Dies ist ein beliebter Beitrag. ossobuco1908 Amateur Geschrieben 4. August Jo1908 schrieb vor 1 Stunde: Wie wenig Selbstbewusstsein kann man haben? Unser Verein, unsere Probleme. Die feiern unsere Spaltung und Schwäche. Immer wieder spannend wie weit weg manche Leute von üblichen Abläufen in organisierten Fanszenen in Europa sind. Solidarität zwischen Fanszenen ist völlig normal, niemand feiert Spaltung und Schwäche, im Gegenteil. 51 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
club619 Anfänger Geschrieben 4. August Jo1908 schrieb vor 2 Stunden: Wie wenig Selbstbewusstsein kann man haben? Unser Verein, unsere Probleme. Die feiern unsere Spaltung und Schwäche. Kann mich noch daran erinnern wie die Fanszene des LASK auch ein Spruchband hatte bezüglich den gelben Trikots von Altach wegen Cashpoint als Sponsor. Eine Spaltung feiert bestimmt keiner. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jogenauder1 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. August club619 schrieb vor 9 Stunden: Kann mich noch daran erinnern wie die Fanszene des LASK auch ein Spruchband hatte bezüglich den gelben Trikots von Altach wegen Cashpoint als Sponsor. Eine Spaltung feiert bestimmt keiner. ja das war in pasching altach in ned geaub iwie so is da drauf gstandn und zeitgleich haben die altacher linz is ned Palermo in die heh gehalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. August jogenauder1 schrieb vor 57 Minuten: ja das war in pasching altach in ned geaub iwie so is da drauf gstandn und zeitgleich haben die altacher linz is ned Palermo in die heh gehalten... Könnte man mittlerweile zweideutig lesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 5. August Jo1908 schrieb vor 16 Stunden: Wie wenig Selbstbewusstsein kann man haben? Unser Verein, unsere Probleme. Die feiern unsere Spaltung und Schwäche. Die Fanszene von Sturm möchte dem LASK schaden. Grad erst angemeldet und schon so eine Banger Verschwörungstheorie rausballern. Du wirst gut ins Forum passen, herzlich willkommen! 37 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Jahrhunderttalent Geschrieben 5. August ossobuco1908 schrieb vor 18 Stunden: Immer wieder spannend wie weit weg manche Leute von üblichen Abläufen in organisierten Fanszenen in Europa sind. Solidarität zwischen Fanszenen ist völlig normal, niemand feiert Spaltung und Schwäche, im Gegenteil. Wenn unter den Fanclubs ja ohnehin untereinander so eine innige Harmonie herrscht sollte man diese darauf aufmerksam machen diese "Gruber raus" Transparente in Zukunft zu unterlassen, weil diese für das weiter Vorgehen alles andere als förderlich sind. Aber ich habe ohnehin den Eindruck das diese daran gar kein Interesse haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Jahrhunderttalent Geschrieben 5. August bigotto schrieb vor 4 Minuten: bigotto schrieb vor 5 Minuten: Aber ich habe ohnehin den Eindruck das diese daran gar kein Interesse haben. Da sind die LS gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotrade1908 Banklwärmer Geschrieben 5. August bigotto schrieb vor 4 Stunden: Wenn unter den Fanclubs ja ohnehin untereinander so eine innige Harmonie herrscht sollte man diese darauf aufmerksam machen diese "Gruber raus" Transparente in Zukunft zu unterlassen, weil diese für das weiter Vorgehen alles andere als förderlich sind. Aber ich habe ohnehin den Eindruck das diese daran gar kein Interesse haben. Kannst du eigentlich sinnerfassend lesen? Szenen sind untereinander solidarisch, was das heißt weißt du hoffentlich, ansonsten wird es dir hier sicherlich gerne noch erklärt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. August Als leidgeplagter aus dem roten Graz verstehe ich die Haltung der Landstrassler sowie allen Szenen die ihre Solidarität aussprechen nur allzugut. In den dunkelsten Zeiten vom GAK hätte ich mir mehr Mitgestaltung und Kontrolle durch Mitglieder gewünscht. Der LASK ist wirtschaftlich ein gesunder Verein und nicht von den Gnaden des Herrn Grubers abhängig. Der Kollege Gruber hat nur Sorge, dass er seine Allmachtsfantasien vor Mitgliedern präsentieren und legitimieren muss. Was daran problematisch sein soll frage ich mich schon? Darüber hinaus ist der LASK auch ohne Gruber gut in der Wirtschaft vernetzt und Oberösterreich hat das zweitgrößte Bruttoregionalprodukt Österreichs. Das man schon über die Positionen des Grundsatzpapiers streiten muss macht mich traurig - was dort drinnen steht sollte doch bei jedem anständigen Verein Standard sein. In diesem Sinne alles Gute den Landstrasslern!! 49 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 5. August metalexr schrieb vor 48 Minuten: Als leidgeplagter aus dem roten Graz verstehe ich die Haltung der Landstrassler sowie allen Szenen die ihre Solidarität aussprechen nur allzugut. In den dunkelsten Zeiten vom GAK hätte ich mir mehr Mitgestaltung und Kontrolle durch Mitglieder gewünscht. Der LASK ist wirtschaftlich ein gesunder Verein und nicht von den Gnaden des Herrn Grubers abhängig. Der Kollege Gruber hat nur Sorge, dass er seine Allmachtsfantasien vor Mitgliedern präsentieren und legitimieren muss. Was daran problematisch sein soll frage ich mich schon? Darüber hinaus ist der LASK auch ohne Gruber gut in der Wirtschaft vernetzt und Oberösterreich hat das zweitgrößte Bruttoregionalprodukt Österreichs. Das man schon über die Positionen des Grundsatzpapiers streiten muss macht mich traurig - was dort drinnen steht sollte doch bei jedem anständigen Verein Standard sein. In diesem Sinne alles Gute den Landstrasslern!! Weil der LASK ja immer so wirtschaftlich top dagestanden ist in den letzten 20 jahren... und wir nie irgendwo finanzielle probleme hatten weil ja OÖ so ein starker Wirtschaftsraum ist oh... wait... waren wir nicht die die vor kurzem in der dritten Liga waren und kein Geld für Gehälter da war? Überlege mal warum wir so gut da stehen und wem wir das zu verdanken haben... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 5. August (bearbeitet) metalexr schrieb vor einer Stunde: Der LASK ist wirtschaftlich ein gesunder Verein und nicht von den Gnaden des Herrn Grubers abhängig. Der Kollege Gruber hat nur Sorge, dass er seine Allmachtsfantasien vor Mitgliedern präsentieren und legitimieren muss. Was daran problematisch sein soll frage ich mich schon? https://lawmeetssports.at/der-lask-als-501-umgeher/ Wir haben hier eine besondere Konstruktion. Das hat Gründe bis in die 60er Jahre zurück, wo Mitglieder immer wieder wirklich viel Geld, oft privates, aufstellen mussten, damit nicht alles krachen geht. Nur deswegen ist es nicht wie oft üblich ein rechtlich neuer Verein mit dem alten Namen, oder zumindest Mythos (GAK, BW Lutz, sogar der Verein Sturm Graz ist von 1945, aber wahrscheinlich hat das weniger mit Geld zu tun). Mitglieder wurden dann nur akzeptiert, wenn sie soundso viel einzahlten. Wer das sein darf wird von den verbliebenen bestimmt. Derzeit muss man Teilhaber einer GmbH sein, diese Anteile muss man aber 1. wem abkaufen und 2. müssen die anderen Teilhaber dem zustimmen. Da sind nicht viele übergeblieben, meistens Spezln vom Gruber. Vorteil der Konstruktion ist, dass niemand einen wesentlichen Einfluss an einen Investor der einfach nur viel Geld bietet verkaufen kann. Bei externer (im Sinne von keine Mitglieder, aber treue Fans) Unzufriedenheit ist das aber ein Nachteil, weil man nicht einfach Mitglied werden kann um demokratisch mitbestimmen zu können. Einfluss kann man nur über die allgemeine Stimmung die Sponsoren erreicht nehmen. bearbeitet 5. August von Crisp 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 5. August wunderwuzzi schrieb vor 17 Minuten: Weil der LASK ja immer so wirtschaftlich top dagestanden ist in den letzten 20 jahren... und wir nie irgendwo finanzielle probleme hatten weil ja OÖ so ein starker Wirtschaftsraum ist oh... wait... waren wir nicht die die vor kurzem in der dritten Liga waren und kein Geld für Gehälter da war? Überlege mal warum wir so gut da stehen und wem wir das zu verdanken haben... Nicht Gruber alleine. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. August (bearbeitet) wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde: Weil der LASK ja immer so wirtschaftlich top dagestanden ist in den letzten 20 jahren... und wir nie irgendwo finanzielle probleme hatten weil ja OÖ so ein starker Wirtschaftsraum ist oh... wait... waren wir nicht die die vor kurzem in der dritten Liga waren und kein Geld für Gehälter da war? Überlege mal warum wir so gut da stehen und wem wir das zu verdanken haben... Vor nicht allzulanger Zeit (im Jahr 2013) war der GAK mittellos, in der 8. Liga und ohne Aussicht auf Erfolg. Auf breiter Basis der Mitglieder und sorgfältig ausgewählten Funktionären haben wir ein Comeback hingelegt. Ich würde die Fanbasis des LASK etwas, wenn nicht sogar deutlich größer als vom GAK einschätzen. Was dadurch möglich wäre obliegt dem Leser dieses Beitrages. Dass der LASK mit Rieger und Reichel nicht gerade mit Gallionsfiguren der ersten Güte gesegnet war erübrigt einen weiteren Kommentar dazu. Darüber hinaus würde ich jetzt nicht dem Herrn Gruber sondern dem Herrn Glasner eine prägende Rolle seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga geben, aber ich kann das als Außenstehender nicht gut genug beurteilen. Wie der @Crisp in seinem Link oben beschreibt ist in diesem Fall der LASK vermutlich nicht besser als die Bullen aus Salzburg - Einfluss darf man sich nur erkaufen, dass kann doch niemals das Fundament eines LASK sein. Das ist einfach dem ersten Nicht-Wiener Doublesieger der österrichischen Fußballgeschichte nicht würdig. bearbeitet 5. August von metalexr 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. August (bearbeitet) metalexr schrieb vor 2 Stunden: Als leidgeplagter aus dem roten Graz verstehe ich die Haltung der Landstrassler sowie allen Szenen die ihre Solidarität aussprechen nur allzugut. In den dunkelsten Zeiten vom GAK hätte ich mir mehr Mitgestaltung und Kontrolle durch Mitglieder gewünscht. Der LASK ist wirtschaftlich ein gesunder Verein und nicht von den Gnaden des Herrn Grubers abhängig. Der Kollege Gruber hat nur Sorge, dass er seine Allmachtsfantasien vor Mitgliedern präsentieren und legitimieren muss. Was daran problematisch sein soll frage ich mich schon? Darüber hinaus ist der LASK auch ohne Gruber gut in der Wirtschaft vernetzt und Oberösterreich hat das zweitgrößte Bruttoregionalprodukt Österreichs. Das man schon über die Positionen des Grundsatzpapiers streiten muss macht mich traurig - was dort drinnen steht sollte doch bei jedem anständigen Verein Standard sein. In diesem Sinne alles Gute den Landstrasslern!! Es ist Wahnsinn das so viel Blödsinn 21 Likes bekommt. bearbeitet 5. August von Der Athletiker 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Spitzenspieler Geschrieben 5. August Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Es ist Wahnsinn das so viel Blödsinn 21 Likes bekommt. Konstruktiver wärs halt, wenn du erklären würdest, was an seinem Beitrag nicht richtig ist, anstatt ihn als Blödsinn zu bezeichnen. Deshalb frage ich einfach mal in Gruber-Manier: Hast du dir überhaupt durchgelesen, was in seinem Beitrag steht? 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts