolerant und voreingenommen. Das Beobachte ich zumindest immer wieder. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 3 Stunden: Auch wenn es nicht an mich gerichtet ist. Ja, manche Aha, du nimmst deine Annahme woher? Wer gibt Dir das Recht über Menschen zu urteilen die Du nicht kennst? Und offenbar nicht einmal das Symbol verstehst. Natürlich kann man Rückschlüsse ziehen, und an der einen oder anderen Vermutung ist vielleicht ein Funken dran. Man kann einen militärischen Kontext ziehen. Liegt auf der Hand, wie schon oben erwähnt, was ist dann mit Brigade, Army etc.... Eines kann ich Dir verraten, dieser FC ist sehr gut geführt. Steht für jeden offen, sei es für Fans die gerne auch mal away fahren oder Sitzplatzschweine und für Menschen jeder sozialen Schicht. Menschen die Toleranz von anderen einfordern, sind oft sehr intolerant und voreingenommen. Das Beobachte ich zumindest immer wieder. Soll ich wirklich die ihre FC Pickerl in dem Forum hier posten? Sorry, aber bei Nazis hört meine Toleranz auf. Der Reichsadler ist sehr sehr eindeutig mit konotiert. Da müssen wir wirklich nicht diskutieren. Edit: Auch wenn das der SPQR Adler sein sollte wurde der auch anderwertig vor 90 Jahren verwendet. Aber na gut, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. wenn dem so ist, entschuldige ich mich und bin erleichtert. bearbeitet vor 7 Stunden von Das_Zebra_vom_ASK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor einer Stunde: Soll ich wirklich die ihre FC Pickerl in dem Forum hier posten? Sorry, aber bei Nazis hört meine Toleranz auf. Der Reichsadler ist sehr sehr eindeutig mit konotiert. Da müssen wir wirklich nicht diskutieren. Edit: Auch wenn das der SPQR Adler sein sollte wurde der auch anderwertig vor 90 Jahren verwendet. Aber na gut, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. wenn dem so ist, entschuldige ich mich und bin erleichtert. Nur ein kleiner Tipp, hier ist der eine oder andere User vom Geschwader angemeldet. Lesen mit, schreiben fleißig..... Falls du Post bekommen solltest, selbst schuld. Du bist ein unfassbarer Idiot! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 6 Stunden 111ASK schrieb vor 6 Minuten: Nur ein kleiner Tipp, hier ist der eine oder andere User vom Geschwader angemeldet. Lesen mit, schreiben fleißig..... Falls du Post bekommen solltest, selbst schuld. Du bist ein unfassbarer Idiot! ihm geht der Abstieg von bw immer noch nahe - kann noch immer nicht klar denken.., 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo1908 Banklwärmer Geschrieben vor 6 Stunden Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Stunde: Soll ich wirklich die ihre FC Pickerl in dem Forum hier posten? Sorry, aber bei Nazis hört meine Toleranz auf. Der Reichsadler ist sehr sehr eindeutig mit konotiert. Da müssen wir wirklich nicht diskutieren. Edit: Auch wenn das der SPQR Adler sein sollte wurde der auch anderwertig vor 90 Jahren verwendet. Aber na gut, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. wenn dem so ist, entschuldige ich mich und bin erleichtert. 100 % d'accord. Keine Nazisymbolik, kein whataboutismus, keine Homophobie, kein Milimeter für Intoleranz, 1908 % für den LASK. Wenn das eh alle leiwande Hawis sind, was ja durchaus sein kann, müssen sie das einsehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Es tut mir leid aber beschimpfen lasse ich mich auch nicht. Bei aller Liebe, ich gebe euch gerne den „benefit of a doubt“ was das Pickerl betrifft. Allerdings wirft es auf unsere ganze Szene kein gutes Bild und die offensichtliche Verwechselbarkeit mit einschlägigen rechtsextremen Symbolen ist trotzdem gegeben. Ich fände es besser es gäbe diese Pickerl nicht und ich kann ja nicht ernsthaft der Einzige sein, der das komisch findet. Soweit lehne ich mich raus, weitere Diskussion bitte im Beisl… bearbeitet vor 6 Stunden von Das_Zebra_vom_ASK 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 16 Minuten: Es tut mir leid aber beschimpfen lasse ich mich auch nicht. Bei aller Liebe, ich gebe euch gerne den „benefit of a doubt“ was das Pickerl betrifft. Allerdings wirft es auf unsere ganze Szene kein gutes Bild und die offensichtliche Verwechselbarkeit mit einschlägigen rechtsextremen Symbolen ist trotzdem gegeben. Ich fände es besser es gäbe diese Pickerl nicht und ich kann ja nicht ernsthaft der Einzige sein, der das komisch findet. Soweit lehne ich mich raus, weitere Diskussion bitte im Beisl… Du beschimpfst zick Menschen und flenst rum weil ich beim Namen nenne was du bist? Jo1908 schrieb vor 17 Minuten: 100 % d'accord. Keine Nazisymbolik, kein whataboutismus, keine Homophobie, kein Milimeter für Intoleranz, 1908 % für den LASK. Wenn das eh alle leiwande Hawis sind, was ja durchaus sein kann, müssen sie das einsehen. Gut jetzt zeig mir das bitte im Bezug auf diesen FC. Glaubt Ihr wirklich, dass Sie einfach so mit den von Landstrasslern organisierten Bussen mitfahren können? Einzelne Persone? Ja das mag vor kommen, eine ganzer FC wohl kaum. Und noch etwas, Ihr feiert beide die Farben Schwarz, weiß, rot. Diese wurden ebenso von den Nazis missbraucht. Seit Ihr deswegen jetzt auch welche? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden Bitte macht euch das mittels PM aus 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts