Recommended Posts

Superstar
ZeugenAntons schrieb vor 10 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber wie oft willst du diesen Bullshit denn noch wiederholen, dass es sich nur um einen "kleinen Teil" handelt, nur weil deine ASB-Bubble nicht mehr hergibt? Wiederhol es noch 100x, es wird dadurch einfach nicht wahrer.

Natürlich, es ist zwar mein subjektiver Eindruck, aber man hat gestern in der Stadt, am Froschberg und dann auch anhand der TV-Bilder ganz klar gesehen, dass dem LASK gerade (und das hatten wir schon oft) die Leute zwischen ca. 15 und 35 abhanden kommen. Übrig geblieben sind gestern die Boomer und die Pensionisten, die sowieso immer ins Stadion gehen werden, auch wenn das Ticket 100 Euro kostet und wir in grün-blau einrennen. Und by the way, das Fernbleiben passiert nicht nur am asozialen Stehplatz, sonst würde der LASK nicht jeden Business Club Abonnenten einzeln anrufen, der sein Abo nicht verlängert hat (und somit dieses teilweise für gestern gar nicht mehr gegolten hat).

Der kleine Teil war in diesem Fall eindeutig unangebracht - hab ich anderweitig schon geschrieben, dass ich mich da nicht gut ausgedrückt habe.

Ich hoffe, du bist mit anderen Zeilen von mir, die ich danach geschrieben habe, zufriedener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
laskler1 schrieb vor 28 Minuten:

So eine arge Falschbehauptung im letzten Satz zu schreiben und sich dann vertschüssen. ........tststs

Najo Fakten..dachte du stehst drauf..

Jetzt bin aber wirklich dahin

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sam Spade schrieb vor 14 Minuten:

Der kleine Teil war in diesem Fall eindeutig unangebracht - hab ich anderweitig schon geschrieben, dass ich mich da nicht gut ausgedrückt habe.

Ich hoffe, du bist mit anderen Zeilen von mir, die ich danach geschrieben habe, zufriedener.

Offensichtlicher geht's eh nimma..des ist ja lächerlicher als angenommen...Hauptsache ihr habt euch über den @Hochofen lustig gemacht..ihr seid zurecht im ASB der Akademikerverein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dosenbier1908 schrieb vor 3 Stunden:

@Strafraumkobra

Dafür müssen wir einen Teil unsere Identität verkaufen und haben die teuersten Tickets der Conference League bzw. teilweise die teuersten (oder einer der teuersten) Tickets in Österreich!

Ich gratuliere zur Erkenntnis dass die Tickets teuer sind weil ein teures Stadion abzubezahlen ist und man dennoch eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen will. Das haben meinem Eindruck nach noch nicht alle geschnallt. 

Eines möchte ich aber schon ganz klar sagen: Wenn man in der Saison 2024/25 gezählte 3x in Rosa spielt hat man nicht einen Teil seiner Identität verkauft. Das zu behaupten hielte ich für schwer übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Ich gratuliere zur Erkenntnis dass die Tickets teuer sind weil ein teures Stadion abzubezahlen ist und man dennoch eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen will. Das haben meinem Eindruck nach noch nicht alle geschnallt. 

Eines möchte ich aber schon ganz klar sagen: Wenn man in der Saison 2024/25 gezählte 3x in Rosa spielt hat man nicht einen Teil seiner Identität verkauft. Das zu behaupten hielte ich für schwer übertrieben.

Teurer ja aber sry nicht die teuersten eines europäischen Bewerbes wo auch Chelsea mitspielt ... 
Bzw. einer der teuersten Karten in Ö damit der Kader fürs UPO konkurrenzfähig ist! :) 

Wir sind im Playoff doppelt so teuer im Steher wie Rapid ... aber ja ... danke für die Gratulation!
Bzgl. Trikot: Bitte nicht die Heimversion vergessen die es eigentlich beim Weltspartag gratis dazu geben sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 13 Minuten:

Das Stadion ist immer eine Ausrede wert oder sogar 2.

Wie ob die Dressen in Sponsorfarben der einzige und ausschlaggebendste Grund wären.

Und JA.....eigentlich schon. Einen Teil hat man auf jeden Fall verkauft. Mich würde so sehr interessieren, warum das kein anderer Verein nötig hat bzw macht, außer wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LFW´96 schrieb vor 14 Stunden:

als Verein liebt man anscheinend das es eskaliert - sonst würde man der Hauszeitung/Spielern mal raten einen Gang zurück zu schalten. Zuerst darf am Freitag Ziereis irgendwas den OÖN zurülpsen, jetzt gaslightet der nächste in diesem Medium .... und die Schreiberlinge gehorchen, weil sonst gibts ka Wurstsemmerl mehr im VIP weil da SG sauer ist

image.png 

Ich muss gestehen dass mich dieser Beitrag wirklich aufregt. Erstens ist die Unterstellung dass Ziereis (kurz vor Vertragsende) im Auftrag des Vereins den OÖN etwas zu rülpst schon vollkommen daneben weil (1) das Thema ernst ist und (2) wie LS richtig festgehalten hat niemand mit Sicherheit sagen kann ob nicht doch etwas war.

Und zweitens ist es vollkommen in Ordnung wenn sich ein Spieler für die Unterstützung beim Spiel bedankt. Auch da wieder: Warum soll das nicht von ihm sondern vom Verein sein? Auch wenn man sich im emotionalen Ausnahmezustand befindet sollte man nicht überall Gespenster sehen.

Und selbst wenn Gruber höchstpersönlich Zulj gebeten hätte sich bei den Fans zu bedanken - es wird im Moment aus allen Rohren gegen ihn geschossen. Und diese Hypersensibilität wenn ein Hauch von Gegenwehr da ist halte ich nicht aus.

Wer austeilt muss auch einstecken können - verdammt noch einmal. Und von Deeskalation und Gang runterschalten - wie du forderst - habe ich auf der anderen Seite übrigens noch gar keine Anzeichen gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
EdelweisS schrieb vor 8 Stunden:

Und JA.....eigentlich schon. Einen Teil hat man auf jeden Fall verkauft. Mich würde so sehr interessieren, warum das kein anderer Verein nötig hat bzw macht, außer wir. 

Frag mal bei Ried nach, wieso Sie regelmäßig ein rosa TW Dressen hatten/haben(?), das ganze Stadion einer Litfaßsäule gleicht oder der Klub bald SV Oberbank Ried heißt…oder vl bei Sturm, die regelmäßig das Namenssponsoring mit Puntigamer verlängern? Oder bei Altach, wo das cashpoint Gelb seit über 20 Jahren so präsent ist, dass wahrscheinlich jeder geglaubt hat, dass das die Klubfarben sind. Also ja es hat echt kein anderer Verein nötig. Gute Nacht.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Frag mal bei Ried nach, wieso Sie regelmäßig rosa TW Dressen hatten/haben(?), das ganze Stadion einer Litfaßsäule gleicht oder bald der Klub SV Oberbank Ried heißt…oder vl bei Sturm, die regelmäßig das Namenssponsoring mit Puntigamer verlängern? Oder bei Altach, wo das cashpoint Gelb seit über 20 Jahren so präsent ist, dass wahrscheinlich jeder geglaubt hat, dass das die Klubfarben sind. Also ja es hat echt kein anderer Verein nötig. Gute Nacht.

Ganz schön viel Text für das, dass einiges nicht stimmt.

Torwartdress Ried. Echt jetzt? Bei uns ist es nicht rosa und blau?

Das Stadion in Ried besteht aus einer Litfaßsäule, weil sie halt viele kleinere Sponsoren haben. Aber unseres hast auch schon mal gesehen oder? Nicht nur die überdimensionierten Banner im 2.Rang, sondern auch die 2 Ränge voll mit Werbung das ganze Spiel über. Also wo liegt da der Unterschied?

Sturm hat übrigens einen Kompromiss mit den Fans gemacht bezüglich Puntigamer. Könnte man eigentlich mitbekommen haben, wenn man sich dafür interessiert.

Ja, in Altach war gelb präsent. Auch die haben dagegen gekämpft. Könnte man auch mitbekommen haben. Und wie ist das in der neuen Saison so? Glaube vernommen zu haben, dass sie zum alten Logo zurückkehren.

Also weiter im Text.....wer hat es denn noch so? Kommt jetzt RB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
EdelweisS schrieb vor 3 Minuten:

Sturm hat übrigens einen Kompromiss mit den Fans gemacht bezüglich Puntigamer. Könnte man eigentlich mitbekommen haben, wenn man sich dafür interessiert.

Puntigamer bleibt im Vereinsname solange man Hauptsponsor bleibt - da gibt es keinen Kompromiss. Der „Super-Deal“ war dass Puntigamer nicht mehr im Logo ist und der nächste Hauptsponsor nach Puntigamer nicht mehr im Vereinsname ist … das kann aber auch im Jahr 2060 sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Puntigamer bleibt im Vereinsname solange man Hauptsponsor bleibt - da gibt es keinen Kompromiss. Der „Super-Deal“ war dass Puntigamer nicht mehr im Logo ist und der nächste Hauptsponsor nach Puntigamer nicht mehr im Vereinsname ist … das kann aber auch im Jahr 2060 sein. 

Also wurde erreicht, dass kein Sponsor im Logo mehr ist oder nicht?

Eindeutig ja.....also guter Deal.

Kompromiss heißt, dass man auf beiden Seiten sich einig ist, aufeinander zugeht.

Dürfte für beide Seiten passen....also ja, guter Kompromiss.

Bei uns gibt es das halt schon mal gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
EdelweisS schrieb vor 6 Minuten:

Kompromiss heißt, dass man auf beiden Seiten sich einig ist, aufeinander zugeht.

Aber sry, das stimmt ja nicht, dass es die Kompromisse nicht gibt. Die Einlaufkinder bekommen keine rosa Dress mehr. Die rosa Dressen werden weniger eingesetzt. Die Betreuer:innen sind mittlerweile rein schwarz-weiß gekleidet, etc etc. 

Ich will damit die Vorgehensweise des Vereins gar nicht verteidigen, aber man kann nicht immer nur das Schlechte sehen, wenn doch auch Gutes geschieht. 

Jetzt kommt als Argument bestimmt "das Gute sollte ja selbstverständlich sein". Ja eh, ist es aber nicht. 

Am Ende wird Dialog nur auf Basis von Kompromissen funktionieren und hierfür benötigt es auch Wertschätzung gegenüber der Handlungen der anderen Seite.

Ich war bei den Gesprächen mit der Vereinsführung nie dabei und werde es auch nicht sein. Insofern steht es mir auch nicht zu über die Verhältnismäßigkeit wirklich zu urteilen. Aber ich hab schon das grundlegende Vertrauen in die handelnden Personen der Fanszene. Das ist der große Unterschied: das Vertrauen zu den Vereinsverantwortlichen ist null da.

Die Lösung für die Probleme ist fern, aber am Ende gibt's für jedes Problem eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
EdelweisS schrieb vor 7 Minuten:

Also Kompromisse gibt es beim LASK sehr wohl,  ob beide Seiten gleich damit einverstanden sind ist eine andere Frage. So zu tun, als ob gar nichts in den letzten Jahren erreicht werden konnte wäre nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Aber sry, das stimmt ja nicht, dass es die Kompromisse nicht gibt. Die Einlaufkinder bekommen keine rosa Dress mehr. Die rosa Dressen werden weniger eingesetzt. Die Betreuer:innen sind mittlerweile rein schwarz-weiß gekleidet, etc etc. 

Ich will damit die Vorgehensweise des Vereins gar nicht verteidigen, aber man kann nicht immer nur das Schlechte sehen, wenn doch auch Gutes geschieht. 

Jetzt kommt als Argument bestimmt "das Gute sollte ja selbstverständlich sein". Ja eh, ist es aber nicht. 

Am Ende wird Dialog nur auf Basis von Kompromissen funktionieren und hierfür benötigt es auch Wertschätzung gegenüber der Handlungen der anderen Seite.

Ich war bei den Gesprächen mit der Vereinsführung nie dabei und werde es auch nicht sein. Insofern steht es mir auch nicht zu über die Verhältnismäßigkeit wirklich zu urteilen. Aber ich hab schon das grundlegende Vertrauen in die handelnden Personen der Fanszene. Das ist der große Unterschied: das Vertrauen zu den Vereinsverantwortlichen ist null da.

Die Lösung für die Probleme ist fern, aber am Ende gibt's für jedes Problem eine Lösung.

Waren es bzw. sind es Kompromisse oder resultiert es daraus, dass vielleicht der Sponsor jetzt weniger zahlt?

Selbiges mit der Anzahl der Spiele in Sponsorfarben, welches groß auf der Präsentation bei der Trikotpräsentation gezeigt wurde

Sam Spade schrieb vor 6 Minuten:

Also Kompromisse gibt es beim LASK sehr wohl,  ob beide Seiten gleich damit einverstanden sind ist eine andere Frage. So zu tun, als ob gar nichts in den letzten Jahren erreicht werden konnte wäre nicht richtig.

Welche Kompromisse gibt es denn so? Frag für einen Freund.....:davinci:

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag