Sam Spade Superstar Geschrieben Dienstag um 10:28 bigotto schrieb vor einer Stunde: Was soll jetzt eigentlich das Endziel sein??? Gruber raus wirds nicht spielen. Boateng raus? Wie würdest du sich fühlen wenn fremde Menschen deine Entlassung fordern obwohl du dir in deiner Dienstzeit nichts zu schulden hast kommen lassen. Oder so gravierende Tatsachen wie gelbe Ärmel oder rosa Trikots. Nach Vorbild der Salzburger Austria neu starten? OK, aber sicher nicht als LASK und schwarz/weiß. Also, wohin soll die Reise gehen? Das wissen die Landstraßler wahrscheinlich selbst nicht. Jetzt wird halt erst mal über alles und jeden geschimpft der oder was ihnen nicht in den kram passt. Erbärmliche Gesellschaft. Und ja, ich weiß, ich bin ein Innviertler Troll der sowieso keine Ahnung hat und besser seine Klappe halten soll.... Naja - sie haben ja angekündigt, dass wir darüber informiert werden. Vielleicht wird auch noch die Trainer-Bestellung abgewartet? Für alle - so denke ich - wäre es gut zeitnah informiert zu werden, damit man halt auch positiv, womöglich aber auch negativ darauf reagieren können. Der Lehrer schrieb vor 21 Minuten: Die Abo Preise auf der Fantriebüne sind gut. Das Familien Abo ist auch gut. Alle anderen sind schon etwas zu teuer. Die Spanne zwischen Stehplatz und Sitzplatz in der Kurve schon zu hoch. Deswegen nehmen halt viele nen Stehplatz wenn es die Hälfte kostet. Die Tagestickets sind überall zu teuer. Vor allem für Kinder (die Fans von Morgen). Aber das ist eh immer ein Thema. Schau mal was Rapdi im Playoff verlangt... Tja, dann war ja meine Aussage nicht so unrichtig. Danke für nähere Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 11:16 Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde: Man kann die 26 aber auch nicht mit den 30 vergleichen, weil die Stadien bekanntlich nicht zum gleichen Zeitpunkt gebaut wurden. Demnach sind 26 Millionen vor 10 Jahren deutlich mehr wert gewesen als vor wenigen Jahren. hast natürlich recht, daß man das bereinigen muß. Bleibe dennoch dabei, daß wir im Vergleich nicht aus Förderungen begünstigt sind. Der Riesenunterschied war, daß wir zufällig in die günstige Zeit fielen und Ihr nicht. Und schau Dir an was wir gebaut haben und was Ihr gebaut habt. Von dem her, was wir beide bekommen haben und was wir uns daraus leisten wollten/konnten kann ich keine Begünstigung für uns sehen; durch die inflationsbereinigte Absolutsumme der Förderung sind wir wahrscheinlich pari. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 12:05 laskler1 schrieb vor 5 Stunden: Die "red ma drüber" Aktion kann ich daher auch nicht mehr ernst nehmen. Bin gespannt wie man da wieder rauskommen möchte, wenn man es denn will. weil? da hättest du die möglichkeit mit den richtigen Leuten zu argumentieren, aber du machst es lieber im asb? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich-Mensch Teamspieler Geschrieben Dienstag um 14:10 Ich finde es cool wenn die Landstrassler am Donnerstag einfach da wären und vielleicht statt den Landstrassler Banner einen Banner aufhängen wo z. B. oben steht. „Nur für die Mannschaft.“ Und das eine Spiel den Protest still legen. Weil die Mannschaft braucht jeden von uns. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 14:37 Ich-Mensch schrieb vor 26 Minuten: Ich finde es cool wenn die Landstrassler am Donnerstag einfach da wären und vielleicht statt den Landstrassler Banner einen Banner aufhängen wo z. B. oben steht. „Nur für die Mannschaft.“ Und das eine Spiel den Protest still legen. Weil die Mannschaft braucht jeden von uns. Versteh dich aus einem romantischen Aspekt, aber konsequent ist das nicht - und ein Boykott wirkt nur, wenn er eben das ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosenbier1908 Anfänger Geschrieben Dienstag um 16:04 (bearbeitet) @Strafraumkobra Zusammengefasst: Unser Stadion war teurer weil Inflation und Krieg bzw. gleich oder weniger viel Förderung wie bei anderen Vereinen - gute Punkte! Ich mag unser Stadion ja auch ... vorallem vermisst glaub ich niemand das Exil in Pasching! Und ja manche hier im Forum (inkl. mir) sind vielleicht wirklich ein bisschen sehr fussballromantisch veranlagt ... Aber ich hab heute mal aus rein geschäftstechnischer Sicht drüber nachgedacht: Wir drücken ein Stadionprojekt in dieser Form durch, trotz Inflation und Co. Dafür müssen wir einen Teil unsere Identität verkaufen und haben die teuersten Tickets der Conference League bzw. teilweise die teuersten (oder einer der teuersten) Tickets in Österreich! Ist das dann nicht einfach auch ein schlechtes Geschäft gewesen? Siehe die aktuellen Playoff-Spiele: Rapid € 12,- / LASK € 25,- (Stehplatz) In welcher Welt sind wir hier noch konkurrenzfähig? Ja, wir werden es bezahlen! Aber was ist mit Leuten die einfach nur Fussball sehen wollen ... die gehen überall anders hin und deren Kinder werden dann Rapidler oder Schlümpfe! Oder sehe ich das falsch? bearbeitet Dienstag um 16:05 von Dosenbier1908 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Dienstag um 16:28 Dosenbier1908 schrieb vor 15 Minuten: Ist das dann nicht einfach auch ein schlechtes Geschäft gewesen? Siehe die aktuellen Playoff-Spiele: Rapid € 12,- / LASK € 25,- (Stehplatz) In welcher Welt sind wir hier noch konkurrenzfähig? Ja, wir werden es bezahlen! Aber was ist mit Leuten die einfach nur Fussball sehen wollen ... die gehen überall anders hin und deren Kinder werden dann Rapidler oder Schlümpfe! Oder sehe ich das falsch? Nein auf keiner Ebene war das ein schlechtes Geschäft oder hätte der LASK noch 20 Jahre in Pasching bleiben sollen oder auf der alten Gugl dahingrundeln? Ja sicher sind die teurer, dass war eh immer klar. Aktuell hat man in der Liga aber mMn einen guten Mittelweg gefunden. Wieso sollte man nicht konkurrenzfähig sein? Hast dir mal die Zahlen in den letzten 2 Jahren angesehen. Den Leuten ist sowas auch mehr wert, als die Hütte in Pasching, wo man in den Glanzzeiten 2018/19 regelmäßig mit 4.500 Plätzen im Heimsektor ned voll war (!) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Dienstag um 16:34 Michl Binder schrieb vor 4 Stunden: weil? da hättest du die möglichkeit mit den richtigen Leuten zu argumentieren, aber du machst es lieber im asb? Wenn dort "Gruber raus" Pickerl vertickt werden, weiß ich ned ob ich dort objektive Gespräche führen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Dienstag um 16:40 LFW´96 schrieb vor 7 Stunden: i nehm mal die Schwimmflügerl aus der Diskussion raus und beziehe mich auf die rosa Wäsch. wenn Marketing meine Kernkompetenz ist und ich da Jahrzehnte im Geschäft bin wie gewisse Entscheidungsträger - dann muss es doch möglich sein mit einem Partner auf Augenhöhe eine geilere Lösung auszuarbeiten. dann mach ich statt 6mal rosa pro Saison 2mal und dafür ein gebrandetes Turnier zum Saisonauftakt inkl. geilen Gastmannschaften und falls terminlich mit anderen Ligen machbar zum Rückrundenstart nochmal ala Audi Cup zB. Kann mir keiner erzählen das dies nicht mehr Werbewert für den Partner ist, als ständig mit negativen Emotionen konfrontiert zu sein + zusätzliche Zusehereinnahmen. Dazu bräuchte man halt wen mit Kompetenz der möglichst frei agieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosenbier1908 Anfänger Geschrieben Dienstag um 16:41 Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten: Nein auf keiner Ebene war das ein schlechtes Geschäft oder hätte der LASK noch 20 Jahre in Pasching bleiben sollen oder auf der alten Gugl dahingrundeln? Ja sicher sind die teurer, dass war eh immer klar. Aktuell hat man in der Liga aber mMn einen guten Mittelweg gefunden. Wieso sollte man nicht konkurrenzfähig sein? Hast dir mal die Zahlen in den letzten 2 Jahren angesehen. Den Leuten ist sowas auch mehr wert, als die Hütte in Pasching, wo man in den Glanzzeiten 2018/19 regelmäßig mit 4.500 Plätzen im Heimsektor ned voll war (!) Mit welchem Verein sind wir preislich konkurrenzfähig? Mit dem LASK von vor 6/7 Jahren? Bzgl. schlechtes Geschäft: Das ist wieder die Fansicht ... ich habs aber mal nüchtern betrachtet weil der LASK eine GmbH ist und Gruber ein CEO und wenn du preislich im Endeffekt das Doppelte als die Konkurrenz verlangst dann sehe ich nicht wo das ein gutes Geschäft war? Wir bieten ja aktuell auch nicht das bessere "Produkt", oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 16:45 laskler1 schrieb vor 1 Minute: Wenn dort "Gruber raus" Pickerl vertickt werden, weiß ich ned ob ich dort objektive Gespräche führen kann. Geh bitte..in einem Kollektiv sollte dies kein Problem sein oder?.. Mir fällt auf dass in letzter Zeit bei euch die Aggressivität gegenüber der Fanszene immer mehr wird hier....gutes Zeichen für die Szene mMn....ständig wird von der Szene verlangt dass sie sich bewegen sollen und im selben Atemzug wird sie beschimpft und indirekt jetzt schon verantwortlich gemacht sollte es gegen Rapid ned klappen...a bissl grotesk oder.... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 16:46 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Dienstag um 16:50 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten: Geh bitte..in einem Kollektiv sollte dies kein Problem sein oder?.. Mir fällt auf dass in letzter Zeit bei euch die Aggressivität gegenüber der Fanszene immer mehr wird hier....gutes Zeichen für die Szene mMn....ständig wird von der Szene verlangt dass sie sich bewegen sollen und im selben Atemzug wird sie beschimpft und indirekt jetzt schon verantwortlich gemacht sollte es gegen Rapid ned klappen...a bissl grotesk oder.... Ich bin ja nicht im Kollektiv sondern quasi Außenstehender. Und ich halt auch nix von dem Slogan dass wir alle Landstrassler sind. Hab ich aber eh schon irgendwo erklärt. Aber ich verstehe vieles on den Anliegen. Die Art und Weise diese zu äussern nimmt halt mehr und mehr eine Art an mit der ich nicht mehr mitgehen mag. Bin gespannt auf das Statement wie man gedenkt weiterzumachen. Und ja ein "Gruber raus" Pickerl empfinde ich als aggressiv und kontraproduktiv genauso wie die Graffiti Aktionen. bearbeitet Dienstag um 16:51 von laskler1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 16:57 angenommen es wird noch zwei jahre boykottiert, in der zwischenzeit übernehmen aber andere fanklubs samt vorsänger das podium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 17:01 laskler89 schrieb vor 3 Minuten: angenommen es wird noch zwei jahre boykottiert, in der zwischenzeit übernehmen aber andere fanklubs samt vorsänger das podium. Wird nicht passieren mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts